8

Er ödet mich an und das jeden Tag mehr

J
Ich habe ein Problem was mir schon lange auf dem Herzen liegt. Ich wohne mit meinem Freund jetzt schon 6Monate zusammen. Am Anfang war noch alles okay so weit aber je besser ich ihn kennenlerne nervt er mich. Mir war am Anfang zb nicht so bewusst wie egoistisch und geizig er ist.
Er kommt von der Arbeit und redet nur von sich. Wenn es mir nicht gut geht macht er einen kurzen scherz und fängt wieder an nur über sich zu reden. Wenn ich länger mal etwas erzähle schaut er uninteressiert weg oder spielt am PC.
S. und Leidenschaft gibt es auch nicht mehr. Er sagt immer öfter das er Kopfschmerzen hat und das er kaputt von der Arbeit ist. Wenn ich frage was los ist sagt er nichts.
Das macht mich wahnsinnig. Ich möchte eine konkrete Antwort. Und nicht ein NICHTS. Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen (mit längeren pausen ) er sagte er ändert das. Doch es ändert sich nichts. Er sagt er liebt mich sehr und er hätte noch nie eine so hübsche Freundin wie mich gehabt und ich sei einfach perfekt. Komplimente kann ich schon garnicht mehr ernst nehmen. Unzuverlässig ist er auch. Jeden Plan den wir machen wenn wir einen freien Tag haben vergisst er. Stattdessen zockt er oder traniert. Oder die Arbeit meldet sich und er rennt hin. ( übertragender Sinn)
Ich habe jetzt schon mit ihm geredet und mir high heels besorgt fürs Bett ( er meinte er steht darauf )
Ich habe auch schon angefangen wenig über mich zu reden.
Nichts ändert sich. Garnichts.
Momentan ist das so das ich immer öfter ans fremdgehen denke. An einen Mann der das Prinzip des nehmens und gebens kennt. Wo es leidenschaftlich ist. Der mich schätzt.
Ich bin nurnoch depremiert. ich bin so angeödet.
Geht das vorbei ? Kann ich noch etwas tun damit das besser wird ? Soll ich mich auch so wie er verhalten ? Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Vielen Dank im vorraus.

26.05.2018 08:56 • #1

T
Zitat von Jade999:
Momentan ist das so das ich immer öfter ans fremdgehen denke.

Die bessere Option für dich wäre sich zu trennen. Was hindert dich daran die Partnerschaft zu beenden?

26.05.2018 09:04 • x 1 #2

A

Er ödet mich an und das jeden Tag mehr

x 3

Gorch_Fock
Jade, Du klingst nach einer hübschen und intelligenten Frau. Du merkst was Du und Dein Herz brauchst. Dein Freund scheint das alles nicht zu schätzen. Von solchen Menschen sollte man sich trennen. Freundlich und ehrlich. Ohne vorher in eine Affaire abzudriften. Hast Du schon mal alleine gelebt? Ist sicher eine gute Erfahrung für Dich.

26.05.2018 09:13 • x 2 #3

S
Durch das Zusammenziehen hat sich einiges in eurer Beziehung geändert, aber nicht in die Richtung, die du dir vorgestellt hast.

Kommunikation über die Defizite in dieser Beziehung blockt dein Freund ab bzw. meint er ändert was, setzt es aber dann doch nicht um. Mittlerweile hat er für dich daher komplett an Attraktivität verloren, du bist in vielerlei Hinsicht unbefriedigt, u.a. auch s.

Falls du noch Gefühle für ihn hast, würde ich noch ein einziges Mal mit ihm reden: klar und in aller Deutlichkeit und ihm ankündigen, du wirst dich trennen, wenn nicht sofort und dauerhaft seine Prioritäten sich ändern und er eine wirkliche Beziehung führt mit dir, bei der du und deine Bedürfnisse ernst genommen werden. So wie du das schilderst, lebt er euer gemeinsames Leben mehr als Wohngemeinschaft denn als Paarbeziehung.

Ich vermute fast, falls du die Beziehung wirklich beenden wirst, könnte er einer der Foris sein, die dann hier aufschlagen, erst mit der Trennung realisieren, dass auch an einer Paarbeziehung gearbeitet werden muss und der Partnerin nicht nur zugehört, sondern die Inhalte auch wirklich registriert werden sollten.

Mit 23 Jahren bist du noch sehr jung, statt Gedanken an Fremdgehen, solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich in dieser Beziehung bleiben magst. Wenn der Mann es nicht ist für dich, wird es irgendwo da draussen einen geben, der möglicherweise besser zu dir passt.

Bei der Thread-Überschrift ist deine Entscheidung schon längst gefallen, du hast sie nur noch nicht umgesetzt.

26.05.2018 09:18 • #4

Gwenwhyfar
Vor 4 Wochen wolltest Du Dich noch mit Deinem Ex treffen. Hast da dezent verschwiegen, dass Du mit einem anderen zusammen wohnst. Nun geht der Dir schon länger (!) auf den Keks.

Vielleicht versuchst Du es mal mit der bewährtesten Methode ever? Bleib mal für Dich bis Du heraus gefunden hast, wer Du bist und was Du willst und brauchst und auch, was Du liefern kannst.

Du wohnst übrigens nicht *schon* 6 Monate zusammen, sondern erst. Aber vielleicht passiert alles im Zeitraffer und deshalb fühlt es sich wie altes Ehepaar an. Und nee, so wie ich Dich wahrnehme, sehe ich genau einen Tipp... einer packt die Klamotten (je nachdem, wem die Wohnung gehört) und raus.

Mit 23 doktert man an sowas nicht rum. Dir würde ich übrigens raten mal Deine Fremdgehgene in den Griff zu kriegen. Das ist Flucht und löst kein Problem. Finde ich übrigens sehr naiv zu glauben, dass Du dort dann die von Dir gesuchte Zuwendung findest. Irgendwann später fällt Dir das mal böse auf die Füße, wenn Du das mit 40 oder 50 immer noch nicht begriffen hast. Daran zerbrechen dann auch Ehen mit Kindern. Sehr gut hier zu lesen.

Kurzform: Du stellst die falschen Fragen. Meines Erachtens richtig wäre, warum bin ich in dieser Situation und was kann ich über mich lernen? Wer mit jemandem zusammen zieht, den er kaum kennt, geht ein hohes Risiko ein. Die Quittung hast Du jetzt. Und stell die Fragerei ein. Männer sind keine Frauen und kennen ihre Gefühlszustände nicht bzw. möchten sie nicht publizieren.

Kannst Du gut allein sein?

26.05.2018 09:32 • x 3 #5

Blanca
Zitat von Jade999:
ch habe ein Problem was mir schon lange auf dem Herzen liegt. Ich wohne mit meinem Freund jetzt schon 6Monate zusammen. Am Anfang war noch alles okay so weit aber je besser ich ihn kennenlerne nervt er mich. Mir war am Anfang zb nicht so bewusst wie egoistisch und geizig er ist.

Ihm wiederum ist womöglich bis heute noch nicht bewusst, daß Du in Foren über Deinen Ex rumsinnierst, und das über Wochen hinweg: http://www.trennungsschmerzen.de/mein-e . 46471.html

[Lange Beschwerdeliste, was Deinen aktuellen Lebensgefährten betrifft]
Zitat von Jade999:
Nichts ändert sich. Garnichts.
Momentan ist das so das ich immer öfter ans fremdgehen denke.

Wieso bedarf es eines anderen Mannes, damit Du Deine Lebenssituation ändern kannst - nachdem Dein aktueller Lebensgefährte offenbar nicht dazu bereit ist, den Status quo in Frage zu stellen?

Ich entnehme Deinem anderen Thread, daß Du auch früher bereits fremdgegangen bist. Da kann ich mich der Vorschreiberin nur anschließen, welche Dir ans Herz legt, Dich erst mal selbst richtig kennenzulernen und Verantwortung für Dein eigenes Wohlbefinden zu übernehmen, statt diese an irgendwelche Männer zu delegieren und Warmwechselmöglichkeiten abzupassen, als könntest Du es mit Dir selbst nicht aushalten.

Zitat von Jade999:
Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Was Deinen aktuellen Lebensgefährten betrifft, scheint der Ofen aus zu sein. Also mach klar Schiff und schau zu, daß Ihr Euch so sauber wie möglich trennt. Sofern Ihr gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben habt, sollest Du darauf achten, daß Ihr da entweder beide rauskommt, oder der Vermieter zumindest denjenigen entläßt, der aus der Wohnung geht - um keine potentielle Schuldenfalle zu hinterlassen.

Alles andere läßt sich regeln und die große Liebe ist ja offenbar eh nicht mehr im Spiel bei Euch: So wie sich das liest, bist Du für ihn nur ein hübsches Accessoire und er für Dich 'ne Vollniete.

Nachdem er Dich nur noch nervt, dürfte es Dir schlagartig besser gehen, wenn Du wieder allein lebst, denn dann fällt das ja weg. Aufmerksamkeit schenkt er Dir eh keine mehr, also gibt es auch diesbezüglich nichts zu vermissen. Du wirst halt eine Zeitlang mal mit Dir selbst klarkommen und Dritten gegenüber dazu stehen müssen, daß Du Single bist.

Aber bei 'ner erst 23jährigen, die hübsch aussieht, mit High Heels ins Bett steigt und aufgeschlossen genug für Seitensprünge war und ist, muß man sich wohl nicht weiter darüber sorgen, daß sie lange allein bleiben wird.

Alles wird gut.

26.05.2018 16:33 • x 2 #6