7

Er kann keine Liebe geben - soll ich ihn aufgeben?

L
Hallo ihr lieben...

Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennen gelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb und haben viel zusammen unternommen, wenn er Wochenende hier war. (Er arbeitet bei der Bundeswehr). Irgendwann kam dann die Frage auf wie es mit uns weitergehen soll. Er meinte er kann keine Liebe geben..Ich habe mir am Anfang keine Gedanken darüber gemacht, es war einfach so schön mit ihn...So ging es immer weiter...Manchmal stand er mit nen Strauß Rosen vor mir, und hat alles für mich gemacht, und im nächsten Moment waren wir wieder nur Freunde die zusammen S. hatten...Ich bin dann auch schwanger geworden von ihn...Er ist total ausgeflippt, und ich war irgendwann so sauer das ich gesagt habe das ist gar nicht von dir..Was natürlich nicht gestimmt hat...Ich habe es dann wieder richtig stellen wollen, aber er war verständlicher Weise total enttäuscht..Ich habe mich für das Kind entschieden. Aber seitdem will er nichts mehr mit mir zu tun haben...Nun ist die kleine schon 1/12 und ich vermisse ihn immer noch sehr..Ich habe versucht es zu erklären , und mich tausend mal entschuldigt, aber es bringt nichts..Mit tut das so weh , auch für die kleine...Soll ich ihn wirklich aufgeben? Oder hat jemand eine Idee?
LG

11.08.2016 20:07 • #1


H
Hallo,
zahlt er denn Unterhalt für deine Tochter ?

11.08.2016 20:10 • #2


A


Er kann keine Liebe geben - soll ich ihn aufgeben?

x 3


L
Nein..

11.08.2016 20:12 • #3


H
Dann verklage ihn auf Unterhalt. Er kann ja einen Vaterschaftstest machen lassen.
Tu es für deine Tochter.
Du wirst ihn nie mehr als Partner haben, aber er hat Pflichten als Vater.
Schließlich hat er ja nicht verhütet, sonst wärst du ja nicht schwanger geworden. Dass er ausflippte, als du ihm sagtest, dass du schwanger bist- zeigt doch was für ein armseliger Wicht er ist.

11.08.2016 20:18 • #4


K
@Lilli87

Es war keine gute Idee und wenig klug bezüglich der Vaterschaft deines Kindes. Was hat Dich denn zu einer solcher Aussage ihm gegenüber veranlasst? Was wolltest Du denn dadurch erreichen?

Die Reaktion von ihm ist durchaus nachvollziehbar, könnte er doch denken, Du würdest auch mit anderen Männern Intimitäten haben. Das hat sein Vertrauen in Dich sehr erschüttert. Deine Versuche der Richtigstellung der Vaterschaft werden auf deine bloße Aussage sind erfolglos und werden vermutlich auch weiterhin scheitern. Du wirst einen Vaterschaftstest veranlassen müssen, damit Du zumindest von der wirtschaftlichen Seite unterstützt wirst.

Eure Gemeinsamkeit wegen der unrichtigen Behauptung der Vaterschaft hat einen nicht unerheblichen Knacks bekommen. Es ist denkbar, dass er nicht mehr zu Dir zurückkommt, auch wenn seine Vaterschaft medizinisch und gerichtlich bestätigt wird.

Hoffentlich irre ich mich in der Einschätzung deiner Situation und alles kann noch zu einem guten Ende kommen.

11.08.2016 20:21 • #5


H
Lilli,
wollte er nichts mehr mit dir zutun haben, nachdem du dich für das Kind entschieden hast oder nachdem du in deiner Wut deine Falschaussage gemacht hast ?

11.08.2016 20:26 • #6


Igluweis
Yep hope hat recht, der Zug ist abgefahren, so Hart es ist. Deshalb zählt zuerst das Kind, das wiederum auf dich zählt. Wenn er verständlicherweise Zicken macht, gibt's ja den vaterschaftstest. seinen wahren Charakter wolltest und willst du nicht sehen, das ist dein Drama. Angst vor Neubeginn oder die wahre liebe nicht mehr finden, oder den Tatsachen nicht ins Auge schauen wollen.

11.08.2016 20:32 • x 1 #7


L
Zitat von Hope26:
Lilli,
wollte er nichts mehr mit dir zutun haben, nachdem du dich für das Kind entschieden hast oder nachdem du in deiner Wut deine Falschaussage gemacht hast ?

Nachdem ich die Falschaussage gemacht habe..

11.08.2016 20:56 • #8


L
Zitat von _Konstantin:
@Lilli87

Es war keine gute Idee und wenig klug bezüglich der Vaterschaft deines Kindes. Was hat Dich denn zu einer solcher Aussage ihm gegenüber veranlasst? Was wolltest Du denn dadurch erreichen?

Die Reaktion von ihm ist durchaus nachvollziehbar, könnte er doch denken, Du würdest auch mit anderen Männern Intimitäten haben. Das hat sein Vertrauen in Dich sehr erschüttert. Deine Versuche der Richtigstellung der Vaterschaft werden auf deine bloße Aussage sind erfolglos und werden vermutlich auch weiterhin scheitern. Du wirst einen Vaterschaftstest veranlassen müssen, damit Du zumindest von der wirtschaftlichen Seite unterstützt wirst.

Eure Gemeinsamkeit wegen der unrichtigen Behauptung der Vaterschaft hat einen nicht unerheblichen Knacks bekommen. Es ist denkbar, dass er nicht mehr zu Dir zurückkommt, auch wenn seine Vaterschaft medizinisch und gerichtlich bestätigt wird.

Hoffentlich irre ich mich in der Einschätzung deiner Situation und alles kann noch zu einem guten Ende kommen.

Aus Angst ihn zu verlieren, aus Dummheit,keine Ahnung..

11.08.2016 20:57 • #9


Igluweis
Aus der Verzweiflung heraus, gemischt mit Wut und Enttäuschung. Eine kurzschlussreaktion, die jedem von uns schon passiert ist. Damals verständlich, heute Gewissensbisse, aber vorbei ist vorbei. Wie heißt es so schön, wer ohne Sünde ist, werde den ersten Stein. Viele hier, mich eingeschlossen, sind einer Illusion von liebe, Geborgenheit und Glück hinterhergerannt, die es so nie gab. Du glaubst, es gibt nur diesen einen? stimmt nicht. Ich meinte früher auch SIE, und nur sie ist DIE Frau. Bei so einer Einstellung sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

11.08.2016 21:52 • #10


L
Vor zwei Tagen, als ich ihn nochmal zwecks Vaterschaftstest angeschrieben habe, meinte er ich habe sein Leben zerstört, ihn kaputt gemacht..Kann man das mit einer Lüge? Das macht mich total fertig.
Aber wahrscheinlich hast du recht, ich muss ihn so schnell wie möglich aus dem Kopf schlagen. Mit dem Unterhalt weiß ich noch nicht wie ich das mache. Trotzdem danke.

11.08.2016 22:00 • #11


Igluweis
Nonsens reine abwehrstrategie, sein Leben zerstört, wenn du ihn Dro.abhängig gemacht hättest oder so, dann ja, aber nicht wenn er Vater geworden ist. Wie schon geschrieben, gibt ja auch verhüterlies für den Mann. Wenn ich so einen schmodder schon lese, was hat er schon erlebt, das ist eine kindische Antwort nicht mehr nicht weniger

11.08.2016 22:10 • #12


L
Ich lass mich da jetzt auch nicht mehr fertig machen von ihn.

11.08.2016 22:19 • #13


K
@Lilli87

Da mach Dir mal nicht den Kopf, dass Du sein Leben zerstört hättest. Die Schwangerschaft ist ja nicht vom Himmel gefallen - und unabhängig davon, dass es ungewollt passiert ist - ändert es nichts daran, dass er jetzt als Vater dazu zu stehen und ebenfalls Verantwortung für auch sein Kind zu übernehmen hat.

Dass die Vaterschaft einen frühzeitigen Einschnitt und eine völlig überraschende Änderung in seine Lebensplanung bedingt, dafür bist Du nicht alleine verantwortlich. Deshalb kicke seine dramatisierte Darstellung von Selbstmitleid mit zerstörtem Leben. Es wäre besser, er würde überlegen, wie er das Beste aus der ganzen Situation machen kann. Sowohl im Hinblick auf Dich als auch auf das Kind.

Du musst auf Dich achten und alles nach Möglichkeit mit Ruhe anstoßen. Denke daran, Du hast etwas Werdendes in Dir und belaste Dich nicht zu sehr mit den äußeren Umständen. Du hast Eltern und Freunde, die Dir in der bevorstehenden Zeit beistehen und Dich unterstützen. Und e r sollte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und Dich nicht noch zusätzlich psyschisch belasten.

Es ist geschehen - nun versuche das Beste daraus zu machen.

11.08.2016 22:23 • x 3 #14


H
Lilli,
wegen des Unterhaltes lass dich beim Anwalt beraten und evtl. beim Jugendamt.
Was du in deiner Wut gesagt hast, finde ich nicht soooo schlimm, besonders da du ihm ja auch gesagt hast, dass es nicht stimmte.
Seine Reaktion auf deine Schwangerschaft finde ich viel extremer. Er versucht nur dir ein schlechtes Gewissen einzureden.

11.08.2016 23:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag