205

Er läuft immer wieder vor mir davon!

W
Zitat von Vanille5:
@Brightness2 Ja,er arbeitet. Ich habe ja eine saubere Trennung vollzogen und mich 3 Wochen nicht gemeldet, obwohl er mehrmals am Tag geschrieben hat. Gestern Abend hat er wieder geschrieben, er kann nicht ohne mich leben. Ich habe ihm geantwortet, dass das Schreiben zu nix führt und er damit aufhören soll.

Guten Morgen liebe TE!

100% Zielerreichung für ihn - Du hast reagiert. Der Rest ist für ihn Routine, Du bist noch nicht drüber hinweg und er wird Dich nach bewährten Mustern wieder einfangen, wenn Du nicht aufpasst. Blockier ihn, Du verpasst nichts außer Manipulation.

Bevor Du ihm schreibst, schreib lieber hier.

Zitat von Vanille5:
Musste ihm oft per Video anrufen, damit er sehen konnte, das ich wirklich da war, wo ich vorgab zu sein.

Vielleicht hat er irgendwo anders noch eine komplette Familie sitzen? Wie hätte er wohl reagiert, wenn DU für mehrere Tage immer mal wieder untergetaucht wärest?

15.11.2023 08:05 • #31


V
@Woelkeline Ja, du hast recht. Ich habe es schon bereut, dass ich nach den 3 Wochen, wo ich ja auf absolut nichts reagiert habe, wieder mit ihm geschrieben habe.
Genau, wenn ich ihn damit konfrontiert habe, was er wohl machen würde, wenn ich alle paar Wochen einfach mal so verschwinden würde, hat er immer vom Thema abgelenkt. Ich habe ihn schon mal blockiert, aber dann schrieb er immer wieder mit anderen Nummern. Wer oder was bin ich für ihn? Es ist schrecklich.

15.11.2023 08:28 • x 1 #32


A


Er läuft immer wieder vor mir davon!

x 3


S
Da stinkt doch irgendwas zum Himmel. Und es wird wohl irgendwas mit anderen Frauen zu tun haben. Vielleicht ist er sogar offiziell liiert. Warst Du mal bei ihm zuhause dabei, so richtig? Ihr seid immer bei Dir, schreibst Du.

Er haut regelmäßig ab, meldet sich dann nicht und Du musst ihm dann irgendwas beweisen. Gehts noch?

Jetzt scheinst Du das auch nicht ernst zu meinen, mit der angeblichen Trennung und dem Kontaktabbruch, sondern rächst Dich und hoffst dadurch auf Besserung. Er soll fühlen wie das ist, dadurch soll er es endlich verstehen. Konsequenzen wird es am Ende wieder keine haben, befürchte ich.
Ja, das klingt alles irgendwie nach Kinderkram und bei ihm nach Leichen im Keller.

15.11.2023 08:31 • #33


OxfordGirl
Zitat von Vanille5:
Und als ich jetzt mein Profilfoto änderte, flippte er aus. Jetzt weiß er endlich, wie ich mich immer gefühlt habe. Ich war immer die Brave und hab nie so etwas getan. Und jetzt zeig ich ihm halt, dass er so nicht mehr mit mir umgehen braucht.

Das hat schon was von Kindergarten, wie hier schon geschrieben wurde, Aber gut, du scheinst dich besser zu fühlen, wo du es ihm mal so richtig gezeigt hast.

Zitat von Vanille5:
Musste ihm oft per Video anrufen, damit er sehen konnte, das ich wirklich da war, wo ich vorgab zu sein. Das fand ich als extrem verletztend und herabwürdigend.

Warum hast du es dann gemacht? Du hättest spätestens beim 2. Mal aussteigen können, ihm sagen, wie sich das angefühlt hat für dich.

Zitat von Vanille5:
Er behandelte mich wieder wie eine Prinzessin

Zitat von Vanille5:
Er möchte also immer wieder wie eine Prinzessin umgarnt und zurückgeholt werden,

Zwei Prinzessinen in einer Beziehung? Drama Baby, Drama! Ich hoffe, ihr schafft den Absprung. Eure inneren Kinder haben komplett das Ruder übernommen, euer beider Verhalten klingt extrem unreif und ich musste zweimal schauen, wie alt ihr seid.

15.11.2023 08:34 • x 5 #34


W
Zitat von Vanille5:
@Woelkeline Ja, du hast recht. Ich habe es schon bereut, dass ich nach den 3 Wochen, wo ich ja auf absolut nichts reagiert habe, wieder mit ihm geschrieben habe. Genau, wenn ich ihn damit konfrontiert habe, was er wohl machen würde, wenn ich alle paar Wochen einfach mal so verschwinden würde, hat er immer vom Thema ...

Du bist sein Back-Up, verfügbar, wenn er es möchte. Es ist diese heiß-kalt Behandlung, die Dich bindet. Sobald Du Dich mit diesen Mechanismen auseinander setzt und sie verstehst, wirken sie nicht mehr.

Schon beim Aufschreiben hier sollte Dir vieles klar geworden sein? Blockieren alleine reicht nicht, es ist nur ein äußeres Merkmal für den Abstand, den Du auch innerlich gewinnen musst.

Hol Dir eine neue Handynummer, dann kann er Dich nicht mehr erreichen. Im Übrigen wurden die Stalking-Gesetze verschärft, wenn er Dich weiterhin belästigt, kannst Du auch zur Polizei gehen, spätestens, wenn er vor Deiner Tür steht (falls er Jemanden findet, der ihn fährt.....).

Aber Du musst Dich auch um Dich kümmern und Deine Einfallstore kennen. Schau mal auf der Seite re-empowerment.de und lies ein bisschen. Vielleicht findest Du Dich da an der einen oder anderen Stelle wieder.

15.11.2023 08:47 • x 1 #35


Brennessl
liebe vanilla!

nur dazu:

Zitat von Vanille5:
Ich muss auch sagen, dass er übertrieben kontrollierend war. Musste ihm oft per Video anrufen, damit er sehen konnte, das ich wirklich da war, wo ich vorgab zu sein.


gerade der kontroletti vom dienst ist meist derjenige der den dreck am stecken hat. wie der schelm denkt, so ist er.

Zitat von Vanille5:
Er war extrem anhänglich und wollte mich kaum aus den Augen lassen. Deswegen ist es mir ein Rätsel, warum er so plötzlich immer für ein paar Tage untertauchte. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass er in diesen Tagen immer die Bestätigung von anderen Frauen suchte.


wahrscheinlich. passt jedenfalls zu seinem überwachungsverhalten.

ich gratuliere dir zum ausstieg aus diesem höllenkarussell.

bleib weiter stark und versuch wirklich alle kanäle zu kappen, seine geseiere darfst du dir gerne ersparen.

15.11.2023 08:50 • x 6 #36


Cagy
Hallo vanilla,
dir muss klar sein, dass du mit deinem Verhalten IHN nicht ändern wirst.
Egal welche *Tricks* du dir ausdenkst und wie lange du dich nicht meldest ( und am Ende dann doch wieder....)
Es sieht nicht so aus das er an einer funktionierenden Beziehung auf Augenhöhe interessiert ist .
Ob er nicht will oder nicht kann (weil er tatsächlich eine tiefe Bindungsstörung hat) weiss hier niemand und du offenbar auch nicht.
Aber dieses *Hin und Her* zermürbt auf Dauer und ändern wird IHN das nie und nimmer.
Alles Gute dir.

15.11.2023 09:04 • x 3 #37


Stillermitleswr
Zitat von Vanille5:
@Stillermitleswr So einfach hab ich es ihm nicht gemacht, ich habe gesagt, dass ich nicht fahre, weil 4 Stunden wirklich kein Zuckerschlecken sind. ...

Ja, aber wenn er zwei Tage warten konnte, dann konnte es seinem Vater ja nicht soo schlecht gehen. Da hättest du ihm mal sagen müssen, wenn du unbedingt gehen willst, dann geh. Und ihm erklärt wo der nächste Bahnhof ist.

Er hat mit seiner Art bisher keine Konsequenzen gespürt. Du hast ihn machen lassen, er konnte immer wieder zurück.
Wenn du an deinem Handeln wirklich nachhaltig was ändern willst, musst du es konsequent umsetzen. Dann wird er es noch früh genug merken

15.11.2023 10:12 • x 2 #38


V
@Stillermitleswr Eigentlich setze ich es ja gerade konsequent um.Nach wenigen Tagen bin ich immer wieder zurück zu ihm, jetzt sind schon fast 6 Wochen vergangen und scheinbar ist er ja am Verzweifeln. Trotzdem habe ich das Gefühl, er nimmt mich immer noch nicht ernst. Gestern Abend schrieb er, ich solle aufhören, stur zu sein. Das macht mich sprachlos.

15.11.2023 10:17 • #39


Susanna
[url=/post3408931.html#p3408931]Zitat von Vanille5[/url]
@Susanna Nein, das kann nicht sein, dass er einfach so alleine sein wollte. Er war extrem anhänglich und wollte mich kaum aus den Augen lassen. Deswegen ist es mir ein Rätsel, warum er so plötzlich immer für ein paar Tage untertauchte. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass er in diesen Tagen immer die ...

Merkwürdig:.
Er arbeitet, sagst Du.
Wie denn - wo denn? Er wohnt zwei Stunden von Dir entfernt, wo ist sein Arbeitsplatz? - und WIE kommt er da hin ohne Auto?

Merkwürdig:
Wieso setzt er sich nicht wie jeder normale Mensch in den Zug oder Bus, um Dich zu besuchen?
Wenn Du ihn abholst, bist Du doch in seiner Wohnung.Guck doch mal in den Keller, was er da für Frauenleichen liegen hat Warum bist Du nicht wenigstens mal ein Wochenende bei IHM - wegen der Kinder? Die könnten doch mitkommen. - Warum wohnt er eigentlich nicht bei Dir?

Merkwürdig:
Er fährt extra nach Hause, um auf FB rumzuspielen?
er hat auf FB sein Foto geändert und wurde von Frauen geliked! und dann hab ich das auch gemacht und wurde von Männern geliked! geliked. Dann war er sauer! Hui, da hab ichs ihm aber gezeigt! )
Das kann ich gar nicht glauben. Wie alt seid ihr - 12?

Was für dämliche Eifersuchtsspielchen!

15.11.2023 10:37 • x 5 #40


L
@Vanille5
es wirkt so, als wenn er selber nicht glücklich war mit der Beziehung, in dem Sinne, dass er eine problematische Haltung eingenommen hat. Deine Beschreibungen weisen mM. nach darauf hin: Misstrauen und Videobeweise einfordern, Lovebombing statt angenehmer Kontaktaufnahme etc. Er selber kommt wahrscheinlich die ganze Zeit nicht wirklich klar mit einer Beziehung.

15.11.2023 10:41 • x 1 #41


V
Für mich hat dieser Mann narzisstische Züge. Wahrscheinlich hast du was gesagt oder getan was für Ihn als Beleidigung galt oder als Kränkung die noch so absurd sein können, damit bestraft er dich dann mit Silent Treatment. Nennt sich Schweigebehandlung. Er erwartet sich dann, dass du wieder um ihn kämpfst. Machst du es nicht, bekommt er die Panik und hoovert dich wieder zurück indem er Lovebombing betreibt. Ein Teufelskreis, indem du nicht mehr rauskommen wirst. Er hat eine ganze andere Wahrnehmung und Gedankenwelt als du.

15.11.2023 10:56 • x 4 #42


Catalina
Zitat von Vanille5:
Gestern Abend schrieb er, ich solle aufhören, stur zu sein. Das macht mich sprachlos.

Sorry, der Mann nimmt dich doch null ernst. Mich hätte das nicht sprachlos gemacht sondern stinkwütend. Ich verstehe auch nicht, warum er dir trotz allem immer noch leid tut und du immer noch auf sein Geschwafel reagierst. Blockieren und auf nichts mehr reagieren, das ist die einzige Sprache, die er versteht.
Zitat von Vanille5:
Aber ihn zu blockieren, schaffe ich nicht, weil ich Angst habe, etwas zu verpassen.

Was konkret befürchtest du denn zu verpassen? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass er sich ändert?
Zitat von Vanille5:
Aber ja, leider liebe ich ihn trotz allem noch.

Was bitte glaubst du denn an ihm zu lieben? Dass er sich immer wieder verpieselt und dich alleine lässt? Dass er dich mit Schweigebehandlung bestraft? Dass er dich kontrolliert und überwacht? Ich hab keine Ahnung, was genau dich an ihn bindet, aber Liebe ist es nicht.

15.11.2023 11:55 • x 5 #43


V
Es ist emotionale Abhängigkeit keine Liebe. Was bitte kann man an so einem Mann lieben? Helfersyndrom, zu glauben sie kann ihn GESUND machen, aber er wird sich nie ändern. Da hilft nur professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ansonsten kommt man aus dieser toxischen Beziehung nie raus.

15.11.2023 12:23 • x 2 #44


F
Klingt tatsächlich nach enormer Bindungsproblematik. Das wirst du nicht lösen können, dieses Problem. Das kann nur er mit vermute ich mal fremder Hilfe. Ich würde mir das nicht antun wollen auf Dauer.

15.11.2023 12:44 • x 2 #45


A


x 4