Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

400

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

Schnucke79
@Multiversum
Er hatte bei dem Stress, einfach nicht daran gedacht. Wir haben als "Backup" Mail-Adressen ausgetauscht. Das hatten wir in 6 Jahren versäumt😒

Im Übrigen haben wir bis eben geschrieben. Also ganze 6 Stunden! Ich bin gerade sehr happy

Schnucke79
Zitat von Catalina:
Tja, wenn die Hormone (oder was auch immer dich zu solchen Aktionen antreibt) und die Ignoranz siegen. Was soll man da noch sagen? Dann chattet ihr mal schön und hintergeht weiter eure Partner. Aber Hauptsache, du bist happy. Alter Falter...🤦‍♀

Das verstehst du nicht, sorry😘

A

Er meldet sich plötzlich nicht mehr

x 3

A
Zitat von Schnucke79:
Das verstehst du nicht, sorry

Eigentlich ist es ganz leicht zu verstehen: Manche saufen, manche treiben exzessiv Sport, manche essen JunkFood und manche leben Fake-Realitäten.

Es eint sie alle: Sie fliehen.

x 9 #93

Hansl
Zitat von Ouabain:
Oder -
stabilisierend für zwei Ehen, die ohne dieses Überdruck - Ventil schon längst geplatzt wären..

Also, ich persönlich sehe es nicht so.
Auch Her.oin kann bei chronischem emotionalen Überdruck entlasten.
Nein, eine derartige emotionale Affäre belegt mehr, bewirkt und bedeutet mehr als wie ein stimmungsstabilisierenden Wurstsalat im sommerlichen Biergarten.
Es geht um Vertrauen, Tiefe, Seele.
Und nicht nur um das rein-raus Spiel, nach welchem jeder wieder heuchlerisch, aber trotzdem zurück zu Familie oder Partner geht.
Ich denke betroffene Menschen wissen darum.

x 3 #94

GreenTara
Zitat von Ouabain:
Oder -
stabilisierend für zwei Ehen, die ohne dieses Überdruck - Ventil schon längst geplatzt wären..

Wenn die Ehen permanent, über Jahre hinweg solche Stabilisatoren brauchen, sind diese doch ebenfalls Scheingebilde, genauso wie die Bloß-nicht-telefonieren-Beziehung. Authentisches Leben sieht anders aus. Aber gut, es gibt nichts, was es nicht gibt.

x 5 #95

M
Zitat von Schnucke79:
Er hatte bei dem Stress, einfach nicht daran gedacht.

Kopfschüttelnder Smiley

Er hat nicht an Dich gedacht !

x 6 #96

CanisaWuff
Zitat von Schnucke79:
@Multiversum Er hatte bei dem Stress, einfach nicht daran gedacht. Wir haben als "Backup" Mail-Adressen ausgetauscht. Das hatten wir in 6 ...

Und was ist nun bei ihm passiert?

x 2 #97

M
Die TE hat ihre Zufuhr wieder bekommen und somit ist ihre Welt in Ordnung. Der Rest wird erst Mal ausgeblendet.

x 5 #98

Catalina
Zitat von Ouabain:
Ach. Ich weiß nicht . Es gibt so viele Möglichkeiten das Leben zu gestalten. Eine heimliche Mail-Freundschaft ist jetzt nicht die größte Sünde, die mir je untergekommen ist.

Eine Mail-Freundschaft an sich ist ja okay, aber warum muss sie heimlich stattfinden? Wenn das alles so harmlos und unverfänglich ist, warum sich nicht ehrlich machen und den Partnern davon erzählen?
Zitat von Schnucke79:
Das verstehst du nicht, sorry

Doch, ich verstehe sehr gut. Du lebst in einer Illusionsblase, die du dir mit diesem Mailfreund aufgebaut hast und du hast Gefühle für jemanden entwickelt, den du noch nicht ein einziges Mal persönlich getroffen hast. Du riskierst deine und er seine Ehe, nur für ein bisschen Getexte ohne jede Substanz. Kann man so machen, darf sich dann aber nicht beschweren, wenn einem das Ganze irgendwann böse auf die Füße fällt.

Ehrlich gesagt liest du dich für mich wie eine verknallte 15-jährige, die sich null Gedanken über die Konsequenzen ihrer Handlungen macht und die keinerlei vernünftigen Argumenten zugänglich ist.

x 3 #99

Heike1307
Zitat von Sincerite:
55 Jahre ist jedoch noch kein Alter.

Für Männer schon. Kannte einige in dem Alter, die an plötzlichem Herztod verstorben sind.

x 3 #100

T
Ist die TE wirklich eine erwachsene Frau? Hier klingt so vieles komplett verhaltensauffällig und psychisch absolut ungesund.

Liebe TE, bitte suche dir einen Platz für Psychotherapie, ich bin mir sicher, dass es da einiges aufzuarbeiten gibt.

Ameise_78
@Catalina
Natürlich kann man das so sehen, aber hatte die TE denn nach dieser Art Kritik/Hilfestellung gefragt..?
Wir wissen rein gar nichts über sie und ihr Leben...
Grundsätzlich kann man das mit den Chat-Freundschaften ja so sehen, aber irgendwie finde ich es doch auch etwas... hm... schwierig, den Stab über eine Person zu brechen, die man überhaupt nicht kennt.
Ihr Mann könnte gefühlskalt, desinteressiert und selbst anderweitig orientiert sein. Na und..? Deren Sache solange es hier nicht explizit thematisiert wird... und wenn sie eine Zweckbeziehung hätten: das darf doch jeder halten wie er möchte...
Weiß auch nicht.
Klar - hätte sie nun hier geschrieben sie leidet darunter und was soll/könnte sie anders machen... da fiele einem was ein. Aber so..? Wenn ihr ihr Leben passt..? Ging ja hier um etwas anderes. (Ich glaube jeder hat sich schonmal gefragt warum irgendjemand sich nicht gemeldet hat... sie wollte halt ermutigt werden, Kontakt aufzunehmen... nicht verwerflich... wer es persönlich schlecht oder abstoßend fand musste ja nicht dazu raten...)

x 3 #102

Ameise_78
Zitat von Trollface:
Hier klingt so vieles komplett verhaltensauffällig und psychisch absolut ungesund.

Ungesund/auffällig sind Ferndiagnosen...

x 3 #103

T
Zitat von Ameise_78:
Ungesund/auffällig sind Ferndiagnosen...

"klingt" ist ein subjektiver Eindruck. Bitte ganze Sätze lesen.(..)

S
Zitat von Worrior:
Ich schreibe nicht mit Frauen von Freunden und Bekannten.
Eine Ausnahme wäre vielleicht eine Geburtstagsüberraschung oder Ähnliches.

Ich kannte meinen beste Freundin aber schon bevor sie mit ihrem jetzigen Freund zusammen waren.
Wüßte nicht, warum sich der Kontakt plötzlich nur auf das organisieren von Geburtstagsfeiern beschränken sollte?

Und natürlich spreche ich mit ihr auch über Gefühle, ob ich glücklich bin oder Kummer habe und sie macht das genauso mit mir, sie spricht auch über ihren Freund, wenn sie was belastet...
...das alles ist ganz normal.
Zitat von Worrior:
Ich schreibe auch nicht intim mit vergebenen Frauen, egal was für eine Story sie mir erzählt.

Nein, das würde ich auch nie machen, aber zwischen "intim" und "freundschaftlich" ist eben auch ein großer Korridor...

Nein, was ich sagen wollte, ich finde man sollte schon sehr differenzieren, es gibt keinen Grund auch befreundet mit einer Frau zu sein, die verheiratet ist.

Ich fände schade, wenn hier die Diskussion auf gemacht wird "gibt es platonischen Freundschaften zwischen Man und Frau". Das Thema ist hier komplett anders gelagert, die beiden haben wahrscheinlich eine emotional Affäre. Kann man nicht gut finden.

Aber die TE will von uns wissen, ob sie dort anrufen soll... ...ich würde es machen, wenn es mir so wichtig wäre.
Zitat von Worrior:
Die soll zuhause klar Schiff machen, dann kann sie sich nochmal melden und dann sieht man eventuell weiter.

Natürlich wäre das wünschenswert, da sie ihrem Mann ohne Klarheit auch Lebenzeit klaut. Entweder macht sie Schluß, oder sie arbeitet zusammen mit ihrem Mann an der Beziehung - aber wenn das so lange schon geht, sehe ich die Chance nur sehr geeing, dass da noch was passiert...

A

x 4