Zitat von Felica: Was mich daran gruselt, dass ALLE Männer so sein sollen.
Ich sage nicht, dass ALLE Männer so sind. Sondern der Großteil.
Zitat von Leonie71: Naja, bin zwar kein Mann aber ich denk mir das alleine so:
Lerne ein Frau kennen, sie ist in einer offenen Beziehung, also nix interessantes für evtl. mehr. Auch wird ihre verfügbare Zeit begrenzt sein.
Es gab Sex. Prima. Ohne das ich mir ein Bein ausreißen musste. Also warum auch im Nachhinein viel Invest, weil hat ja auch beim ersten Treffen so funktioniert.
So würde ich das sehen.
Ob alle Männer so sind, kein Plan. Kommt drauf an welche Intention man(n) hegt.
Siehste Felica, Leonie hat's schon einigermaßen verstanden.
Zitat von Butterblume63: Die Te hat sich anscheinend mehr erhofft..... Warum verstehe ich nicht so ganz. Schließlich sollte es nur Sex sein.
Sie hat natürlich gehofft, dass er die ganze "Beziehungs-anbahnungs"-Schiene bringt. Mit werben, balzen, verführen und alles drumherum. Das macht ein Mann aber nur, wenn er Beziehungsabsichten verfolgt. Das Thema Beziehung war mit ihr vom Tisch, also sortiert er sie in der Kategorie "Fürs Bett" ein.
Für so eine High-Quality-Affäre, was sie sich wünscht, ist gar keine emotionale Bindung vorhanden.
Grundsätzlich ist es so:
Emotionale Bindung ohne sexuelles Interesse = Freundschaft
keine emotionale Bindung mit sexuellem Interesse = F+
Emotionale Bindung + sexuellem Interesse = Beziehung
Zitat von Felica: Ja, ich denke das ähnlich. Eine Frau, die in einer offenen Beziehung lebt, ist für viele andere Männer, die anders leben, sicher nicht sehr "attraktiv".
Das Interesse liegt ungefähr zwischen rechte Hand und Booty-Call.
Eben weil sie
1. "High Maintenance" ist (Ständig schreiben / Unterhaltung außerhalb des Bettes / er soll exklusiv sein)
2. Logistisch zu aufwendig (Sie ist in einer Beziehung) / Er hat viel zu tun.