Er läuft immer wieder vor mir davon!

101
@Nostraventjo Natürlich! Ich hab ihn ja mehrmals direkt damit konfrontiert, wo er dann immer tagelang ist und was er dann macht. Seine Antwort war immer, dass er daheim war, arbeiten ging, aber mich auch eifersüchtig machen wollte. Und das, obwohl ich absolut nichts getan habe und er genau wusste, dass ich unglaublich in ihn verliebt bin. Mir kam es schon so vor, als würde er wollen, dass ich alle 5 Minuten auf Knien daherrutsche, um ihm 100 mal am Tag meine Liebe zu versichern. Und da ich immer wieder zu ihm zurück gekommen bin, hat er sich scheinbar daran gewöhnt und ist sich sicher, dass ich jetzt auch wieder komme.
15.11.2023 19:07 •
x 2

@Vanille5
das Blockieren wäre superstark. Und wenn doch noch mal Zweifel aufkommen: was würde dir gedanklich helfen, um durchzuhalten?
Vllt die Vorstellung, dass dein konsequentes Verhalten ihn zu blockieren eine Strafe für ihn ist, aber für dich die Befreiung?
Du müsstest dich allerdings auf diese genugtuende Vorstellung beschränken.
Vertraue einfach darauf, dass du mit einer starken und konsequenten Abgrenzung genug Macht ausübst.

Was er tatsächlich empfindet, kannst du dann zwar nicht mehr überprüfen, aber das ist sowieso seine Privatsache. Kann doch auch sein, dass ihm die Trennung derartig die Schuhe auszieht, dass er in 2-3 Jahren für sich daraus etwas gelernt hat. Alles in seiner Verantwortung.
Aber gehe erst mal davon aus, dass dein Handeln genug Wumms für ihn hat.
15.11.2023 19:49 •
x 1
A
Er läuft immer wieder vor mir davon!
x 3

Zitat von Vanille5: Seine Antwort war immer, dass er daheim war, arbeiten ging, aber mich auch eifersüchtig machen wollte. Und das, obwohl ich absolut nichts getan habe und er genau wusste, dass ich unglaublich in ihn verliebt bin. Mir kam es schon so vor, als würde er wollen, dass ich alle 5 Minuten auf Knien daherrutsche, um ihm 100 mal am Tag meine Liebe zu versichern.

Liebes, welch ein trauriges Spiel!
Hat leider so gar nichts mit Liebe zu tun!
15.11.2023 19:52 •
x 2

@LebedeinLeben Ich danke dir... Ja,ich glaube genau diese Vorstellung würde mir helfen. Aber leider bin ich noch nicht soweit, ihn zu blockieren. Erst wenn ich sehe, dass er auf Facebook wieder mit seinen dämlichen Spielchen anfängt, bin ich mir 100%ig sicher, es zu schaffen. Weil ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn er glaubt, von mir eine Reaktion zu bekommen, wenn er sich auf Facebook wieder austobt - anstatt zu versuchen, normal mit mir zu sprechen. Ich müsste vielleicht wirklich mal komplett von der Bildfläche verschwinden.Damit er weiß, wie ein Leben komplett ohne mich, für ihn wäre.
15.11.2023 20:06 •
x 1

Zitat von Vanille5: Damit er weiß, wie ein Leben komplett ohne mich, für ihn wäre.

Das finde ICH schlimm. Du hast von diesem Krampf immer noch nicht genug.
15.11.2023 20:12 •
x 6

@Vanille5
das Drama wird erst beendet sein, wenn du den Schritt machst in deine Freiheit. Als ich es beendete kam aus Rache dann ein neues Profilbild von ihm auf Whats App. Zu sehen war er mit der Ex. Ab da an, hat sich meine Entscheidung zur Trennung nur bestätigt und ich habe ihn überall blockiert.
15.11.2023 22:03 •
x 5

Heffalump
Zitat von Vanille5: Damit er weiß, wie ein Leben komplett ohne mich, für ihn wäre.

Lächerliche Drohung
Nimm deine Sandkastenschaufel und zeig ihm wie Klein-Rita zuschlägt, also Echt, sorry.
Wie wäre denn dein Leben ohne den Kasper?
Heute ist der erste Tag, deines weiteren Lebens ohne Kasperl - schaffst du auch die restlichen *über den Daumen geschätzten* 240.000 Tage?
16.11.2023 00:26 •
x 4

Zitat von Vanille5: Erst wenn ich sehe, dass er auf Facebook wieder mit seinen dämlichen Spielchen anfängt, bin ich mir 100%ig sicher, es zu schaffen.

Das ist ein Weichmacher Dir selbst gegenüber. Du wirst Dir auch dann nicht 100%ig sicher sein, andernfalls wärst Du es bereits... denn ..Mensch... was bitte ändert es an Deiner aktuellen Realität, wenn Du jetzt 100%ig sicher wärst und nicht darauf wartest, dass er auf FB wieder seine Spielchen macht? Versteh mich nicht falsch...Du kannst tun und lassen was Du willst, dennoch wärst Du gut beraten damit, dann auch dazu zu stehen... wenn Du diesen Mann willst, dann behalte ihn doch in Deinem Leben, aber dann sei ehrlich zu Dir selbst und steh dazu!

Zitat von Vanille5: Weil ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn er glaubt, von mir eine Reaktion zu bekommen, wenn er sich auf Facebook wieder austobt - anstatt zu versuchen, normal mit mir zu sprechen.

Entschuldige, aber normal sprechen scheint Ihr beide generell nicht miteinander. Denn wenn mit Rache agiert wird und er irgendwelche Aktionen auf FB startet, dann kann nun wirklich nicht von Kommunikation gesprochen werden. Und bisher hat sein Anfüttern ja unheimlich gut funktioniert... aber ändern wird sich dadurch nichts. Hast Du vielleicht schon einmal drüber nachgedacht, dass dieses absolut nicht ausstehen können eher eine Emotion von Dir für Dich selbst ist? Hört sich ja schon irgendwie potentiell aggro an, was ich durchaus verstehen kann, aber das hat nichts mit ihm zu tun, sondern mehr mit Dir selbst. Er ist dafür verantworlich was er sagt oder was er macht...nicht dafür verantwortlich wie Du damit umgehst oder es interpretierst. Entsprechend sind es Deine Emotionen und die dürfen auch bei Dir bleiben, denn diese haben nichts mit ihm zu tun. Mir leuchtet ein, dass eine Kommunikation bei den ganzen Paketen, die Ihr da habt, sehr schwer ist, zudem sich aufgebaute Emotionen ja nicht wegradieren lassen....aber ich frage mich ernsthaft, wie man von einem Menschen etwas erwarten kann, ohne darüber nachzudenken, ob man es vielleicht nicht mit zu verantworten hat und es gar nicht so unbedingt anders lebt wie mein Gegenüber?!

Ich habe irgendwo sinngemäß mal gelesen, dass das, was wir einem Menschen vorwerfen, mehr mit uns selbst zu tun hat als mit dem Gegenüber und solche Kritik oftmals etwas ist, was man selbst nicht anders macht. Diese Erkenntnis hat mir mein Leben vereinfacht oder besser meine Emotionen. Ich bin lockerer dadurch, denn ich frage erst mich selbst, bevor ich meinen Gegenüber kritisiere. Viel bleibt anschließend nicht mehr über von meiner Kritik. Denn entweder stelle ich fest, dass ich nicht unbedingt anders handel/reagiere oder ich überprüfe mich erst mal, wenn ich nicht sicher bin. Bei dem Rest der überbleibt frage ich mich dann auch schon mal, ob es sich wirklich lohnt nun ein Fass aufzumachen. Sowas hat unheimliches Potenzial zur persönlichen Entwicklung wie ich feststellte...ganz unabhängig davon ob ich Single bin oder nicht ^^ Hinweis: das macht allerdings meist nur Sinn, wenn das Kind nicht so tief in den Brunnen gefallen ist, wie bei Euch der Eindruck ist in meinen Augen.

Zitat von Vanille5: Damit er weiß, wie ein Leben komplett ohne mich, für ihn wäre.

Autsch
Vanille....Du beschießt Dich hier selbst. Das hat nichts mit Liebe zu tun, er ist auch kein Erziehungsprojekt/-objekt. Lass ihn sein wie er will, aber er ist ein Mensch wie wir alle. Und wenn er seine Baustellen hat, dann treibt man ihm diese nicht aus, indem Rache verübt wird. Das ist echt gruselig und zeugt von wenig Selbstliebe, Selbstachtung und Souveränität. Entschuldige. Ich möchte Dich echt nicht angehen, jedoch scheint mir, dass Du ihn für alles verantwortlich machst, ohne Deine eigenen Anteile, und vorallem Baustellen, zu sehen.

Und weißt Du was? Seine ausschweifenden Liebesbekundungen anschließend.... uiuiui....da kommt mir in den Sinn: Worte zeigen wie jemand sein MÖCHTE, Taten zeigen wie jemand IST. Gilt im Übrigen auch für einen selbst

Wie gesagt: arbeite an Dir.

Liebe Grüße
Kerstin
16.11.2023 10:38 •
x 5

Catalina
Zitat von Vanille5: Aber leider bin ich noch nicht soweit, ihn zu blockieren. Erst wenn ich sehe, dass er auf Facebook wieder mit seinen dämlichen Spielchen anfängt, bin ich mir 100%ig sicher, es zu schaffen.

Ach Vanille, du lügst dir an diesem Punkt doch selber in die Tasche. Solange du deine Handlungen komplett von ihm und seinem Verhalten abhängig machst, wird das nix. Du bist anscheinend einfach noch nicht soweit, dich von ihm zu lösen und brauchst noch eine oder mehrere Runden auf dem Dramakarussell. So lange bis du verstanden hast, dass es auf diesem Karussell nicht vorwärts geht sondern nur im Kreis.
Zitat von Kerstin_2016: Ich habe irgendwo sinngemäß mal gelesen, dass das, was wir einem Menschen vorwerfen, mehr mit uns selbst zu tun hat als mit dem Gegenüber und solche Kritik oftmals etwas ist, was man selbst nicht anders macht.

Das Schlechte was ich denk und tu trau ich auch jedem anderen zu
16.11.2023 11:05 •
x 3

Ich schreib jetzt seit ein paar Tagen nicht mit ihm, also ich reagiere wieder überhaupt nicht auf seine Nachrichten.
Was mich aber mittlerweile wütend macht: er scheint absolut nicht zu verstehen, dass ich die Trennung ernst meine. Gestern Abend schrieb er wieder, ich soll nicht so stur sein!
Das macht mich fast rasend. Ich mein, tut er nur so, weil er es vielleicht nicht wahrhaben will oder meint ihr, er nimmt die ganze Sache wirklich nicht ernst und glaubt, dass wir bald wieder zusammen sein werden?
16.11.2023 11:09 •

Zitat von Vanille5: also ich reagiere wieder überhaupt nicht auf seine Nachrichten.

Na klar machst du das. Weiß er auch.
Zitat von Vanille5: Das macht mich fast rasend.

Zitat von Vanille5: Was mich aber mittlerweile wütend macht: er scheint absolut nicht zu verstehen, dass ich die Trennung ernst meine. Gestern Abend schrieb er wieder, ich soll nicht so stur sein!

Merkst du, oder?
16.11.2023 11:16 •
x 1

Catalina
Zitat von Vanille5: Gestern Abend schrieb er wieder, ich soll nicht so stur sein!

Ich frage dich nochmal: Warum liest du sein Geschwafel überhaupt noch? Du kreiselst immer noch viel zu sehr darum, was er macht und tut und warum. Bleib doch mal bei dir, was möchtest du, wo soll die Reise hingehen? Und zwar völlig unabhängig von ihm.

Schau mal, er wird sich nicht ändern, da kannst du machen was du willst, denn er sieht keinerlei Notwendigkeit dazu. In seiner Welt bist du diejenige, die nicht rund läuft. Wenn du also eine Änderung der Situation möchtest, musst du was ändern und nicht darauf warten, dass von ihm was kommt. Sonst läuft das noch ewig genauso weiter wie bisher.
16.11.2023 11:29 •
x 3

Brennessl
Zitat von Vanille5: Was mich aber mittlerweile wütend macht: er scheint absolut nicht zu verstehen, dass ich die Trennung ernst meine. Gestern Abend schrieb er wieder, ich soll nicht so stur sein!


du hast ihn x-mal zurück genommen, wie soll er also davon ausgehen, dass du es diesmal ernst meinst?

der mann hat mittlerweile jeglichen respekt vor dir verloren.


wenn du wieder zurückgehst wirst du auch bald vor dir den respekt verlieren. und das ist noch schlimmer.


halte durch, du hast schon viel geschafft.
16.11.2023 11:31 •
x 3

@Brightness2 Du meinst, er legt es darauf an, mich zu provozieren, weil dann die Möglichkeit besteht, dass ich antworte?
Werde ich nicht machen, weil ich nicht mehr möchte, dass sich meine Gedanken ständig um ihn drehen.
16.11.2023 11:31 •

Heffalump
Zitat von Vanille5: und glaubt, dass wir bald wieder zusammen sein werden?

bisher biste doch immer eingebrochen

Zitat von Vanille5: Ich schreib jetzt seit ein paar Tagen nicht mit ihm, also ich reagiere wieder überhaupt nicht auf seine Nachrichten.

aber er mit dir?
Mach alle Kanäle dicht, wo er dich erreichen kann. Nur so, lernt er die Trennung zu akzeptieren
16.11.2023 11:32 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top