1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
@VictoriaSiempre … es zur Anzeige zu bringen, hatte ich zu ihm gesagt… wenn seine EF damit nicht aufhört. Dann war eine zeitlang Ruhe. Warum ich nicht zum Anwalt gegangen bin: wegen der kleinen. Ich wollte nicht noch mehr Unruhe provozieren und in das Leben des Kindes bringen.

Die „Urlaubspläne“ wären 4 Tage mit Kind irgendwo hin zu fahren, und das als wir schon 11 Monate zusammen waren. Also nichts auf die Schnelle „happy Family“.

Und ja, er war nicht erstaunt über das „Wesen“ seiner EF. Das sie sich so benimmt war ihm klar, da gab es immer mal solche Ausfälle.

26.05.2024 04:54 • x 1 #166

Woni80
@123ABC … Sie war beim Anwalt und hatte die Scheidung eingereicht.

Ob sie Angst hatte vor finanziellen Nöten, kann ich nicht beurteilen. Unser Tages Thema war nicht ständig seine EF und/ oder Ehe.
Vorstellen kann ich es mir aber schon, sie leben schon ein bisschen über die finanziellen Möglichkeiten.
Soweit ich das einschätzen kann.
Super teure Miete, Kind privat Schule usw.

Die Sepsis wurde durch eine verschleppte Blasenentzündung ausgelöst.
Aufgrund von Rückenschmerzen hat er Schmerzmittel genommen, und so kam das eigentliche „Problem“ quasi über Nacht.

26.05.2024 05:01 • x 1 #167

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
@Wasabix … ja, dass glaube ich ihm, dass sich das so zugetragen hat.
Auch gab es die Bestätigungen von seinem Bruder und der Schwägerin. Die waren bei einiger dieser Aktionen life dabei.

Viele Nachrichten von der EF hatte er mir gezeigt. Da waren irre Sachen dabei. Er hätte sie mehrfach geschlagen und vergewaltigt in der Ehe, sie wäre froh das er weg ist. 1 Stunde später dann die Nachricht, wenn er nicht zurück kommt, dann bringt sie sich und die kleine um.

Ich sehe es auch so, wäre was fürs Jugendamt gewesen… aber ehrlich wäre das meine Aufgabe gewesen?
Ich wollte nur, daß endlich Ruhe wird. Auch und vorallem zum Wohle des Kindes.

26.05.2024 05:08 • x 2 #168

Woni80
@Heffalump … findest du, dass ist idealisieren?
Ich sehe es schon so, dass man mit 43 sein Verhalten und Entscheidungen erklären sollte können.
Siehst du anders?

26.05.2024 05:11 • #169

Heffalump
Zitat von Woni80:
dass man mit 43 sein Verhalten und Entscheidungen erklären sollte können

In einer Idealen Welt - sicherlich. Aber die Welt ist nicht ideal.

Ich kann ja deinen Kummer verstehen, aber warum er zuerst sie verließ und nun dich, ist ja er Ursache und Wirkung. Und sich erklären tut er nicht. Er hat dich geblockt. Vielleicht auch, weil du ihn bombardiert hast.

Ob seine Frau schon immer so war, oder durch ihn so wurde, weißt du auch nicht.

26.05.2024 05:15 • x 5 #170

Woni80
@Gorch_Fock … das „rumreiten“ auf einer Patienten Verfügung kann ich nicht nachvollziehen.
Das habt ihr alle innerhalb eines Jahres in einer neuen Beziehung alles schon geklärt gehabt?
Das glaubt ihr doch wohl selber nicht! !

Und deine Meinung, er wollte immer zurück… tja dann bin ich auf den größten Lügner und Betrüger aller Zeiten hereingefallen.
Und er hätte ein Jahr gut gespielt und seinem Kind vollkommen unnütz diesen Zirkus ausgesetzt.

26.05.2024 05:19 • x 3 #171

M
@Woni80
Liebe Woni,

Die Sache ist die, es ist egal was die ex macht oder gesagt hat.
Fakt ist, er ist gegangen. Warum, darauf wirst du keine Antwort bekommen.

Mir ist etwas ähnliches passiert. Von heute auf morgen ist er zurück zu Kind und Mutter.

Kannst du versöhnlich mit dem einen Jahr umgehen? Schließlich bist du - auch durch ihn - raus aus deiner Ehe, hast noch einmal neues gewagt, warst verliebt.... Hast dich geöffnet.

Ja es hat nicht sollen sein, ja es war nicht deine Entscheidung. Aber ist da nicht auch so viel positives, das - nach deinem liebeskummer, den ich dir nicht absprechen will - bleibt?

26.05.2024 05:21 • x 4 #172

Woni80
@Mae_bee … so recht versöhnlich bin ich nicht! Ich bin ein anderer Charakter, habe noch NIE „A“ gesagt und dann „B“ gemacht.
Leider fühlt sich das für mich jetzt so an.
Frag mich wieviel überhaupt echt war, ständig seine Bestätigung, er hat sich für uns entschieden, er weiß was er will, nie im Leben will er zurück lieber wär er alleine (mit Kind).

Kann da im Moment nichts positives sehen! Ich hab Zuviel riskiert, als ich volltrottel auf mein Herz gehört habe.

26.05.2024 05:33 • x 2 #173

Heffalump
Zitat von Woni80:
Frag mich wieviel überhaupt echt war

Tja, ganz wirst du das nie erfahren.

26.05.2024 05:40 • x 1 #174

Gorch_Fock
Doch, hab ich recht zeitnah. Insb. wenn man schon selber keine Eltern mehr hat, nicht verh ist, sollte man sich darüber Gedanken machen.

Wo ist denn jetzt seine Liebe? Wie sah es eigentlich unterhaltstechnisch bei ihm aus? Welche Zahlpflichten hatte er? 1 x KU fürs Kind ist klar. War er auch gegenüber der KM noch zahlungspflichtig?

26.05.2024 05:51 • x 1 #175

Woni80
@Heffalump ich weiß. Das belastet mich aber enorm. Mir persönlich wäre schonungslose Wahrheit einfach lieber.

26.05.2024 05:52 • #176

M
Zitat von Woni80:
… so recht versöhnlich bin ich nicht!

Mit ihm oder mit dir?

Zitat von Woni80:
Ich bin ein anderer Charakter, habe noch NIE „A“ gesagt und dann „B“ gemacht

Und dein Ex ist ein anderer Mensch.
Nicht von sich auf andere schließen - daran muss ich mich auch oft erinnern

Zitat von Woni80:
als ich volltrottel auf mein Herz gehört habe.

Und damit solltest Versöhnung finden,
Du hörst auf dein Herz, das ist schön - auch wenn man manchmal enttäuscht wird.
Und offenbar hast du diesem Herz schon lang nicht mehr zugehört - denn deinen ExMann hättest du nicht nach 3 Tagen verlassen, wäre dein Herz bei noch beim ihm gewesen.

26.05.2024 05:52 • x 2 #177

Heffalump
Zitat von Woni80:
Mir persönlich wäre schonungslose Wahrheit einfach lieber

Die hast du ja schon, achte auf das was er tut, nicht auf das, was er sagt

26.05.2024 05:55 • x 3 #178

Woni80
@Gorch_Fock … nein der KM wäre er nicht zahlungspflichtig gewesen. Der offizielle KU war noch nicht festgelegt, er hat der EF Geld geben wollen, dass wollte sie nicht. Da war ständig die Aussage, sie wäre nicht auf ihn angewiesen. Er hat halt dann alles bezahlt was die kleine wollte/brauchte. Klamotten, Schulzeug usw.
Es war nicht möglich in ihrer histerie und ihrem Hass irgendwelche Vereinbarungen zu treffen. (Natürlich seine Aussage, war ja nicht dabei)

26.05.2024 05:56 • #179

Woni80
@Mae_bee bin weder mit ihm noch mit mir versöhnlich.
Mhmm, NIE von sich auf andere schließen, dass hab ich jetzt wirklich gelernt.
Auf diese Lehre hätt ich aber gerne Verzichtet.
Ja, und natürlich hast du recht, was meinen (noch) Mann angeht… wäre auch immer noch dort ohne dieses Erlebnis.
Asche auf mein Haupt, ist aber so.

26.05.2024 06:00 • x 1 #180

A

x 4