361

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

MissNoName
Zitat von Joeyjo:
Der Kerl liest sich wirklich schräg, dennoch ist seine Antwort Oskarreif. Chapeau. Musste bei der Antwort lachen

Mir stellen sich da alle feinen Härchen auf und mich schaudert... das klingt irgendwie so sektiererisch...

Die Frau, die diesem Mann an den Haken geht, tut mir furchtbar leid.

08.04.2025 22:13 • x 4 #16

FloraVita
Er ist jung, unerfahren und hat es sehr malerisch ausgedruckt .
Aber die ständigen Herzchen, nach einem Tag....

08.04.2025 22:14 • #17

A

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

x 3

MissNoName
Zitat von FloraVita:
Er ist jung, unerfahren und hat es sehr malerisch ausgedruckt .

Ich kannte zu meiner Zeit genügend junge Männer unter und um die 20, die niemals so einen Schrott geredet haben
Sorry... aber das klingt dermaßen weltfremd... oder bisschen fanatisch gläubig... je nachdem....
Aber wer es mag und sich nach einem Tag Bekanntschaft nicht mit so etwas überfordert fühlt... ist sicher reine Geschmackssache...

08.04.2025 22:15 • x 1 #18

P
Er war halb afrikanisch, halb deutsch. Ich weiß nicht ob das was mit seinem eigenen Temperament zu tun hat. Als er mir auf der Dating App ständig mit Herzchen und allem geschrieben hatte, habe ich ihn dort auch einfach direkt gefragt warum er das macht und dass mir sowas einfach unseriös vorkommt. Ich bin da vielleicht mittlerweile auch tatsächlich nicht mehr so locker als vor paar Jahren oder nicht mehr so naiv. Wenn ein Mann mir zu schnell zu viele Komplimente macht, wie hübsch ich doch bin, er Mega Interesse hat, etc. dann bin ich recht schnell misstrauisch und manchmal schon genervt, weil ich mir denke, dasselbe sagen die dann wahrscheinlich jedem Match dass sie haben. Ist für mich einfach nichts besonderes. Das Problem ist wie gesagt, ich trage meine Gedanken zu sehr auf der Zunge und bei solchen Aussagen empfinden diese Männer mir gegenüber dann einen Abturn. Das meinte der auch zu mir, dass das der Grund sei, warum er kein Bock auf mich hat. Ich nur am kontern wäre. Mir ist halt der Kragen geplatzt als dann der Satz „Meine Ex Beziehung war so und so“ kam. Da schrieb ich ihm halt, soll er doch zurück zu ihr.

Dann kam halt, ich sei der egozentrischste Mensch mit dem er schrieb und dass er versteht warum ich keinen Mann finde. Das sitzt dann einfach.

08.04.2025 22:16 • x 5 #19

MissNoName
@Paulaah ich verstehe, dass die Beleidigung sitzt - das würde wahrscheinlich den meisten Menschen ersteinmal so gehen.
Aber man muss doch auch bedenken aus wes Mund sie kommt... der Mann klingt einfach schräg und weltfremd. Und respektlos. Du solltest dir diese Beleidigung nicht so zu Herzen nehmen. Spare dir die Energie lieber für den Fall auf, dass dich ein Mensch mit mehr Niveau und Anstand beleidigt. (Ich wünsche dir aber natürlich sehr, dass dir das nicht passieren wird!)
Was ich sagen will: du verschwendest hier absolut deine Energie. Warum sich über solch eine Person aufregen? Er war bis vor zwei Tagen ein Fremder und so wie er sich benommen hat ist doch gut, dass er auch einer bleiben wird. Sein Leben hat für deins keinerlei Bedeutung.
Da wird noch etwas sehr viel besseres kommen.

08.04.2025 22:21 • x 2 #20

HeavyDreamy
Zitat von Paulaah:
Dann kam halt, ich sei der egozentrischste Mensch mit dem er schrieb und dass er versteht warum ich keinen Mann finde. Das sitzt dann einfach.

Haha, ein Mann der dir sagt, dass er verstehen kann, warum du keinen Mann findest = Du lässt es eben nicht mit dir machen!

Du hast ihm Kontra gegeben, weil er dich nur am kritisieren war und er sucht jetzt eben nen Grund dafür. Rache sozusagen.

Versuche bitte, das nicht länger an dich ran zulassen.

Wünsche ihm alles Gute und Ende der Kurzgeschichte

08.04.2025 22:24 • x 3 #21

P
Um den geht’s mir auch gar nicht, ich kannte ihn ja nicht. Er hat aber einen wunden Punkt mit seiner Aussage bei mir getroffen, weil ich auf fremde Personen auf den ersten Blick meistens eher kühl und reserviert wirke. Ich brauche Zeit, um locker zu werden, zu vertrauen, viel zu lachen. Und diesbezüglich habe ich auch schon einige Kommentare einstecken müssen. Deswegen beschäftigt mich das auch so sehr, vor allem weil man sich in dem Fall nicht mal gesehen hat

08.04.2025 22:27 • x 5 #22

HeavyDreamy
Zitat von Paulaah:
Ich brauche Zeit, um locker zu werden, zu vertrauen, viel zu lachen.

Findest du das an dir selber störend?
Weil es dich jetzt so trifft, wegen solchen Aussagen?

Ich finde das einen tollen Selbstschutz. Vertrauen aufbauen dauert auch einfach und locker kann man auch nur werden, wenn man sich eben mit der Person auch richtig wohlfühlt. Sich fallenlassen zu können.
Das alles braucht Zeit und Geduld vom Gegenüber.

08.04.2025 22:28 • x 2 #23

P
Und generell bin ich im online Dating so oft auf Männer gestoßen, also von Anfang 20 bis Mitte 30, die ständig noch ihre Ex zum Thema machten. Was hat es damit denn ständig auf sich, wenn alle ihr Ex so toll fanden warum bleiben die dann nicht bei der. Dieses eine Kopie der Ex suchen ist recht unfair

08.04.2025 22:29 • x 1 #24

Pippa
Zitat von Paulaah:
:Für eine potenzielle gottesfürchtige Ehefrau würde ich den Weg zu Fuß gehen.“

Wenn das mal nicht ein Love-Scammer ist.
Der hätte sich vor dem Loslaufen die Beine gebrochen und Du hättest ihm vorab Geld für ein Taxi schicken müssen.

08.04.2025 22:29 • x 3 #25

HeavyDreamy
Zitat von Paulaah:
die ständig noch ihre Ex zum Thema machten. Was hat es damit denn ständig auf sich, wenn alle ihr Ex so toll fanden warum bleiben die dann nicht bei der. Dieses eine Kopie der Ex suchen ist recht unfair

Das sind Beweise, dass sie mit ihrer Vergangenheit noch gar nicht abgeschlossen haben.

Du machst das wirklich richtig.

Wenn einer dauernd von seinen Exen redet: Abschiessen!

Du bist sonst nur das Trostpflaster und sonst gar nix.

08.04.2025 22:31 • x 2 #26

MissNoName
@Paulaah Menschen, die solche Dinge an anderen kritisieren sind oftmals selbst sehr unsicher und projizieren heftig.
Selbstbewusste Leute haben es überhaupt nicht nötig anderen zu sagen wie unsicher sie sind.
Gib darauf bloß nichts.

Und ja, der Eine ist extrovertierter, der Andere introvertierter. Ein Mensch mit gutem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kann damit problemlos umgehen.

08.04.2025 22:31 • x 3 #27

FloraVita
Zitat von Paulaah:
Das Problem ist wie gesagt, ich trage meine Gedanken zu sehr auf der Zunge und bei solchen Aussagen empfinden diese Männer mir gegenüber dann einen Abturn.

Zitat von Paulaah:
Das meinte der auch zu mir, dass das der Grund sei, warum er kein Bock auf mich hat. I

Was in diesem Fall zumindest zu deinem Glück war.
Deine Wahrnehmung bezüglich zu viele Komplimente, Herzchen, dieses übertriebene funktioniert sehr gut. Das kommt ziemlich unseriös rüber.

08.04.2025 22:32 • x 2 #28

Korval
Zitat von Paulaah:
Es wirkt alles so oberflächlich und nicht tiefgründig.

Willkommen im Online-Dating meine Liebe, genau so läuft es dort ab! Du willst nicht wissen was ich mir von Freundinnen schon anhören durfte, wie die angeschrieben wurden und was da an Gesprächen ablief... Viele Männer die sich dort tummeln suchen was schnelles für's Bett und ich glaube, das war auch bei ihm der Fall. Er kam bei dir nicht weiter, er hat dich nicht geknackt gekriegt und das hat ihn sauer gemacht, denn du scheinst ihm gefallen zu haben und er wollte da halt lieber schnell ran als lange warten.

Bleib wie du bist, sachlich und auch etwas kühl- das siebt nämlich Männer die nur an einem schnellen Abenteuer interessiert sind aus, die suchen sich leichte Beute und nichts wo sie bisschen was für tun müssen. Ein Mann der wirklich ernste Absichten hat dürfte wiederrum durchaus Zeit und Geduld investieren und wird tiefgründige Gespräche lieben.

Nimm es dir nicht so zu Herzen und sei froh das er schnell sein Gesicht gezeigt hat- ich fürchte nämlich, das Treffen wäre eine große Enttäuschung geworden für dich und die ist dir somit erspart geblieben.

08.04.2025 23:23 • x 5 #29

Blanca
@Paulaah
Zitat von Paulaah:
Er hat mir dann geschrieben und in fast jedem seiner Texte Herzchen oder andere Emojis benutzt.

Finde ich drüber, für einen erwachsenen Mann. Hätte es aber nicht weiter kommentiert, sondern mich kurzerhand ausgeklinkt.

Zitat von Paulaah:
Da ich meine Gedanken leider zu oft auf der Zunge trage, habe ich ihm geschrieben, dass ich das etwas komisch finde.

Wirkt wahlweise wie ein erster Erziehungsversuch, oder als ob Du Streit anfangen wolltest. Daher hätte ich mir das verkniffen, denn beides ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn's an so früher Stelle schon nicht passt: Aussortieren.

Zitat von Paulaah:
Ich kannte den buchstäblich gerade mal seit einem Tag. Das Problem was ich habe ist, dass er mich eigentlich relativ schnell, schon beim Schreiben auf der Dating App, als zu ernst betitelt hat. Er hat mich gefragt ob ich schon mal in einer Beziehung war, ich meinte nein. Da schrieb er erst, er hätte Respekt davor, dann aber, dass er sich schon gefragt hat was denn falsch mit mir wäre (bin Mitte 20).

Sehr anmaßend. Warum läßt Du Dir sowas bieten und steigst nicht kurzerhand aus?

Zitat von Paulaah:
Ich hatte ihm heute Früh angeboten sich mal treffen zu können.

Warum bietest Du ihm das an? Männer sind Jäger - lass ihm was zu tun.

Zitat von Paulaah:
dass er gar nicht einschätzen kann wie ich als Person bin, da ich so sachlich rüberkomme.

Mal abgesehen davon, daß er bei mir gar nicht mehr bis an diesen Punkt gelangt wäre (s.o.): Auf sowas kann man sehr locker mit einem eben drum treffen wir uns ja, damit wir das leichter können reagiert und - da er so auf Emojis steht - einen Smiley hinterhergesetzt.

Zitat von Paulaah:
Ich habe ihm dann jedenfalls geschrieben, dass ich denke man solle einen Menschen ja nicht durch Wörter oder Emojis in einem Chat bewerten, sondern im echten Leben und wenn er da was anderes braucht, passt es wohl nicht. Dem stimmte er zu und brach den Kontakt ab.

Ziemlich abweisende Reaktion von Dir. Entsprechend dann auch seine.

Zitat von Paulaah:
Warum auch immer, hat sich das Gespräch dann aber noch aufgeheizt. Er schrieb mir, dass ich uncharmant, uncharismatisch wäre. Dass er keine Motivation für ein Treffen hat, wenn alles so sachlich ist.

Was heißt hier warum auch immer? Er hatte den Kontakt doch abgebrochen. Hast Du ihm danach etwa noch hinterhergeschrieben, hm?

Zitat von Paulaah:
Ich hatte dann das Gefühl mich verteidigen zu müssen und meinte zu ihm,
[... Streiterei geht jetzt hin und her, schaukelt sich total hoch...]
Dann hat er mich direkt blockiert.

Was macht Dich glauben, etwas zu müssen? Herrje, das war ein wildfremder Onlinekontakt und nicht Deine Frau Mutter oder Dein Herr Vater - woher dieser Zugzwang, sag mal? Die Sache war doch eh längst völlig aus dem Ruder. Wen interessiert da noch, was irgendwo ein Schattenwesen aus dem Netz nachträglich über das denkt, was er umgekehrt von Dir mitbekommen hat? Ihr kennt einander doch gar nicht persönlich und auch online waren es gerade mal 1-2 Tage.

Zitat von Paulaah:
Ich bin ehrlich gesagt total baff und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Na gar nicht weiter. Er hat Dich blockiert, also lösch seine Nummer und hak diese Nullnummer ab.

Zitat von Paulaah:
Ich zweifle gerade total an mir selbst. Ob er recht hat und ich zu verklemmt bin.

Du wirkst sehr unsicher und hast diesen Onlinekontakt viel zu ernst genommen. Reflektier bitte in Ruhe, was da emotional bei Dir los war und woher das kommt. Aber kontaktier diesen Typen jetzt bloß nicht nochmal von Dir aus - hak ihn ab! Das passt vorn und hinten nicht. Zudem ist er ein wildfremder Mann. Du kennst den doch nicht mal persönlich, warum gibst Du dieser Geschichte so eine Riesenbedeutung?

Vergiß ihn, aber nimm auch erst mal Abstand vom Onlinedating. Du liest Dich nicht wirklich reif genug dafür. Denn gerade auf solchen Plattformen trifft man eine Menge Spinner.

In Deinem Alter brauchst Du das Web nicht, um einen Mann zu finden. Es ist Frühling und wir haben Kaiserwetter. Geh raus an die frische Luft und gib den Jungs eine Chance, Dich zu finden.

08.04.2025 23:28 • x 1 #30

A

x 4