351

Er sagt ständig ab

F
Zitat von Leonie71:
@Felica Naja, bin zwar kein Mann aber ich denk mir das alleine so: Lerne ein Frau kennen, sie ist in einer offenen Beziehung, also nix interessantes ...


Ja, ich denke das ähnlich. Eine Frau, die in einer offenen Beziehung lebt, ist für viele andere Männer, die anders leben, sicher nicht sehr attraktiv.

27.09.2022 16:07 • x 3 #91


NurBen
Zitat von Felica:
Was mich daran gruselt, dass ALLE Männer so sein sollen.

Ich sage nicht, dass ALLE Männer so sind. Sondern der Großteil.

Zitat von Leonie71:
Naja, bin zwar kein Mann aber ich denk mir das alleine so:
Lerne ein Frau kennen, sie ist in einer offenen Beziehung, also nix interessantes für evtl. mehr. Auch wird ihre verfügbare Zeit begrenzt sein.
Es gab S.. Prima. Ohne das ich mir ein Bein ausreißen musste. Also warum auch im Nachhinein viel Invest, weil hat ja auch beim ersten Treffen so funktioniert.
So würde ich das sehen.
Ob alle Männer so sind, kein Plan. Kommt drauf an welche Intention man(n) hegt.

Siehste Felica, Leonie hat's schon einigermaßen verstanden.

Zitat von Butterblume63:
Die Te hat sich anscheinend mehr erhofft..... Warum verstehe ich nicht so ganz. Schließlich sollte es nur S. sein.

Sie hat natürlich gehofft, dass er die ganze Beziehungs-anbahnungs-Schiene bringt. Mit werben, balzen, verführen und alles drumherum. Das macht ein Mann aber nur, wenn er Beziehungsabsichten verfolgt. Das Thema Beziehung war mit ihr vom Tisch, also sortiert er sie in der Kategorie Fürs Bett ein.
Für so eine High-Quality-Affäre, was sie sich wünscht, ist gar keine emotionale Bindung vorhanden.

Grundsätzlich ist es so:
Emotionale Bindung ohne S. Interesse = Freundschaft
keine emotionale Bindung mit S. Interesse = F+
Emotionale Bindung + S. Interesse = Beziehung

Zitat von Felica:
Ja, ich denke das ähnlich. Eine Frau, die in einer offenen Beziehung lebt, ist für viele andere Männer, die anders leben, sicher nicht sehr attraktiv.

Das Interesse liegt ungefähr zwischen rechte Hand und Booty-Call.
Eben weil sie
1. High Maintenance ist (Ständig schreiben / Unterhaltung außerhalb des Bettes / er soll exklusiv sein)
2. Logistisch zu aufwendig (Sie ist in einer Beziehung) / Er hat viel zu tun.

27.09.2022 18:48 • x 3 #92


A


Er sagt ständig ab

x 3


E
Ich bin auch der Meinung, dass der Mann keinen Grund hat zu werben. Ständig schreiben, anrufen etc kostet Zeit und Mühe. Wenn viel Interesse vorhanden ist, Neugier auf den anderen aber auch eine Verheißung - zum Beispiel die Perspektive auf einer Partnerschaft - macht man das, aber ohne wozu?

Die Erwartung, dass jemand nach einem date und ein mal S. verliebt ist, halte ich für nicht realistisch. Und da jegliche Steigerung der Nähe aufgrund der vorhandenen Beziehung ausgeschlossen ist, hält er sein investment minimal. Bewunderung entsteht erst nach einem intensiven Kennenlernen, wenn die Frau wirklich toll ist, in dieser Konstellation wird ein solches Kennenlernen nicht mal stattfinden.....

27.09.2022 20:24 • x 4 #93


F
Zitat von NurBen:
Das macht ein Mann aber nur, wenn er Beziehungsabsichten verfolgt.

Zitat von NurBen:
Ich sage nicht, dass ALLE Männer so sind. Sondern der Großteil.


Wie denn nun? Ein Mann, alle Männer, ein Großteil?

Ich kenne es so, dass Männer es machen, wenn sie Gefühle für die Frau hegen. Ob nun in Richtung Beziehung, Affäre, Freundschaft +. Habe ich selbst erlebt.
Das wünschte sie sich so, aber hat eben nicht funktioniert. Mit ihm.

Vermutlich ging alles zu schnell und einfach, oder es war qualitativ nicht gut. Zumindest ist bei ihm kein Funke übergesprungen.

28.09.2022 08:02 • x 3 #94


D
Zitat:
Auch wenn man parallel dated ist es unhöflich, einmal getroffene Verabredungen im letzten Moment abzusagen, weil man doch lieber was anderes macht - so wie im Eröffnungsbeitrag geschildert.


Da bin ich anderer Meinung. Mir is es lieber dass der Mann mir absagt ( aus welchen Gründen auch immer) als dass er mit mir abhängt weil er aus reiner Hoeflichkeit nicht absagen will. Hat er meine Zeit nicht verschwendet. Wenn er das aber oefters macht is es meine Aufgane zu schauen ob ich das mit mir machen lasse.

28.09.2022 15:13 • x 1 #95


D
Zitat von NurBen:
Weil er bei ihr auf Datingplatz 1 und sie bei ihm Nr. 5 auf der Schnellwahltaste ist. Wir wissen doch alle, wie sowas abläuft. Der Typ wird einen ...

Und was is wenn man F weglässt, also sich nur fuer S. trifft. Geht sowss leichter

28.09.2022 16:01 • #96


Blanca
Zitat von dinafdx2:
Da bin ich anderer Meinung. Mir is es lieber dass der Mann mir absagt ( aus welchen Gründen auch immer) als dass er mit mir abhängt weil er aus ...

Kein Problem! Allein: Wer hat ihn denn gezwungen, sich überhaupt nochmal mit ihr auf weitere Dates zu verabreden? Hätte er doch dann schlicht lassen oder ihr einen kurzen Text Sorry, passt nicht. Bin raus. senden können.

Was ist denn so schwer daran, nicht erst auf den letzten Drücker abzusagen und das nachhaltig, wenn man sich's halt anders überlegt hat?

Er muß der TE nicht mal ins Gesicht blicken dabei, ist doch eh alles nur PC. Aber stattdessen so einen Eiertanz zu veranstalten, finde ich einfach nur chaotisch (bestenfalls) bis dreist-unhöflich (schlimmstenfalls).


Egal... die TE scheint eh durch die Tür zu sein, was den Thread betrifft:
Zitat von Sheila85:
Danke euch für die vielen Ratschläge und Sichtweisen. Das hat mir auf jeden Fall geholfen.

Freut mich, daß er ihr geholfen hat.

28.09.2022 16:08 • x 5 #97


D
hat ihn denn gezwungen, sich überhaupt nochmal mit ihr auf weitere Dates zu verabreden? Hätte er doch dann schlicht lassen oder ihr einen kurzen Text Sorry, passt nicht. Bin raus. senden können.

Was ist denn so schwer daran, nicht erst auf den letzten Drücker abzusagen und das nachhaltig, wenn man sich's halt anders überlegt hat?

Weil ne andere doch zusagt und TE Nr 5 ist bei ihm
Weil er ne Woche vorher das Treffen ausmacht, ne Nacht vorher aber seine rechte Hand benutzt hat und somit keine Verwendung fuer TE hat, da sie ja aber am Haken is sich die Tage dann meldet wieder bei ihr. So kommt Date No 2 oder 3 zustande
Weil er sich nicht gut fühlt und die Katze gestorben ist..

Gibt so viele Gruende
Fakt is sie is am Haken und er kann wenn er denn wollen wuerde

Ob ich das gut heisse is wieder ne andere Sache

28.09.2022 16:15 • #98


Blanca
Zitat von dinafdx2:
Ob ich das gut heisse is wieder ne andere Sache

#Beitrag 95 las sich wie gut heissen, ja.

Und natürlich ist es unhöflich, sich erst zu verabreden, und dann unter immer neuen Vorwänden abzusagen - noch dazu wenn es um Wochenendzeiten geht. Dann lieber gar nicht erst verabreden, sondern den Kontakt einschlafen lassen, wenn einem so wenig daran liegt.

Ich kann sowas auch unter platonischen Freunden und Bekannten überhaupt nicht ab.

28.09.2022 16:20 • x 4 #99


Cagy
Hallo Sheila85,
ich denke er hält Dich noch ein bisschen warm bis es ihm mal wieder passt....
Tut mir leid für Dich.

28.09.2022 17:57 • #100


Sheila85
Zitat von Blanca:
Kein Problem! Allein: Wer hat ihn denn gezwungen, sich überhaupt nochmal mit ihr auf weitere Dates zu verabreden? Hätte er doch dann schlicht ...

Ich bin noch da^^

Danke dir. Genauso seh ich das nämlich auch. Ein kurzer Satz hätte das alles sauber beendet, aber stattdessen schrieb er mir jeden Tag mehrfach, sagte mir, dass er mich vermisst, mich sehen will, hat neue Dates geplant, mir gesagt, wie heiß er mich findet etc...
Frage mich halt, warum er mir die letzten Wochen offebsichtlich was vorgelogen hat?!
Das Thema mit ihm ist durch...er hatte mir ja Montag ne Voice gesendet, in der er sich erklärt und entschuldigt hat UND gefragt hat, wie ich die Woche Zeit habe.
Hatte ihm geantwortet.
Abends schrieb er dann sowohl Montag als auch Dienstag, dass er sich auf den heutigen Abend freue und er mir später ausführlicher antwortet...Das hat er weder gestern noch vorgestern gemacht.
Naja, heut hab ich garnix von ihm gehört‍️

Ich bin durch mit ihm...verstehe nur nicht, warum jemand so viel lügt anstatt einfach zu sagen, dass es nicht passt. Das und, dass ich mich davon hab einlullen lassen, ärgert mich wahnsinnig...

28.09.2022 18:14 • x 1 #101


Sheila85
Und dass ich meine Zeit in ihn investiert habe...in der hätte ich auch andere kennenlernen können...

Naja, *beep* happens...
Hätte ja gut werden können

28.09.2022 18:17 • #102


Anlachen
Zitat von Blanca:
und dann unter immer neuen Vorwänden abzusagen - noch dazu wenn es um Wochenendzeiten geht.


Ja, am besten noch die Premiumtime am Wochenende buchen und dann absagen. Macht die Person dann genau 1 Mal.

28.09.2022 18:21 • #103


D
Hi Sheila, troeste dich, du has es relativ früh erkannt was das fuer einer ist.
Has also nur ganz wenig Zeit verschwendet.
KA warum manche Menschen so sind. Langeweile?
Oder er will seine Fische am Haken nicht verlieren. Gut dass du es dir nicht gefallen laest.
Vielleicht is er selbst unsicher mit sich selbst, moechte eigentlich kann aber nicht.
Egal. Next

28.09.2022 18:25 • #104


S
@Sheila85

Also nun das 5te mal versetzt.
Der spielt doch spielchen mit dir.

Kann weg und löschen, weißt du nun auch oder...

Versuch es positiv zu sehen, du weißt jetzt wie er tickt. Zudem lernst du was dazu.
Zuverlässigkeit ist wichtig. Ist die nicht gegeben,Grenze setzen und nicht erst beim 5ten mal.

28.09.2022 18:35 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag