Er macht mein Leben zum Albtraum

K
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit 3,5 Jahren in einen Mann verliebt. Leider weiß ich, dass er nichts von mir will, da ich mit ihm schon einmal über meine Gefühle gesprochen habe.
Ich sehe ihn fast jeden Tag , was die ganze Sache für mich sehr schwierig macht.
Zwischendurch hatte ich etwas mit anderen Männern, was aber auch nicht lange hielt und mir nur noch mehr klar wurde, dass ich nur den einen will.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich ihn liebe und alle möglichen versuche ihn zu vergessen scheiterten , da ich dies innerlich gar nicht möchte. Ich denke mir er ist der einzige, er ist perfekt, mit ihm will ich leben und mit niemand anderen.
Es tut so weh zu wissen, dass da nie etwas sein wird. Unbewusst mache ich mir dann doch Hoffnungen und denke vielleicht möchte er ja doch was, wenn ich dann wieder in die Realität schaue wird alles nur noch schlimmer, ich möchte es nicht wahrhaben.
Ich kann Nachts nicht schlafen und wenn ich morgens aufwache denke ich mir nur, warum tue ich das alles, wofür stehe ich auf?
Ich werde immer schwächer und kann nicht loslassen.
Seit über einem Jahr versuche ich ihn zu vergessen, doch nichts hilft.
Ich verliere den Spaß am Leben, da ich ununterbrochen mit diesen Schmerz leben muss.

Meinen Frage, wie kann man jemanden vergessen, der für einen perfekt scheint und den man im Inneren gar nicht vergessen will?

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich mich fühle, auch wenn es schwer ist dieses in Worte zu fassen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus eure Klee...

12.03.2015 17:10 • #1


S
Hallo Klee,

ohje, lass dich erstmal drücken.
Ich kann deine Situation nun nicht zu 100% nachfühlen, aber wir alle sind hier wegen schlimmen Liebeskummer - der Schmerz dürfte gleich sein, egal aus welchem Grund du dem geliebten Menschen nicht nah sein darfst.
Die Gefühle, die Unruhe, das Leid - kenne ich alles.

Erste Frage:
Wieso musst du ihn täglich sehen? Arbeitet ihr zusammen oder ist es ein Bekannter?

So weh es tut:
Du musst aufhören ihn täglich zu sehen. Ich hoffe, das geht bei dir irgendwie. Auch wenn es mit Aufwand zu tun hat, in erster Linie musst du erstmal seelisch wieder ins Reine kommen. So lange unglücklich verliebt, das geht am Körper nicht spurlos vorbei.

Wir neigen dazu, etwas, was wir nicht haben können, zu überhöhen und als perfekt anzusehen. Einfach nur, weil es unerreichbar scheint. Der Kerl ist bestimmt nett, aber wenn er deine Gefühle nicht erwiedert und nichts von dir will: Dann ist es für dich nicht perfekt!

Ich weiß, es ist schwer. Wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen. Schreib was du auf der Seele hast, das tut gut.

12.03.2015 17:23 • #2


A


Er macht mein Leben zum Albtraum

x 3


G
entschuldige, aber nicht er macht dein leben zum albtraum, sondern du selbst!
vielleicht solltest du an eine therapie gedanken machen, denn das was ich hier lese, klingt nicht wirklich sehr gesund. das kann man noch bei teenies, die dem star nachjagen, irgendwie noch verstehen und darüber schmunzeln. aber bei dir nimmt das schon ausmaße, die zweifelsohne ungesund sind.

12.03.2015 17:29 • #3


K
Vielen Dank Silence 1, deine Worte helfen mir ein wenig

Ja leider gehen wir beide in die selbe Schule, und dadurch sehen wir uns so gut wie jeden Tag..., leider war er immer der einzige, der mir das Gefühl gegeben hat ich sei was besonderes, seit dem keine Hoffnung mehr da ist fühle ich mich ziemlich einsam...

Und Gast 78, wie du selbst richtig sagst habe ich schon über eine Therapie nachgedacht, nur leider weiß ich nicht, was meine Eltern dazu sagen würden, da wir leider auch nicht das beste Verhältnis haben...

12.03.2015 20:26 • #4


S
Hallo Klee,

Schule ist natürlich blöd, da kannst Du in der Tat nicht einfach weg. Welche Klasse bist du denn?

Deine Eltern brauchen garnichts davon wissen, dass du Hilfe in Anspruch nimmst. Geh einfach zu deinem Hausarzt, erzähle ihm dass es dir schlecht geht seelisch - er wird dir helfen! Er wird dir Nummern und Adressen in der Nähe geben an die du dich wenden kannst.

Ich weiß, viele sagen bei Jugendlieben, es sei ja nur eine kleine Verliebtheit, nix wildes. Falsch! Deine verschmähte Liebe fühlt sich nicht anders an als die einer 20,30 oder 50jährigen. Du hast deine Gefühle und Gedanken sehr aufrichtig hier vorgetragen. Es ist gut, dass du dir selbst darüber im klaren bist, was mit dir los ist.
Und jetzt kommt die schlechte Nachricht: Eine ruckzuck-Heilung gibt es nicht. Du bist jetzt in diesen Gefühlen über 3 Jahre gefangen, du hast dich richtig daran gewöhnt zu leiden und zu hoffen...
die Entwöhnung wird schwer.
Aber du kannst immerhin sofort damit anfangen. Versuche deine Gedanken nicht mehr auf ihn zu fixieren. Und das sagt dir jemand, der er selbst noch nicht geschafft hat.
Lass es uns einfach beide probieren, nicht an unsere Lieben zu denken. Jedes mal, wenn man sich erwischt, sich sofort ablenken mit anderen Gedanken oder mit etwas schönem - Sport, Lieblingsserie, im Internet nach Klamotten schauen, Freundin anrufen. Es ist ein schwerer langer Weg und wir haben noch nichtmal die Schuhe angezogen, aber lass uns heute zumindest schonmal gute Wandersocken anziehen.

Ich wünsch dir alles Gute!

12.03.2015 21:13 • #5


K
Ich bin zur Zeit in der 10 Klasse, also in zwei Jahren mache ich mein Abi.
Danke, dass du mich verstehst, ich werde mich dann so schnell wie möglich an einen Artzt wenden... Und mit dir tut mir sehr leid, wie lange versuchst du es denn schon?
Aber genau positiv bleiben, die Wanderung kann beginnen

12.03.2015 22:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag