4

Er soll genau so leiden

V
- wie ich jetzt. Er ist so abgebrüht.
Selbst wenn ich mich nicht melde, macht ihm das nichts aus. Weil er ja immer noch Abwechslung und Ausweichmöglichkeit hat.
Er hat hoch lobend, alles versprochen - nichts gehalten.
Er will eine Freundschaftliche Basis halten, weil ich ihm gut tue.
Ich will aber mehr. Ich will, dass er seine Versprechen hält. Aber das macht er nicht.
Ich will, dass er leidet, genauso wie ich, aber das macht er nicht.
Ich will, dass er blutet. das macht er auch nicht.
Was kann ich den machen. Ich weiß es nicht.

Ich kann ihn leiden lassen, aber das mache ich nicht. Und wieso nicht? Ich weiß es nicht. Wieso nehme ich immer nur Rücksicht auf andere, wenn keiner Rücksicht auf mich nimmt.

29.05.2014 23:42 • #1


M
Weil auch DU keine Rücksicht auf dich nimmst!

29.05.2014 23:48 • #2


A


Er soll genau so leiden

x 3


P
Ich hoffe von dem Ross Rache springst du bald ab, denn das bringt dich nicht weiter.
Du willst ihn weil du ihn liebst ? Redest aber gleichzeitig von leiden lassen ?
Viel hast du ja nicht geschrieben,aber ich vermute das er von dir das bekam was er wollte. Jetzt ist er weg und macht seine versprechen anderen.
Rache ist nicht das richtige mittel, Ignoranz straft mehr.
Vielleicht hörst du auf immer Rücksicht auf andere zu nehmen und kümmerst dich um dein eigenes Wohl? Hörst auf dir gedanken zu machen wie du ihn leiden lassen kannst und denkst darüber nach jemanden gutes zu tun, nämlich DIR selbst.

30.05.2014 00:37 • x 1 #3


V
Danke Euch Beiden.
Ich habe versucht ihn zu Ignorieren und nicht mehr auf seine Posters und SMS und... zu antworten, aber ich schaffe es noch nicht mal einen Tag lang, hart zu bleiben. Heute schreibt er, er hofft, dass wir heute wieder etwas schreiben.
Er wohnt weiter weg, so dass wir uns nur selten sehen können. Dafür haben wir die anderen Möglichkeiten alle ausgeschöpft. Jetzt ist ihm erschrocken aufgefallen, dass er zu viel mit mir schreibt, telefoniert. Er hat es auch soweit runter gefahren, dass noch eine kleine Verbundenheit da bleibt. Aber alles ohne liebe Worte und Schmeicheleien. Er sagt mir aber nichts, sondern vertröstet mich immer wieder. Hin und wieder lässt er dann schon mal eine Äußerung fallen, (er will nicht immer schreiben etc., will aber eine Beziehung)
Er will sich mit mir treffen, um dies zu erklären? Wieso, soll das gut sein ? Um dann zu sehen, wie ich zusammenbreche?
Natürlich habe ich ihn lieb und er mich auch. Dennoch ist es alles verworren.
Ich weiß, dass eine Vergeltung wieder zurück kommt wie ein Bumerang und ich dann noch mehr leiden werde.
Ich will einfach, dass es wieder wird wie es war und dass wird es nicht.
Das ist jetzt nur ein kleiner Bruchteil, von der ganzen Geschichte.
Es hört sich bestimmt alles durcheinander an. So sieht es aber auch in meinem Kopf aus. Ich kann keine klaren Gedanken fassen. Ich weiß, dass ich aus meinem Selbstmitleid wieder raus und wieder aufstehen muss.

30.05.2014 08:21 • #4


P
Tut mir leid aber für mich liest es sich in erster Linie so das er dich bei der stange hält. Macht versprechungen,die er aber nicht hält .Genau kann man das aber aufgrund deines Textes auch nicht sagen.Vielleicht solltest du das Gespräch annehmen um klarheit zu bekommen. Das ist doch besser als sich weiter einen Kopf zu machen. Kann ja auch sein das es wirklich so ist das er nicht mehr nur schreiben will ,sondern einen Schritt weiter gehen will.
Könnte alles sein, deshalb reden. Wenn er das Gespräch mehrmals unter irgentwelchen gründen absagt, weißt du auch ohne Gespräch woran du bist

30.05.2014 09:02 • #5


L
Klingt alles sehr ungesund.

Mein Tip: stell Dein Handy mal für 1-2 Tage ab. Leg es einfach weg. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich viel zu sehr mit dem Anderen dadurch beschäftigt, gerade bei Whatsapp, wann war er zuletzt, warum antwortet er nicht etc....

Stell es ab und geh ohne Handy raus, verabrede Dich und tue Dir was Gutes!

30.05.2014 09:53 • #6


V
Er will keinen Schritt weiter gehen, er will einen, zwei, drei zurückgehen. Aber nicht so weit zurück, dass es ganz vorbei ist. Damit er bei Bedarf wieder zugreifen kann. Hin und wieder mal ein Treffen - wenn ihm danach ist. Und es schmerzt. Wir haben uns geliebt und nun soll alles vorbei sein.
Erst stürzt er mich seelisch und emotional in die Tiefe und dann kommt er als Seelsorger vorbei. Ich weiß, dass ich ein strich ziehen muss, aber wie geht das, wenn ich ihn doch mag.

30.05.2014 10:03 • #7


V
kannst du bitte mal tacheles reden? deine geschichte ist mir hier nicht klar. weil du in fremdgehforum schreibst, nehme ich an, du bist eine geliebte?
und wenn es so ist, dann ist das normale verhaltensweise eines betrügers, der die geliebte bei stange hält.

30.05.2014 10:56 • x 2 #8


sanin
Zitat von vorbeigeschaut:
kannst du bitte mal tacheles reden? deine geschichte ist mir hier nicht klar. weil du in fremdgehforum schreibst, nehme ich an, du bist eine geliebte?
und wenn es so ist, dann ist das normale verhaltensweise eines betrügers, der die geliebte bei stange hält.


Achso, ja das würde besser passen. Ich hatte auf ein Ehefrau getippt die von ihrem Mann für eine Geliebte verlassen wurde und er jetzt eine freundschaftliche Basis möchte.

30.05.2014 11:28 • #9


C
Zitat:Ich will, dass er blutet...

Sry. aber das hat nichts (mehr) mit Liebe zu tun.
Er will Dich anscheinend einfach nicht so wie Du ihn.
Dann lass ab und gut ist.
Wenn ich soetwas lese, dann wird mir einfach nur schlecht!
Es geht Dir doch hier nur um Dich selbst und Dein Ego.
Ich denke, da könnt ihr beide nur gewinnen, wenn ihr voneinander
ablasst!
Wahrscheinlich wird er bei einer anderen, die ihm gut gesonnen ist,
auch wenn er nicht so funktioniert wie ein anderer Mensch es von ihm erwartet,
mehr Lebensqualität haben! Er ist nicht nur da, um Dich zu beglücken!

Das er Freundschaft will, kann mehrere Ursachen haben.
Entweder mag er Dich einfach. Doch wenn ich das lese, dann wäre es echt besser, er sucht das Weite.
Er könnte auch Schuldgefühle haben, dann ist das sein Ding und Du profitierst davon. FInde ich auch nicht gerade optimal.
Er fühlt sich Dir menschlich verbunden. Tja, dann ist das einfach so und wenn Du dennoch mehr möchtest, dann wirst Du wie ein Hund vor ihm rumwinseln und Dich über jedes Häppchen freuen. Das ist nicht gut für's Selbstbewußtsein!

Im Grunde sind das alles keine guten Motive und spiegeln nur eins wieder:
Er liebt Dich leider nicht so wie Du es Dir wünschst.
Lese ich das Zitat oben, dann glaube ich auch nicht, dass Du ihn liebst.
Alles reichlich ungesund!

Es wäre besser für Dich, wenn Du alles beendest und Dir eine wirkliche Liebe suchst, die beideseitig ausgewogen ist!

30.05.2014 11:59 • #10


G
Hey verzweifelt,

Ich kann dir sagen: renne so schnell es geht weg !
Dieser Mann wird dir dein Leben noch zur Hölle machen !

Das sind die typischen Sätze die IMMER fallen !
Er weiß jetzt anscheinend, dass er seine Frau auf keinen Fall verlieren möchte ... Aber dich auch nicht. Wieso auch? So ist es doch am besten und einfachsten für ihn.
Er holt sich von überall das was er braucht.

Ihm liegt nichts an dir !
Ihm liegt nur etwas an sich selbst ! Und sobald du mal nicht so bist wie er dich haben will... Wird er dich ganz aus seinem Leben treten. Er hat ja sein gemachtes Nest noch. Schwer wird es ihm nicht fallen... Dir schon !
Deswegen ist es besser für dich je schneller du das ganze beenden kannst !

Dass er blutet... Will sie doch gar nicht wirklich. Das sind die kurzen rachegelüste, die da aufkommen.... Weil man verletzt und gekränkt ist.
Gerade weil man den Menschen liebt.

Ich hoffe für dich, dass du es schaffst von ihm loszukommen !
Alles gute !

06.06.2014 12:46 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag