5

Er liebt mich nicht mehr und ich habe nichts gemerkt

S
Ich bin gestern auf dieses Forum aufmerksam geworden, nachdem es mir sehr schlecht geht. Ich hoffe, dass ich hier objektive Meinungen zu meiner Situation bekommen.

Ich (w28) und mein Ex (m34) sind jetzt seit zwei Tagen getrennt. Genau am 01.01. hat er mich für mich aus heiterem Himmel verlassen! Wir waren seit ca. 2,5 Jahren zusammen und leben auch seit fast der gesamten Zeit zusammen. Wir haben uns damals gesehen und bei uns beiden hat es gefunkt. Wir haben uns unsere damalige Traumwohnung ausgesucht und sind zusammen gezogen. Wir sind recht unterschiedliche Menschen, aber es hat immer super geklappt. Wenn es Probleme gab, sind wir immer gemeinsam dadurch. Ich habe im Sommer mein Studium abgebrochen und bin in eine Ausbildung gestartet. Er hat immer zu mir gestanden und im November hat er seinen Job auch gewechselt und wir waren beide beruflich in dem, was uns gefällt. Wir haben uns vor ca. zwei Wochen für eine neue Wohnung entschieden und ich habe mich darauf gefreut. Wir haben Weihnachten bei meiner Familie verbracht und unser Leben war in Ordnung. Ja es hat mich gestört, dass wir auf Grund von unseren Arbeitszeiten und sozialen Verpflichtungen kaum Zeit gemeinsam hatten. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass es besser wird. Haben uns extra Weihnachten zwei Tage nur für uns genommen. Klar wir haben nur auf dem Sofa gegammelt und haben Filme geschaut. Aber wir haben viel geredet, gelacht usw. Silvester hatten wir dann Pläne gemeinsam zu einem Kumpel von ihm zu gehen. Meine beste Freundin ist jedoch sehr krank geworden (hatte eine OP) und wir haben darüber gesprochen, dass ich dann Silvester zu meiner Freundin fahre, da sie alleine zu Hause wäre. Seine Reaktion war schon, dass er nicht begeistert war aber das er das auch für einen Freund tun würde. Am Samstag hatten wir noch so einen tollen Abend bei Freunden und den Silvestermorgen haben wir noch gefrühstückt und über den tollen Abend gesprochen und über unsere neue Wohnung. Desweiteren haben wir noch darüber geredet, dass wir dieses Jahr Silvester wieder bei uns machen sollen. Wir haben uns geküsst und umarmt und ich bin zu meiner Freundin gefahren (wohnt 120km entfernt). Als ich angekommen war, habe ich ihm geschrieben, wie wir das immer so gemacht haben und er hat mir geantwortet wie immer. Um Mitternacht haben wir telefoniert und er sagte, dass es doch besser ist, als er gedacht hat und das er Spaß hat. Ich hatte dann gesagt: Hab noch einen schönen Abend. Hab dich lieb. Seine war: Danke dir auch und bis morgen. Ich bin ein Mensch ich interpretiere in allem etwas rein, deswegen habe ich mich beruhigt und mir gesagt, das er es vielleicht nicht gehört hat oder so. Er ist nicht so der Mann, der einem Tag täglich zeigt, dass er einen liebt. Damit bin ich immer gut klar gekommen. Neujahr bin ich dann nach Hause gefahren und er kam die Treppe runter und nahm mir meine Taschen ab. Es gab kein Kuss, was mich aber nicht störte da wir beiden ja voll meiner Taschen waren und ich erst mal ankommen wollte. Er war in der Küche und sah so kaputt aus, ich dachte vom feiern und fragte dann: Ist alles ok? und seine Antwort war Nein! Ich dachte es wäre was mit seiner Familie, Freunden, der Wohnung. Aber er sagte dann nur: Wir müssen gleich mal reden. Da war ich echt baff aber ich dachte mir, vielleicht geht es um das, dass wir weniger Zeit zusammen haben und das er das ändern möchte. Aber ich stand da noch mit Jacke und habe es wie schon wie ich es oft gefragt habe, gefragt, ob er mich noch lieb. Und seine Antwort war Nein! Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich falle seit dem in den Abgrund, Wir hatten noch ein sehr langes Gespräch, das auch gut war, da er genau die Punkte anführte, die mich auch störten, die für mich aber auf einem besseren Weg waren. Er sagte dann, dass er eigentlich nicht vorhatte, sich zu trennen, aber er auf meine Frage, ob er mich noch liebt nur mit Nein antworten konnte.
Wir leben in einer Wohnung und haben uns nun dazu entschlossen, dass das auch erstmal so bleibt und das wir auch zusammen in die neue Wohnung einziehen werden, aber das dann jeder sein Bereich Zimmer bekommt. Ich weiß dass sich das schrecklich anhören muss aber eine Sache habe ich sofort kapiert: Ich habe ihn verloren, den Mann den ich liebe, liebt mich nicht mehr und da gibt es auch keinen Weg zurück! Auch wenn das so schmerzhaft ist, muss ich das akzeptieren und ich mache mir wirklich keine Hoffnungen mehr auf ein Neuanfang! Deswegen finde ich diese Zwischenlösung mit dem Wohnen gut. Es gibt mir trotzdem eine Art Sicherheit, da ich sonst auf der Straße stehen würde. Haben lange darüber geredet und ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich nicht, nur weil er Mitleid mit mir hat, dass alles tut aber er sagte sein ich wäre ihm wichtig! Das tat gut, weil ich nicht glaube, dass ich ihm so egal bin. Aber klar ändert das nichts an der Tatsache, dass sich alles verändern wird und ich ihm wahrscheinlich irgendwann egal sein werde, dessen bin ich mir bewusst. Er schläft jetzt in einem anderen Raum und ich im Schlafzimmer in unserem Bett. Ich habe jetzt die Woche Urlaub und versuche damit irgendwie zu recht zu kommen. Gestern Abend ist er nach Hause gekommen und wir haben zusammen gegessen und sind dann ins Bett. Ja es war sehr komisch aber es hat mich jetzt nicht so verletzt. Ich denke die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen, ob das so funktionieren kann, von beiden Seiten oder nicht. Aber ich bin irgendwie auch dankbar, dass wir noch so miteinander reden können. Ich hoffe wirklich, dass bleibt jetzt auch so. Ich brauche jetzt erst einmal meine Zeit zu Trauen, um ihn, um unsere Liebe und um unser Leben, unser Zuhause.

03.01.2018 10:47 • #1


M
Zitat:
Aber ich stand da noch mit Jacke und habe es wie schon wie ich es oft gefragt habe, gefragt, ob er mich noch lieb. Und seine Antwort war Nein!


Erklärung, warum er nicht mehr liebt?

Du wirst, schwer zu glauben, in den neuen Räumlichkeiten sein nein zur Liebe verarbeiten können?

03.01.2018 10:53 • #2


A


Er liebt mich nicht mehr und ich habe nichts gemerkt

x 3


S
Dieser Plan mit der gemeinsamen Wohnung ist ein Himmelfahrtskommando. Das wird NIEMALS funktionieren. In dieser Wohnsituation wirst du auch nichts verarbeiten sondern dein Leiden verlängern.
Auch, wenn es für dich finanziell noch so schwierig sein mag, richte dein Krönchen und stelle dich auf deine eigenen Beine.

03.01.2018 10:55 • x 2 #3


S
Nein eine Erklärung gab es nicht,nur das er wohl erst morgens an Neujahr zu Hause war und auch nicht geschlafen hat und sich seine Gedanken gemacht hat.

Ja ich hoffe, dass ich das schaffe. Ich schaue jetzt erstmal mal, wie sich das hier weiterentwickelt und ob ich es hier schon ein Stück verarbeiten kann.

03.01.2018 10:57 • #4


N
Wird nicht funktionieren kann ich dir jetzt schon sagen. Du kannst mir nicht erzählen, daß da kein bisschen Hoffnung ist, das durch den Umzug in die neue gemeinsame Wohnung er nicht doch zu dir zurück kommt


Was tust du, wenn er irgendwann eine neue mit nach Hause bringt? Oder nachts weg bleibt?

Finde solche Sachen nach Trennungen irsinn. Jeder braucht da erstmal Abstand. Einen auf beste Frieda zu machen hilft keinem, am wenigsten dir.

03.01.2018 10:58 • x 2 #5


G
Guten Tag,
man kann Deine Traurigkeit beim lesen spüren..es tut mir sehr leid für Dich.Vieles an dem kommt mir sehr vertraut vor....
Ich kann Dir nur dringend abraten in die nä. gemeinsame Wohnung zu ziehen....das Unvermeidliche wird kommen und dann hast Du nichts als Zeit und Geld verloren.Die Freundschaftsmasche klappt meißtens nicht.
Versuche Dich eigenständig zu orientieren und mache Dich nicht abhängig.Unendlich viele hier haben das gleiche oder ähnliches durch..und auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst...es wird besser werden.
Alles Gute Dir.

03.01.2018 11:03 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag