21

Er schläft einen Tag nach dem Streit mit einer anderen?

E
Hallo liebe Menschen,

Ich brauche dringend einen Rat. Ich befinde mich in einer sehr schlimmen Lage und freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann.

Ich bin 22 und 9 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben seit Anfang des Jahres eine gemeinsame Wohnung, weit weg von Zuhause.

Vor 4 Jahren ist etwas vorgefallen, das mich bis heute verfolgt.

Damals haben wir uns Freitag Abend bei mir zuhause gestritten, als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe. Ich habe ihm gesagt, ich brauche Zeit für mich und habe ihn heim geschickt. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon 5 Jahre glücklich, es war selbstverständlich, dass es kein endgültiges Aus sein sollte. zumindest dachte ich das.
Ich habe die ganze Nacht überlegt und geweint wegen dem Streit, ich habe ihm auch geschrieben, aber er hat nicht geantwortet. Samstag hat er sich auch nicht gemeldet. Sonntag morgen hab ich beschlossen, ihn besuchen zu gehen, um uns auszusprechen.

Seine Mutter hat mich rein gelassen, und bevor ich das Zimmer erreicht habe, kam er in Unterhosen raus gestürmt und hat mich angeschrien. Ich wusste gar nicht was los war, dieses Gesicht kannte ich bis dahin nicht. er war ganz anders als sonst. Man hörte ein Husten aus seinem Zimmer und als ich fragte, wer das ist, lächelte er mir ins Gesicht und sagte 'eine Freundin'

Ich rannte ins Zimmer und sah ein fremdes Mädchen auf dem Bett sitzen, in dem ich 5 Jahre lang immer wieder geschlafen hab. Auch in Unterhosen. Ich musste mich setzen, als ich in Tränen ausgebrochen bin. Vor 3 Tagen war noch alles gut, wir haben hier zusammen Serien geschaut, gelacht. Durch meinem Kopf gingen so viele Gedanken. Er war einfach nur kalt. Sie fand den Mut ihn nach ihrer Hose zu fragen. Für mich war die Sache klar, ich bin sofort heim zu meiner Mutter gelaufen.

Tage vergingen und er tat alles, um mich zurück zu gewinnen. Sie war eine Freundin eines Freundes von uns beiden und wurde an dem Abend mitgebracht. Sie hatte ihren Zug verpasst und so kam es dazu, dass die beiden zusammen alleine waren, obwohl sie eigentlich fremd sind. Er hat alle Anschuldigungen abgestritten. Er meinte sie hätte gefragt, ob er Lust hätte rumzumachen aber er hat abgelehnt. Wir hatten sogar ein Gespräch zu dritt, in dem sie bestätigte, was er sagte. Sie hatte auch einen Freund zu der Zeit.

Ich war jung. Naiv. Ich hab ihm geglaubt, ich habe ihn geliebt und vertraut, ich konnte mit nicht vorstellen, dass er dazu in der Lage wäre das zu tun und mich dann auch noch anzulügen, immerhin haben wir so viel Zeit miteinander verbracht und waren jeweils unser erster Partner für alles. das war für mich etwas besonderes.

. und ist es immernoch. Vor dem Umzug wollte ich von ihm die Wahrheit wissen. Denn das ist eine große Entscheidung gewesen. Er sah mir in die Augen 'da war nichts'
Wow!
Da war wirklich nichts! in diesem Moment würde er mir wohl sicher die Wahrheit sagen. Ich war glücklich. Wir zogen zusammen.
Aber es hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ich habe sie kontaktiert und habe sie noch einmal gefragt, sie hat mir die Wahrheit gesagt. Sie haben miteinander geschlafen
Natürlich

Ich wusste es immer irgendwie, aber ein Funken Hoffnung war die ganze Zeit da, ich liebe ihn doch.

Der Knackpunkt kommt jedoch erst, als ich ihn konfrontiert habe, hat er es immernoch abgestritten. Sie sei bösartig und wolle uns nichts gönnen? Das ging 2 Tage hin und her, bis er zusammenbrach und alles gestand
Einen Tag sprachen wir darüber. Ich war wütend und enttäuscht, dass ich es nicht von ihm erfahren durfte. Ich hatte ihm vor dem Umzug die Chance gegeben!

Er hat mir die Entscheidung, ob ich diese ganze Zeit mit ihm verbringen will, und ob ich mit ihm zusammenziehen will genommen. Er hat für mich entschieden. Und ich komme mir so dumm und ausgenutzt vor, weil ich ihm mein Vertrauen so leichtsinnig geschenkt habe. Aber ich weiß, dass mich keine Schuld trifft. Ich konnte es in dem Alter nicht besser wissen ganz ohne Erfahrung.

Das schlimme ist, dass er so mit meinen Gefühlen gespielt hat und immer wieder so dreist gelogen hat.
Nachdem er es zugegeben hat, hat er es direkt wieder abgestritten und meinte,er hat es nur zugegeben, um mir zu sagen, was ich hören wollte.
Zum hundertsten Mal hat dieser Mann mir den Boden unter den Füßen weggezogen- hör ich da richtig?
Alles hat gebrodelt
Es hat sich angefühlt wie sterben
Auch, wenn sich das vielleicht übertrieben anhört, in diesem Moment wusste ich nicht wo oben und unten ist.

Natürlich stimmt das nicht- oder vielleicht doch? Ein Hoffnungsschimmer? Einen Tag später hat er es wieder zugegeben. Hat sich entschuldigt, er wollte es einfach selbst nicht wahr haben. Er sagt er war damals betrunken und hat es geschehen lassen. und wollte seit dem nicht wahr haben, was passiert ist.


Es sind 2 Monate vergangen, alles nimmt seinen gewohnten Lauf. Es ist ja so viel Zeit vergangen, es war der schlimmste Fehler seines Lebens, sagt er. Aber was ist mit den Lügen? Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich studiere, jetzt ausziehen wäre sehr stressig für mich
Ich weiß, dass er mich auch liebt. oder ist es nur die Gewohnheit?

Vielen vielen Dank fürs Lesen! Entschuldigt bitte sämtliche Rechtschreibfehler. ich bin sehr aufgebracht und wollte mir alles von der Seele schreiben.

Ich freue mich über alle Anregungen, ähnliche Geschichten oder Ratschläge. denn ich kann immernoch nicht glauben, dass mir das wirklich passiert ist. Damals war das wie ein Stich ins Herz, und wenn ich daran denke, fühlt es sich immer wieder so an. Aber irgendwas hält mich bei ihm. Wir haben oft so viel Spaß zusammen, ich bin einfach verwirrt.
Bitte helft mir

23.10.2019 20:03 • x 1 #1


Gorch_Fock
Also ihr seid zusammen seid ihr 13 seid? Meinst Du nicht, dass Du hier mal lernen solltest, Deinen eigenen Weg zu gehen? Insb. nach so einer Nummer Deines Freundes? Zum Zeitpunkt des Vorfalls warst Du gerade volljährig.
Aus meiner Sicht solltest Du mal lernen, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und insb. neue Erfahrungen und Personen in Dein Leben zu lassen. Gerade die Zeit um die 20er ist wichtig um auch Beziehungserfahrung zu sammeln.
Es ist ganz normal in dieser Altersspanne auch Interesse an neuen Partnern / Erfahrungen zu haben. Genau aus diesem Grunde halten Beziehungen in diesem Alter eher nicht lange.
Wie soll das Weitergehen bei Euch? Ihr bleibt noch die nächsten 10 Jahre zusammen und dann mit 32 hast Du bereits 2 Kinder mit ihm und senierst immer noch über das Erlebnis aus 2015 nach? Nutze die Zeit des Studiums mal für einen Neustart. Und nein, Bequemlichkeit ist kein Grund eine Beziehung weiterzuführen.

23.10.2019 20:37 • x 3 #2


A


Er schläft einen Tag nach dem Streit mit einer anderen?

x 3


unbel-Leberwurst
wieso bist du denn mit ihm zusammengezogen, obwohl du dann die Wahrheit wusstest?

23.10.2019 22:54 • #3


Schnubbilein
Ich glaube, die Wahrheit hat sie erst nach dem Umzug erfahren.

Im Endeffekt hast du nur 2 Möglichkeiten. Verzeihen und damit wirklich abschließen oder die Beziehung beenden.
Du musst dir selbst überlegen, ob du mit seinem Betrug und den Lügen leben kannst.
Du bist noch sehr jung und er ist deine erste Liebe. Da kann man sich nicht vorstellen, jemals einen anderen zu lieben.
Gehe eine Zeit lang in dich und entscheide für dich!

24.10.2019 01:18 • x 2 #4


OxfordGirl
Du hast ihn an jenem Freitagabend nach Hause geschickt, wolltest Zeit für dich haben...ihr habt gestritten. Du dachtest, es sollte kein endgültiges Aus sein. Wie dachte er darüber? Musste er nicht davon ausgehen, dass es das jetzt war mit euch?
Du steigert dich ziemlich in diese Geschichte rein, und machst dich zum armen, unschuldigen Opfer. Reflektiere bitte mal Deinen Anteil an der Geschichte. Vielleicht war er einfach nur verzweifelt, vielleicht war Alk. im Spiel. Ich vermute, du suchst unbewusst einen Grund dich zu trennen, steigerst dich in diese Geschichte rein, als ob sie gestern passiert wäre. Ansonsten kann ich mir dieses obsessive Kreisen um diesen einmaligen Ausrutscher ( so nenne ich das mal aus meiner Sicht) nicht erklären.

24.10.2019 06:51 • x 1 #5


HeartOfGold
Zitat von OxfordGirl:
Du hast ihn an jenem Freitagabend nach Hause geschickt, wolltest Zeit für dich haben...ihr habt gestritten. Du dachtest, es sollte kein endgültiges Aus sein. Wie dachte er darüber? Musste er nicht davon ausgehen, dass es das jetzt war mit euch?
Du steigert dich ziemlich in diese Geschichte rein, und machst dich zum armen, unschuldigen Opfer. Reflektiere bitte mal Deinen Anteil an der Geschichte. Vielleicht war er einfach nur verzweifelt, vielleicht war Alk. im Spiel. Ich vermute, du suchst unbewusst einen Grund dich zu trennen, steigerst dich in diese Geschichte rein, als ob sie gestern passiert wäre. Ansonsten kann ich mir dieses obsessive Kreisen um diesen einmaligen Ausrutscher ( so nenne ich das mal aus meiner Sicht) nicht erklären.


Ich sehe das anders.

In einer Beziehung kommt es leider wohl auch mal vor, dass man sich richtig doll streitet. Gerade, wenn noch sehr jung ist, können da mal Welten aufeinander prallen. Mit dem Alter sieht man ein, dass gewisse Dinge eben nur Kleinigkeiten sind, die keinen Streit wert sind.

Wenn sie ihn nach einem solchen Streit dann nach Hause geschickt hat, weil sie Zeit brauchte, um sich zu sammeln und zu beruhigen, ist das nicht automatisch das Ende der Beziehung. Ich lese aus dem Text auch an keiner Stelle heraus, dass er es so auffasste. Sonst wären seine ganzen Entschuldigungen auch etwas übertrieben und er könnte sagen: Du hast an dem Abend ja mit mir Schluss gemacht! Davon lese ich aber nichts. Meiner Meinung nach war der Freund der TE sich darüber klar, dass er auch nach dem Streit in einer Beziehung mit ihr war.

Und ich finde es nicht gut, dass du sagst, sie würde sich hier zum armen, unschuldigen Opfer machen. Natürlich trägt sie an der Schuld des Betruges ihres Freunde keine Schuld. Sonst könnte man ja jeden Ausrutscher damit rechtfertigen, dass es zuvor eben Streit gab.
Die TE kann doch nichts für das Handeln ihres Freundes. Er ist ein eigenständiger Mensch und nur er allein ist für die Taten verantwortlich, die er vollbringt. Fremdgehen lässt sich nicht rechtfertigen. Besonders nicht durch einen Streit, so heftig dieser auch gewesen sein mag. Und auch Alk sehe ich als keine besonders aussagekräftige Entschuldigung. Natürlich ist die Hemmschwelle dann herab gesetzt. Aber alles immer mit der Bergündung: Ja, der doofe Alk war Schuld zu rechtfertigen, ist ein sehr großes Armutszeugnis, finde ich. Ich persönlich war noch nie so betrunken, dass ich sämtliche Moral über Bord geworfen habe. Und so betrunken, dass er seinen Verstand verloren hat, kann er auch nicht gewesen sein, denn in totalem Trunkenheitszustand ist man dann wohl kaum noch zumS.in der Lage...

Ob die TE einen bloßen Grund zur Trennung sucht, denke ich nicht. Das Ereignis, dieser Ausrutscher ist schon durchaus etwas, das die Beziehung überschattet. Ungeschehen lässt er sich auch nicht machen. Obendrein diese ganze Lügen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein stetig brodelndes Gift für die Beziehung ist.
Die TE versucht offensichtlich einen Weg, eine Lösung zu finden. Sie ist mit sich im Kampf, ob sie dieses schwere Päckchen endlich abwerfen kann, indem sie ihm verzeiht oder ob es nach all der Zeit nicht doch besser ist, zu gehen. Da es ihre Jugendliebe, und vermutlich erste große Liebe ist.

24.10.2019 08:45 • x 4 #6


G
Hallo

Ich antworte nun mal auf der sachlichen Ebene.

Ihr wart damals noch Kinder, ihr seit wirklich sehr jung zusammen gekommen, da kann Sowas schon mal vorkommen.....

Ob ihm das damals, so bewusst war was das bedeutet bzw auslöst?

Das er es all die Jahre nicht zugegeben hat, könnte vielleicht auch die Angst davor sein dich zu verletzen.

Ich sehe hier eine Jugendsünde die man nicht künstlich am Leben halten muss.
Hack es ab und gut ist.

LG

24.10.2019 13:31 • x 2 #7


U
Naja, ihr wart sehr jung, da neigen Menschen eher zu radikaleren Verhaltensweisen als später.

Und dass er es abstreitet... mal ehrlich, was erwartest Du? Viele Menschen würden wohl daran denken zu lügen, wenn sie mit der Wahrheit ein sehr schlimmes Problem befürchten. Ungeschehen kann er es ohnehin nicht mehr machen.

24.10.2019 14:01 • x 1 #8


K
Das ganze ist 4 (!) Jahre her. Ich fürchte, wenn du weiter so darauf rumreitest, machst du noch eure Beziehung kaputt.

Was sind denn deine Befürchtungen? Dass er es nochmal tut? Dass er wieder lügt? Dass der Sechs mit ihr besser war?
Wo genau ist das Problem?

24.10.2019 14:05 • x 1 #9


monchichi_82
Ich kann dich nicht verstehen. Wenn das Thema seit 4! Jahren so an dir nagt warum sorgst du dann für noch mehr Nähe und ziehst final mit ihm zusammen? Was versprichst du dir davon?
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du nicht alleine sein kannst und willst weil du es nie gelernt hast und deswegen lieber eine desolate Beziehung aufrecht erhältst als selbständig zu werden.

26.10.2019 15:06 • #10


Schnubbilein
Da die TE nicht antwortet, wird sie ihm wohl verziehen haben...

26.10.2019 19:06 • #11


E
Zitat von HeartOfGold:

Ich sehe das anders.

In einer Beziehung kommt es leider wohl auch mal vor, dass man sich richtig doll streitet. Gerade, wenn noch sehr jung ist, können da mal Welten aufeinander prallen. Mit dem Alter sieht man ein, dass gewisse Dinge eben nur Kleinigkeiten sind, die keinen Streit wert sind.

Wenn sie ihn nach einem solchen Streit dann nach Hause geschickt hat, weil sie Zeit brauchte, um sich zu sammeln und zu beruhigen, ist das nicht automatisch das Ende der Beziehung. Ich lese aus dem Text auch an keiner Stelle heraus, dass er es so auffasste. Sonst wären seine ganzen Entschuldigungen auch etwas übertrieben und er könnte sagen: Du hast an dem Abend ja mit mir Schluss gemacht! Davon lese ich aber nichts. Meiner Meinung nach war der Freund der TE sich darüber klar, dass er auch nach dem Streit in einer Beziehung mit ihr war.

Und ich finde es nicht gut, dass du sagst, sie würde sich hier zum armen, unschuldigen Opfer machen. Natürlich trägt sie an der Schuld des Betruges ihres Freunde keine Schuld. Sonst könnte man ja jeden Ausrutscher damit rechtfertigen, dass es zuvor eben Streit gab.
Die TE kann doch nichts für das Handeln ihres Freundes. Er ist ein eigenständiger Mensch und nur er allein ist für die Taten verantwortlich, die er vollbringt. Fremdgehen lässt sich nicht rechtfertigen. Besonders nicht durch einen Streit, so heftig dieser auch gewesen sein mag. Und auch Alk sehe ich als keine besonders aussagekräftige Entschuldigung. Natürlich ist die Hemmschwelle dann herab gesetzt. Aber alles immer mit der Bergündung: Ja, der doofe Alk war Schuld zu rechtfertigen, ist ein sehr großes Armutszeugnis, finde ich. Ich persönlich war noch nie so betrunken, dass ich sämtliche Moral über Bord geworfen habe. Und so betrunken, dass er seinen Verstand verloren hat, kann er auch nicht gewesen sein, denn in totalem Trunkenheitszustand ist man dann wohl kaum noch zumS.in der Lage...

Ob die TE einen bloßen Grund zur Trennung sucht, denke ich nicht. Das Ereignis, dieser Ausrutscher ist schon durchaus etwas, das die Beziehung überschattet. Ungeschehen lässt er sich auch nicht machen. Obendrein diese ganze Lügen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein stetig brodelndes Gift für die Beziehung ist.
Die TE versucht offensichtlich einen Weg, eine Lösung zu finden. Sie ist mit sich im Kampf, ob sie dieses schwere Päckchen endlich abwerfen kann, indem sie ihm verzeiht oder ob es nach all der Zeit nicht doch besser ist, zu gehen. Da es ihre Jugendliebe, und vermutlich erste große Liebe ist.




Vielen lieben dank, besser hätte ich es nicht erklären können. Ich möchte in keiner Opferrolle sein, sondern glücklich. Deshalb suche ich hier positive und objektive Rückmeldung. Ich möchte die Beziehung retten.

Dass ich nach 4 Jahren nicht abschließen kann liegt an der Tatsache, dass er gelogen hat. Ich habe ihm die Chance gegeben, mir die Wahrheit zu sagen, aber er hat sich dagegen entschieden. Ich habe erst nach dem Umzug die Wahrheit erfahren. Ich habe ihm seine Lüge geglaubt, und habe es lang nicht hinterfragt.
Wie einige sagten, waren wir unfassbar jung, als das passiert ist. Deshalb bin ich noch mit ihm zusammen. Uns ist bewusst, dass man in dem Alter Fehler macht.

Das schlimme ist doch, wie bereits geschrieben, dass er gelogen hat. Das lässt mich zweifeln. Ich liebe ihn, ich verstehe seinen Ausrutscher. Ich akzeptiere ihn
Ich habe dennoch das Gefühl, dass ich ihm wegen seinen Lügen nicht Vertrauen kann. Das ist, was immer im Hinterkopf bleibt. Und das ist, was nach 4 Jahren aktuell ist.

Dass er mich liebt ist hoffentlich die Wahrheit, denn ich tue es. Er hat öfter gelogen, und Lügen sind immer irgendwie 'rechtzufertigen'. Ich habe mich oft in seine Lage versetzt. Ja, er hatte Angst mich zu verlieren oder zu verletzen. Aber Rechtfertigt das die Lügen?

27.10.2019 03:08 • x 1 #12


E
Zitat von Gorch_Fock:
Also ihr seid zusammen seid ihr 13 seid? Meinst Du nicht, dass Du hier mal lernen solltest, Deinen eigenen Weg zu gehen? Insb. nach so einer Nummer Deines Freundes? Zum Zeitpunkt des Vorfalls warst Du gerade volljährig.
Aus meiner Sicht solltest Du mal lernen, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und insb. neue Erfahrungen und Personen in Dein Leben zu lassen. Gerade die Zeit um die 20er ist wichtig um auch Beziehungserfahrung zu sammeln.
Es ist ganz normal in dieser Altersspanne auch Interesse an neuen Partnern / Erfahrungen zu haben. Genau aus diesem Grunde halten Beziehungen in diesem Alter eher nicht lange.
Wie soll das Weitergehen bei Euch? Ihr bleibt noch die nächsten 10 Jahre zusammen und dann mit 32 hast Du bereits 2 Kinder mit ihm und senierst immer noch über das Erlebnis aus 2015 nach? Nutze die Zeit des Studiums mal für einen Neustart. Und nein, Bequemlichkeit ist kein Grund eine Beziehung weiterzuführen.



Ich schätze deinen Rat, vielen Dank für deine Nachricht!

Ich werde mich selbstverständlich auf mein Studium konzentrieren. Das ist eine gute Gelegenheit andere Partner auszuprobieren, aber ich möchte das nicht.

27.10.2019 03:14 • x 1 #13


E
Zitat von UnglücklicherXX:
Naja, ihr wart sehr jung, da neigen Menschen eher zu radikaleren Verhaltensweisen als später.

Und dass er es abstreitet... mal ehrlich, was erwartest Du? Viele Menschen würden wohl daran denken zu lügen, wenn sie mit der Wahrheit ein sehr schlimmes Problem befürchten. Ungeschehen kann er es ohnehin nicht mehr machen.


Du hast recht, natürlich kann man es nicht ungeschehen machen. Aber man kann zumindest die Wahrheit sagen. Du rechtfertigt seine Lüge damit, dass er mich sonst verletzt hätte. Aber soll das dann immer so weiter gehen?
Ich finde das, was er damals getan hat menschlich. Und Lügen ist Menschlich. Ich will einfach Offenheit und Vertrauen, hoffentlich sieht er das nach den Gesprächen auch so.. ich werde abwarten, mal sehen, wie sich das entwickelt

27.10.2019 03:19 • x 1 #14


E
Zitat von Schnubbilein:
Ich glaube, die Wahrheit hat sie erst nach dem Umzug erfahren.

Im Endeffekt hast du nur 2 Möglichkeiten. Verzeihen und damit wirklich abschließen oder die Beziehung beenden.
Du musst dir selbst überlegen, ob du mit seinem Betrug und den Lügen leben kannst.
Du bist noch sehr jung und er ist deine erste Liebe. Da kann man sich nicht vorstellen, jemals einen anderen zu lieben.
Gehe eine Zeit lang in dich und entscheide für dich!


Ich habe es erst danach erfahren.
Es wäre toll gewesen, wenn er es mir vor dem Umzug einfach gesagt hätte, als ich ihn gefragt habe. So hat er mir die Entscheidung genommen.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, jemand anderen zu lieben. Ich vertraue ihm mach allen Lügen trotzdem mehr, als einem fremden. Damit meine ich, dass ich neuen Männern nicht vertrauen könnte.
Ich kenne in meinem Kreis niemanden, der in einer langen und glücklichen Beziehung ist. Alle werden immer wieder enttäuscht, ich muss meine Mutter/Freundinnen trösten.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in einer Lebenspartnerschaft muss man sicher immer gewisse Dinge akzeptieren.. egal in welchem Alter man ist.
Ich denke, ich möchte das versuchen, vielen Dank!

27.10.2019 03:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag