15

Nach 2,5 Monaten auf anderer Ebene genauso enttäuscht

M
Zitat von Sannionice78:
dass du offensichtlich frustriert bist, denn das sind Menschen, die über andere Urteilen, ja meistens

Als ob dein Kleinkrieg hier der TE helfen würde, aber träum weiter. Ich urteilte nicht, nur weil ich das schräg finde, was TE da mit den Brüdern so treibt. Ist ja nicht meine Baustelle

13.01.2019 15:15 • #16


S
Nicht meiner, sondern deiner. Du lässt es nicht sein. Ich habe nur reagiert, weil du mich dazu genötigt hast. Aber ich sage jetzt nichts mehr dazu, weil ich mich von dir nicht in eine Schublade stecken lassen will, weil du mich in so ne dämliche Falle laufen lässt, damit du mich in dein Bild zwängen kannst und Recht behältst. Dann behalte du mal dein Recht und mir geht es trotzdem am Hintern vorbei. Auf wiedersehen.

13.01.2019 15:18 • #17


A


Nach 2,5 Monaten auf anderer Ebene genauso enttäuscht

x 3


M
Zitat von Sannionice78:
Ich habe nur reagiert, weil du mich dazu genötigt hast

ach wie schön, es gibt endlich Ruhe

13.01.2019 15:20 • #18


S
Und zack, wird interpretiert, dass ich wegen einem Scherz oberflächlich bin. Dabei bist du es, die ihreHandlungen als einzig, richtige Sichtweise betrachtet, andere Lebensweisen nicht zulässt, nur, weil sie auf den ersten Blick, das gebe ich zu, durchaus bedenklich erscheinen, aber nichts über die Situation und dessen Zustandekommen aussagen, und/oder über die jeweilige Person. Menschen sind voller Vorurteile und das ist wahrlich oberflächlich. Und auch du suchst das haar in der Suppe, genauso wie die andere Dame hier, die ihre Vorurteile vom Stapel gelassen hat, was weder was zum Thema beiträgt und schicht und einfach Projektion ist, da ih mich damit absolut nicht identifizieren kann. Es sind immer die Richtigen, die was zu beanstanden haben und versuchen, ihren schlechten Charakter anderen unterzujubeln. Nein, das bin nicht ich, was ihr so über mich sagt, sondern ihr. Denn ich finde nichts, was diese Aussagen untermauern könnte.

13.01.2019 15:36 • #19


M
Zitat von MonaLisa64:
Na ja, Inz*st ist das ja nicht. Auch nicht schräger, als seinen Partner bei der Arbeit kennen zu lernen.

Seinen Partner bei der Arbeit kennen zu lernen ist auch nicht schräger als ihn über das Studium kennenzulernen. Wenn es danach ginge, wäre die Hälfte aller Beziehungen schräg. Aber mit einem direkten Verwandten des Ex zusammenzukommen, ist schon was anderes.

13.01.2019 15:38 • #20


P
Gelöscht.

( Keine Lust dazu)

13.01.2019 15:45 • #21


Fanta1
Liebe 280576, das ist natürlich total blöd, was du da durchmachen musst. Du hast an die große Liebe geglaubt, dir gegen Widerstände aus der Familie die Akzeptanz dieser Beziehung erkämpft und nun lässt dieser Mann dich fallen. Da wir die genauen Umstände nicht kennen, warum es letztendlich zu dieser Trennung kam, kann man wenig dazu raten . Ich spekuliere mal ins Blaue hinein, dass er diesen Streit und letztendlich die Trennung provoziert hat, weil er bereits eine Neue am Start hatte und dich loswerden wollte. Das ist feige von ihm , aber sowas kommt leider immer wieder vor.

Was die Bemerkungen einiger Foren-Mitglieder hier angeht: wenn man eigens zu einem Problem hier Stellung nimmt, um den/die TE lächerlich oder fertig zu machen, sollte man es lieber lassen. Der Bruder des Ex-Mannes ist ein Mann der mit der TE nicht verwandt ist. Die Bemerkung, das sei wie mit Geschwistern, also quasi inz., ist unter der Gürtellinie. Dann sollte man doch eher mal das Verhältnis zu seinen Geschwistern überdenken. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich- hätte ich meinen Schwager damals eher kennen gelernt- durchaus Interesse an ihm gehabt hätte. Als es mit meinem Ex vorbei war, war der Schwager dann selbst in einer Beziehung, deshalb stand das nie zur Debatte. Unmöglich gefunden hätte ich es aber ganz und gar nicht. Zu meinen Geschwistern habe ich aber widerum eine völlig andere Beziehung- das ist überhaupt kein Vergleich. Die Kostellation, den Bruder des Ex-Mannes zu daten, mag ungewöhnlich sein, da man quasi die Schwiegermutter gleich behält und die Kinder den Onkel ja auch bereits kennen, aber ich halte es für völlig engstirnig , hier irgendetwas Abnormales sehen zu wollen.

13.01.2019 15:48 • x 2 #22


280576
Ich wollte da jetzt keine Diskussionen auslösen, ob man sich grundsätzlich auf sowas einlassen sollte...ich hab das bestimmt nicht so geplant...ist eben passiert....ich wollte nur klar machen, dass meine Kinder weiterhin ein Teil dieser Familie ...und ja es war der Geburtstag der Exschwiegermutter...sind und ich dann nicht verstehen kann, warum man dann nicht wenigstens versucht, es ihnen so leicht wie möglich zu machen.

13.01.2019 21:28 • x 1 #23


S
Zitat von 280576:
Ich wollte da jetzt keine Diskussionen auslösen, ob man sich grundsätzlich auf sowas einlassen sollte...ich hab das bestimmt nicht so geplant...ist eben passiert....ich wollte nur klar machen, dass meine Kinder weiterhin ein Teil dieser Familie ...und ja es war der Geburtstag der Exschwiegermutter...sind und ich dann nicht verstehen kann, warum man dann nicht wenigstens versucht, es ihnen so leicht wie möglich zu machen.


Ach, da kannst du gar nichts für.. Wäre ich selbst nicht so angefressen, wäre ich da wohl auch nicht groß drauf eingegangen.. Jetzt ist es aber schon passiert. ^^
Das Ding mit den Egomanen.. Versteht die jemand? Nein, ich nämlich auch nicht, da kann ich dich beruhigen. Ich denke, würden wir deren Handlungsweisen verstehen, wären wir sicher selber nicht ganz dicht.
Der Gute ist jetzt anscheinend auf einem ganz anderem Film und glaubt, alles einfach so zurück lassen zu können und mit diesem Verhalten hat er sich so einiges verbaut. Meine Prognose ist, dass er sich bald melden wird. Wie du dann reagierst, wird sich dann wohl ergeben. Du bist auch nur ein Mensch und wenn du emotional ragierst, brauchst du dir nichts vorwerfen, wenn er das dann nicht verkraften kann. Sollte sich da aber gar nichts mehr tun, wirst du dein Leben wohl für dich neu definieren müssen und überlegen, in welchen Umfang dir der Kontakt mit der Familie überhaupt noch gut tut.

13.01.2019 21:36 • x 1 #24


280576
Ich war DABEI mein Leben neu zu definieren und ich war auf einem guten Weg...was mir nur absolut nicht runter geht ist, dass mir jd gegenüber sitzt und mir glaubhaft versichert, dass sowohl meine Kinder als auch ich nach 2 Jahren noch was wert sind und er versteht, wie schwierig die Trennung war, weil es ihn emotional auch runter gezogen hat und DANN bringt er 2 Wochen später die Neue mit?....sagt mir kein Wort, obwohl wir Kontakt hatten?...und egal wie schräg die Konstellation sein mag...es tut deshalb nicht weniger weh...im Gegenteil! Das Schlimme ist, dass ich mit meinem Exmann, seinem Bruder, und auch dessen neuer Freundin sehr gut auskomm und auch zu meinen Exschwiegereltern n gutes Verhältnis hab...ja....auch DAS hört sich schräg an, aber sie haben uns zusammen erlebt und gesehn, dass es ok ist...ich will diese Menschen nicht vor den Kopf stoßen, weil sie, im GS zu manch anderen hier, sich sehr offen gezeigt haben und die Liebe einfach darüber gestellt haben...aber wie gesagt...ich bin auch nur n Mensch und es tut nicht weniger weh....

14.01.2019 15:06 • x 1 #25


Fanta1
Zitat von 280576:
dass ich mit meinem Exmann, seinem Bruder, und auch dessen neuer Freundin sehr gut auskomm

Woher kennst du denn die neue Freundin deines Ex ? Gehört sie auch zu dem Verwandtschaftskreis ?
Hat dein Ex-Mann mittlerweile auch eine neue Partnerin ?
Denkst du , dass du jetzt aus dem Familien-Clan bei Feiern etc. ausgeschlossen wirst ? Du scheinst ja bis jetzt ein fester Teil dieser Familie gewesen zu sein, da fällt es bestimmt doppelt schwer, nicht nur den Partner, sondern auch die Wohlfühl-Atmosphäre einer netten Schwieger-Familie missen zu müssen. Wie geht es dir dabei- ganz abgesehen von dem partnerschaftlichen Aspekt ?

14.01.2019 16:19 • x 1 #26


S
In dir tobt das Gefühlschaos und das merkt man eindeutig. Und wie du selbst sagst, du bist doch auch nur ein Mensch.. Ich glaube, dass vieles von dem, was dir gerade durch den Kopf schwirrt, mit der Zeit einfach von alleine seinen Weg finden wird. Da hat man glaube ich jetzt gar nicht so den Einfluss drauf. Fühl dich gedrückt.

14.01.2019 16:24 • x 1 #27


280576
Die Freundin meines Ex kenn ich nicht...habe auch gar kein Bedürfnis, die kennen zu lernen...aber dieses Mädel kann ja auch nix dafür, sich verliebt zu haben! Ja...ich weiß im Moment nicht, wie ich mich verhalten soll..ich weiß, dass ich mit meim Exmann diese Ebene weiter erhalten möchte, weil wir uns BEIDE um unsere Kinder sorgen und kümmern. Ich werd auch meinen Ex-Schwiegereltern weiterhin freundlich begegnen, weil sie sich total toll um meine Kinder kümmern..sie weiterhin auf ihrem Weg begleiten und unterstützen...mir auch was abnehmen, was die beiden betrifft...wie ich das auf die Reihe bekomm? Ich weiß es noch nicht, immer zugunsten der Kinder vermutlich, aber so, dass ich mich selber nicht wieder verlier!

14.01.2019 17:21 • x 1 #28


280576
...und ja...ich hab die neue Freundin meines Exmannes kennen gelernt...und sie ist total ok..und ich gönn ihm sein Glück! Es ist nicht so sehr die Tatsache, da rauszufliegen...das tu ich nicht, weil die Kinder da sind...es ist vielmehr zum Einen totale Enttäuschung über den Ex, der nicht nur MICH im Regen stehen lassen hat...gleich 2 Mal...sondern der einfach auch die Kids in sein System eingeschlossen hat...ihm muss doch auch klar gewesen sein, dass an dieser Konstellation nicht nur ICH dran häng...und das interessiert nicht? Sorry...wie assi ist DAS denn?

14.01.2019 17:37 • x 1 #29


S
Ich finde, du gehst wunderbar mit der Situation um. Sei es nur für die Kinder, sei doch jetzt erst mal egal. Ich denke, die Größe hast du bestimmt auch so. Hab ich so im Gefühl. Das ist alles verdammt schwierig zu meistern und dennoch scheinst du da eine bemerkenswerte Selbstbeherrschung zu haben. Dafür kannst du dir gratulieren. Zieh dich ab und an einfach ins stille Kämmerlein zurück und lass deine Gefühle raus. Ich denke, das machst du sowieso schon. Du bist wirklich eine starke Frau.

14.01.2019 21:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag