Sonne091177
Mitglied
- 1
Ich bin seit 6 Jahren mit einem Mann zusammen, seit 4 Jahren leben wir in seiner Wohnung zusammen. Außerdem gehört zu mir mein 13 jähriger Sohn, welcher ebenfalls bei uns lebt.
Von Anfang an war das Verhältnis zwischen den beiden schwierig. Also mein Sohn hatte kein Problem mit meinem neuen Partner, aber umgekehrt. Da ich sonst sehr glücklich in der Beziehung war, hab ich wohl immer gehofft, es bessert sich.
Aber mein Freund hat kein Verhältnis zu meinem Kind aufgebaut. Es ist so, dass außer Hallo oder Guten Morgen keine Konversation erfolgt. Ich habe die ganzen Jahre dazwischen gestanden und meinen Freund unzählige Male gebeten zu versuchen, ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Sohn aufzubauen. Aber er hat es nie getan. Dafür umso mehr an meinem Kind kritisiert. Zum Glück nie in seinem Beisein. Aber immer mir gegenüber Äußerungen, welche doch schon verletzend waren.
Nun war es Anfang des Jahres wieder so schlimm, dass ich mir Wohnungen angesehen habe. Immer in der Hoffnung, dass wir uns doch noch alle zusammen raufen, habe ich dies meinem Freund gesagt, dass ich ausziehen muss, wenn sich nichts ändert. Drei Monate hatte er Zeit und hat sich meinem Sohn nicht genähert. Nur das ewige Gemecker wurde etwas eingestellt.
Nun habe ich den Mietvertrag unterschrieben und dies meinem Freund gesagt. Ich habe ihm auch angeboten, da wir ja sonst keine Streitpunkte haben, als Paar zusammen zu bleiben und zu versuchen, in getrennten Wohnungen trotzdem eine Beziehung zu führen. Wir wohnen weiterhin im gleichen Ort.
Das kann er sich bis jetzt nicht vorstellen. Ist aber nach wie vor lieb zu mir, fast als wäre nichts.
Und mir geht es ehrlich beschissen. Denn eigentlich ist ausziehen das Letzte was ich möchte. Ich muss es für meinen Sohn tun, das weiß ich, damit er ein entspanntes Umfeld hat. Aber ich komme mit dem Gedanken an die Trennung kaum klar, bin nur am weinen und grübeln, wie es weitergeht.
War vielleicht jetzt etwas wirr meine kurze Zusammenfassung. Aber so geht es mir auch, wirr und durcheinander?
War das wirklich die beste Entscheidung? Wie geht es weiter? Wie überstehe ich diesen üblen Liebeskummer?
Ganz traurige Grüße