12

Er liebt mich nicht mehr

P
hallo. mein mann und ich sind seit über 11 jahren zusammen und haben 2 kinder. 2.5 und 6 monate. er hat mir vor ein paar tagen gesagt das er mich nicht mehr liebt, aber er es versuchen will, ob die gefühle zurückkommen. wie hatten die letzten monate ziemlich gestritten und er hat sich nicht mehr so geliebt gefühlt und im moment empfindet er nur eine gute kollegschaft. kann das wieder kommen oder eher nicht, hat jemand das auch schon erlebt? es gibt auch keine andere

18.02.2022 13:47 • #1

DieSeherin
hallo du... lass dich erst einmal drücken

die belastungen mit zwei so kleinen kindern sind ja richtig groß und als paar muss man da teilweise ganz schön viel energie aufbringen, damit man sich noch als liebespaar zeiten schafft und nicht im alltag versinkt. wie war denn das, seit ihr kinder habt? bringt er sich ein? arbeitet ihr beide? um was habt ihr denn so gestritten?

18.02.2022 14:03 • x 2 #2

A

Er liebt mich nicht mehr

x 3

senzanome
Liebe Paulinche
11 Jahre sind eine lange Zeit und durch Eure Kinder hat sich Eure Paar Beziehung sicher sehr verändert, vor allem durch den Kleinen, das sind auch meine Erfahrungen. Worüber habt ihr Euch denn gestritten? Hat sich Dein Mann deshalb zurückgezogen? Wenn er, wie Du schreibst, sich nicht mehr geliebt gefühlt hat, ist sein emotionaler Rückzug vielleicht dadurch zu erklären. Dann hat er sein Gefuehl leben als quasi Selbstschutz geblockt.
Die Empfindungen können wieder kommen, aber wichtig wäre, an der Ursache Eurer Streits zu arbeiten. Und auf jeden Fall für Zweisamkeit zu sorgen. Ich weiss nicht, wie Eure Situation ist, vielleicht könntet ihr ein Wochenende zu zweit verreisen, zumindest einen Abend ausgehen, Euch wieder - neu als Paar entdecken.
Liebe Grüße!

18.02.2022 14:05 • x 1 #3

P
danke schön. beim ersten kind war das kein problem. beim zweiten kind habe ich eine entzündung gehabt und die kinder waren krank. ich war einfach immer müde und geschafft und hab es an ihm ausgelassen. er muss zuhause eigentlich nicht viel machen, ich arbeite seit dieser wochen wieder. ich weiss halt nicht ob die gefühle wieder kommen oder was das beste ist, ich bin ziemlich verzweifelt. ja er hat sich nicht mehr zuhause gefühlt, wir haben jetzy viel geredet und er will es nicht aufgeben, er will kämpfen. können die gefühle wieder kommen?wir versuchen uns jetzt zeit zu schaffen und auch das er am abend nach hause kommen kann. ich habe ihn wahrscheinlich zu viel gestresst um die kinder ins bett zu bringen

18.02.2022 14:09 • #4

Vegetari
Möglich,dass er sich fremd verliebt hat.

Nur sehr selten sagt ein Mann, ich liebe Dich nicht mehr, einfach so...
da muss schon im Hintergrund die Fluchtmöglichkeit der 3.Person sein

18.02.2022 14:13 • x 2 #5

DieSeherin
Zitat von paulinche:
wir haben jetzy viel geredet und er will es nicht aufgeben, er will kämpfen. können die gefühle wieder kommen?

das ist doch ein super anfang! er hat seine karten auf den tisch gelegt und damit könnt ihr arbeiten. ich glaube ja, dass die gefühle verschüttet sind und ihr sie wieder ausgraben könnt.

setzt euch zusammen, macht mal einen plan, wie er dich unterstützen kann, was er an ruhe und luft zum atmen braucht, wie ihr eure bedprfnisse zusammen bekommt. und ja.. schafft euch so viel paarzeit, wie ihr könnt. und wenn das bloß ein wöchentliches candle-light-dinner ist, an einem tag, wo der eine die kinder ins bett bringt und de andere kocht - abwechselnd.

18.02.2022 14:14 • x 1 #6

P
@Vegetari nein das hat er wirklich nicht. aber ich denke ich habe ihn mit meinem verhalten weggestossen. es hat ihn viele tage gekostet sich das ein zugestehen

18.02.2022 14:15 • x 1 #7

P
@DieSeherin ja das werde ich auf jeden fall mal vorschlagen. er will auch das wichenende mit uns zeit verbringen ohne das mal etwas los ist.

18.02.2022 14:17 • x 1 #8

DieSeherin
das schöne an dem ganzen ist doch, dass er mit dir zusammen daran arbeiten will. viele fressen das so lange in sich rein, bis dann doch irgendwann irgendeine versuchung am horizont auftaucht.

18.02.2022 14:18 • x 1 #9

Puschel8
Zitat von Vegetari:
Nur sehr selten sagt ein Mann, ich liebe Dich nicht mehr, einfach so...

Würde ich auch nicht außer Acht lassen!
Nach so langer Beziehung (er wird Dich ja nicht 11 Jahre nicht geliebt haben) entliebt man(n) sich meist nur in Kombination mit neu verlieben.

Oder habt Ihr schon längere Zeit größere Beziehungsprobleme?
Wie verliefen die letzten 3 Jahre? Hattet Ihr Zeit und Lust für Euch als Paar?

18.02.2022 14:43 • x 3 #10

senzanome
Ich wäre zuversichtlich, nachdem was Du schreibst, liegt ihm doch auch an Eurer Beziehung. Entdecke Dich selbst als Frau wieder, das ist als Doppel-Mutter bei so Kleinen gar nicht so leicht, nimm und behandel ihn als Mann, das wird ihm sicher fehlen, nehmt Euch Zeit als Paar, das ist ganz wichtig.
Nach 11 Jahren eine Flaute zu haben, gehört nahezu zu jeder Ehe, jeder langjährigen Beziehung. Meine Eltern sind 55 Jahre verheiratet, lieben sich inständig, aber haben trotz diverser Krisen und schlimmen Zeiten sich nie aufgegeben und ja, Gefühle sind nicht starr, sie sind ständigen Wechseln unterworfen. Seine Gefühle können wiederkommen oder auch nicht, vielleicht entstehen ganz neue, schöne für Dich und bei Dir für ihn.
Ihr wollt beide diese Ehe, Eure Beziehung, bessere Voraussetzungen gibt es nicht. Noch ein Tipp:Gib Dir, ihm, Euch Zeit. Nicht alles zerreden, in Frage stellen, ausdiskutieren. Lieber einen Raum kreieren, in dem ihr Euch als Liebespaar wieder, neu findet...

18.02.2022 15:03 • #11

FL-Heart
Wenn er mit dir zusammen arbeiten möchte, dann ist es doch gut. Klar wünscht man sich, dass es nicht so ist, wie jetzt. Doch wenn ihr eure Fehler kennt und daran arbeitet, euch Zeit für euch nimmt und euch Wert schätzt, dann werden auch wieder Gefühle kommen. Er hat momentan keine Gefühle mehr für dich. Da er allerdings kämpfen möchte, denke ich mal, dass die Gefühle noch da sind und diese einfach unter dem ganzen Stress verschüttet sind. Vielleicht hilft euch ja auch eine Paarberatung. Ich drücke euch die Daumen.

18.02.2022 15:19 • #12

P
@FL-Heart ja ich hoffe auch das es so ist, bin einfach immer hin und hergerissen.

18.02.2022 17:36 • #13

P
@senzanome ja das habe ich mir auch schon gedacht, das wir dieses thema erstmal hinten anschieben und schauen was die zeit bringt

18.02.2022 17:39 • #14

A

x 4