254

Er pöbelt mich an

N
Zitat von Uta:
Ja, wovor habe ich Angst.....gute Frage....
Ich werde da mal in mich gehen.
Im Moment hält mich noch die Liebe auf, denn ich liebe ihn wirklich.

Liebst du dich denn auch?!

11.10.2018 13:58 • x 2 #46


U
Zitat von Nostraventjo:
Liebst du dich denn auch?!


Scheinbar noch nicht genug

11.10.2018 13:58 • x 1 #47


A


Er pöbelt mich an

x 3


W
Provokante Idee: Ich behaupte mal, Du liebst das Gefühl das er Dir gibt

11.10.2018 14:01 • x 1 #48


J
Er hat wie du selber schon merkst: zwei Gesichter.

Er wird sich ändern. Jedoch nur noch mehr zu deinem Nachteil. Er wird immer mehr seine kontrollierende, abwertende und aggressive Seite zeigen. Das andere ist nur Show bzw. antrainierte Verhaltensweisen.

Beende die Beziehung ganz schnell. Du wirst dir viel ersparen.

11.10.2018 14:05 • x 4 #49


U
Er wird es jetzt merken, wenn ich mich jetzt merklich zurück ziehe. Dann liegt es an ihm die Sache zu beenden.
Noch kann ich es sooo nicht.
Er wollte mir seinen Sohn nicht vorstellen, weil der schon genervt ist von den verschied. Damen die er vorgestellt hat und die alle wieder gegangen sind. Er solle endlich die Richtige finden.
Er wollte ihn mir erst nach einem Jahr vorstellen. Damit war ich nicht einverstanden, weil ich auf Heimlichkeiten keine Lust hatte. Er ist dann meinem Wunsch doch nachgekommen und hat mich vorgestellt.
Mit seinem Sohn habe ich kein Problem der verhält sich recht normal.
Sein Vater wie eine Glucke, teilweise, er lässt ihm wenig Raum.
Ich selber fühle mich daher verpflichtet. Wenn, dann hat er Schluss gemacht, nicht ich und somit bin ich nicht Schuld, wenn sein Sohn einen Knacks weg hat.
Ich persönlich denke so und so, dass der Kleine viel mehr ab kann, als sein Vater ihm zutraut. Aber das ist ein anderes Thema, meine Kinder sind erwachsen.

11.10.2018 14:15 • #50


N
Aber die Verantwortung hat er, egal wie du dich entscheidest.

Kommt er nicht auf die Idee, das es vll am ihm liegen könnte, das er seinem Sohn bereits so viele Frauen vorstellen musste?!

11.10.2018 14:20 • x 1 #51


J
@Uta schiebe bitte seinen Sohn nicht für deine Unfähigkeit dich zu trennen vor. Das ist nicht gut.

Dass du dich nicht trennen kannst, obwohl er dich dermaßen mies behandelt, hat seine Gründe in deiner Persönlichkeitsstruktur. Da musst du rangehen.

11.10.2018 14:23 • x 8 #52


U
Zitat von Uta:
Wenn, dann hat er Schluss gemacht, nicht ich und somit bin ich nicht Schuld, wenn sein Sohn einen Knacks weg hat.


Du widersprichst dir auch selbst. Du suchst Gründe, warum du dich nicht trennen willst.

Zitat von Uta:
Ich persönlich denke so und so, dass der Kleine viel mehr ab kann, als sein Vater ihm zutraut.


Der Grund ist nämlich, dass du hoffst er spürt deinen Rückzug und er ändert sich und somit bleibt die Beziehung bestehen.

11.10.2018 14:27 • x 2 #53


Mia2
Nach 4 Monaten bekommt der Sohn doch sicherllich keinen Knacks, ihr lebt nicht zusammen. Du bist schon unglücklich. Der Mann wird sich definitiv nicht ändern. Auch ich denke, dass dies noch viel schlimmer wird. Und dann?

11.10.2018 14:29 • x 1 #54


U
Zitat von Nostraventjo:
Aber die Verantwortung hat er, egal wie du dich entscheidest.

Kommt er nicht auf die Idee, das es vll am ihm liegen könnte, das er seinem Sohn bereits so viele Frauen vorstellen musste?!


Das dachte ich auch schon. Das ist ja das Perfide dabei, er sagte das selber schon, dass seine Form der Gestaltung einer Partnerschaft wohl nicht mehr zeitgemäß wäre.

11.10.2018 14:33 • x 1 #55


U
Zitat von unfassbar:

Du widersprichst dir auch selbst. Du suchst Gründe, warum du dich nicht trennen willst.



Der Grund ist nämlich, dass du hoffst er spürt deinen Rückzug und er ändert sich und somit bleibt die Beziehung bestehen.


Ja, wahrscheinlich hast du recht, mein Unterbewusstsein weiß Bescheid, meine innere Stimme hat mich genug gewarnt.
Noch kann ich es nicht, nicht an diesem Wochenende. Ich warte auf mein Enkelkind (Geburt) und habe Geburtstag....

11.10.2018 14:35 • #56


U
Uta, geh dein Tempo! Du musst es spüren, es muss aus dem Inneren kommen. Noch bist du nicht so weit aber der Tag wird kommen, wo du dich nicht mehr so behandeln lässt, wo du ausbrichst, wo er dir nur noch auf die Nerven gehen wird, womit er deine Liebe verspielt hat. Du bist schon auf dem Weg dahin.

11.10.2018 14:38 • x 2 #57


N
Zitat von Uta:

Das dachte ich auch schon. Das ist ja das Perfide dabei, er sagte das selber schon, dass seine Form der Gestaltung einer Partnerschaft wohl nicht mehr zeitgemäß wäre.


Das hat nichts mit zeitgemäßes zutun sondern das ist Charaktersache.

11.10.2018 14:40 • x 3 #58


K
Es geht auch total anders:

Mein Ex kam immer zu mir und sagte, ich solle den Haushalt liegen lassen, denn er sei nicht mit meiner Wohnung sondern mit mir zusammen. Dennoch half er mir bei Renovierungen und im Haushalt.

Was seine Wohnung anging, sagte er von sich aus:

Er wisse, dass diese einer Frau nicht angemessen wäre, aber ihm wäre das nicht wichtig gewesen bisher. Wenn ich mich nicht wohl fühlen würde, würde er etwas ändern.

Ich war aber nicht mit seiner Wohnung zusammen, die ich sonst auch weniger kahl und etwas sauberer gestaltet hätte, sondern mit ihm

Ich wäre nie bereit, mit einem Mann zusammen zu sein, der nicht flexibel und kompromissbereit ist.

Deiner sagt Dir, er würde sich trennen, wenn Du nicht spurst und Du willst so lange immer weniger spuren, bis er Schluss macht, weil?

Warum arbeitest Du nicht lieber daran, die Verantwortung für die Entscheidung zu übernehmen, ob diese Beziehung weiter geht, statt daran, Deine Energie in einen schleichenden Tod zu stecken?

Deine Hoffnung, dass er sich deswegen ändert, wird sich allenfalls kurzfristig immer so lange erfüllen, bis er Dich wieder sicher hat.

Ich verstehe, dass Du diese Tage nicht zusätzlich belasten willst, aber danach solltest Du wirklich überlegen, ob Du Dich seinen Entscheidungen weiter ausliefern oder die Hauptperson in Deinen Leben sein willst.

Du bist gefragt worden, was Du an ihm liebst. Deine Antwort dürfte auch für Dich selbst nicht ausreichend sein.

11.10.2018 15:03 • x 3 #59


Hallatar
Zitat von Uta:

Das dachte ich auch schon. Das ist ja das Perfide dabei, er sagte das selber schon, dass seine Form der Gestaltung einer Partnerschaft wohl nicht mehr zeitgemäß wäre.


Wann war diese Form der Gestaltung einer Partnerschaft denn zeitgemäß? Da kommt der Gute ein- zwei...hundert Jahre zu spät

11.10.2018 15:05 • x 1 #60


A


x 4