sade
Gast
Das war alles für mich unvorstellbar und so habe ich heimlich dem ältesten Sohn plus Frau und Kind zu unserer Hochzeit eingeladen, auch ohne vorher jemanden Bescheid zu sagen. Ich wusste nicht mal, ob die überhaupt kommen. Auf jeden Fall gab es natürlich viel Ärger, auf den ich während der Hochzeit gerne verzichtet hätte, aber am Ende haben sich doch alle wieder angenähert. Eigentlich hat aber jeder kapiert, dass ich es nicht aus Eigennutz getan habe und dies ist ja bei Dir genauso. Wieso sieht er nur sich und seine Belange? Wieso kann er es ertragen, nie wieder mit seinem Vater zu reden, nichts zu klären oder es wenigstens zu versuchen-so lange es noch geht ? Genauso geht er mit Euch um: all die Jahre sind egal, da trennt er sich wegen einer Frau, die er kaum kennt. Und gibt Dir die Schuld.
Ich sehe da auch schon als Laie ein Muster. Du bist nicht übermäßig hamoniesüchtig (wir alle wollen Harmonie), aber er ist offensichtlich nicht wirklich in der Lage, tiefe Bindungen einzugehen und durchzustehen, wenn mal etwas nicht gut läuft. Er sucht den leichten Weg für sich: Vater als Feindbild aufbauen und neue Frau. Bloß nicht kämpfen, bloß nicht anstrengen.
Du kannst das nicht alles auffangen. Denk endlich an Dich und Eure Tochter: Ihr sollt wieder glücklich sein.