351

Er sagt ständig ab

D
Nachdem ich weiss dass du eigentlich selbst in einer Beziehung bist hat der Kerl doch alles richtig gemacht. Er hat sich den Spass geholt,weil er mal Wieder lust hatte auf S.. Vielleicht meldet er sich nicht, weil er eher auf Beziehungssuche ist? Und datet grad eine die frei ist? Oder er trifft sich mit einer die frei ist da mehr Zeit?
Trotz offener Beziehung kanns du dich ja nicht zweiteilen.

25.09.2022 23:39 • x 3 #61


Blanca
Zitat von dinafdx2:
Trotz offener Beziehung kanns du dich ja nicht zweiteilen.

Auch wenn man parallel dated ist es unhöflich, einmal getroffene Verabredungen im letzten Moment abzusagen, weil man doch lieber was anderes macht - so wie im Eröffnungsbeitrag geschildert.

Verabredet ist verabredet. Auch als lose Bekannte (ohne S.) würde ich nicht tolerieren, dass jemand meint, so mit meiner Zeit spielen zu dürfen. Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht, egal in welchem Kontext.

26.09.2022 07:54 • x 5 #62


A


Er sagt ständig ab

x 3


Sheila85
Zitat von Deceived_m:
@Sheila85 Hey Sheila, erstmal freut es mich dass du eine schöne gute Zeit mit diesem Mann hattest und ihr im Kontakt seid. Ich glaube hier ...

Vielen Dank für deine Sicht der Dinge.
Wie meinst du das mit ihn drauf ansprechen? Also in welcher Art soll ich das tun? Denn, wenn es so ist, wie du sagst, dann will ich ihn ja auch nich komplett verprellen...

26.09.2022 07:57 • #63


Sheila85
Zitat von Blanca:
Auch wenn man parallel dated ist es unhöflich, einmal getroffene Verabredungen im letzten Moment abzusagen, weil man doch lieber was anderes macht - ...

Danke. Das sehe ich ganz genauso. Bin ich verabredet, bin ich verabredet, egal mit wem oder wie lange ich denjenigen kenne!Klar kann mal was dazwischen kommen, aber eben nicht soooo oft. Das ist respektlos und ich würde mich schämen, wenn ich so ein Verhalten an den Tag legen würde.

26.09.2022 07:59 • #64


Sheila85
Zitat von Hola15:
Entschuldige wenn ich zu neugierig bin, aber wenn du erlaubst frag ich mal: Aus welchem Grund möchtest du die Beziehung öffnen? Irgendwie finde ich ...

Das machen wir schon seit gut 15 Jahren. Wir haben einfach für uns erkannt, dass man nicht zwangsläufig in einer monogamen Beziehung leben muss. Liebe, Vertrauen und Nähe können wir uns auch geben, wenn ein anderer Partner im Spiel ist.
Ich genieße es halt auch,von einem anderen begehrt zu werden...ausserdem hat man ausserhalb vielleicht auch anderen S. als zu hause

26.09.2022 08:02 • x 3 #65


Sheila85
Zitat von Blumenmaedchen:
@Sheila85 versteh mich bitte nicht falsch, aber wegen solchen Leuten wie du muss immer einer leiden. Mindestens. Mindestens ein Partner, der von ...

Hier betrügt niemand! Mein Mann und ich leben in einer offenen Beziehung. Er liegt neben mir, wenn ich swipe oder mit jemandem schreibe, berät mich bei der Outfitwahl, wenn ich ein Date habe etc...Also kann von betrügen keine Rede sein

26.09.2022 08:04 • x 2 #66


Sheila85
Update...er hat mir grad folgendes geschrieben:

Hi, sorry für das Wochenende. sch. Verhalten von mir aber mein Papa ist gestorben.. da habe ich einfach alles, alles um mich vergessen und eigentlich noch immer

Habe ihm erstmal mein Beileid ausgesprochen (falls es stimmt) und warte nun, was noch kommt‍️

26.09.2022 08:39 • #67


Blanca
Zitat von Sheila85:
Ich habe vor genau 4 Wochen einen Mann über eine Datingplattform kennengelernt. Wir waren von Sekunde eins an, auf einer Welle. Haben jeden Tag sehr viel geschrieben und uns Sprachnachrichten geschickt und hatten eine Woche später unser erstes Date.

Zitat von Sheila85:
gleich fürs nächste Wochenende verabredet.

Zitat von Sheila85:
Dann kam der Freitag, den er sich extra freigeschaufelt hat, um mich zu sehen und er schrieb mir morgens, dass es ihm nicht gut ginge, er wolle aber noch nich absagen, vielleicht wirds ja noch besser. Es wurde nicht besser und er hat letztlich abgesagt.

Zitat von Sheila85:
Dann fragte er wieder, wann wir uns sehen und ich habe das Wochenende vorgeschlagen.

Zitat von Sheila85:
Jedenfalla kam dann den Freitag gegen 16 Uhr wieder eine Absage. Sorry, aber ich werde heut nicht vor 21 Uhr zu Hause sein und ich bin völlig platt von der Woche. Ich brauche das WE ein wenig Zeit für mich. Lass uns Montag treffen.

Zitat von Sheila85:
dann habe ich bis Montag nachmittag nix gehört. Da sagte er dann, ob 20:30 für mich ok wäre und ich hab zugesagt. Da ich ca 1 Std zu ihm fahre, schrieb er mir um 19:30 dass es später wird und um 20:30 schrieb er mir, dass er immernoch unterwegs ist.

Zitat von Sheila85:
Dieses We hat er dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wir waren gestern um 16 Uhr verabredet. um 12;30 schrieb er, dass er es nicht schaffen wird, da er nochmal ins Büro müsse, er sich aber beeilt!
Ich also gewartet. jm 19 Uhr dann ein es tut mir so leid. ich schaffe es nich. ich sitz immernoch im Büro

Danach hat er nichtmehr auf Nachrichten reagiert und gelesen hatte er sie heut erst um 12. Da schrieb er dann nochmal wie unendlicg leid es ihm tut, es geht um seinen Papa und er meldet sich später.

Zitat von Sheila85:
Hi, sorry für das Wochenende. sch. Verhalten von mir aber mein Papa ist gestorben.. da habe ich einfach alles, alles um mich vergessen und eigentlich noch immer

Mag sein, daß der Vater schon länger krank war und jetzt tatsächlich das Zeitliche gesegnet hat. Allerdings frage ich mich dann, wieso er sich dann ausgerechnet in solchen Zeiten auf einer Datingplattform rumtreibt, statt bei seinem Herrn Papa zu sein und ihm beizustehen?

Also entweder ist das ein Chaot, oder da stimmt was nicht. Ich würde da jetzt auch erst mal einen auf toter Käfer machen und abwarten, ob er sich meldet. Solltest Du bis Ende dieser Woche nichts mehr von ihm hören, würde ich seine Daten kommentarlis blockieren, löschen - und mich nach neuen Dates umsehen.

Mir sind das ehrlich gesagt ein paar Ausreden zuviel - nachdem er vorher offenbar stundenlang Zeit zum Texten und Daten hatte.

26.09.2022 09:20 • x 3 #68


Blanca
P.S.: Am ärgerlichsten finde ich, wie kurzfristig er Dich immer wieder vertröstet hat. Den Todesfall mal außen vor gelassen, war das einfach nur chaotisch (bestenfalls) bzw. unglaublich herablassend (falls Kalkül dahinter steckt).

Geht gar nicht, da wirst Du immer nur enttäuscht und auf Dauer unterminiert so ein anmaßendes Verfügen über Deine Zeit nur Dein Selbstbewusstsein.

Wenn's seinem Herrn Vater so schlecht ging, hätte er sich eben auf den konzentrieren und ihm 100prozentig beistehen sollen, statt gleichzeitig noch ein Datingfass aufzumachen und so auf zuviel Hochzeiten gleichzeitig rumzutanzen.

Für sowas hab' ich echt kein Verständnis.

26.09.2022 09:33 • x 1 #69


Sheila85
Zitat von Blanca:
P.S.: Am ärgerlichsten finde ich, wie kurzfristig er Dich immer wieder vertröstet hat. Den Todesfall mal außen vor gelassen, war das einfach nur ...

Soweit ich weiß, war sein Vater nicht krank...zumindest hat er mir nichts davon erzählt.
Aber son Todesfall kann ja durchaus plötzlich passieren‍️ Der Onkel meines Mannes, völlig gesund, sportlich, Nichtraucher etc, ist bein Joggen zusammengebrochen ubd war sofort tot. Da keine Obduktion gemacht wurde, weiß man nicht, was passiert ist.
Ich will das Verhalten nicht rechtfertigen, nur anmerken dass sowas passieren kann.

Dennoch hätte er sich kurz melden können...nen Einzeiler hätte ja gereicht.

Wie gesagt, ich habe ihm mein Beileid ausgesprochen und werde die Füße still halten. Jetzt muss er den nächsten Schritt machen.

26.09.2022 09:53 • #70


F
Zitat von Sheila85:
Mir ist das Zwischenmenschliche und wie man sein Gegenüber behandelt eben wichtig. Ich achte seine Zeit ja auch und würde sie nicht mit Füßeb treten.

Und warum lässt Du es dann mit Dir machen?

Naja, Ihr ward im Bett, und seitdem hat sein Interesse nachgelassen. Diese Vertrautheit, die Du spürst, hat er nicht, sonst hätte er das Bedürfnis gehabt, mit Dir über seinen Vater zu sprechen.

Da er weiss, dass Du in einer Beziehung bist, sieht er sich nicht in der Situation, sein Leben mit Dir zu teilen.

26.09.2022 12:49 • x 3 #71


NurBen
Zitat von Felica:
Und warum lässt Du es dann mit Dir machen?

Weil er bei ihr auf Datingplatz 1 und sie bei ihm Nr. 5 auf der Schnellwahltaste ist.

Wir wissen doch alle, wie sowas abläuft. Der Typ wird einen Teufel tun, sie exklusiv zu knallen. Da hat er ganz andere Optionen. Also macht sie jetzt einen auf Hard-to-get und knickt ein sobald er wieder mit der Lanze wedelt.
Dann gehts auf die Knie, Mund auf und sagt im Anschluss brav Danke.

Long Story Short: Sie findet sich mit seinen Verhalten schon ab.

Um mal kurz abzuschweifen:
Ich bin immer schockiert, wie wenig Frauen über Männer wissen, wenn es um F+ geht.
Es wird ERST die Freundschaft aufgebaut und dann kommt das Plus irgendwann hinzu.
Umgekehrt funktioniert das nicht. Man kann nicht aus einen + eine Freundschaft dranhängen.
Weil Männer keine weiblichen Freunde brauchen. Entweder es ergibt sich oder nicht. Das eine Freundschaft entsteht ist aber eher ein Ausnahmefall.

Sich erst bügeln lassen und dann eine Freundschaft dazuaddieren geht nicht.
Du wirst direkt in die Schiene Bettgeschichte gesteckt und dann wird nur noch der Minimalaufwand betrieben, damit die Frau nicht abspringt.

Merkt euch das: Erst Freundschaft, dann S.. Nicht S., dann Freundschaft.
Und solange das nicht ins weibliche Hirn eingraviert wird, werdet ihr nur durchgereicht.

26.09.2022 18:42 • x 3 #72


L
Bei der Wahl der Formulierung schüttelt es mich, dennoch kann ich der Kernaussage des Posts zustimmen.

26.09.2022 18:48 • #73


E
Ich weiß nicht, was das hier mit Freundschaft + zu tun haben soll, davon war nie die Rede. Eine solche findet zwischen 2 Singles statt meiner Meinung nach, wenn es aus welche Gründe auch immer für eine Beziehung nicht reicht.

Die TE sucht meiner Meinung nach nach einer niveauvollen, nachhaltigen Affäre, eine Art zweit Beziehung. Die Frage wäre, ob das auch von dem Mann erwünscht ist. Lebt er auch in einer offenen Beziehung? Wenn nicht, dann muss er sich Zeit stehlen, um die TE treffen zu können, denn die Partnerin soll keinen Verdacht schöpfen. Da wäre ein Miteinander auf gleicher Augenhöhe schwierig.

26.09.2022 18:55 • x 2 #74


NurBen
Zitat von Ella:
Die TE sucht meiner Meinung nach nach einer niveauvollen, nachhaltigen Affäre, eine Art zweit Beziehung.

Wird sie nicht kriegen. Wieso? Ganz einfach: Solche Verhältnisse entwickeln sich (siehe meinen vorherigen Beitrag) unter Freunden/Arbeitskollegen, etc... wo der Fokus in erster Linie NICHT auf S. ist, sondern erstmal Freundschaft/Arbeit und der S. Aspekt irgendwann hinzukommt.

Sie hat ihn über Tinder kennengelernt und soweit ich das verstanden habe, ist er auch Single.
Das sie in einer offenen Beziehung ist, ist ihm vollkommen Schnuppe.
Als Mann kann ich dir sagen, was in seinem Kopf vorging, als sie ihm das sagte Oh, Beziehungsthema ist vom Tisch, naja whatever. Kann sie ja immernoch nageln.

Das war's.

26.09.2022 19:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag