Er macht Schluss, will mich aber unbedingt weiter sehen

S
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter. Vor zwei Tagen bin ich aus heiterem Himmel verlassen worden. Alles war gut, wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt und wollten uns Zeit lassen.

Er meldete sich ständig bei mir, 80% unserer Verabredungen (2-3 die Woche, ich hatte einen Schlüssel zu seiner Wohnung, den er mir mehr oder wenige aufgezwungen hatte) machte er aus und es lief in jedem Bereich richtig gut.

Am Donnerstag war zunächst auch alles super, wir redeten viel, er klaute Süßigkeiten aus meiner Küche, wir hatten Spaß und als ich seinen Arm berührte, wurde er plötzlich ernst (davor hatte er noch gemeinsame Pläne fürs Wochenende geschmiedet).
Ich fragte ihn, ob irgendwas sei und er sagte, alles sei in Ordnung. Dann schwiegen wir und als ich dann sagte, dass es auf einmal irgendwie seltsam sein würde, meinte er plötzlich, er hätte einfach nicht genügend Gefühle für mich.

Er wüsste auch, dass ich nicht mit ihm befreundet sein könnte (wir hatten einmal darüber geredet), obwohl er sich das sehr wünschen würde und dass er immer das Gefühl haben würde mich zu enttäuschen (?!?!).

Ich war völlig geplättet und dementsprechend auch etwas fertig.
Er sagte irgendwann, er würde jetzt gehen, obwohl er das eigentlich nicht wollte, dann nahm er mich in die Arme (ich machte gar nichts, sondern weinte nur) und sagte, er würde mich unbedingt wiedersehen wollen.

Nachdem er weg war, bekam ich noch eine SMS, in der stand, wie traurig er wäre und dass er mich nicht hatte verletzten wollen.

Ich antwortete erst einmal nicht, doch gestern fasste ich mir ein Herz und schrieb ihm, dass ich mich einfach nur dumm fühlen würde und dass ich damit nicht gerechnet hätte, dass ich ihn nicht sehen wollen würde und versuchen würde, ihn zu verstehen.

Einige Stunden später bekam ich eine sehr lange Nachricht von ihm, in der er schrieb, dass er traurig darüber sei, dass seine Gefühle einfach nicht für eine Beziehung reichen würden, dass er sich aber wünschen würde, mich weiter treffen zu können, dass er aber meine Kontaktsperre verstehen würde und dass er schweren Herzens versuchen würde, mich nicht zu kontaktieren. Am Ende schrieb er dann noch, dass er sich am Abend noch eine CD angehört hätte, die ich einmal für ihn aufgenommen hatte, um meine Stimme zu hören...

Benimmt sich so ein Mann, der keine Gefühle hat?
Ich mache es ihm mit der Kontaktsperre doch leicht! Ich rufe ihn nicht an, ich heule ihm nichts vor und er hört sich meine Stimme an, weil er mich vermisst?

Ich verstehe die Welt nicht mehr

08.02.2014 13:59 • #1


D
ohje,

hmm...Naja, ich würde mal sagen er hat schon Gefühle für dich, nur eben welche die nicht für eine Beziehung ausreichen. Er hat dich gern und schätzt dich, aber manchmal ist das leider so. Man hat jemanden gern, hofft es wird etwas draus und irgendwie gibts einen Punkt wo man merkt, dass es doch irgendwie nicht passt oder man nicht das fühlt was man möchte.

Ich weiß, dass das schwer sein muss für dich. So ganz genau verstehe ich das mit dem CD hören auch nicht, aber vllt war das auch nur ein Versuch dir zu zeigen, dass er dich trotzdem sehr mag(?).

Versuch erstmal dich abzulenken und geh nicht auf seine Kontaktversuche ein falls es sie gibt. Du brauchst erstmal Zeit das alles zu verdauen und dich zu beruhigen.

Es wird schon alles wieder werden ':trost:'

08.02.2014 17:09 • #2


A


Er macht Schluss, will mich aber unbedingt weiter sehen

x 3


S
Hallo,

Vielen Dank für deine tröstenden Worte!
Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, ihm auf seine letzte SMS zu antworten, aber nun habe ich es doch getan. Ich schrieb ihm aber auch, dass ich es nicht ertragen könnte, ihn irgendwann mit einer anderen zu sehen, er mir aber fehlen würde.

Er schlug gleich ein Treffen vor und meinte, dass wir es vielleicht einfach probieren sollten, um zu sehen, ob es nicht doch passt (ich gehe jetzt mal davon aus, er meint eine platonische Freundschaft).

Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Wiedersehen, werde es aber wohl durchziehen, weil der Abend unserer Trennung wirklich nicht besonders nett abgelaufen ist (ich bin etwas ausgerastet).

Wahrscheinlich ist das ein Fehler und ich fall zurück in mein dunkles Loch, aber ansonsten würde ich mich wohl immer fragen, ob es vielleicht nicht doch möglich gewesen wäre, mit ihm befreundet zu sein...

09.02.2014 08:47 • #3


D
Hmm...Lass dir noch etwas Zeit mit dem Treffen. Damit tust du dir nur unnötig weh. Ihr könntet euch ja vielleicht in 3-4 Wochen treffen, aber dazwischen braucht ihr Abstand! Gerade du, die verliebt ist und Gefühle hat.

Lass dir Zeit!

10.02.2014 11:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag