Er machte Schluss und will jetzt Kontakt

M
allo, ich bin Neu hier und suche die ein oder andere Meinung weil ich langsam nicht mehr weiter weiss. Ich bin 30 und Weiblich.

Mein Ex machte vor 3 Wochen Schluss und seitdem sucht er ständig den Kontakt zu mir.
Wir kennen uns 7 Monate und davon waren wir 5 Monate zusammen. Ich war das Erste mal richtig glücklich im Leben. Wir wohnten ca 60KM voneinander Entfernt, weil er in einer anderen Stadt Studiert und ich hier meinen Job habe.

Deswegen war es uns oft nicht möglich, uns Regelmäßig zu sehen, weil er viel zu tun hatte und ich in Schichten Arbeite. Seine Begründung zur Trennung waren: Ich hätte jemand besseres verdient, jemanden der immer für mich da ist, dass wir uns wenig gesehen haben, er keine Zeit hat für mich. Klar war es manchmal nicht einfach, aber ich hatte immer ein Ziel vor Augen, dass es bessere Zeiten geben wird.

Wir hatten nach dem Gespräch 1-2 Tage keinen Kontakt. Danach dann wieder. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich fragte ihn irgendwann, warum er mir denn schreibt. Als Antwort kam: Er könne mich nicht los lassen, der Kopf sagt: geh, das Herz: bleib. Wir schrieben ewig weiter. Ich muss sagen, es hat mich schon sehr belastet und das tut es heute noch. Vor einigen Tagen fragte ich ihn, ob die Gefühle und Liebe noch vorhanden sind.
Daraufhin kam, dass er mich manchmal vermisse und er weiterhin Kontakt zu mir will aber keine Freundschaft. Er selber auch nicht weiss, wohin das führt und er nicht wisse was gut ist. Nun ist es so, dass er mit mir weggehen will. Ich verstehe das alles nicht und weiss nicht was ich davon halten soll. Ich meine, wenn ich mich trenne, dann ist Schluss und man hat keinen Kontakt.
Über jede Meinung bin ich Dankbar.

26.09.2015 08:50 • #1


littlechen
Liebe MaryLou,

fühl dich von mir gedrückt. Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Ex. Wir waren 3 Monate zusammen und sind jetzt seit 2 Monaten getrennt. Er machte Schluss weil er mich angeblich nie geliebt hat. Bei uns gab es nach 1 Woche ein klärendes Gespräch und dann fing der ganze Mist an. Er informierte mich über alle seine Tussen die er so kennenlernte und jetzt erzählt er mir andauernd über seine neue Freundin. Es verletzt mich auch sehr immer von ihm zu hören und wie glücklich er doch jetzt sei usw.

Ich kann dir nur raten brich den Kontakt ab und halte die Kontaksperre das ist die einzige Möglichkeit. Ich habe ihn mittlerweile überall blockiert und wenn er doch noch einen weg findet mich zu kontaktieren (mit anderer Handynummer) bekommt er keine antwort mehr von mir. Es ist zwar schwer aber er wollte mich nicht und soll mich jetzt gefälligst in Ruhe lassen.

LG littlechen

26.09.2015 09:32 • #2


A


Er machte Schluss und will jetzt Kontakt

x 3


Rüde
Er scheint ja schon klar zu wissen, was er nicht will. Er liebt dich nicht und will keine Freundschaft, aber Kontakt? Also wenn ich 3+3 zusammenzähle ergibt das für mich einen Sinn.

Frag dich selber, was du mit Kontakten möchtest, die dir nicht gut tun. Man kann guten Kontakt mit seinen Ex haben, sobald auf beiden Seiten keine tieferen Gefühle mehr vorhanden sind. Man kann es aber auch lassen.

26.09.2015 09:33 • #3


M
Danke für die schnellen Antworten.
Ich tue mich selber schwer, ihm nicht zu Antworten oder ihm zu schreiben. Habe es oft versucht.
Dass er mich nicht mehr liebt glaube ich nicht, weil er Tage zuvor noch schrieb dass er mich liebt.
Ach ich weiss auch nicht. Spreche ich ihn darauf an, kommt dann dass ich ihm immer Unterstelle, er liebe mich nicht oder er hätte mich nicht geliebt.
Ich glaube einfach, er weiss einfach nicht was er will und versucht mich noch warm zu halten?!
Dass er das eine von mir will, kann gut möglich sein aber so schätze ich ihn nicht ein.
Es waren die Randbedingungen die ihn dazu bewegt haben, sich zu trennen weil er selber drunter gelitten hat und das weiss ich. Ich will bzw versuche nur zu verstehen warum er das tut. Es bleibt immer die Frage nach dem Warum. Über einen Kontakt Abbruch und einer Kontaktsperre habe ich auch schon nachgedacht aber mir fällt es verdammt schwer. Schwer noch einen Menschen zu verlieren den man liebt und mit dem vieles verbindet.

26.09.2015 10:08 • #4


littlechen
@Rüde
er will Freundschaft weil wir uns ja nicht im Streit getrennt haben aber er versteht nicht warum ich im Moment noch keine Freundschaft will. Ich habe noch geühle für ihn und deshalb kann ich es nicht und ich muss mich auch nicht von ihm beleidigen lassen. Meine Freunde sind sich sicher das er mich warm halten will wenn es mit der neuen nicht klappt.

@MaryLou

ich kann dich gut verstehen das du ihn nicht verlieren willst aber so eine Kontaktsperre ist ganz gut. Du kannst dein Leben neu Ordnen usw. wenn du das gemacht hast kannst du ja wieder Kontakt zu ihm aufnehmen. Mir fällt es auch extrem schwer ihm nicht zu antworten aber es ist für mich besser den ich will nicht noch mehr verletzt werden.

Du schaffst das schon

26.09.2015 13:39 • #5


I
Dass er mich nicht mehr liebt glaube ich nicht, weil er Tage zuvor noch schrieb dass er mich liebt

Hallo MaryLou..ich kann deinen gefühlschaos so gut nachempfinden. Ich war 8 Monate mit meinem Ex zusammen. Die Beziehung ging von Ihm aus. Bis zur letzten Sekunde sagte er mir immer wieder ich liebe dich, gib uns eine Chance, ich habe angst dich zu verlieren, ich vermisse dich wenn du bei mir bist etc. Er schrieb mir ständig Liebesbriefe..ich war in allem integriert.

Paar Stunden darauf war alles verpufft.

Er wendet sich sofort anderen zu. Es passt nicht mit uns.

Was geht in so einen Menschen vor. Ich versuche es verstehen. Ich versuche Empathie zu zeigen. Ich versuche es zu verarbeiten..es funktioniert bisher nicht. Die Trennung liegt 6 Wochen zurück. Sein Leben ging ab der Sekunde weiter als ich ging. Mein Leben ist stehen geblieben.

Ich wünsche dir viel kraft. Ich hoffe wir überstehenden das bald. In Kontakt würde ich nicht eingehen. Wozu? Um dir anzuhören wie toll sein Leben ist?

LG

26.09.2015 13:50 • #6


M
Hallo ihr Lieben!
Es ist doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist die das durchmacht. Seit Samstag habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, nachdem mir der Ar. geplatzt ist. Wie schon erwähnt, wollte er sich mit mir Treffen und was Unternehmen. Hatten eine weile drüber geschrieben bis ich ihm meine Meinung gesagt habe. Wie er sich das vorstelle und ob er denke, ich könne so tun als wäre nie was gewesen zwischen uns. Was er sich da überhaupt einbilde.
Bedingung wäre gewesen, das nichts läuft aber hey, man macht sich da doch noch Hoffnungen?!
Habe ihn geschrieben, dass ich ihn nicht sehen kann und will weil es mich innerlich sonst zerreist.
Leider war ich da so wütend auf ihn, dass ich ihn schrieb er hätte mich nie geliebt usw.
Seitdem ist Funkstille und es geht mir etwas besser als dieses ganze Gefühlschaos.

@ichbinamende
Herzlich willkommen im Club. So war mein Ex auch.
Am Anfang ging alles von ihm aus, er wollte sofort zusammenziehen, schrieb mir in Regelmäßigen Abständen Liebesbriefe, wollte eine Familie, ständig dass er mich liebt und und. Und urplötzlich war alles anders. Ehrlich gesagt, findet man keine Antwort darauf was in dem Menschen vorgeht.

30.09.2015 08:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag