15

Er meldet sich nicht mehr

D
Hallo,

wahrscheinlich hab ich mich da in etwas verrannt....also zu meiner Geschichte:

Ich (30) habe dieses Jahr auf dem Oktoberfest einen Mann (38) kennengelernt, noch verheiratet, hat ein Kind. Ich selbst bin auch noch verheiratet, habe zwei Kinder. Haben uns von Anfang an super verstanden. Wir wohnen ca. 200 km voneinander entfernt.

Wir haben uns dann nach 3 Wochen das erste Mal wieder gesehen, haben 3 Tage miteinander verbracht, waren essen, spazieren, haben viel geredet und hatten S..

Ab da hat er mich täglich angerufen, wir haben stundenlang telefoniert, regelmäßige Nachrichten geschickt. Zum Geburtstag hat er mir einen ganz tollen Engel geschenkt.

Nur wenige Tage später hat er mich zu sich eingeladen, wir haben zusammen gekocht und einen tollen Abend und Nacht verbracht.

Zwei Wochen später hat er eine Ferienwohnung angemietet und wir haben dort auch wieder 3 Tage verbracht. Kurz danach habe ich ihm gesagt, dass ich mich sehr wohl fühle in seiner Gegenwart und es kribbelt. Er fand es total schön. Zu seinem Geburtstag hat er einen Adventskalender von mir bekommen, mit ganz vielen persönlichen Dingen. Er hatte Tränen in den Augen und sich total gefreut. Wir haben weiterhin jeden Tag telefoniert.

Es wurde immer schöner zwischen uns, persönlicher und er hat auch schon etwas in die Zukunft geplant. Er hat schon gefragt, wie meine Pläne für die Sommerferien nächstes Jahr aussehen, unsere Kinder konnten sich dann ja auch bald mal kennenlernen etc.!

Letzte Woche waren wir dann mit mehreren gemeinsamen Freunden vom Oktoberfest verabredet, er hatte für uns beide ein Hotelzimmer gebucht, hatten einen tollen Abend mit unseren Freunden, eine super schöne gemeinsame Nacht.

Morgens vor der Verabschiedung hat er mir sein Weihnachtsgeschenk gegeben, ich sollte es aber schon gleich auspacken. Es war ein Armband mit einem Schutzengel, der immer auf mich aufpassen sollte. Super schön und irgendwie persönlich. Und dann begann es komisch zu werden...

Nur zwei Tage danach meldete er sich weniger, er hat mir nur gesagt, dass er nicht weiß wie es weitergehen soll, er mag mich sehr aber dadurch, dass wir beide noch verheiratet sind, Kinder haben, weiß er einfach nicht, wie unser gemeinsamer Weg aussehen soll. Jetzt hat er sich seit Donnerstag gar nicht mehr gemeldet. Keine Anrufe, keine Nachricht, nix mehr (vorher haben wir mehrmals täglich telefoniert und viel geschrieben).

Sein Weihnachtsgeschenk hatte ich ihm zugeschickt, selbst darauf gab es keine Antwort. Er arbeitet im Schichtdienst und den Rest der Zeit wird er mit seiner Tochter und der Familie verbringen und sich deswegen nicht meldet bzw. er auch weiß, dass ich viel um die Ohren habe an den Weihnachtstagen.

Und bevor jetzt alle sagen, er ist wieder zur Ex oder so. Nein da ist definitiv Schluss. Und wenn es ihm nur um S. gegangen wäre, wie vielleicht viele denken, warum dann der Aufwand? Er hat sich ja immer telefonisch gemeldet, das meiste ging von ihm aus.

Was soll ich tun? Soll ich mich bei Ihm melden? Muss ich mich damit abfinden, dass er kein Interesse hat?

26.12.2016 23:55 • #1


T
Die Meinungen gehen oft auseinander, zwischen Nein, jemanden zu kontaktieren, der bereits sagte, dass er einer gemeinsamen Zukunft kritisch entgegen sieht und dem Ja, welches andere empfinden, dass man kämpfen sollte und nicht aufgeben.

Das beste ist immer, wenn man so handelt, wie man ist und denkt. Möchtest oder benötigst Du ein Gespräch zum abschliessen oder um evt noch eine Chance zu sehen, dann solltest Du ihn kontaktieren, wenn nicht, dann so stehen lassen.

Ich persönlich würde mich nie um einen Menschen bemühen, welcher sich so aus dem Staub machte, nachdem erläutert wurde, Unsicher zu sein und sich nicht mehr meldet.

27.12.2016 00:10 • x 2 #2


A


Er meldet sich nicht mehr

x 3


D
Vielen Dank, wahrscheinlich hab ich mich da wirklich in etwas verrannt.

Habe erst gedacht er benötigt zwei/drei Tage um mal nachzudenken etc. aber nachdem nicht mal eine Nachricht zum Weihnachtsgeschenk kam, hab ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann.

27.12.2016 00:15 • #3


T
Verannt hast Du Dich nicht, zumal es für Dich eine solide Basis hatte. Es deutete nichts drauf hin, dass sich alles auf einmal wendet. Die Kennenlernphase halt.

Sein Verhalten lässt nun zu wünschen übrig, zumal jemand mit etwas Anstand und Ernsthaftigkeit auch ein persönliches Gespräch suchen würde und die Angelegenheit beim Namen nennen. Man dürfte auch Weihnachtswünsche senden, aber scheinbar wusste er vorab, dass dies nicht gehen wird, daher das Geschenk etc im voraus.

Aber denke mal, dass es eine Frage der Zeit ist, bis er wieder auf der Matte steht bei Dir und dann liegt der Ball bei Dir, bevor Du Dich nochmals darauf einlässt.

Falls er nicht mehr erscheint, dann bist Du sowieso besser gefahren.

27.12.2016 00:24 • #4


D
Da bin ich gespannt, ob er sich meldet. Er hat von mir Karten für ein Theaterstück bekommen, also eigentlich etwas, was wir gemeinsam machen wollten.

Selbst wenn er sich dann im Januar melden sollte, wird es mir sehr schwer fallen, ihm irgendwas zu glauben und zu vertrauen.
Er hat mich sehr verletzt und wir haben beide darüber gesprochen, dass wir Weihnachten und Silvester dieses Jahr extrem blöd finden, weil es für uns beide das erste Jahr ohne Partner ist. Und gerade da hätte ich von ihm etwas seelische Unterstützung erwartet.

27.12.2016 00:33 • #5


Sabine
Aber wer weiß denn wirklich, wie es in ihm aussieht? Es sind alles nur Spekulationen. .... Kann man es nicht auch einmal mit einer anderen Sichtweise versuchen? Ich lege es einmal wertlos in die Runde, um darüber einmal nachzudenken. Es soll nicht abwertend gemeint sein. Nur mal andere Sichtweisen in Frage kommen zu lassen.

27.12.2016 00:40 • #6


D
Ich weiß einfach seit ein paar Tagen gar nicht mehr weiter. Deswegen auch die Fragen hier im Forum. Ich war noch nie so durcheinander wir jetzt.

Am liebsten würde ich ihn anrufen und mit Nachrichten bombardieren, glaube aber eher das ich damit wohl eher aufdringlich wirke und das will ich nicht. Möchte einfach nur wissen, warum.

27.12.2016 00:43 • #7


T
Da fand ein Vertrauensbruch bei Dir statt mit seinem Verhalten, anderseits hat er gesagt, dass er sich nicht sicher ist und den Kontakt abgebrochen.

Wenn er auf Dich zukommen sollte, würde ich persönlich keinesfalls einfach so tun als wär nie was gewesen, (falls er angetantzt kommt alias so da bin ich wieder, was machen wir morgen schönes).
Aber auch nicht mit Vorwürfen zudecken.

Zuhören, was er zu sagen hat und auf Deine Fragen auch sachliche Antworten fordern um dann um ein paar Tage Bedenkzeit bitten und diese auch zu nutzen.

Vielleicht wird das nie geschehen, daher würd ich Dir raten, Dir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen, auch wenns schwer ist ohne Antworten dazustehen.

Es liegt nun an ihm, sich um Dich zu bemühen, falls er das noch möchte. Bestimmt nicht an Dir (auch nicht zu Neujahr)


PS Spekutlationen sind es immer, wenn Beiteiligte sich selbst nicht Äussern, genau hier liegt gerade das Problem.

27.12.2016 00:49 • #8


D
Ja das fällt mir in der Tat sehr schwer und vor allem jetzt wo ich durch die Feiertage und Urlaub auch einfach zu viel Zeit habe zum Nachdenken.

Ich hätte ihn niemals so eingeschätzt, zumal er mir auch immer sagte, dass er ehrlich ist, er nur einfach Probleme hat Gefühle auszusprechen.

27.12.2016 00:54 • #9


T
Wenn es Dir so Mühe macht, dann ruf ihn tagsüber mal an und bitte ihn um ein Gespräch. Denke mal er würd es verstehen, dass Du gerne wissen möchtest wie uns um euch beide steht.

Aber von sms, Mails etc und sowas würd ich abraten, das kommt selten gut.

27.12.2016 00:59 • #10


D
Daaaaaankkkkkeeeee, mal gucken, ob ich mich in den nächsten Tagen dazu durchringen kann. Darüber nachgedacht habe ich auch schon ihn anzurufen. Wenn er nicht ans Telefon geht bzw. sich nicht zurückmeldet, dann ist das Thema für mich komplett durch.
Aber so erfahre ich dann auch gleich, was mit den Theaterkarten ist, die ich ihm geschenkt habe.

27.12.2016 01:04 • #11


G
Kann ich mal kurz dazwischenfragen was das mit dem “ noch verheiratet “ bedeutet ?
Ihr seid also beide von euren Partnern schon räumlich getrennt nur noch nicht geschieden oder stehen diese Trennungen noch aus ?

27.12.2016 01:05 • #12


D
Ja wir sind bereits räumlich getrennt von unseren Ehepartnern. Geschieden sind wir beide noch nicht, erfolgt aber im nächsten Jahr.

27.12.2016 01:07 • #13


G
Aha okay danke für die Info .

Gibt ja wie immer auch noch andere Faktoren . 200 km Entfernung ist auch nicht gerade ein Katzensprung und eure Kinder sind noch klein / schulpflichtig

Abwarten , weiß auch nicht , war ein intensiver Beginn ne

27.12.2016 01:11 • #14


D
Ja genau 200 km und schulpflichtige Kindrr. Er hat mir folgenden Satz am Donnerstag geschrieben:

Ich glaube ich bin dir eine Erklärung schuldig. Ich habe dich wirklich sehr gerne und ich finde es schön das du Gefühle für mich hast.
Mir geht es aber auch in meinem Kopf umher wie du von deiner Arbeit erzählst, wie gerne du deinen Job in der Firma machst, wie du dich hochgearbeitet hast... deine Kinder mit der jetzigen Schule/Kindergarten, du dir die neue Schule ansehen möchtest, du deine Freunde/ Nachbar da hast, die Kinder ihren Papa, deine Eltern nicht so weit weg sind...
Dann gehen mir die Gedanken im Kopf umher kann ich hier weg ...
Ich weiß es einfach nicht...
Wo ein Wille da ein Weg ... wie könnte der Weg nur aussehen

27.12.2016 01:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag