21

Er schläft einen Tag nach dem Streit mit einer anderen?

S
Er hat öfter gelogen?

Du meinst in Bezug auf dieses Thema oder generell?

Und für mich rechtfertigt nichts eine Lüge.
Wenn er nicht hätte verletzen wollen, hätte er damals sich nicht verletzend verhalten sollen - und noch und nöcher mit seinen Lügen einen drauf setzen.

Eine schwer auflösbare Situation ...
Wie wäre es mit einer Paartherapie?

Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall der Meinung, es gibt nur eine Lösung bei Beziehungsproblemen:
Reden, reden, reden

27.10.2019 03:38 • #16


Schnubbilein
Voraussetzung dafür, dass eine Beziehung funktioniert ist, dass beide daran festhalten wollen! Und das möchtet ihr.
Nun liegt es an euch und ich finde schon, dass du sehr reflektiert klingst.
Man muss halt an sich arbeiten.
Dein Freund muss einfach lernen offen und ehrlich zu sein. Anders geht es nicht. Und du musst vermutlich lernen, mit dem was war, abzuschließen. Das könnt ihr aber nur gemeinsam. Sprecht viel miteinander, schaut euch gemeinsam Strategien für richtige Kommunikation an.
Es wurden Fehler gemacht, das kann man nicht mehr ändern. Aber man kann an sich arbeiten.

Und du hast natürlich Recht. Viele Beziehungen scheitern. Sonst wären wie alle nicht hier.
Eine Garantie gibt es einfach nicht. Weder für aktuelle noch für zukünftige Beziehungen.

Ich drücke euch alle Daumen und wünsche dir von Herzen, dass ihr das übersteht!

27.10.2019 09:55 • #17


A


Er schläft einen Tag nach dem Streit mit einer anderen?

x 3


E
Zitat von Sorge:
Er hat öfter gelogen?

Du meinst in Bezug auf dieses Thema oder generell?

Und für mich rechtfertigt nichts eine Lüge.
Wenn er nicht hätte verletzen wollen, hätte er damals sich nicht verletzend verhalten sollen - und noch und nöcher mit seinen Lügen einen drauf setzen.

Eine schwer auflösbare Situation ...
Wie wäre es mit einer Paartherapie?

Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall der Meinung, es gibt nur eine Lösung bei Beziehungsproblemen:
Reden, reden, reden



Er hat immer gelogen in verschiedenen Situationen. Er hat insgesamt für 400Euro *beep* gekauft, obwohl er mir immer gesagt hat er würde das niemals tun. Ich weiß nicht warum er das macht, im Bett ist eigentlich alles super gewesen und wir leben uns aus
Im Bezug auf Dro. hat er auch gelogen, aber das ist etwas länger her.. naja allgemein hab ich das Gefühl, er spielt mir einen Menschen vor, der er eigentlich nicht ist. Aber ich liebe diesen Menschen.. es tut einfach alles so weh, ich kann es nicht in Worte fassen. Wenn ich mit ihm reden will, blockt er ab. Manchmal antwortet er mir einfach nicht und ignoriert mich. Er sagt er will von vorne anfangen, aber die Vergangenheit nagt an mir.
Die Tage an denen ich nicht an all das denke sind schön, aber dann kommt alles wieder hoch und ich hab einfach nur Angst vor der Zukunft.. ob mit, oder ohne ihn.
Die Zukunft ist ein großes Fragezeichen für mich. Wird er mich wieder verletzen? Kann ichs alleine schaffen? Eine Therapie könne eine gute Idee sein, danke für deine Worte

29.10.2019 12:11 • x 1 #18


E
Zitat von Schnubbilein:
Voraussetzung dafür, dass eine Beziehung funktioniert ist, dass beide daran festhalten wollen! Und das möchtet ihr.
Nun liegt es an euch und ich finde schon, dass du sehr reflektiert klingst.
Man muss halt an sich arbeiten.
Dein Freund muss einfach lernen offen und ehrlich zu sein. Anders geht es nicht. Und du musst vermutlich lernen, mit dem was war, abzuschließen. Das könnt ihr aber nur gemeinsam. Sprecht viel miteinander, schaut euch gemeinsam Strategien für richtige Kommunikation an.
Es wurden Fehler gemacht, das kann man nicht mehr ändern. Aber man kann an sich arbeiten.

Und du hast natürlich Recht. Viele Beziehungen scheitern. Sonst wären wie alle nicht hier.
Eine Garantie gibt es einfach nicht. Weder für aktuelle noch für zukünftige Beziehungen.

Ich drücke euch alle Daumen und wünsche dir von Herzen, dass ihr das übersteht!



Wow, vielen lieben Dank für deine Worte, was du geschrieben hast baut mich wirklich sehr auf!
Es ist schön, von Menschen zu lesen, die die Sache objektiv betrachten und an uns glauben. Ich hoffe, dass ich abschließen kann.. momentan kommt alles immer wieder hoch und es tut sehr weh, hast du mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

29.10.2019 12:14 • #19


HeartOfGold
Zitat von Schnubbilein:
Man muss halt an sich arbeiten.
Dein Freund muss einfach lernen offen und ehrlich zu sein. Anders geht es nicht.


Das stimmt!

Finde auch, dass das im Grunde der Knackpunkt ist. Lügen geht gar nicht... Das ist reines Gift für jede Beziehung. Für mich auch das Allerschlimmste... Daher verstehe ich, dass die TE so daran zu knabbern hat!
Betrügerei und Lügerei... Das kann man nicht so einfach abhaken. Jugendsünde hin oder her. Er war ja nun auch nicht mehr in so einem kindlichen Alter, sondern schon irgendwo ein junger Erwachsener.

Jedenfalls habe ich leider keine guten Erfahrungen mit grundsätzlichen Lügnern. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass wenn jemand über einen längeren Zeitraum gelogen hat, sich das leider nicht änderte. Manchmal dachte ich, dass Lügen wie ein Zwang für gewisse Menschen ist... Meine Einstellung ist da leider wirklich: Entweder jemand ist eine ehrliche Haut, oder eben nicht...
Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber ich habe noch nicht erlebt, dass ein erwachsener Mensch Ehrlichkeit wirklich lernen kann...

29.10.2019 12:43 • x 1 #20


Schnubbilein
In der Tat hatte mein ex Freund mal eine kurze Affaire. Das hat mich auch tief getroffen und ich habe ca ein Jahr gebraucht, um das wirklich zu verarbeiten.
Er war allerdings ehrlich und wir haben uns zusammengerauft.
Nach weiteren 5 Jahren war unsere Beziehung dann aber zuende. Nicht deswegen...

29.10.2019 19:59 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag