205

Er läuft immer wieder vor mir davon!

V
@Lillilli Er tauchte dann immer komplett ohne Vorwarnung für ein paar Tage unter. War nicht erreichbar, bzw. ich versuchte es gar nicht, weil ich so wütend auf ihn war. Dann kam er jedes Mal mit Lovebombing und Geschenken zurück und versicherte mir immer wieder, dass er nur mich liebt. Er wäre zuhause gewesen und hätte quasi auf mich gewartet. Er möchte also immer wieder wie eine Prinzessin umgarnt und zurückgeholt werden, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

14.11.2023 17:24 • #16


V
@Visko ja,das sehe ich auch so. Aber ihn zu blockieren, schaffe ich nicht, weil ich Angst habe, etwas zu verpassen. Dass er vielleicht schreibt, er kommt zu mir oder irgendwelche Drohungen oder so.

14.11.2023 18:31 • #17


A


Er läuft immer wieder vor mir davon!

x 3


V
@merretich Ich hab in meinem Text geschrieben, dass er mir schon leid tut. Aber er hat mir so oft so richtig weh getan und ich finde, er soll jetzt einfach mal spüren, wie es mir immer ergangen ist. Wenn er weg war, hat er sein Profilbild bei Facebook immer geändert und alle möglichen Frauen likten sein Foto. Ich war jedesmal so geschockt, weil ich nicht verstehen konnte, warum er das macht. Er wollte immer, dass ich um ihn bettele und er sagte mir mehrmals, er wollte mich eifersüchtig machen. Um sich als den Besten zu fühlen oder warum? Und als ich jetzt mein Profilfoto änderte, flippte er aus. Jetzt weiß er endlich, wie ich mich immer gefühlt habe. Ich war immer die Brave und hab nie so etwas getan. Und jetzt zeig ich ihm halt, dass er so nicht mehr mit mir umgehen braucht.

14.11.2023 18:40 • x 1 #18


B
Zitat von Vanille5:
Jetzt weiß er endlich, wie ich mich immer gefühlt habe.

Lieber Kindergarten als eine saubere Trennung? Boah, klingt wie zwei pubertierende 15-Jährige. Echt, ist das dein Leben, willst du es so verbringen? Du bist eine gestandene Frau, dir sollte doch klar sein, dass dein Fast-Manchmal Partner natürlich auch jetzt nicht weiß, wo dein Schmerz lag. Jetzt hat er vielleicht einen aus seiner Sicht neuen Schmerz für sich kennen gelernt. Ist aber noch lange nicht deiner.

Arbeitet dein Freund?

Zitat von Vanille5:
Und jetzt zeig ich ihm halt, dass er so nicht mehr mit mir umgehen braucht.

Vierjährige im Sandkasten. Haut der eine dem anderen das Schippchen über den Kopf. Musst du mögen.

14.11.2023 18:52 • x 12 #19


Heffalump
Zitat von Vanille5:
Ich habe ihm nichts getan und bin eine loyale Frau

eben
du tust nichts, wartest brav.

Ohne Konsequenz wird er weiter so handeln.
Die Frage ist - was willst du?

14.11.2023 18:52 • x 3 #20


Hackschnabel
Zitat von Vanille5:
Außerdem schäme ich mich mittlerweile vor meinen lieben Kindern (12 und 16 Jahre), denn sie meinten auch schon, ich solle ihm keine Chance mehr geben.

Zitat von Brightness2:
Puh, was lernen sie aus eurem Kuddelmuddel bezüglich Liebe, Beziehungen, Partnerschaften? Ihnen zuliebe solltest du mal ganz genau hinschauen. Wenn du es schon nicht für dich tust.

Zitat von Heffalump:
du tust nichts, wartest brav.

.. das passt alles nicht
Zitat von Vanille5:
Er ist ein sehr schöner Mann, teilweise auch selbstverliebt.

Zitat von Heffalump:
Die Frage ist - was willst du?

Zitat von Vanille5:
Dass er vielleicht schreibt, er kommt zu mir oder irgendwelche Drohungen oder so.

Zitat von Vanille5:
Er kommt aus einer ärmlichen Familie,

Zitat von Vanille5:
Aber ja, leider liebe ich ihn trotz allem noch. Ich fühle mich so dumm!

Zitat von Vanille5:
Er sagt immer, er hätte noch nie einen Menschen wie mich kennengelernt und würde mich nicht verlieren wollen

DAS! war wohl die Drohung.
Ach so, die Autokorrektur hat aus „ohne“ ein „oder“ gemacht.

Warum engagierst Du Dich nicht gleichermaßen für Deine leiblichen Kinder? Wünscht Du von dem gleichaltrigen schönen Bettelprinz noch ein weiteres Kind? (so im Geheimen?)
Facebook Gedöns - ohne Worte.

14.11.2023 19:15 • x 1 #21


L
Ihr hattet ja eine Fernbeziehung. Habt ihr euch dann immer wieder für ein paar Tage bei ihm oder bei dir getroffen und dazwischen nur geschrieben und telefoniert? Habt ihr beide Jobs?

14.11.2023 19:19 • x 2 #22


Susanna
Was für eine absurde Nicht - Kommunikation.

Ich gehe davon aus, dass weder er noch Du Euch trennen wollt.

Wie wäre es denn mal mit einem konstruktiven Gespräch ohne Vorwürfe?
Vieleicht mit einer dritten Person.

Und: Vielleicht will er ganz einfach und schlicht nur ab und an mal ein paar Tage alleine sein?

Traut sich das aber so sachlich nicht zu sagen, weil Du dann ausflippst?

14.11.2023 19:32 • x 5 #23


Stillermitleswr
Ich versteh solche Geschichten einfach nicht.
Warum tut man sich sowas an. Wenn einer mal geht, und man gibt noch eine chance. Okay, verstehe ich. Aber immer wieder und wieder?
Das ist doch keine Liebe- das ist doch Abhängigkeit.

Und dann das Beispiel. Er will gehen, soll alles mitnehmen aber du fährst in noch 2 Stunden heim? Also hin und zurück 4 Stunden. Er wollte doch gehen - soll er doch schauen wie er weg kommt.

Und nicht blockieren, weil du was verpassen kannst?
Was willst du den verpassen? Neues Lovebombing um die Fahrt im Karussell weiter zu fahren?
Du setzt im keine Grenzen. Lässt immer wieder zu, dass er dich so behandelt. Entweder du änderst an deiner Situation was oder es wird immer weiter so gehen.

14.11.2023 19:39 • x 6 #24


K
Zitat von Stillermitleswr:
Warum tut man sich sowas an. Wenn einer mal geht, und man gibt noch eine chance. Okay, verstehe ich. Aber immer wieder und wieder?
Das ist doch keine Liebe- das ist doch Abhängigkeit.

Frage und Antwort in einem.

14.11.2023 21:44 • x 3 #25


V
@Brightness2 Ja,er arbeitet. Ich habe ja eine saubere Trennung vollzogen und mich 3 Wochen nicht gemeldet, obwohl er mehrmals am Tag geschrieben hat. Gestern Abend hat er wieder geschrieben, er kann nicht ohne mich leben. Ich habe ihm geantwortet, dass das Schreiben zu nix führt und er damit aufhören soll.

15.11.2023 07:28 • #26


V
@Gartentante Ich engagiere mich gleichermaßen für meine Kinder! Sie waren schon immer an erster Stelle und daran wird sich auch nichts ändern! Außerdem sind die 2 nicht seine Kinder und ich würde von ihm auch kein Kind wollen!

15.11.2023 07:34 • x 2 #27


V
@Lillilli Wir waren immer nur bei mir.Ja, dazwischen haben wir geschrieben und telefoniert. Ich muss auch sagen, dass er übertrieben kontrollierend war. Musste ihm oft per Video anrufen, damit er sehen konnte, das ich wirklich da war, wo ich vorgab zu sein. Das fand ich als extrem verletztend und herabwürdigend.
Ja,wir arbeiten beide.

15.11.2023 07:39 • #28


V
@Susanna Nein, das kann nicht sein, dass er einfach so alleine sein wollte. Er war extrem anhänglich und wollte mich kaum aus den Augen lassen. Deswegen ist es mir ein Rätsel, warum er so plötzlich immer für ein paar Tage untertauchte. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass er in diesen Tagen immer die Bestätigung von anderen Frauen suchte. Denn auf Facebook benahm er sich zu dieser Zeit immer äußert fragwürdig.

15.11.2023 07:43 • #29


V
@Stillermitleswr So einfach hab ich es ihm nicht gemacht, ich habe gesagt, dass ich nicht fahre, weil 4 Stunden wirklich kein Zuckerschlecken sind. Doch nach 2 Tagen hat er noch immer niemanden gefunden, der ihn fährt, also bin ich halt gefahren.
Wegen dem Blockieren: ich habe mir überlegt, mein Facebook zu löschen, ich kann auch sehr gut ohne Facebook leben. Gerade weil ich merke, dass er versucht, mich dort immer etwas zu provozieren. Gestern hat er ein neues Foto von sich gepostet, obwohl er ganz genau weiß, dass ich das nicht mag, wenn er sich wie ein Model präsentiert. Ich verstehe gar nichts mehr,er schreibt mir jeden Tag, ich sei die Frau seines Lebens, hört aber nicht mit seinen dämlichen, kindischen Spielchen auf. Warum? Kann mir das mal jemand erklären? Er muss doch merken, dass er mich mit so einer Dämlichkeit erst recht nicht zurückbekommt.

15.11.2023 07:53 • #30


A


x 4