361

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

Blanca
@Paulaah
Zitat von Paulaah:
Weil ich das Erlebnis in der Vergangenheit schon mal hatte. Ich brauche Zeit um mich zu öffnen

Und das ist auch vollkommen in Ordnung so! Steh dazu, das ist weder außergewöhnlich, noch etwas, wofür Du Dich verteidigen mußt.

Zitat von Paulaah:
da helfen Sätze wie solche oder dass man mit mir zum Lachen in den Keller müsse wenig.

Natürlich nicht. Und nicht nur das: Sie deuten klar auf einen Empathiemangel Deines Gegenübers hin. Also weg damit!

Zitat von Paulaah:
Ich fühle mich danach nur noch unbegehrenswerter als Frau.

Eben das ist Dein großer Trugschluß. Denn Du kannst und mußt nicht jedem Mann gefallen. Hauptsache, der Richtige findet Dich gut so, wie Du bist.

Zitat von Paulaah:
Wenn ein Mann mir zu schnell zu viele Komplimente macht, wie hübsch ich doch bin, er Mega Interesse hat, etc. dann bin ich recht schnell misstrauisch und manchmal schon genervt, weil ich mir denke, dasselbe sagen die dann wahrscheinlich jedem Match dass sie haben. Ist für mich einfach nichts besonderes.

Das blickst Du schon richtig. Aber warum meinst Du, solchen Leuten unbedingt noch ein Feedback geben zu müssen? Es reicht völlig, sie wegzuklicken. Du gehst doch nicht dahin, um Benimmunterricht zu erteilen, sondern um einen flotten Kerl zu treffen, mit dem Du was anfangen kannst. Konzentrier Dich darauf und sieb rigoros alle anderen einfach aus. Alles andere kostet unnötig Zeit - für was genau?

08.04.2025 23:44 • x 4 #31

btlwe.
Wozu ist man auf einer Datingapp: Hundertprozentig nicht zum Bibel/Tora/Korankurs! Was sucht ihr alle auf diesem Müllplatz, wirklich! Jemand der nach 3 Bilderwischen glaubt, die große Liebe zu finden ist entweder:

- einfallslos
- beliebig austauschbar oder
- verzweifelt

...oder redet etwas, was anknüpffähig mit deiner Realität ist, um leichten Zugang zu seier Polygamie aufzubauen. Wenn ich auf den sanitären Anlagen aus Langweile nach links oder rechts wische, hab ich nicht mal eine Kalorie dafür investiert, um bei jemanden Eindruck zu hinterlassen und exakt so sind mM nach DatingApp zu betrachten!

Und jetzt lässt dir von einer wildfremden Person einer Persönlichneitsbewertung abliefern und machst damit deine wohlverdienten Selbstwert in Allerwertesten! Wozu? Da kann der von mir aus an die heiligen 7 Reiter der Apokalypse glauben, hast du ihn darum gebeten dich psychologisch zu Analysrieren oder ist der Schwachmat einfach nur übergriffig und daher folgerichtig aus dem Körbschen?

09.04.2025 00:42 • x 8 #32

A

Er kritisiert mich ständig schon beim Schreiben?

x 3

MissNextDoor
@btlwe.

09.04.2025 00:58 • x 1 #33

Gorch_Fock
Auf den Punkt, btlwe.

Und in der Tat solltest Du dich kritisch mit der Wahl des Dating Portals brschäftigen. Kostenlose Apps sind nicht der Bringer beim Dating, dass kannst Du gut auch in den anderen Strängen zum Thema Dating mitnehmen (z.B. Tinderquassel).

09.04.2025 04:15 • x 3 #34

CanisaWuff
Zitat von Paulaah:
Ich bin denke ich vielleicht zu sehr auf Konfrontation gegangen

Nein, bist Du nicht. Der Typ hatte nicht alle Tassen im Schrank.
Mich hat es schon beim Lesen gegruselt.
Das Gelaber mit der gottesfürchtigen Ehefrau, Schreiben mit den ganzen emotjies (sowas kann ich auch nicht ausstehen) und dann beleidigen.
Ich hab Blödmänner schon für viel weniger wieder gelöscht.
Du bist ok, genauso wie Du bist und wenn das jemand nicht gefällt, dann ist es sein Problem und nicht Deins.

09.04.2025 04:19 • x 9 #35

M
@Paulaah meiner Meinung nach ist es auch völlig ok und gut wenn du anfangs reservierter bist im Internet und nicht dich direkt jedem xbeliebigen Menschen öffnest. Ich verstehe Leute nicht, die direkt mit der Tür ins Haus fallen und dich mit tausend Komplimenten an dich binden wollen. Sowas ist für mich befremdlich, wenn man sich eigentlich nicht mal richtig kennt.

Genau wie jemand schon schrieb, könnte das ein Lovescammer gewesen sein. Der hatte es natürlich dsnn auch eilig und wurde wahrscheinlich ungeduldig, da du nicht auf seine Masche reingefallen bist.

Wie gesagt ich würde nicht an mir zweifeln und weiter mich so authentisch geben im internet, wie du eben bist. Man muss niemanden am ersten Tag Herzchen Smileys schicken. Bei mir wäre die Person dann direkt unten durch, weil es eben unauthentisch und drüber wirkt.

Und nächstes Mal wenn dir einer blöd kommt, einfach ignorieren. Du musst dich nicht rechtfertigen oder dich jemandem erklären.

09.04.2025 05:20 • x 6 #36

GreenTara
Liebe @Paulaah, jetzt hast du eine Nacht darüber geschlafen und auch hier dir Bestätigung bekommen, dass du nichts falsch gemacht hast. Selten sind die User so einer Meinung wie in diesem Thread. Ich finde es sehr gut, dass deine Gedanken direkt geäußert hast. Vielleicht hättest du früher aus dem Gespräch aussteigen sollen, statt dir seine Beleidigungen komplett anzuhören, und sie dir auch noch zu Herzen zu nehmen. Andererseits hat er sich ja geöffnet, aber es war zuviel des Schlechten.
Du bist scheinbar anfänglich unsicher im Umgang mit Menschen und brauchst das Beschnuppern. Er hat genau diese Unsicherphase genutzt, um deine Grenze zu überschreiten. Dieser Grenze würde ich jetzt meine ganze Aufmerksamkeit schenken. Ein stopp, ab hier geht es nicht weiter hätte ihn hinter der Grenze gelassen. Und dir erspart, dich gekränkt zu fühlen.
Meine Worte an dich sind keine Kritik, sondern die Empfehlung einer älteren Frau, die ihr jüngeres Ich in dir wieder erkennt.

09.04.2025 06:30 • x 6 #37

Lisetta56
DU bist ok, er wohl nicht.
Von diesen Typen gibt's leider genug und das in jedem Alter.
Alles Gute

09.04.2025 06:41 • x 1 #38

Z
Zitat von Gorch_Fock:
AMG

Was ist das?
Zitat von Paulaah:
Er hatte mich ja schon nach ein paar Sätzen auf der dating App als zu ernst, unlocker und ähnliches bezeichnet.

Hast du schon von PUA gehört? Pick up Artists?

Wird dir beim online dating haufenweise begegnen. Die Anmache folgt nach einem bestimmten Muster. Honig um den Mund schmieren, sobald drauf eingestiegen wird, die Person herab setzen. Irgendwann sich nicht mehr melden, um dann wieder anzustesten, ob die Person noch reagiert. Tut sie das, geht das Spiel von vorne los. Ein Date bekommst du nur, wenn gerade keine anderen Frauen zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, je blumiger anfangs geschrieben wird oder du mit Emojis zugeschüttet wirst, desto größer ist die Klatsche bei deinem Gesprächspartner. Von psychosozial Gestörten bis hin zu Männern, die es selber nicht auf die Reihe bekommen und sich Tricks der Profis abschauen. Dabei ihr selbst längst verloren haben.

Die pick up artists Szene selbst wurde von schwer gestörten Narzissten/Psychopathen gegründet. Als Verführer sind solche Menschen allerdings sehr erfolgreich.
Dass dabei die andere Seite destabilisiert wird, ist ihnen einmal egal und kommt ihnen zum anderen eher entgegen.

Diesem Typen da geht es gut. Er hat eine Anfängerin gefunden, die er fertig machen konnte. Gibt ihm ein Hochgefühl. Dich bringt es durcheinander.

Kannst schauen, ob online dating das richtige für dich auf Dauer ist. Ist es zu hart für dich, bist du zu gesund dafür.
Bewahr dir das besser. Oder versuch den Fokus auf stillere Profile zu legen, wo mehr Potiental vorhanden sein könnte.
Oder ganz altmodisch real live.

Viel Glück

09.04.2025 06:58 • x 3 #39

AnnaLüse
Was du erlebt hast, war die Langform von:
Hast Bock?
Nee.
Bist eh hässlich!

Du hast sein kleines Ego verletzt, als du seine vielen Emojis hinterfragt hast. Er hat sein Ego wieder aufgebaut, indem er dich abgewertet hat. Denn eigentlich...
Zitat von Paulaah:
Dass ich optisch nur seine Traumfrau sei.

... hätte er dich schon gerne gehabt.

Ich verstehe, dass es Menschen verunsichern kann, wenn der Gesprächspartner keinerlei Emojis verwendet. Aber wenn er wirklich Interesse an deiner Persönlichkeit hinter den sachlichen Nachrichten gehabt hätte, hätte er ja auch tiefergehende Fragen stellen können. Aber was er brauchte, war unterhaltsamer Small Talk mit Emojis. Zum Kennenlernen auf Dauer nicht wirklich geeignet.

09.04.2025 07:13 • x 3 #40

GreenTara
Guten Morgen @Lisetta56
Schön, dass du auch hier bist. Sicherlich hast du ganz viele Ratschläge, wie man es nicht macht mit dem OD.
Ich hoffe, du nimmst mir die Bemerkung nicht krumm, und weißt, dass ich dich sympathisch finde. Aber das musste jetzt raus, meinen Gedanken liegen nicht nur auf der Zunge, sondern auch in den Fingerspitzen. Ist zwar OT, aber was macht deine Genesung?

09.04.2025 07:15 • #41

Dok
@Paulaah nimm den Typen bloss nicht ernst und generell so Schreberei, telefoniert lieber 10 min, das klärt vieles relativ schnell auf

09.04.2025 07:22 • #42

P
Der Mann mag es nicht wenn Frauen direkt sind und Grenzen setzen.

Da stimmt aber mit ihm etwas nicht, nicht mit dir. Er scheint zudem keine Manieren zu haben.

Wenn mir jemand im OD vom Schreiben her nicht getaugt hat dann habe ich das freundlich und respektvoll kommuniziert und es damit beendet. Und nicht dem anderen vorgeworfen wie negativ er sei.

09.04.2025 07:24 • #43

madmellow
@Paulaah sorry aber da platzt mir der Kragen. „Gottesfürchtig“ und so ein Benehmen, sorry das ich jetzt sehr deutlich werde aber der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Auf so einen Menschen musst du liebe TE gar nichts geben. Lass dir von solch toxischen Menschen nicht dein Leben diktieren. Blocken, löschen, weiterziehen.

09.04.2025 07:32 • x 2 #44

Heffalump
Zitat von Paulaah:
Ich fühle mich echt gerade schlecht.

Haken dran, weiter suchen.

Du bist du, und wenn er das nicht abkann - hat er das Problem

09.04.2025 07:38 • x 2 #45

A

x 4