20

Er möchte wieder Lockerheit in der Affäre

I
Mhm. Wie fange ich an? Ich hoffe, ihr habt etwas Geduld, ich versuche mich zu erklären.
Vor anderthalb Jahren habe ich über Facebook einen Mann kennengelernt. Ich bin seit 18 Jahren verheiratet, zwei Kinder.
Er war auch in einer Beziehung, dennoch und vermutlich ist das oft so, war es wunderschön. Nicht nur der S., auch auf geistiger Ebene verstehen wir uns. Wir vertrauten uns. Und ich verliebte mich. Ich! Die immer treue Seele. Gut funktionierende Mutter, Frau eines Selbständigen.
Er ist ein sehr, sehr schwieriger Mensch und ich habe tief in sein innersten Sehen können. Sowas ist ihm noch nie so in der Art passiert. Seine Worte, nicht meine.
Die gestohlene Zeit ist wunderschön, jedesmal.
Die eigentliche Ehe, die war schon lange nicht mehr gut, mein Mann ist verheiratet mit der Firma. Viele Jahre hat es mich nicht so gestört, aber als ich mit IHM gemerkt habe, was ich noch spüren kann, wurde mir vieles bewusst.
Im Frühjahr trennte ER sich von seiner Freundin, keine gemeinsamen Kinder, von jeher getrennte Wohnungen. Von da an war es für mich schwer. Angst, er ist nun wieder auf dem Markt, Angst ihn zu verlieren. Wir haben darüber gesprochen. Er sagte, genießen wir uns, es ist in Ordnung, wie es so ist.
Ich möchte meinen Mann verlassen, aber mir fehlt der Mut. Finanziell stecke ich hier drin. Scham, die Kinder, und und und. Kurz zusammengefasst, ich bin feige und nehme Anlauf.
Seit einigen Wochen merke ich eine Veränderung. Er hat mir geschrieben über WhatsApp, dass er schon mal Lust auf eine andere Frau hat. Er ist Single und ob ich ihn da verstehe? Was ist mit mir? Soll er auf mich warten? Ist er frei? Ist er es nicht, so schrieb er.
Und auch das er mal Besuch von einer Freundin haben möchte. Da wurde ich natürlich hellhörig.
Er ist oft online- natürlich schaue ich - und ich weiß, dass ich nicht darauf stolz bin.
Er möchte, dass wir uns genießen. Aber wenn es ihm passt.
Das Ding ist, er hat ja recht. Er ist frei, normalerweise muss er sich ja nach seiner sechsjährigen Beziehung austoben dürfen. Ich verstehe es sogar.
Aber mein verdammtes Herz schreit. Ich liebe ihn. Aber er mich wohl doch nicht so. Und das tut gerade verdammt weh und ich weiß nicht, was ich tun soll?
Aktuell mime ich die Coole, die es versteht und er ist zufrieden.
Aber innerlich schreie ich. Ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben.
Was soll ich nur tun?
Nach außen bin ich wie immer. Kein Mensch würde von mir so etwas denken.
Ich verwöhne meine Familie, kümmere mich und von innen trauer ich. Nur das es keiner weiß.
Kann irgendwie jemand mich und mein wirres Geschreibsel verstehen?

18.08.2017 18:13 • x 1 #1


P
Ich sage mal gerade heraus was ich denke. Wenn er wirklich verliebt in dich ist, beschäftigen
ihn keine Gedanken an andere Frauen. Und mal abgesehen von dieser Tatsache, was soll das
werden? Du kannst dich scheinbar nicht trennen, soll er etwa ausharren und warten mit sehr
ungewissem Ausgang? Das kannst du nicht erwarten. Es liegt an dir in dieser Situation Konse-
quenzen zu ziehen und Tatsachen zu schaffen, in welche Richtung auch immer.

18.08.2017 18:47 • x 2 #2


A


Er möchte wieder Lockerheit in der Affäre

x 3


Killian
Sehe nur Bedürfnisse hier, keine Liebe. Ohne Ärger in den Beziehungen und Unzufriedenheit würdet Ihr Euch nicht mal mit dem Hintern anschauen. So schlecht wie es anfängt, so endet es auch.

18.08.2017 18:53 • x 3 #3


mafa
Trenn dich von beiden ... macht mit beiden keinen Sinn mehr

18.08.2017 19:13 • x 1 #4


P
Diese Doppelmoral ist wirklich widerlich. Du bist verheiratet und hast eine Affäre, die jetzt wieder Single ist und sich deiner Meinung nach nicht wirklich austoben darf.

18.08.2017 19:14 • x 2 #5


Kummerkasten007
Naja, er ist Single und Dir zu nichts verpflichtet. Wenn er Dir schon solche Fragen stellt kannst Du davon ausgehen, dass er seinen Fühler auch in andere Richtungen streckt.

Dir würde ich empfehlen, Dein Leben aufzuräumen. Es ist heutzutage keine Schande mehr, wenn eine Beziehung kaputtgeht. Hast Du schon mal in aller Ruhe mit Deinem Mann über Eure Ehe gesprochen?

18.08.2017 19:17 • x 2 #6


E
Er ist Single und möchte eine ganze Frau als Partnerin.
Da verstehe ich ihn gut.
Du bist gebunden und kommst nicht in die Puschen.

Worauf soll er also warten. Das ist verschwendete Lebenszeit.

18.08.2017 19:59 • x 4 #7


K
Er grenzt sich deutlich von allem, was in Richtung einer auf Exklusivität beruhenden Beziehung mit Dir weist, ab.

18.08.2017 20:13 • x 1 #8


Seeträne
... immerhin ist er so ehrlich und sagt es dir.
Nun liegt es an dir.
Oder nicht? Es ist keine Garantie dass ihr zusammen bleiben würdet.

Ich glaube inzwischen dass eine gute ( erfüllende und gesunde) Beziehung nur entstehen kann, wenn beide mit sich im reinen sind. Alles andere endet nur wieder im Frust

Mein Rat: trenne dich von beiden und Sorge erstmal für dich selbst....
Alles andere kommt von allein

18.08.2017 20:30 • x 3 #9


E
Ganz einfach .er will dich als Affäre behalten aber sucht weiter nach einer richtigen Frau heißt er plant mit dir keine Zukunft. Er wäre aber blöd jetzt auf dich zu verzichten..
Also tut er alles um dich zu behalten. Und da du ja selbst noch einen Mann hast ist er ja fein raus

19.08.2017 12:15 • #10


Giacccomo
Du bist in ihn verliebt und möchtest dich aber nicht von deinem Mann trennen.
Das bedeutet für ihn er kann dich nicht haben. Vielleicht will er das ja auch gar nicht.
Vielleicht möchte er nur eine Affäre, oder mehrere Affären...

Vielleicht würde er aber auch mit dir eine feste Beziehung eingehen, wenn du frei wärest.

Ihr solltet mal darüber reden was ihr euch vom Anderen erwartet und was ihr selbst wollt.
Im Moment hört es sich für mich so an, als wolltet ihr nicht das Gleiche. Aber das ist nur meine Vermutung. Und auch für dich wird es nur eine Vermutung bleiben solange ihr nicht redet.

Wäre fatal, wenn du dich jetzt von deinem Mann trennst und er nur eine Affäre sucht. Wäre auch fatal, wenn du dich nicht von deinem Mann trennst und einem Wunschbild hinterherläufst, das nie eintreten wird. Also redet miteinander. Reden ist Gold, Schweigen ist schlecht...

21.08.2017 23:28 • #11


Sashimi
In Affären gibt es kein Reverse-Button. Hat einer Gefühle, verliert der andere. Das sind die unausgesprochenen Regeln. Dich würde eine Beziehung mit ihm glücklich machen, ihn nicht. Warum? Weil Du selbst nicht diese Entscheidung treffen kannst/willst. Du machst nichts anderes als Deiner Affäre Handschellen anzulegen, zumindest versuchst Du es. Dieser Mensch wird glücklich, unabhängig von Dir. Der Moment wo Du überlegen solltest wie Du wieder frei wirst. Denn so etwas wird Dir noch öfters passieren. Schon aus dem Grund weil Du so unzufrieden bist. Das Leben plätschert an Dir vorbei, mit all den Gelegenheiten die sich bieten frei zu sein...

21.08.2017 23:38 • #12


A
Zitat von Illunis:
Aber mein verdammtes Herz schreit. Ich liebe ihn. Aber er mich wohl doch nicht so. Und das tut gerade verdammt weh und ich weiß nicht, was ich tun soll?
Aktuell mime ich die Coole, die es versteht und er ist zufrieden.
Aber innerlich schreie ich.
Ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben.
Was soll ich nur tun?
Nach außen bin ich wie immer. Kein Mensch würde von mir so etwas denken.
Ich verwöhne meine Familie, kümmere mich und von innen trauer ich. Nur das es keiner weiß.



Das liest sich für mich ganz traurig....
Es muss schrecklich sein, sich ständig so zu verstellen. Spürst Du Dich noch?

Ich frag mich, ob man sich überhaupt geliebt fühlen kann, wenn man sein Inneres und sein wahres ICH gar nicht zeigt.

Weißt Du noch, wer Du wirklich bist und was Du wirklich fühlst?

22.08.2017 01:47 • x 1 #13


N
Zitat:
Er ist ein sehr, sehr schwieriger Mensch

Dein Eheleben muss ziemlich angenehm sein, wenn du dir solch einen attraktiven und wohltuenden Herren antust.


Zitat:
Wir vertrauten uns.

Innerhalb einer monatelang beidseitig bewusst geführten, hinterhältigen Affäre? Dass kann nicht jeder.


Zitat:
Ich verwöhne meine Familie, kümmere mich und von innen trauer ich

...und belüge mich selbst und meine Familie schon seit verwöhnenden anderthalb Jahren.
Mal sehn wie verwöhnt und gekümmert sich deine Familie fühlt, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt.


Du liebst diesen sehr, sehr schwierigen Menschen doch nur deswegen, weil er dich zumindest zeitweise aus der langweiligen Einöde deiner Ehe geholt hat. Dummerweise bist du trotzdem anderthalb Jahre später immer noch in der selben langweiligen Einöde. Du meinst dir ist vieles bewusst geworden, dann bin ich mal gespannt wie es bei dir weitergeht.

22.08.2017 02:46 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag