1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
@Heffalump … das ist mir jetzt auch klar. „Taten zählen, nicht Worte“ … tja, Schei… für mich gelaufen.

Hätte ich vorher gewusst, wie es ausgeht…

26.05.2024 06:03 • x 2 #181

Gorch_Fock
Halte ich schon für auffällig. Kinder kosten Geld und nach dem Auszug ist er unterhaltspflichtig. Ein Großteil von Streitigkeiten beziehen sich nach Trennungen auf den Unterhalt. Und die Kindsmutter wollte mal locker drauf verzichten?
Die von Dir beschriebenen Kosten leisten Trennungsväter meist on top zum Unterhalt.
Nach Düsseldorfertabelle wäre er hier locker mit mind. 420 Euro pro Monat dabei gewesen. Kostenlos pfändbar gemacht durchs Jugendamt.

Daher halte ich auch hier seine Aktivitäten für Zweifelhaft. Bei jeder ernsthaften Trennung werden solche Punkte als erstes geklärt. Vermieden werden solche Klärungen von Männern, die gar keine Trennungsabsicht haben.

Es geht immer auch um Geld bei Trennungen, liebe TE. Hier waren schon deutlich red flags zu sehen, die Du aber nicht sehen wolltest.

26.05.2024 06:06 • x 3 #182

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
@Gorch_Fock … 420 Euro, wussten wir. Hatte er gegoogelt. Wollte er ihr geben.

Tja, wie schon gesagt. Ich bin halt Ehrlich, und war echt. Bin sauber ausgenutzt worden, und sonst halt anscheinend nichts weiter.

Traurig für diese Lügen dieses Mannes hab ich „alles“ verloren.
Aber Männer sind halt so … sind in der Masse ja eher Männer, die zurück laufen.
Werde niemals wieder Vorbehalt los jemanden vertrauen.

26.05.2024 06:12 • x 1 #183

Gorch_Fock
Nein, Männer sind generell nicht so. Als Frau sollte man aber tunlichst nicht im Hormonnebel schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Sobald Gefühle wie Seelenverwandschaft / Dualseele / Soulmate aufkommen, sollte man versuchen, wieder zur Rationalität zu finden. Und sich nicht nach drei Tagen für einen Fremden trennen. Der Dir 1997 noch seine Liebesschwüre über ein altes Siemens Handy per SMS geschickt hat (bildlich gesprochen). Und von dessen Entwicklung in der Zeit dazwischen Du nichts mit bekommen hast.
Männer außehalb von Affairen brauchen auch keine Rechtfertigungen, warum sie jetzt etwas mit Dir anfangen. Oder warum sie seit Jahren keinen S. mehr bekommen. Und es nur mit Dir wieder geht.
Der Umgang mit Ex-Partnern ist meist auch ein guter Indikator dafür, wie es später in der Beziehung läuft.

26.05.2024 06:27 • x 6 #184

E
Zitat von Woni80:
Mir persönlich wäre schonungslose Wahrheit einfach lieber.

Auch mir tut es leid, dass es dir schlecht geht. Liebeskummer ist so schmerzhaft.

Was ich aber nicht verstehe: Du hast doch die Wahrheit. Er hat dir gesagt, was in ihm vorgegangen ist. Dir war das nur zu kurz, zu schnell und nicht wichtig, weil nicht deine Ansicht.

Er hat offenbar gemeint, sich zwischen dir und seinem Kind entscheiden zu müssen und ich finde seine Wahl nachvollziehbar.
Außerdem ist es seine Entscheidung. So wie es deine war, deine lange Ehe zu beenden.

Warum er dich blockt. Vielleicht meint er sich schützen zu müssen. Auch ihm wird das Herz weh tun. Und wahrscheinlich ist es so auch besser für euch beide.

Ich glaube, du solltest, wenn du da raus willst, den Blick nach vorn richten, anstatt anderer Leute Ehe zu analysieren.

Dein Leben ist wertvoll und nicht vorbei. Da kann noch kann viel Tolles kommen.

26.05.2024 06:30 • x 4 #185

Heffalump
Zitat von Woni80:
Aber Männer sind halt so

nein - er war bzw. ist so

26.05.2024 06:32 • x 2 #186

E
Zitat von Woni80:
Traurig für diese Lügen dieses Mannes hab ich „alles“ verloren.
Aber Männer sind halt so … sind in der Masse ja eher Männer, die zurück laufen.
Werde niemals wieder Vorbehalt los jemanden vertrauen.

Hier würde ich dir raten wollen für DEINE Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. DU wolltest deine Beziehung beenden. Punkt.
Dir ist das nicht passiert, du wolltest das. Wichtig war nur noch das Neue. Ok, verständlich. Aber wälze jetzt nicht deine Verantwortung ab.
Du hast nicht alles verloren. Du hast sehr vieles aufgegeben.

Auch was die Ehefrau betrifft: DU hast nicht zu entscheiden, wann sie soweit zu sein hat, dass das Kind mit Euch in den Urlaub fährt. Das ist die Entscheidung der Mutter.

Du hast jetzt einen Morzbrass auf ihn. Hatte sie auf euch vermutlich auch. Vermutlich hat sie sich auch verlassen und ausgenutzt gefühlt. So wie du jetzt.
Warum ist das bei dir ok und bei ihr nicht?

Fang bitte bei dir selbst mal an, aufzuräumen, das wird die Verbitterung lösen.

26.05.2024 06:34 • x 6 #187

Heffalump
Zitat von Woni80:
Aber Männer sind halt so

wie war denn dein Ex-Mann so?

26.05.2024 06:42 • x 1 #188

H
Zitat von Woni80:
er hatte bei meiner Mutter was abgeholt, da hat er zu ihr gesagt „wegen Kind“ und das er an nichts schuld wäre.

Ich persönlich sehe Affäre als S. ohne Verbindlichkeit, könnte nur schwer eine Beziehung mit einem Vater führen, S. ja, aber nicht mehr.
Dein Typ hier hat dir etwas vorgegaukelt, Trennung von seiner Frau, tja, als er dann in die Puschen kommen sollte zieht er den Schw.... ein, lässt sich lieber von 3 Frauen in die Tonne treten anstatt senkrecht zu sein.

Jo, wegen dem Kind,.... geht er zurück,, Woni, der hat nicht für 1 Cent Rückgrat.
Eigentlich hast du nichts verloren, das mimimi wegen dem Kind, hätte sich durch eure ganze Beziehung gezogen, überleg einmal ob du ein derartig wachsweiches Männchen, schwach wie eine Borkenkäferfichte, die jeden Moment fällt, überhaupt brauchst?
Zu dir hätte der nicht gestanden, der hätte dich, wenn das Kind mit mimimi gekommen wäre, im Regen stehen lassen.
Woni, sortier dich, du bist eine taffe Frau, die einen geradlinigen Mann, der wenn er a sagt auch a handelt, verdient.

Zitat von Gorch_Fock:
Nein, Männer sind generell nicht so.

Die te hat sich von ihrem Mann getrennt, somit keine Affäre geführt, sondern Beziehung gelebt, anständig.
Ihr Freund, der sie angeblich liebt,.... na,... was genau macht er,....nickt seine Frau und deren Verwandtschaft, die ihn bedrohen ab,.... jo, dann heult er, dass er wegen dem Kind zurückgeht und man ihm keine Vorwürfe deswegen machen sollte,.... schnupf, schnief,.... passt schon bei diesen Typen.

26.05.2024 06:56 • x 3 #189

A
Naja, auch wenn sich hier bei manchen das Bild der treusorgenden Ehefrau und Mutter aus der 50er-Jahre-Werbung hartnäckig hält - der hat die nicht ohne Grund verlassen. Und der Grund war keine andere Frau, sondern seine Gattin herself.
Der Grund, warum er so lang blieb, war (und ist wieder) ausschließlich, weil er mal die Falsche geschwängert hat - reines Verantwortungsgefühl.

Sie wird sich maximal 3 Monate nach seiner Rückkehr zusammengerissen haben, wenn überhaupt - und dann ging der Wahnsinn erst recht los.

Mir tun diese Männer leid. Denen wurde und wird eingetrichtert, dass sie nur ein guter Vater sein können, wenn sie mit der Mutter zusammen wohnen. Ansonsten sind sie böse Menschen. Was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Die Ehe ist hinüber, da braucht man sich ja nix vormachen. Das wird noch schlimmer! Die war vorher schon kein Herzi, und jetzt wird sie sich erst Recht an ihm für die Trennung ewig rächen wollen. Ist ja klar wie Kloßbrühe. Kommt nur darauf an, wie leidensfähig der Mann ist. Aber der will auch nicht sein gesamtes Leben mit der Falschen versch… wollen. Wozu auch?

Ich wette, der denkt jetzt schon oder in Bälde über seine Flucht nach und steckt sich bereits ein ertragbares Zeitfenster des Ehe-Grauens, ist verzweifelt und müde. Hält sich nur durch schöne Momente mit dem Kind aufrecht und weicht der Gattin soweit es geht aus. Ist ja nach der Vorgeschichte gar nicht anders möglich. Happy Ehe-Life wird das nicht mehr. Für keinen der Beteiligten.

Bitter! Fast wie die Anleitung dafür, wie man durchs Festhalten an kaputten Beziehungen alle und vor allem ein Kind verkorkst und unglücklich macht.

Trennen werden sie sich ohnehin wieder, die Frage ist nur, wann - und wie sehr haben sie sich (und andere) bis dahin fertig gemacht.

26.05.2024 07:06 • x 7 #190

Z
Zitat von Arnika:
Trennen werden sie sich ohnehin wieder

Bis dahin ist Woni80 hoffentlich stark genug, ihn auf keinen Fall zurück zu nehmen.

26.05.2024 07:16 • #191

H
@Arnika wer möchte denn mit solchen Typen eine Beziehung führen, ganz ehrlich, wenn es irgendwo brennt, müssen die erst einmal Mami fragen, was zu tun ist.
Der lässt sich von seiner Frau schlagen, nickt Schwiegermutter und - Tante ab, wie ein Schulbub.
Was lebt er dem Kind vor?
Jedenfalls bräuchte ich so eine Type nicht und ich vermute, auch keine andere Frau.
Er blockiert Woni, wahrscheinlich steht seine Frau mit dem Nudelholz hinter ihm und macht Ansagen
Na, sie ist völlig aus der Spur, nimmt diesen Mann zurück, der sie gar nicht will... haut drauf, schließt die Ketten ab und feiert ihre tolle Ehe.
Junge Junge, ich weiß schon warum mich solche Konstrukte persönlich nicht interessieren.

26.05.2024 07:17 • x 2 #192

D
@123ABC
Das stimmt, aber man kann eine Patientenverfügung machen lassen damit die neue Partner/in sehr wohl entscheiden kann und besuchen. Das muss dann gemeinsam unterschrieben werden und dann kann die EF nichts dagegen tun!

26.05.2024 07:21 • #193

A
@Haeschen Naja, wie wird ihm halt eine Ohrfeige gegeben haben - was soll er tun?

Aber es ist schon interessant, wie sehr manche Männer oft nur „aus Verantwortungsgefühl“ bei der Gattin unterm Schlapfen stehen und sich in ein Schneckenhaus verkriechen und es aussitzen, zumindest, bis die Kinder größer sind. Da kenn ich auch einige Beispiele, die sind quasi in leidender Starre - und entmannt. Bis sie es irgendwann doch noch schaffen, die Flucht vor der „Eiskönigin“ zu ergreifen - und dann förmlich wieder zum Mann erblühen.

Mich wundern ja eher diese Frauen. Ist das Kontrollsucht? Oder brauchen sie den Mann nur als Zahl-August? Weil mit einem entmannten Mann will ja auch keine von denen mehr S. haben. Und wenn mich mein Mann für eine andere verlässt und dann ein Jahr sichtbar glücklich mit der ist, würd ich ihn ja schon gar nicht mehr zurückwollen. Kohle hin oder her. Nach der überstandenen Kränkung und Umorientierung wünsch ich denen alles Gute - und such mir dann wieder einen richtigen Kerl, der im Gegensatz zum entmannten Gatten auch wieder scharf auf mich ist. Und ich auf ihn. Ehrlich, ich check diese Art Frauen überhaupt nicht.

26.05.2024 07:30 • x 3 #194

H
@Arnika ich verstehe ebenfalls nicht, wie man einen Mann zurücknimmt, der offensichtlich sich bei einer anderen Frau besser aufgehoben sieht, umgedreht wird auch ein Schuh daraus.
Diese 2.0 Ehen sind für mich Notlösungen, weil finanziell die Katze aus dem Sack ist.
Mit ach so grosser Liebe hat Das weniger zu tun.
Wenn sich ein Partner über ein Jahr anderweitig orientiert und dort von Liebe redet, was, um Himmrls Willen erwartet man denn dann noch von dem?
Es ist nicht zu verstehen.

26.05.2024 07:40 • x 4 #195

A

x 4