@Paulaah
Zitat von Paulaah: Er hat mir dann geschrieben und in fast jedem seiner Texte Herzchen oder andere Emojis benutzt.
Finde ich drüber, für einen erwachsenen Mann. Hätte es aber nicht weiter kommentiert, sondern mich kurzerhand ausgeklinkt.
Zitat von Paulaah: Da ich meine Gedanken leider zu oft auf der Zunge trage, habe ich ihm geschrieben, dass ich das etwas komisch finde.
Wirkt wahlweise wie ein erster Erziehungsversuch, oder als ob Du Streit anfangen wolltest. Daher hätte ich mir das verkniffen, denn beides ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn's an so früher Stelle schon nicht passt: Aussortieren.
Zitat von Paulaah: Ich kannte den buchstäblich gerade mal seit einem Tag. Das Problem was ich habe ist, dass er mich eigentlich relativ schnell, schon beim Schreiben auf der Dating App, als zu ernst betitelt hat. Er hat mich gefragt ob ich schon mal in einer Beziehung war, ich meinte nein. Da schrieb er erst, er hätte Respekt davor, dann aber, dass er sich schon gefragt hat was denn falsch mit mir wäre (bin Mitte 20).
Sehr anmaßend. Warum läßt Du Dir sowas bieten und steigst nicht kurzerhand aus?
Zitat von Paulaah: Ich hatte ihm heute Früh angeboten sich mal treffen zu können.
Warum bietest Du ihm das an? Männer sind Jäger - lass ihm was zu tun.
Zitat von Paulaah: dass er gar nicht einschätzen kann wie ich als Person bin, da ich so sachlich rüberkomme.
Mal abgesehen davon, daß er bei mir gar nicht mehr bis an diesen Punkt gelangt wäre (s.o.): Auf sowas kann man sehr locker mit einem "eben drum treffen wir uns ja, damit wir das leichter können" reagiert und - da er so auf Emojis steht - einen Smiley hinterhergesetzt.
Zitat von Paulaah: Ich habe ihm dann jedenfalls geschrieben, dass ich denke man solle einen Menschen ja nicht durch Wörter oder Emojis in einem Chat bewerten, sondern im echten Leben und wenn er da was anderes braucht, passt es wohl nicht. Dem stimmte er zu und brach den Kontakt ab.
Ziemlich abweisende Reaktion von Dir. Entsprechend dann auch seine.
Zitat von Paulaah: Warum auch immer, hat sich das Gespräch dann aber noch aufgeheizt. Er schrieb mir, dass ich uncharmant, uncharismatisch wäre. Dass er keine Motivation für ein Treffen hat, wenn alles so sachlich ist.
Was heißt hier "warum auch immer"?
Er hatte den Kontakt doch
abgebrochen. Hast
Du ihm
danach etwa noch hinterhergeschrieben, hm?
Zitat von Paulaah: Ich hatte dann das Gefühl mich verteidigen zu müssen und meinte zu ihm,
[... Streiterei geht jetzt hin und her, schaukelt sich total hoch...]
Dann hat er mich direkt blockiert.
Was macht Dich glauben, etwas zu müssen? Herrje, das war ein wildfremder Onlinekontakt und nicht Deine Frau Mutter oder Dein Herr Vater - woher dieser Zugzwang, sag mal? Die Sache war doch eh längst völlig aus dem Ruder. Wen interessiert da noch, was irgendwo ein Schattenwesen aus dem Netz nachträglich über das denkt, was er umgekehrt von Dir mitbekommen hat? Ihr kennt einander doch gar nicht persönlich und auch online waren es gerade mal 1-2 Tage.
Zitat von Paulaah: Ich bin ehrlich gesagt total baff und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Na gar nicht weiter. Er hat Dich blockiert, also lösch seine Nummer und hak diese Nullnummer ab.
Zitat von Paulaah: Ich zweifle gerade total an mir selbst. Ob er recht hat und ich zu verklemmt bin.
Du wirkst sehr unsicher und hast diesen Onlinekontakt viel zu ernst genommen. Reflektier bitte in Ruhe, was da emotional bei Dir los war und woher das kommt. Aber kontaktier diesen Typen jetzt bloß nicht nochmal von Dir aus - hak ihn ab! Das passt vorn und hinten nicht. Zudem ist er ein wildfremder Mann. Du kennst den doch nicht mal persönlich, warum gibst Du dieser Geschichte so eine Riesenbedeutung?
Vergiß ihn, aber nimm auch erst mal Abstand vom Onlinedating. Du liest Dich nicht wirklich reif genug dafür. Denn gerade auf solchen Plattformen trifft man eine Menge Spinner.
In Deinem Alter brauchst Du das Web nicht, um einen Mann zu finden. Es ist Frühling und wir haben Kaiserwetter. Geh raus an die frische Luft und gib den Jungs eine Chance, Dich zu finden.