205

Er läuft immer wieder vor mir davon!

Susanna
@Vanille5
Ich finde es völlig überflüssig, Dir zu raten, Du mögest ihn in den Wind schießen. Denn Du liebst ihn und bist gefühlsmäßig auch davon überzeugt, dass es andersherum ebenso ist. Du wirst Dich einfach nicht trennen.
Also muß ein anderes Verhalten her:

Zitat von Vanille5:
ja, ich denke, hätte ich weiterhin nicht auf seine Nachrichten reagiert, wäre er wahrscheinlich schon längst hier. So merke ich auch, dass er mich testen will, wie ich reagiere oder ob ich ihn noch liebe oder was weiß ich.

Da hast Du doch schon Deine Strategie!. - Du LÄSST ihn einfach. Du regst Dich nicht auf, wenn er abhaut. Du bleibst ganz cool.
Aber gleichzeitig lehnst Du es klar und kurz ab, ihn abzuholen

(er fährt ja schließlich auch ohne Dich nachhause! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln?)

- und Du sagst ihm freundlich, dass er sich während seiner Abwesenheit nicht zu melden hat. Wenn er das trotzdem tut, sagst Du ihm: Ich blockierre Dich jetzt.
Punkt!

Ich hätte bitte noch gerne eine Antwort auf eine meiner Fragen, die ich vorhin stellte:

WO und WIE arbeitet er denn, wenn er 2 Stunden von Dir entfernt wohnt, und das ohne Auto? Wie kommt er wohin?




.

15.11.2023 17:23 • #61


Scheol
Zitat von Vanille5:
@Scheol Ja, ich denke, hätte ich weiterhin nicht auf seine Nachrichten reagiert, wäre er wahrscheinlich schon längst hier. So merke ich auch, dass er mich testen will, wie ich reagiere oder ob ich ihn noch liebe oder was weiß ich. Früher,als er immer weggelaufen ist, hat er sich auf Facebook immer unmöglich ...

Ja, ich denke, hätte ich weiterhin nicht auf seine Nachrichten reagiert, wäre er wahrscheinlich schon längst hier. So merke ich auch, dass er mich testen will, wie ich reagiere oder ob ich ihn noch liebe oder was weiß ich.
na liebe ist das nicht , Drama Schauspiel oder sonst was.


Früher,als er immer weggelaufen ist, hat er sich auf Facebook immer unmöglich benommen. Er hat richtige Modelfotos von sich gepostet und Fotos anderer Frauen geliked.
der nette Typ ist ? 22 ? 24 Jahre alt ?

Ich habe mich für ihn geschämt, da ich mich bei Facebook sehr ruhig verhalte und nur 2 normale Fotos von mir drinnen hab. Aber er verhielt sich, als wäre er Gott.



Aber jetzt macht er das nicht, er verhält sich ruhig und liked keine Fotos. Und er hat sogar unseren Beziehungsstatus weiterhin angegeben, obwohl ich ihm vor kurzem schrieb, dass wir nicht mehr zusammen sind.
Na nun ist klar warum er das nicht ändert.



Das macht es, ehrlich gesagt, wieder schwierig für mich.
Warum ? Ich habe heute meiner Bäckerin erzählt wir sind zusammen. Macht es nun auch was schwer ? Der kann doch erzählen was er will.

Seit ihr zusammen ? Oben hast du geschrieben nein ! Also lügt er !


Weil ich das Gefühl habe, er will wirklich nur mich.
Wie die weiteren 23 mal davor auch , 24 ? 19 ? Um die 8 mal schätze
15 versuche ist der Durchschnitt aus solch Beziehung heraus zu kommen.


..Kannst du dazu was sagen, was er damit bezwecken will?
Wenn er ein bindungsängstler, Bindungsvermeider ist , dann hält er Nähe liebe ganz schwer aus. Er kann das eine Weile , ist aber dann in seiner Autonomie gefährdet und geht spontan auf Distanz. Das kann gehen bis zum fremdgehen um die Person maximal auf Distanz zu bekommen.

Nach einer Weile flacht das Ganze wieder ab, die Sehnsucht kommt und er Steht wieder da.


Eines irritiert mich, das er nicht aktiver ist, mit dem vorbei kommen .


Der Minimalismus wäre , es nur schriftlich zu machen , weil du wirst ja schon kommen.


Aber ja, was würde sich ändern? Ich müsste ständig mit der Angst leben, dass er bald wieder wegläuft und das will ich auf keinen Fall!

15.11.2023 17:29 • x 1 #62


A


Er läuft immer wieder vor mir davon!

x 3


V
@Susanna Ich spiele kein Spiel mit ihm. Ich schließe immer mehr mit ihm ab, schließlich sind jetzt schon fast 6 Wochen ohne ihn vergangen. Aber das es nicht leicht ist, ist doch menschlich, oder?
Ja, er arbeitete. Diese Firma hatte hin und wieder weniger Arbeit, wo er dann frei hatte und zu diesen Zeitpunkten ist er dann immer abgehauen. Jetzt arbeitet er natürlich nicht mehr dort, aber er wollte sich sowieso was anderes suchen. Was er jetzt bei sich zuhause macht, weiß ich nicht und interessiert mich irgendwie auch nicht.

15.11.2023 17:32 • #63


Elfe11
Warum kettest du ihn nicht an die Heizung? Damit er nicht mehr davonlaufen kann.
Sorry, aber in meinen Augen bist du krankhaft eifersüchtig und hast Verlustangst! Ihr habt jeder seine eigene Wohnung. Er wollte seine Eltern besuchen. Ich kann das Problem nicht verstehen. Und wenn er mit Freunden ein langes Wochenende zum Wandern geht, ist das auch in Ordnung. Wie kommst du auf diesem Anspruch, dass er dir Tag und Nacht dienen und zur Seite stehen muss? Ihr führt auch keine Ehe! Warum denkst du, er muss tagtäglich nach deiner Pfeiffe tanzen? Und natürlich darf und kann er jederzeit ein neues Foto von sich auf Social Media einstellen. Er darf auch liken, was er möchte. Was spricht dagegen? Du kontrollierst ihn ohne Ende. Das wird ihm offenbar zuviel. Ich würde behaupten, Eure Chemie ist nicht so passend, sonst würde er dich mitnehmen zu seinen Eltern oder nur 1-3 Tage bleiben. Er teilt dir doch genau mit wann und wohin er geht! Er verlässt dich doch nicht. Er macht doch nicht Schluss! Er verreist und ist ein paar Tage unterwegs. Das hat nichts mit Abtauchen oder Davonlaufen zu tun.

15.11.2023 17:32 • #64


V
@Elfe11 Ich glaube, du solltest dir meinen Beitrag genauer durchlesen...

15.11.2023 17:37 • x 3 #65


Susanna
@Vanille5

Zitat von Vanille5:
Aber das es nicht leicht ist, ist doch menschlich, oder?

Das war überhaupt kein Vorwurf! Sondern eine neutrale und freundliche Feststellung.

Dass Du Dich nicht dafür interssierst, was er macht, wenn er zuhause ist, finde ich genauso merkwürdig wie den Umstand, dass er immer nur bei Dir ist, aber Du nie bei ihm.

15.11.2023 17:39 • #66


Elfe11
Zitat von Vanille5:
@Elfe11 Ich glaube, du solltest dir meinen Beitrag genauer durchlesen...


Ich habe alles gelesen und bin schockiert von deiner falschen Wahrnehmung.

15.11.2023 17:43 • #67


N
Es gibt einen Grund warum du an jemandem festhältst der offensichtlich keine gesunde Beziehung mit dir führen kann. Es gibt einen Grund warum du auf Worte hörst statt auf Taten zu schauen.

Hast du bei dir schon einmal angesetzt? Eine Frau mit Selbstwert würde so ein Theater nicht mitmachen und gehen sobald ihre Grenzen überschritten werden. Wo sind deine Grenzen?
So wie das die letzten sechs Jahre lief, stellst du dir so eine glückliche Beziehung Vor?

Ich vermute übrigens auch das du nicht seine einzige bist und ich frage mich ob du dieses Verhalten kein Stück hinterfragt hast in den letzten Jahren?!

15.11.2023 17:44 • #68


B
Vielleicht läuft er gar nicht davon?! Vielleicht ist dieses Verhalten tatsächlich auf die 2 Stunden Familienentfernung zurück zuführen?
Ihr habt keine gemeinsame Wohnung, er lebt wie ein Gast bei dir oder? Also alles von Couch bis zur Tasse gehört dir und er hat nur seine Tasche mit Klamotten da. Und der Tagesablauf richtet sich natürlich nach dir und den Kinderbedürfnissen. Normal. Aber wahrscheinlich kommt er sich doof vor , kann das sein? Und 2 std Entfernung zur Familie ist viel selbst wenn man ein Auto hat. Er ist zu teuer und zeitaufwendig oft hin und her zu fahren. Es fehlt ihm aber an ' seinen Orten ' zu sein, was ja auch verständlich ist! Und wenn er erstmal geht bleibt er wohl länger damit es sich lohnt. So hört es sich für mich an. Und weil du jedesmal durchdrehst deswegen muss er halt dafür extra schlussmachen damit er paar Tage seine Ruhe hat kann das sein?
Die einzige Lösung des Problems ist diese Entfernung von 2 Stunden aufzulösen so dass er jederzeit sich zwischen dir und seinen Leuten in kurzer Zeit hin und her bewegen kann. Und dass er das jederzeit darf. So braucht es dieses drama nicht.

15.11.2023 18:03 • x 2 #69


K
Zitat von Vanille5:
wie kommt er denn auf so dumme Spielchen?

Bei einem Spiel sind mindestens zwei involviert.
Oder anders...es gibt einen der macht und einen der machen lässt.

Es ist Zeit konsequent an sich und seinen Bedürfnissen / Wünschen zu arbeiten und gedanklich nicht in und an jemanden festzuhalten, der agiert wie er es braucht.

Irgendwann früher habt ihr Beide verpasst Grenzen zu setzen und einzuhalten.
Anderfalls würde der Mensch nicht auf die Idee zu kommen, spurlos im Nirvana zu verschwinden.

Da Du diese Beziehung nicht so wirklich aufgeben möchtest, denn in meinen Augen bist Du in keiner Verarbeitung, entschulidge, sondern vielmehr doch irgendwie im Ex-Back-Modus. Zumindest pendelst Du hin und her und das ist OK, gehört manchmal auch einfach dazu.

Es gibt Menschen, die nabeln sich regelmässig unregelmässig ab. Tauchen ab, stellen sich tot, verschwinden von der Bildfläche oder whatever. Die Hintergründe sind so vielfältig wie ein Mensch selbst... dieser kann warum auch immer überfordert sein, eine akute Nullbockphase haben, braucht einen Rückzug oder liebt das Drama, wenn man anschließend seinen Gegenüber wieder einfangen muss. Denn auch das kann eine Sucht sein, denn in diesem Moment sind sie in der Lage, geschürrt von Ängsten, echte Emotionen zu empfinden, alles andere langweilt. Ändern kann man an dem Menschen NICHTS, primär zumindest nicht. Das sind ureigene Baustellen des Gegenübers. Sekundär kann etwas verändert werden. Nämlich dann, wenn Grenzen gesetzt und vor allem eingehalten werden. Keine Gespräche, langatmige Monologe (meist prallt an diesen Menschen einfach schlicht alles ab) oder Szenen machen...ausgenudelt, durchgelutscht und vielfach durch die Vorgänger/innen bereits erprobt. Konsequentes Handeln mit den Konsequenzen. Raus aus dem Modus mit sich machen lassen und hin zu selbst machen.

Es gibt halt Situationen wo Männer in ihre Männerhöhlen verschwinden. Das ist legitim. Geschlechtsneutral gesehen braucht jeder irgendwann und irgendwie mal eine Pause von allem oder bestimmten DIngen oder auch Personen. So ticken Menschen. Mein Freund war die ersten Monate immer mal wieder im Nirvana verschwunden, ohne Ankündigung, einfach so. Furchtbar schwer für mich, da ich emotional an ihm klebte auf Grund meiner eigenen Baustellen. Ich bat darum, es wenigstens mit wenigen Worten anzukündigen, was er dann auch mal tat, bis er mal für viele Tage abtauchte und da riss mir der Faden; ich ließ Konsequenzen aufzeigen und zog sie über viele Wochen, fast Monaten, durch. Wir befinden uns seit über einem Jahr in der nächsten Runde, aber es kam bisher nicht ein einziges Mal vor, dass er wagte sowas noch mal zu machen. Selbst wenn er mal nicht direkt antwortet und bis zum nächsten Tag braucht, entschuldigt er sich immer. Damit kann ich leben, aber er wird nie seine Tendenzen verlieren, diese Abtauch-Zeiten für sich zu beanspruchen. Ich akzeptiere das und komme (mittlerweile) sehr gut zurecht damit, da der Kontakt dann nicht gänzlich abreißt. Ich habe Phasen, da gehe ich schon mal ein paar Stunden schwanger mit X Gedanken, kriege mich aber immr ein und lasse das unter keinen Umständen an ihm aus, denn es sind MEINE Probleme, nicht seine.
Damit ist Dir aber nicht geholfen, ich wollte nur aufzeigen, dass unter anderen Umständen, es Möglichkeiten gibt. Ich denke aber, dass bei Euch ein generelles Problem im Machtgefälle herrscht, also keine Beziehung auf Augenhöhe stattfindet. Denn was ich sonst noch bei Deinem Kandidaten lese...da gruselt es mir vor. Kontrolle...heidewitzka...Aber ich gebe auch zu, dass mich Dein Verhalten irritiert. Rachegelüste und soll er mal fühlen was ich fühle-Aktionen sind Schall und Rauch, zudem wenig überlegt oder eher aus der Emotion heraus...da ist nie zielführend, unabhängig davon, wie erwachsen Ihr zwei seid oder halt eben nicht.
Daher auch von mir der Hinweis: arbeite an Dir, nicht an der Beziehung und nicht an ihm...an Dir selbst.Das ist zielführend und nix anderes.
Ich habe ja schon gedacht, dass ich irre sein muss, diese Abtauch-Zeit mitzumachen...Dein Menne legt aber ein paar Schippen drauf und für mich persönlich käme die was bin ich wert-Frage auf und die Frage, was habe ich dazu beigetragen, dass ich in dieser Situation stecke. Ich wiederhole mich: denn es gibt immer einen der macht und immer einen der machen lässt.

Alle Gute Dir! Reis Dein Ruder rum, sonst säufst Du samt Kahn ab.

15.11.2023 18:12 • x 3 #70


V
@Kerstin_2016 Wow... ich danke dir von Herzen️

15.11.2023 18:37 • #71


Susanna
Zitat von Elfe11:
Ich habe alles gelesen und bin schockiert von deiner falschen Wahrnehmung.

Hast Du mal wieder NICHT.
Er war zum Beispiel gar nicht bei seinen Eltern.
Wenn er zu ihr sagen würde: Du, ich möchte mal für einige Tage nach Hause, wäre das kein Problem. Er haut aber einfach ab.
Zudem ist ER ebenfalls furchtbar eifersüchtig.

15.11.2023 18:39 • x 1 #72


V
@Susanna Ja,ganz genau so ist es.

15.11.2023 18:52 • #73


V
@Susanna Als wir zusammengekommen sind, hatte er keine Wohnung, sondern lebte bei seinem Vater. Ich habe irgendwo hier mal geschrieben, dass er aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Deswegen waren wir immer nur in meiner Wohnung. Er hat mich aber größtenteils schon immer finanziell unterstützt, bzw.mir und meinen Kindern nette Geschenke gemacht.

15.11.2023 18:55 • x 1 #74


V
@Baumo Er hat schon öfter erwähnt, dass er Heimweh hat. Aber er lief ja immer völlig ohne Vorwarnung davon und tauchte komplett unter, bzw.suchte bei Facebook nach Bestätigung, indem er viele,besonders schöne Fotos von sich postete. Er tat mir damit immer unglaublich weh, er tat aber immer so,als wäre nichts gewesen.

15.11.2023 18:59 • #75


A


x 4