ChristineH
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
mein Freund und ich sind nun seit drei Jahren ein Paar (seit April 2015). Unser Anfang war sehr schwer und holprig. Ich lerne ihn im Sommer 2014 auf einer Party kennen. Er war sehr nett und charmant und wir hatten einen wundervollen Abend zusammen. Ich gab ihm meine Handynummer und er meldete sich prompt am nächsten Tag. Leider mit mittelmäßigen Nachrichten. Er hatte sich gerade erst von seiner Frau getrennt und sei momentan nicht in der Lage für was neues. Er sagte er findet mich nett, aber muss einfach eine Zeit lang für sich sein. Ich war sehr angetan von seiner Ehrlichkeit und hakte ihn im Kopf ab. Wie das Schicksal so wollte trafen wir uns vier Wochen später im Supermarkt wieder. Wir verstanden uns sehr gut und es folgte ein regelmäßiger telefonischer und persönlicher Kontakt (wir trafen uns zu Gesprächen im Kaffee und gingen Eis essen). Nach wie vor wollte er nichts festes und für mich war eine Freundschaft plus auch in Ordnung, da ich einige unschöne Beziehungen hinter mir hatte und das erste mal so richtig auf eigenen Beinen stand. Die Zeit war herrlich und unkompliziert. Genau das was wir beide zu der Zeit brauchten.
In Richtung Winter wurden meine Gefühle ernster. Ich sprach ihn darauf an und sagte, dass ich eigentlich auch keine feste Beziehung wünsche, aber ich wünsche mir Exklusivität. Er willigte darauf ein und so ging die schöne Zeit weiter. Das Jahr darauf ging alles sehr schnell. Er wollte nach einigen Wochen eine richtige Beziehung und ich willigte darauf unter der Bedingung es langsam anzugehen ein. Wir sind mal einige Tage weggefahren, haben Eltern kennen gelernt und sind dann ein gutes Jahr später zusammengezogen. Eigentlich lief es für mein Verständnis perfekt.
In dieser ganzen Zeit hat er jedoch öfter das Gespräch mit mir gesucht. Es ging darum, dass er bisher immer untreu war und sogar seine Hochschwangere Exfrau betrogen hatte. Er sagt er habe sich geändert und wäre nicht mehr der Mensch, aber ich sollte einfach wissen wie er mal war.
Durch Zufall fand ich dann heraus, dass er bei unserer damaligen Freundschaft plus eine andere parallel hatte. Die Sache mit ihr hat er auch nach unserem Gespräch über Exklusivität nicht beendet. Erst als er plötzlich mit mir zusammen sein wollte, hat er sich von ihr verabschiedet. Wir hatten viele Gespräche und er hat geschworen, dass er zu ihr seit Januar 2015 keinen Kontakt mehr hatte. Wir haben die Sache gemeinsam aufgearbeitet und ich habe ihm verziehen. Nun kam aber wieder durch Zufall ans Licht, dass er ihr noch Anfang März Nachrichten geschrieben hat, wie sehr er sie vermisst und wie gerne er sie sehen würde.
Dadurch ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Die zwei Monate an sich ändern nichts. Jedoch habe ich klar gesagt, dass ich die ganze Wahrheit wissen möchte und auf der Basis entscheiden will wie es weiter gehen kann und soll. Er ist in sein altes Muster gefallen und hat gelogen. Ich weiß nicht ob und wie ich ihm wieder vertrauen soll.