Er kämpft nicht!

P
Hallo Ihr Lieben,

so seit ein paar Tagen belese ich mich hier in verschiedenen Foren, was mir auch bis jetzt geholfen hat, aber ich glaube ich muss meinen Kummer von der Seele schreiben.

Folgende Geschichte:

Ich war 10 Monate, bis vor 2 Wochen, mit einem Mann zusammen - er ist alleinerziehend.

Ich habe gemacht getan, habe mir mühe gegeben mit beiden, bin immer hingefahren weil es nicht anders ging, habe wirklich viel gemacht damit ich beide glücklich machen konnte. Irgendwann fingen die üblichen Probleme an, der Kleine war immer eifersüchtig auf mich, war genervt wenn ich kam. Mein EX-Freund gab mir nie liebe, ich bekam keine Küsse zwischendurch, keine Umarmungen, draussen lief er 10m vor anstatt mich an die Hand zu nehmen. Er konnte mir keine Liebe zeigen. Wir sagten uns nach 9 Monaten immer noch ich hab dich lieb, vlt. mal ein ich hab dich ganz doll lieb. Da ich nie richtig wusste wie ich bei ihm stehe, habe ich mich kaum noch was getraut, habe mich innerlich abgegrenzt, obwohl ich ein extrem liebevoller Mensch bin und gerne Liebe gebe, aber wenn ich merke keine zu erhalten, werde ich aus Selbstschutz wahrscheinlich mit der Zeit zurückhaltender...

Ich wurde immer unzufriedener, fühlte mich nicht geliebt und äußerte ihm das sehr oft - er fühlte sich leider immer angegriffen aber ich sagte ihm wahrscheinlich 10 x das ich unglücklich wäre und mir eine Zukunft anders vortelle... Er sagte das er mich verstehe und versucht es zu ändern. Leider wurde nie was daraus. Man muss dazu bedenken, er hat bereits 2 Kinder - die hassen sich leider alle, also die Mütter und er und die eine Tochter wird ihm sogar entzogen. Ich fühlte mich immer wie nicht nur das 3. Rad am Wagen, sondern wie das 10. ...

Dazu muss ich erwähnen, dass ich eine Angststörung habe, dass heißt, ich habe ab und zu Panikattacken in der Öffentlichkeit - es gab schon die Situation, dass er mich einfach stehen lies in dem Zustand und sich dazu nicht äusserte. Er war dann immer extrem angepisst und dachte ich hätte mal wieder rumgezickt. So entstanden nach und nach die Probleme. Irgendwann hatte ich nur noch in seiner Gegenwart Panikattacken. .. Das zeigte mir, wie schlimm es langsam wird...

Ich erwähnte ca. 3 mal das ich nicht mehr kann, mir meine Kraft fehlt als alleinige 100 % zu geben und das bereits seit Monaten. Er empfand das immer als Trennung und kam mir immer gleich mit: Wann treffen wir uns zur Klamottenübergabe? Das verletzte mich so ungemein das ich immer wieder einlenkte und ihm das damit ja nicht vermitteln wollte, sondern einfach nur: HALLO ICH BRAUCHE LIEBE; ZUNEIGUNG; ETC.!

Nun war es einmal wieder so weit und ich lenkte ein und wir versöhnten uns wieder, was leider wieder nur kurz anhalten sollte:

Ich hatte einen Grillabend geplant mit Freunden, wir gingen zu dritt dafür einkaufen, es war auch alles schön soweit ... Dann zu fortgeschrittener Zeit stieg der Pegel auch bei ihm, er amüsierte sich super mit einer Freundin von mir, aber ich, ja ich war irgendwie nicht so richtig da für ihn. Er lachte mit ihr, er schickte mich aus der Küche, weil die sich unterhalten wollten.. Irgendwann kam ein guter Freund zu mir und merkte, dass es etwas nicht stimme.... Ich fing an zu weinen, die letzten Wochen waren einfach zu viel für mich. Es kam alles hoch. Aber noch nicht mal dies bekam er mit.

Irgendwann hatte ich mich wieder beruhigt und räumte auf. Mir half ein gutern Freund. Ein anderer Freund erzählte mir, dass er ihn gefragt hätte: SAGE MAL WILLST DU IHR NICHT beim Aufräumen helfen? Da kommentierte er nur: ACH die kennt mich schon, die macht das schon... PUH als ich das erfuhr, war ich innerlich echt traurig darüber.

Der Abend wurde immer später und er feuchtfröhlicher, er hatte mit meiner Freundin extrem spass und fand sie so gut weil sie ja wie nen Kerl ist und super gut saufen kann.

Später hatten wir uns dann noch entschlossen, in einen Club zu gehen.
Wir also dort hin und ich war wieder abgeschrieben, meine Freundin ging irgendwann weil die auch die schnauze voll hatte und er amüsierte sich mit hinz und kunz, redete hier und da und ich saß wie son nappel in der Ecke und starrte die Wand an.

Um halb 7 frühs entschloss ich mich dann zu ihm zu gehen, als er wieder mit irgendner ollen am reden war, dass ich nach hause will - er ok zu seinen Leuten die er kennengelernt hatte: Ja wat soll ick machen, ist meine freundin...

Er wollte noch seine Jacke holen und ich bin schon zum Auto. Ich wartete bereits 15 min. im Auto und der Herr kam immer noch nicht und auf einmal stieg ein wildfremder Mensch in mein Auto und wollte auch nicht mehr raus und fing an mich zu belästigen. Ich hatte extreme Angst, weil der mich auch küssen wollte - ich aus dem Auto gestiegen und nach meinem Freund geschrien - der Mann war dann abgeschreckt und stieg aus. Ich bin in den Club gerannt und die Türsteher hatten das bereits mitbekommen. Ich also rein, saß er da immer noch und quatschte gemütlich...

Der Türsteher sagte schon böse zu ihm: sage mal, willst du deiner Freundin nicht mehr helfen?

Ich völlig außer mir, bin dann wieder zum auto gerannt, völlig verängstigt und heulend. Er kam hinterher, daraufhin habe ich ihm nur die Tasche hingeschmissen und meinte du kannst gehen...

Jetzt kommt es: da schreit der mich an, sagt *beep" DICH es ist VORBEI, dreht sich um und geht zur S-Bahn.

Das hat mir mein Herz und meine Seele rausgerissen, ich war völlig am Boden, da lässt der mich da einfach so stehen wieder! Ich bin direkt danach zu meiner Mutter, weil ich in dem Zustand nicht alleine nach Hause wollte...

Er rief in der Zeit noch 4 mal an, und schrieb sms mit dem Inhalt: Schluss, aus, vorbei...Ans Telefon ging ich nicht ran, weil zu dem Zeitpunkt zwei fremde Mädels mich aus dem Club getröstet hatten weil sie das mitbekommen haben.

Jedenfalls bin ich danach noch in Garten und habe den Rest sauber gemacht. Gegen 14 Uhr kam die erste SMS wie leid es ihm tut und das er an allem schuld ist. Ich habe ihm nicht geantwortet.

Gegen 17 Uhr kam ich nach Hause und meine ganze Wohnung war vollgemalt. Die Schränke, die Spiegel, überall stand I LOVE U und SORRY und Herzen waren raufgemalt, dazu 2 lange Briefe auf meinem Tisch.

Der ist danach zu mir gefahren (er hat noch meinen Schlüssel) in der Hoffnung das ich zu hause bin, weil er auf einmal eingesehen hat was er für ne schei. gebaut hat.

Ich habe ihn darauf angerufen und meinte pass auf ich habe es gelesen aber ich kann dir dazu nix sagen, weil ich einfach fertig bin. Nächsten Tag kam dann eine weitere SMS das er ja am weinen ist und er weiß, dass das nicht zu entschuldigen ist...Ich meinte wieder darauf hin, dass ich dazu nix sagen kann.

Er schrieb von da an immer jeden Tag etwas weniger.... An dem Donnerstag fragte ich ihn denn oder teilte ihm mit: DU pass auf, ich muss sehen, das es dir leid tut .... Durch Stille wird das nix. Daraufhin schrieb er nur: er versteht das aber es kam gar nix mehr! Ich habe ihn versucht anzurufen: KEINE REAKTION. Und das dann eine Woche lang... Er war wie verschollen, nicht bei whats app online, nicht bei fb... In der Zwischenzeit schrieb ich ihm dann noch, dass ich meine Wohnungschlüssel wieder haben möchte und ob er ihn bitte in den Briefkasten wirft und mir meine Klamotten per Post zuschickt. KEINE REAKTION weiterhin.

Nun war ja Donnerstag letzte Woche Herrentag. Abends 22 Uhr versuchte er mich anzurufen. Ich bin natürlich nicht ran. Mehr kam nicht bis dahin. Nur der einzige Versuch des Anrufes...

Heute schrieb ich ihm dann: ich möchte gerne meinen Wohnungsschlüssel wieder haben und meine Klamotten per Post. Darauf hat er sofort geantwortet:

Es ging im total schei. und war nicht in der Lage letzte Woche meine Klamotten zu packen und sie weg zu schicken - aber das macht er dann diese Woche und meine Schlüssel schmeißt er mir auch in den Briefkasten.

So er nimmt es wieder so hin und kämpft kein bisschen um uns. Ich liebe ihn ja, aber mir sind die Hände gebunden, er hat mir am laufenden Bande weh getan und jetzt wo er auch mal was tun müsste, macht er nix, sondern lässt mich einfach so gehen... Ich bin echt am Boden und er tut mir immer wieder weh...
Was ist nur los mit diesem Mann? Das kann doch keine Liebe sein ...

Bitte helft mir!

18.05.2015 19:20 • #1


A
Hallo Perle1989

mein Gott an was für einen Typen bist denn du da ran geraten?

Ich habe deinen Text durchgelesen und als ich bei der Stelle war, dass er dich mitten in einer Panikattacke stehen lassen hat, ging mir schon der Laden runter!
Dann kamen ja nur noch üblere Beispiele und ich kann dir nur raten - lass die Finger davon!

Zudem hat er ja versucht dich umzustimmen mit der Aktion in der Wohnung. Du hast ihn dann nicht gleich mit offenen Armen wieder genommen (übrigens gut gemacht) und jetzt soll er kämpfen? Wie meinst du kämpfen?
Ich finde kämpfen nicht gut - das erzeugt Frust und gibt Machtspiele die selten bis nie im Guten enden.

Meine Güte, ich hatte einmal 3 Monate lang so einen Egoisten an meiner Seite und lief so weit ich konnte davon.
Ein Mann der dich liebt nimmt dich bei der Hand und läuft nicht 10m vor dir, steht dir in einer Panikattacke bei und zieht dich aus der Situation raus und sagt nicht du benimmst dich zickig, er würde mit dir um halb 7 morgens aus dem Club gehen, weil er nicht will dass dir was passiert... und so weiter.

Warte nicht auf diesen Macholappen - sei dir mehr Wert!

18.05.2015 19:45 • #2


A


Er kämpft nicht!

x 3


S
Hallo Perle,

lies Dir bitte Deinen letzten Satz gut durch und lasse das Fragezeichen weg, dann hast Du die Antwort, die realistisch ist aber Du nicht so ganz wahrhaben willst.

Dieser Mensch hat null Empathie. Er hat sich das genommen, was Du ihm angeboten hast.

Als er diese Bequemlichkeit in Gefahr sah, hat er sich wohl an kitschige Bollywoodstreifen erinnert.

Schließ mit ihm ab und leb Dein Leben. Es gibt Männer, die werden es wertschätzen, was Du zu geben hast und wie Du bist. Er wird es nie.

18.05.2015 20:02 • #3


P
Ja meine Liebe. Ich rate dir auch - Finger weg von dem Typen. Lösche seine Nummer und renn so weit weg wie möglich von ihm und du wirst rückblickend denken: warum habe ich das nicht schon viel früher getan?

Dein Verstand weiss schon, was Dein Herz noch nicht einsieht, aber das wird kommen... Zeit heilt alle Wunden...

18.05.2015 20:54 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag