15

Er meldet sich nicht mehr

_Tara_
Und was ist die Quintessenz dieses normalen Gesprächs?

03.01.2017 20:03 • #61


B
Das wollte ich auch grad fragen... und was war Silvester?

03.01.2017 20:05 • #62


A


Er meldet sich nicht mehr

x 3


D
Es gibt kein klares Ergebnis. Sein Vater ist kurz nach Weihnachten verstorben und sonst ist er auch alles andere als glücklich. Ob ich es glauben mag oder nicht, er ist wohl auch unglücklich mit unserer Situation. Wenn es Probleme gibt und alles schei. läuft, dann zieht er sich zurück.

Er hatte meine letzte E-Mail vor Weihnachten so verstanden, dass ICH mir auch erstmal Gedanken machen muss was ich will und wollte mir deswegen nicht hinterherlaufen und mir Zeit geben. Die Mail musste er selbst erstmal verdauen. Dann kam sein ganzes Durcheinander dazu, er sagt selbst sein Verhalten mir gegenüber war schei..

Er hat sich entschuldigt, dass er mich wie Luft behandelt habe. Er hat sich für das Weihnachtsgeschenk bedankt und gesagt, dass er mich gerne Wiedersehen möchte aber er erstmal gucken muss wann, da nächste Woche die Beerdigung ist.

03.01.2017 20:16 • #63


_Tara_
Und was willst Du jetzt tun?

03.01.2017 20:23 • #64


D
Erstmal nix. Mir geht's gut, weil ich erstmal Dampf ablassen konnte. Er kennt jetzt meinen Standpunkt.

Habe ihm dann noch einmal geschrieben, dass ich es gut fand, das wir mal miteinander gesprochen haben.

Er hat dann nur geschrieben, dass er es sehr schön gefunden hat meine Stimme zu hören und es ihm gut tat.

03.01.2017 20:26 • #65


G
Zitat von Dini301986:
Erstmal nix. Mir geht's gut, weil ich erstmal Dampf ablassen konnte. Er kennt jetzt meinen Standpunkt


dann isses doch gut wenn er den nun kennt .
Papa hin oder her , so verhält man sich nicht , gibt nur Missverständnisse das sieht man jetzt doch . Eine kurze Nachricht hätte genügt !

04.01.2017 00:13 • #66


D
Er hat mir heute morgen geschrieben, habe bisher aber noch nicht geantwortet. Er kann jetzt auch erstmal lernen, dass ich nicht sofort springe.

04.01.2017 07:50 • #67


O
Hallo,

das alte Lied,
wenn Frau mit ihm ins Bett geht und es schön ist mit ihm, verliebt sie sich und hofft auf mehr.
Er geht aus der Liebelei zurück in sein altes Leben und lässt die Luft aus.
Vergiss ihn.

04.01.2017 08:50 • #68


D
Zitat von oldie:
Hallo,

das alte Lied,
wenn Frau mit ihm ins Bett geht und es schön ist mit ihm, verliebt sie sich und hofft auf mehr.
Er geht aus der Liebelei zurück in sein altes Leben und lässt die Luft aus.
Vergiss ihn.


Nein so ist es eben nicht. Wenn es immer so einfach wäre, dann hätte ich mir auch nicht so Gedanken gemacht. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Es ist zwar nicht immer alles Gold was glänzt aber es ist auch nicht immer alles schwarz, wie viele meinen.

04.01.2017 08:55 • #69


S
Da muss ich Gracia Recht geben.
So verhält sich kein normaler Mann, der liebt.
Anstandslos- der Vater stirbt er bringt es nicht ma fertig einem geliebten Menschen Bescheid zu sagen !

Ohne Worte. Un wenn du ihm gestr.nich hintergerannt wärst hättest ihm angerufen, würdest du jetzt noch dort sitzen warten.

Respektlos. In paar Wochen bist du wieder hier, weil er wieder eh Problem hat. Un sich zurück ziehst...

Wenn er das schon am Anfang so macht, wird er diese Eigenschaft nicht wieder abstelln.

Un jetzt nicht antworten is Kindergarten.

Wünsch dir trotzdem viel Glück mit ihm....
Wäre mir persönlich definitiv zu stressig - dieses Nähe - Distanz - Problem.

Bis zum nächsten Mal......

04.01.2017 09:22 • #70


D
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich wieder auf ihn einlasse, finde es auch nicht in Ordnung wie er mich behandelt hat.

Allerdings führten auch einige Missverständnisse dazu. Ich brauche jetzt Zeit.

04.01.2017 09:38 • #71


G
So... ich war bis jetzt hier stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal meine Meinung zum Ausdruck bringen..
Also ich verstehe, dass hier viele negative Erfahrungen gemacht haben, verletzt wurden und sie sich eben daraufhin eine Meinung aufbauen...
Und ich stimme mit euch zu großen Teilen auch überein. Ich antworte hier jetzt mal als Mann, ich nehme mal fast an, dass du bisher fast nur weibliche Meinungen zu hören bekommen hast.

Versucht zumindest ein bisschen seine Situation zu verstehen und macht euch klar, wie fast alle Männer von Natur aus mit ihren Problemen umgehen, das unterscheidet sich nämlich gravierend von weiblicher Vorgehensweise.

Mir fällt hier nämlich etwas auf, dass hier bisher nicht wirklich jemand angesprochen hat.
Er hat letzte Woche (also so am 21. 22.) angefangen, komisch zu werden, sich weniger zu melden etc.
Wie jetzt herausgekommen ist, weil er unter unglaublich psychischer Belastung aufgrund seines Vaters und eurer gemeinsamen Situation stand. Auch wenn dich sein Verhalten berechtigterweise verletzt hat, denk doch mal logisch... das hat meiner Meinung nach null mit dir zu tun oder das er kein Interesse mehr hat..

Wieso hier jetzt jeder nach vergiss ihn und schließe damit ab kommt ist mir etwas rätselhaft.
Ich denke, dass er den Kontakt abgebrochen hat, nicht weil er nicht in dich verliebt ist, sondern weil das mit seinem Vater dazwischen gekommen ist.
Du hast ihm ja auch erzählt, dass du mit deiner derzeitigen Lebenssituation sehr zufrieden bist. Damit hast du seine Unsicherheit auch etwas bestärkt. Wo ein Wille da auch ein Weg... er sagt dir doch, dass er Lust hätte mit dir zusammen zu sein, er weiß nur nicht, wie das in der derzeitigen Lage funktioniert... euch trennen Hunderte Kilometer und ihr kennt euch noch nicht so lange... natürlich hat man da noch keine konkrete Vorstellung... und du hast ihm ebenfalls gesagt, dass du nicht weißt, wie die Zukunft aussieht... du hast keine Ahnung und bist unsicher, er auch... aber seine Aussage zeigt, dass er gewillt ist mit dir zusammen einen Weg zu finden.

Dann eben das mit seinem Vater.... und deine Unsicherheiten weil er ja mit seiner Tochter im Theater war und er sich nicht gemeldet hat, kein Danke für das Geschenk... breaking news!
Du gehörst (noch nicht) zur Familie... ihr habt paar schöne Tage/Wochen gehabt, mehr nicht...
Keiner von euch hat ein Recht irgendeine Handlungsweise vom jeweils anderen im Sinne von Ich halte dich am Laufenden was so in meinem Leben los ist zu erwarten... es war Weihnachten, klar muss er sich da auch um seine Tochter kümmern, du weißt als Mutter selbst wie das so an den Festtagen ist, sagtest du ja auch bereits. Auch das man in seiner Situation garantiert nicht die neue Partnerin im Kopf hat... du hast doch schon erkannt, was los ist... er ist einfach momentan kaputt..

@sonne42 ....
Zum Thema ignorieren und Mitgefühl haben... klar, er hat seinen Mund nicht aufbekommen um die Threaderstellerin hier aufzuklären (was er halt nicht zwingend muss, es wäre eine völlig andere Situation wenn die beiden schon offiziell zusammen wären), aber hier von mangelndem Einfühlungsvermögen zu sprechen ist in so einer Situation unangebracht. Er hat ihr das mit seinem Vater garantiert nicht gesagt, damit er seine Ruhe vor ihr hat, sondern weil es die Wahrheit war und sie zumindest nicht komplett im Dunkeln lassen wollte... das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was du gesagt hast. Ihm zum Vorwurf zu machen sich nicht für das Geschenk zu bedanken, obwohl bei ihm gerade die Kacke am dampfen ist... das zeigt von mangelndem Mitgefühl. Er hat einen TODESFALL in der Familie, muss arbeiten und vor seinen Kindern einigermaßen auf fröhlich machen. Da würde ich persönlich auch nicht unbedingt daran denken, ob ich mich jetzt bei meinen ganzen Freunden oder ähnlichen Konsorten melde und für irgendetwas bedanke, damit die bloß nicht denken, ich mag die auf einmal nicht mehr...
Und wer das nicht verstehen kann, sorry.... das hat auch nichts damit zu tun, dass er sich nicht für sie und ihre Gefühlslage interessiert... aber das ist eine psychische Ausnahmesituation, gerade zu den Festtagen... aber ich denke das lässt sich schwer nachvollziehen der solch eine Situation selbst noch nicht erlebt hat.

@_tara_
Ja, sie zu ignorieren war schei., ja, sich nicht für das Geschenk zu bedanken war schei., aber aufgrund dessen eben anhand der Situation in der er sich befand darauf zu schließen, dass er sie nicht liebt (wenn man wegen paar verbrachten Wochen von Liebe sprechen kann) ist bisschen hoch gegriffen... auch das er in solchen Lebenssituationen Unterstützung und Nähe sucht von demjenigen den ich liebe... kann man so nicht verallgemeinern, nur weil das bei allen Kerlen so war, die du bisher kennengelernt hast. Jeder Mensch ist anders (und sie wie es sich anhand seiner Entschuldigung herausgestellt hat, zieht er sich bei Problemen oft zurück und wollte sie nicht bedrängen, eben weil er dachte, dass sie auch erst Zeit braucht = Paradebeispiel von missverstandener Kommunikation anhand von Rumgetexte...) Von daher ist er nicht einfach abgetaucht und hat schlüssige Gründe dafür, das unterscheidet sich durchaus von den Standardfloskeln wie Ich muss viel arbeiten oder irgendein anderer Mist die man bei solchen Fällen oft hört...

Er zieht sich bei Problemen erstmal zurück... machen viele Kerle so.
Er hat sich für das Geschenk bedankt, hat die Mail der Threaderstellerin missverstanden (musste die Mail verdauen zeigt hier auch, dass diese eher negativ bei ihm angekommen ist und nicht positiv, wie sie gedacht war), hat eingesehen, dass sein Verhalten schei. war und sich für eben jenes entschuldigt... Er war halt etwas überfordert mit der Gesamtsituation, deswegen gab es auch keine kurze Nachricht, auch wenn das gut gewesen wäre.

Und jetzt an dieser Stelle nochmal an @sonne42 ...
Hör auf jetzt an diesem Punkt so gegen ihn zu feuern... du kennst diesen Menschen nicht, du weißt nicht, wie weit ihn das jetzt alles mitgenommen hat. So verhält sich durchaus ein normaler Mann der liebt, aber erstmal für sich mit seinen Problemen klarkommen will und muss, bevor er mit seiner Liebsten darüber spricht. Er war selbst mit der Situation überfordert, wieso soll er sie dann auch noch in sein Gefühlschaos ziehen? Sie wollte für ihn da sein, das ist auch total lieb und süß von ihr, aber entweder ist das bei ihm nicht wirklich angekommen (lese auch nichts in der Form hier heraus) ergo er wusste nicht, das sie für ihn da sein wollte (er ist ja davon ausgegangen, dass sie sich selbst über ihrer derzeitige gemeinsame Situation Gedanken macht und mit sich selbst beschäftigt ist, das war ja auch ein weiterer Belastungspunkt für ihn was aus seiner Entschuldigung hervorgeht, vielleicht WOLLTE er auch die Unterstützung, hat diese aber nicht erwartet, eben weil wie schon oben genannt, oder weil sie eben noch in einem sehr frühen Beziehungsstatus sind...) -- hier ist wie ich finde nicht ausreichend bzw. nicht genau genug kommuniziert worden und daran tragen beide eine gewisse Teilschuld

Auch wenn es bescheuert klingt, er hat das meiner Meinung nach nicht aus Böswilligkeit getan... eher das Gegenteil trifft zu.. also hör auf ihn anstandslos und respektlos zu schimpfen. Gehört sich ebenso wenig in Angesicht eines Todesfalles, selbst wenn es zutreffen sollte. Hat auch nichts mit einem Nähe - Distanz Problem zu tun...Wenn es ihm alles so schei. egal wäre, dann wäre überhaupt nichts mehr von ihm gekommen, schon drei Mal nicht Einsicht und eine Entschuldigung...
Ich stimme dir allerdings zu, dass melden - nicht melden Spielchen Kindergarten sind. Würde ich so auch nicht machen...

Mein Rat wäre jetzt:
Sein Verhalten war nicht in Ordnung, das stimmt, wenn du Zeit brauchst nimm sie dir, aber sage ihm das ruhig. Sag ihm ruhig, dass dich sein Verhalten gestört hat und du dir jetzt auch erstmal die Freiheit heraus nimmst etwas Ruhe und Abstand zu brauchen.
Und wenn du dann eine Entscheidung gefällt hast, dann würde ich ihm diese auch mitteilen...
Mache bei einer negativen Entscheidung nicht den selben Fehler wie er und tauche einfach ab. Sei ein besserer Mensch. Zeige ihm quasi wie das richtig funktioniert, wenn man es so sehen will

Bedenke dabei allerdings, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er das alles aus Desinteresse, oder weil er nicht in dich verliebt ist getan hat... oder der Zustand seines Vaters ein willkommener Grund war, sich nicht bei dir zu melden... ergibt anhand der Zeitabfolge keinen Sinn, vor allem da er sich ein paar Tage nach dem Tod seines Vaters bei dir gemeldet hat zeigt mir nur, dass er erstmal für sich damit fertig werden wollte/musste. Höchstwahrscheinlich hätte er deinen Anruf dann komplett ignoriert, ob er sich von sich aus wieder gemeldet hätte kann man nicht sagen, vermutlich ist er aber davon ausgegangen, dass du dich melden würdest, wenn du dir die Gedanken gemacht hättest von denen er angenommen hat das du dir eben jene machst Wäre also eher eine 50/50 - Chance gewesen...

Alles in allem als Resümee: missverstandene und fehlerhafte Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein

Natürlich alles nur meine subjektive Einschätzung die nicht zutreffen muss.
Aber wollte das hier mal kundtun, damit hier nicht nur ihm der schwarze Peter zugeschoben wird... weil meine Ausführungen können ebenso zutreffen und das wäre diesem Menschen in der gegenwärtigen Situation gegenüber nicht fair... Beleuchtet doch auch bitte mal diese Seite, es muss nicht zwingend alles immer schwarz - weiß sein...

05.01.2017 14:13 • x 3 #72


G
Zitat von Dini301986:
Er hat mir heute morgen geschrieben, habe bisher aber noch nicht geantwortet. Er kann jetzt auch erstmal lernen, dass ich nicht sofort springe.


Das finde ich jetzt nicht ok , sry wenn ich das sage.
Das ist ja hier kein Kindergarten wo man was zu lernen hat .
Er steckte in einer psychischen Ausnahmesituation und hat sich da nicht so verhalten , wie es vlt “ wünschenswert “ wäre .

Die Beerdigung ist / war diese Woche ne .
Er hat sich jetzt gemeldet , ich finde du solltest ihm nun freundlich antworten und vlt fragen wie es ihm gerade geht .....die Schulferien gehen zu Ende und er hatte wohl kaum Zeit sich entsprechend um die Kids zu kümmern .

Ihn jetzt absichtlich “ warten “ zu lassen damit er iwas merkt führt doch nur zu weiteren Missverständnissen und evtl dann auch wieder zur gleichen Verhaltensweise .....du antwortest ihm drei Tage nicht er antwortet dir dann wieder nicht ....

05.01.2017 14:38 • #73


G
Jupp, sehe ich so wie Gracia
Deine Beiträge sind übrigens immer super

05.01.2017 14:42 • #74


D
Wir haben gestern geschrieben. Ich habe mich falsch ausgedrückt, es sollte nur nicht so wirken, dass ich die ganze Zeit am Handy sitze und nur auf seine Nachricht warte.

Die Beerdigung ist nächste Woche, unsere Kinder müssen ab nächste Woche auch wieder zur Schule, also der Alltag kehrt dann nach und nach wieder bei uns ein.
Vielleicht kehrt dann nach und nach auch die Normalität bei uns wieder ein.

Mir tat es gut in den letzten Tagen arbeiten zu gehen und mal wieder auf andere Gedanken zu kommen, mich auch abzulenken. Die Zweifel bleiben, können auch sicher erst geklärt werden, wenn wir uns mal zu einem persönlichen Gespräch treffen.
Er hat beim letzten Telefonat gesagt, dass er ehrlich gesagt derzeit keinen Kopf dafür hat, um sich Gedanken zu machen, wann wir uns treffen. Ich verstehe das und warte ab.

05.01.2017 15:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag