10

Er lügt, ich spiele mit - warum bin ich so?

L
Hallo Community,
wenn ihr meine anderen Beiträge anschaut, werdet ihr sehen, dass ich viele gute Tipps geben kann, wie man sich in blöden Situationen verhalten soll. Allerdings bekomm ich das selber überhaupt nicht hin, weswegen ich beschlossen habe, dass es an der Zeit ist, mir von Anderen mal ein paar A.tritte abzuholen .
Mein Freund und ich sind jetzt knapp 3 Jahre zusammen (mit Unterbrechungen). Wir kennen uns seit 13 Jahren und waren immer beste Freunde, bis wir irgendwann mal betrunkener Weise die Idee hatten, miteinander zu schlafen. Dann wollte ich ein halbes Jahr später ne Beziehung. Er wollte erst nicht so, weil er meinte er hätte Angst, dass dann die Freundschaft drunter leidet, falls das nicht funktioniert. Ja gut den Einwand verstehe ich aber ich meinte dass es für eine Beziehung nie die Garantie gibt, dass es klappt, dass wir erwachsene Menschen sind und uns ja dann nicht hassen müssen. Gut dann waren wir also zusammen, er hat die Beziehung dann aber wieder beendet, weil er auf einmal meinte er kann das nicht und dass er von Anfang an wusste dass das nix wird. Ich hab das akzeptiert und meinte okay dann nicht, wir habens versucht und das is ok für mich. Ich meinte ich brauche ein paar Tage Ruhe und dann passt wieder alles. Das komische war dass er genau 6 Tage später meinte es tut ihm leid und dass er gar nicht schluss machen wollte sondern einfach nur Angst hatte wieder eine Beziehung einzugehen, er aber Gefühle für mich hat und gerne mit mir zusammen wäre. Damit hatte ich zwar überhaupt nicht gerechnet und mich eigentlich schon wieder von dem ganzen verabschiedet innerlich. Nagut ich meinte dann er soll mich drüber nachdenken lassen weil meine vorherige Beziehung eh schon total chaotisch war und ich auf so ein hin und her eigentlich keinen Bock mehr hatte. Aber ich habe dann gesagt gut dann lass es noch mal probieren.
Er hatte vor mir erst eine nennenswerte Beziehung wo er ziemlich verarscht wurde und ziemlich lange daran zu nagen hatte, auch weil sie es mit so einem Freundschaft Plus Ding verhindert hat, dass er damit abschließen kann. Aber er sagte mir dann das sei für ihn jetzt erledigt und er will sich jetzt auf mich konzentrieren.
Das ganze ging sehr lange Zeit sehr gut. Aber dann hat er angefangen immer wieder die Beziehung aus heiterem Himmel zu beenden mangels Gefühlen, kam dann aber immer wieder zurück und meinte dass er sich selbst dafür hasst und nicht weiß warum er das immer macht. Bis ich eines schönen Tages einen Liebesbrief an seine Ex fand, in dem er mich so hingestellt hat wie den größten Idioten, indem er meinte dass er nur mit mir zusammen ist um mir nicht weh zu tun und dass er mich eigentlich nicht liebt sondern sie.
Ich hab daraufhin schluss gemacht und gesagt, dass ich mit so jemandem auch keine Freundschaft brauche, weil ich auch bei einer normalen Freundschaft Vertrauen können muss und jemandem der mich so verkauft kann ich nicht vertrauen. Dann bin ich gegangen und habe ihn komplett ignoriert und den Kontakt komplett abgebrochen. Auch unseren gemeinsamen Freunden habe ich darüber nichts gesagt, sodass er von mir absolut nichts mehr hört. Und es war nicht das erste Mal, dass wegen dieser Exfreundin schluss war.
Aber dann, 2 Monate später dann die Verwirrung: Wir beide haben uns noch während der Beziehung eine gemeinsame Weiterbildung in einer anderen Stadt rausgesucht, die wir machen wollten. Er hatte dort eine Wohnung und ich auch. Er fing dann an wieder Kontakt aufzunehmen und wir haben uns beim Feiern und so getroffen, wegen dem gemeinsamen Freundeskreis. Da sagte er dann wieder widersprüchliche Sachen zu mir etc, zB dass er nur bei mir sein will und so weiter. Und ich so laber mich bitte nicht voll du weißt genau was passiert ist ich hab für den Mist keine Zeit mehr. Irgendwann hat er dann gesagt er will wieder mit mir zusammen sein und dass er das eigentlich schon eher sagen wollte, aber sich nicht getraut hat. Dann hab ich ihn gefragt ob er mich eigentlich verarschen will und wie er sich vorstellt dass ich ihm je wieder vertraue. Naja wie auch immer ich habe mich dann letztendlich doch dazu hinreißen lassen und wir haben ausgemacht, dass er mir direkt sagt wenn er wieder so komische anwandlungen hat in denen er seine Ex vermisst. Ich meinte er kann gerne mit mir darüber reden, aber wenn er das hinter meinem Rücken macht find ich das kacke.
Er wollte dann mit mir zusammenziehen was wir auch gemacht haben, obwohl ihn das mehr kostet und er auch mehr Aufwand dadurch hatte, bringt ihm also keinen Vorteil. Er meinte er sei einfach komisch drauf manchmal aber dass er mich so liebt und bei mir sein will blah blah. irgendwie glaube ich ihm das noch immer nicht so ganz und raste bei jeder Kleinigkeit aus, zum Beispiel als er letztens beim Wahrheit oder Pflicht spielen meinte, dass er immer sehr darauf stand wenn seine Ex eine bestimmte Sache gemacht hat, wo er ein paar Monate zuvor zu mir meinte dass er das immer nicht so toll fand und dass er froh ist, dass ich das nicht mache. Wo ich mich auch frage was genau das soll.

So jetzt wurde das richtig lang Aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich weiß, dass ich in jeder Hinsicht bescheuert bin und mich richtig hart ausnutzen lasse, und ich eigentlich direkt schluss machen sollte. Das ist vollkommen klar.
Und deswegen frage ich mich, wieso zum Teufel bin ich so? Wieso schaffe ich das nicht, schluss zu machen geschweige denn ihn überhaupt auf diese Wahrheit oder Pflicht Sache anzusprechen? Mit meinem Exfreund konnte ich mich immer streiten und den habe ich bei allem angemault was mir gegen den Strich ging. Mir mangelt es absolut nicht an Selbstbewusstsein in jeder anderen Hinsicht. Aber wieso bin ich bei ihm so? Mich interessieren seine Absichten bei den ganzen Aktionen schon gar nicht mehr, mich beschäftigt eher die Frage was eigentlich MEIN Problem ist!?

So, jetzt bin ich fertig, hoffe ich bekomme ein paar Antworten


Liebe Grüße

19.01.2018 15:20 • #1


M
Ihr haltet euch wohl gegenseitig warm, bis was besseres kommt. Ob das für den Einzelnen gut ist, sei mal dahin gestellt

19.01.2018 15:26 • #2


A


Er lügt, ich spiele mit - warum bin ich so?

x 3


L
Ja keine Ahnung, ob das warmhalten ist, ich hatte in der Zeit wo wir getrennt waren mehrere Chancen auf ne andere Beziehung, die zu 100% besser für mein Seelenheil gewesen wären. Aber die wollte ich dann nicht haben, ich frag mich manchmal ob ich das witzig finde, mir selbst zu schaden oder ob ich mich unbewusst für irgendwas bestrafe

19.01.2018 15:34 • #3


M
Versuch ne Zeitlang nur mit dir alleine zu leben, dann siehst du viel klarer, dann bitte ohne kontakt zu ihm

19.01.2018 15:39 • x 2 #4


B
Weil Ihr Weiber dämlich seid, dass ist die einzig richtige Antwort und wenn dann jemand kommt, der es wirklich ernst meint, wird dieser für genau für so einen weggeworfen

Und nein es geht hier nicht um mich, ich kann mich nicht beklagen, habe genug Möglichkeiten eine Beziehung zu führen aber im Gegensatz zu vielen anderen, schaue ich mir halt die Frau genau an und entscheide mich dann

Wer das nicht kann, ist sowieso beziehungsunfähig und davon gibt es einige hier im Forum und natürlich im Realen Leben , deswegen ist es ja so schwer einen Partner zu finden den man wirklich auch einfach mal lieben kann.

Also ich würde den Vorschlag von Mcteapot annehmen und mal klar im Kopf werden, denn die Frage ist doch, wieso sollte man sein Leben mit jemanden vergeuden wenn man gleichzeitig glücklich sein könnte?

19.01.2018 15:57 • x 3 #5


H
Zitat von Blake88:
Weil Ihr Weiber dämlich seid, dass ist die einzig richtige Antwort


Ist dein Dealer heute nicht gekommen?

Mensch Blake88, du sollst dir nicht so hartes Zeug reinziehen, denn das ist keine Lösung !


VG Holzer60

19.01.2018 15:59 • #6


S
Zitat von Blake88:
Weil Ihr Weiber dämlich seid,

Dafür kriegste von mir nen Tritt in den Popo mein Lieber wenn ich vor lauter Dämlichkeit a) weiß wo der ist und b) meine Gliedmaßen soweit unter Kontrolle bring um zu treffen!

19.01.2018 16:33 • x 4 #7


L
Vielleicht hat er ja recht, zumindest in meinem Fall -.-

19.01.2018 17:16 • #8


Meliana
So ganz sicher ist es ja nicht, dass er die ganze Zeit lügt. Warum sollte er mit dir zusammen ziehen, wenn er dich eigentlich nur belügt? Für mich klingt das eher so, als sei er allgemein sehr wankelmütig mit seinen Gefühlen. Ich kenne das selbst, wenn man manchmal der Vergangenheit nachhängt, obwohl man das eigentlich nicht sollte. Über seine Ex scheint er nie so ganz hinweg gekommen zu sein. Allerdings gestaltet sich eure Beziehung ähnlich unklar und wechselhaft und auch zu dir kommt er immer wieder zurück. Demnach hätte die Ex garkeinen besseren Stellenwert als du. Läuft es mit dir gut, pendelt er bei ihr an, wendest du dich ab, kommt er wieder zu dir.
Es gibt Menschen die einfach nicht für das Glück geschaffen sind. Da wird unbewusst immer Drama produziert, da die Gefühle sehr stark schwanken. Erst durch das Drama, die Verlustangst und die Unsicherheit entsteht das Gefühl der Sicherheit, den Anderen wirklich zu wollen.
Ob du dir das auf Dauer antun willst, musst du entscheiden.
Du scheinst dich nach einer sicheren Beziehung zu sehnen, aber du spielst sein Drama immer wieder mit. Vielleicht sind die Ursachen ja insgeheim ähnlich gelagert wie bei deinem Freund.

22.01.2018 15:18 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag