15

Nach 2,5 Monaten auf anderer Ebene genauso enttäuscht

280576
Liebes Forum,
Ich muss das jetzt loswerden. ich versteh das einfach nicht. mein Ex hat sich vor nun knapp 3 Monaten von mir getrennt. von jetzt auf nachher. aus Anlass eines Streits, den er vermutlich nur als Steilvorlage genutzt hat. ohne ein Gespräch oder WIRKLICHE Gründe, nach 2 Jahren. Das alleine hat mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach meiner Trennung von meinem Mann war er immer für mich da und aus dieser Freundschaft entwickelte sich Liebe. Da er der Bruder meines Exmannes ist, somit auch der Onkel meiner beiden Kinder, war dies ein langer steiniger Weg, aber am Ende konnten es alle Parteien akzeptieren und wir waren glücklich. Klar kann man jetzt sagen, die Konsequenzen waren absehbar, aber ich war echt so naiv zu glauben, dass ich mit diesem Mann alt werde und deshalb war es uns dann beiden auch das wert. Umso schrecklicher die Trennung aus diesem vorgeschobenen Anlass. Obwohl er sich nicht einmal erkundigt hat, wie es den Kindern geht, hab ich mich aus einem Loch gekämpft und mich bemüht, ihn gebeten, mir wenigstens zu erklären, was passiert ist. Vor 2 Wochen war er dann da, hat mir versichert, dass zuvor alles in Ordnung war, aber er nach diesem Streit einfach nicht mehr konnte und ihn das ganze genauso mitgenommen hätte und er aber ehrlich an einer Freundschaft interessiert wäre. Wir hatten dann wieder Kontakt. echt nett. und ich hab ihm abgenommen, was er geasagt hat.2 Wochen später hatte dann seine Mutter Geburtstag. meine Kids waren anwesend . ich nicht. meine Tochter hat mir dann sehr verunsichert erzählt, dass seine Neue dabei war, aber dass ich das ja bestimmt wüsste, wir hätten uns ja gesprochen. nein. ich wusste von nix. er hat dieselbe Nr einfach nochmal abgezogen und einfach nix gesagt. billigend in Kauf genommen, dass meine Tochter mir das mitteilt und uns ins offene Messer laufen lassen. ich bin wieder in meim Loch, aber weiß, dass ich auch da wieder raus kommen muss. schnell. aber kann mir irgend jemand erklären, was in so einem Kopf vorgeht? Warum da keinerlei Verantwortungsbewusstsein da ist?

13.01.2019 12:45 • #1


M
Zitat von 280576:
der Bruder meines Exmannes

schon schräg
Zitat von 280576:
Onkel meiner beiden Kinder

noch schräger
Zitat von 280576:
seine Mutter Geburtstag

Deine Ex-Schwiegermutter?

13.01.2019 12:51 • #2


A


Nach 2,5 Monaten auf anderer Ebene genauso enttäuscht

x 3


S
Hm.. Haste schon mal überlegt, ob das mit der Trennung nicht einfach dazu dienen soll, um Kontrolle über dich zu halten? Er scheint ja generell sehr ruppig mit Gefühlen anderer Menschen umzugehen. Da wirst du sicher nicht die Einzige sein. Obacht, wenn das mit der Neuen nicht klappt. Dann kommt er wahrscheinlich wieder bei dir angelaufen und erzählt dir Meisterhaft Dinge, die man ihm locker abkaufen könnte. - Aber leider nur zur Manipulation dienen. Ich glaube nicht, dass so ein Mensch tatsächlich Gefühle entwickeln kann und das ist nicht dein Zirkus. Das sagt nichts über dich und deine Qualitäten als Mensch aus. Aber über ihn schon ne ganze Menge. Du solltest aber eventuell mal bei dir schauen, ob du dich genug wertschätzt, so als Anregung. Gerade nach einer Trennung ist man nicht ganz im Besitz seiner geistigen Kräfte, benimmt sich eher wie ein angeschossenes Reh im Sinne von Bedürftigkeit, weil alles, was man hatte, weggefallen ist und man sich jetzt umso stärker nach Anlehnung sehnt. Da läuft man verstärkt Gefahr, dem Falschen in die Arme zu laufen. Freundschaft kannst du vorerst sowieso erst mal vergessen und ich bezweifel, dass du das noch willst, wenn dir klar wird, was er da abgezogen hat. Ich denke, mit deinem Gefühl, dass der Streit gar kein Trennungsgrund war, sondern nur vorgeschoben, wirst du richtig liegen. Vertrau da ruhig deinem Gefühl. Verzeih mir, wenn ich falsch liege. Gruß.

13.01.2019 13:02 • x 1 #3


S
Zitat von mcteapot:
schon schräg

noch schräger

Deine Ex-Schwiegermutter?


Geht uns aber nichts an und wir sollten uns doch eher auf den Inhalt beziehen. Dinge entwickeln sich und wir waren nicht dabei.
Rant off.

13.01.2019 13:04 • #4


M
gelöscht

13.01.2019 13:05 • x 1 #5


S
Geändert, weil löschen nicht auffindbar ist. ^^

13.01.2019 13:08 • #6


P
Zitat von 280576:
Verantwortungsbewusstsein da ist?


In Bezug auf was genau?
Als Onkel deiner Kinder?

13.01.2019 13:10 • #7


S
wie löscht man das? ^^
War hier kurz, als ich mich angemeldet hatte und dann ziemlich lange gar nicht mehr.

13.01.2019 13:16 • #8


S
Zitat von mcteapot:
gelöscht

Würde das Andere von mir geschriebene auch gerne wenigstens ändern, aber weil´s zitiert ist, lässt es sich nicht mehr ändern, anscheinend. Aber danke dir dennoch.

13.01.2019 13:18 • #9


MonaLisa64
Zitat von mcteapot:
schon schräg ... noch schräger

Na ja, Inz*st ist das ja nicht. Auch nicht schräger, als seinen Partner bei der Arbeit kennen zu lernen.

13.01.2019 14:12 • x 1 #10


P
Also ich fühlte mich noch nie zu Geschwistern meiner Exen hingezogen. Oder zum Schwager.
Das ist gruselig. Das sind wie eigene Geschwister für mich. Das ist ZU NAH.

13.01.2019 14:50 • #11


S
Vielleicht waren die einfach nicht attraktiv genug?
Das tut doch auch hier nichts zur Sache und sagt so gar nichts über die TE aus.
Ich finde andere Sachen noch viel fragwürdiger.

13.01.2019 14:53 • #12


P
Zitat von Sannionice78:
Vielleicht waren die einfach nicht attraktiv genug?


Möchtest du mir damit sagen, das wenn sie ausgesehen hätten wie Brad Pitt, ich mich zu ihnen hingezogen gefühlt hätte?
Geht bestimmt noch nen Stückchen oberflächlicher.
Ich habe Prinzipien.

13.01.2019 14:59 • x 1 #13


M
Zitat von Sannionice78:
Geändert, weil löschen nicht auffindbar ist. ^^

du musst es ja nötig haben, Haare in Suppen zu finden

13.01.2019 15:00 • x 1 #14


S
Nein, ich wollte dir engegen kommen, weil ich dachte, du hättest deine Vorurteile gelöscht. Aber da meintest du wohl doch etwas anderes. Das ist mir durchaus dann aufgefallen und würde ich auf alles herum reiten, hätte ich dazu etwas gesagt. Aber es ging mir dann am Hintern vorbei, weil es einfach nicht mein Problem ist, dass du offensichtlich frustriert bist, denn das sind Menschen, die über andere Urteilen, ja meistens. Faktisch lässt du es gerade nicht ruhen und reitest darauf herum. Also was du da mit dir quer sitzen hast, ist nicht mein Problem. Aber tob dich ruhig aus. Wenn es dich schöner macht und dich in deinem Leben irgendwie voran bringt, kannst du das machen. Viel Spaß.

13.01.2019 15:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag