32

Er, seine Eltern und ich - bin ich zu streng?

Ayaka
Zitat von Arnett:
Eine Freundin von mir meint, ich sähe das zu eng und sei zu kompromisslos geworden und zu hart. Ich sehe das nicht so, sondern sehe das in diesem Fall mit ihm so, dass es sein Problem ist, wenn er ständig unter Strom steht, weil seine Eltern ihn offenbar mit Aufgaben voll schütten.

ich finde es eher bedenklich, dass du dir als gestandene Frau mit Mitte 30 diese Fragen nicht selbst beantworten kannst.

Wenn er, aufgrund seiner engen Elternbindung, für dich nicht in Frage kommt, dann ist das eben so. Deine Freundin kann sich ihn ja gerne als Ersatzkind angeln, wenn sie will.

Dazu muss jetzt sein Verhalten nicht akribisch analysiert und pathologisiert werden. Ich sehe dich hier Rechtfertigungen anführen und eine Fall-Aufarbeitung, bis hin zu einem den muss man doch abservieren.

Partnerwahl hat viel mit Entscheidungen zu tun. Wenn dir das alles zu blöd ist, dann ist es dein gutes Recht dich nicht mehr drauf einzulassen.

11.12.2023 12:14 • x 2 #16


Unterwegs
Nur weil er gut aussieht, würde ich nicht über sein problematisches Aussehen hinwegsehen.

Zieh endlich die Reißleine und beende die Sache.
Du machst ihm damit ja auch irgendwie Hoffnungen, wenn du die ganze Zeit den Kontakt hältst.

Und nein, er wird sich in nächster Zeit erstmal nicht ändern.
Lerne aus deinen vorherigen Beziehungen und erkenne, wann es Zeit ist loszulassen.

11.12.2023 12:24 • #17


V
Dieser Mann hat sein Leben so gar nicht im Griff. Du solltest dich schleunigst von ihm abwenden. Sehe ihm, als das was er ist und nicht als das was er sein könnte. Und nein du bist nicht zu streng, nur lässt du dir das gefallen und dann wird er so weitermachen.

11.12.2023 12:44 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag