1

Er spielt/ich spiele mit meinem Gefühlen

L
Hey ihr,
Die erste Trennung (er hat sich getrennt) ist mittlerweile zwei Monate her, die zweite Trennung (ich habe mich getrennt) ist fast 2 Wochen her. Beide Male war der Grund, dass er Gefühle für seine beste Freundin hat. Vor zwei Wochen habe ich dann für mich entschieden, dass ich es beenden muss auch wenn es das letzte war was ich wollte, denn ich liebe diesen Menschen so sehr. Er hat die Trennung ganz gut weggesteckt. Gestern hab ich ihn dann zum ersten Mal nach der Trennung wieder auf einer Veranstaltung gesehen. Er hat mich am Anfang mit einer Umarmung begrüßt, das habe ich erwidert, doch unterhalten wollte ich mich nicht. Daraufhin ist er mehr oder weniger beleidigt abgezogen. Zwei Stunden später bin ich dann doch mal zu ihm hin, wir haben uns unterhalten und mal wieder in die Wolle bekommen, bei mir ist einfach alles wieder rausgebrochen. Mich verletzt die Trennung, die ganzen Umstände so sehr. Ich vermisse diesen Menschen und habe das Gefühl er steckt das alles relativ gut weg, er hat ja noch seine beste Freundin.
Jedenfalls musste ich irgendwann bitterlich weinen. Wir haben uns wieder nur im Kreis gedreht und dann ist er irgendwann wieder zu seinen Freunden gegangen.
Wir blieben beide bis zum Ende der Veranstaltung und sind dann am Ende mit einem gemeinsamen Freund zum Bahnhof gelaufen um mit dem Zug in den frühen Morgenstunden heimzufahren.
Im Zug saß ich neben ihm und ich habe auf seiner Schulter geschlafen. Er hat die ganze Zeit meinen Kopf geküsst und irgendwann kam es dazu dass er mich geküsst hat.
Das ganze blieb unkommentiert. Als ich zuhause war hatte ich noch eine Nachricht auf dem Handy, ob alles ok ist.
Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Ich will mich doch endlich von ihm lösen können. Aber ich hasse diesen Menschen ja auch nicht, ich will ihn einfach nicht verlieren als Menschen, auch wenn er nicht immer richtig gehandelt und mich oft verletzt hat. Mich verletzt die ganze Situation mit seiner besten Freundin, die beiden verstehen sich blendend. Ich fühle mich nicht mehr wichtig, auch wenn er gesagt hat, dass er mich immer in seinem Herzen behalten wird.
Warum habe ich mich nur wieder auf ihn eingelassen?
Was kann ich nur tun um endlich von ihm loszukommen. Es ist nicht das was ich will, aber das was ich wahrscheinlich tun muss um mich nicht noch kaputter zu machen.

18.09.2016 21:31 • #1


Luto
KLingt spontan nicht gut. Wahrscheinlich solltest Du Dich von ihm lösen. Er scheint Dich nur am Rande zu lieben ...

18.09.2016 21:40 • #2


A


Er spielt/ich spiele mit meinem Gefühlen

x 3


L
Was meinst du mit am Rande lieben?

18.09.2016 21:44 • #3


Luto
na ja, es wirkt nicht so, als seist Du ihm vollkommen egal, aber auch nicht, als könntest Du jemals seine unumstrittene Königin werden und auch bleiben, es sei denn, Dir gelingt es irgendwann ehrlich alles besser wegzustecken als er. Wenn Du gratis erscheinst, kann er Dich nicht begehren, ist blöd, aber ist so.

18.09.2016 21:58 • #4


L
Ja das stimmt. Habe es ja gemerkt, als ich mich längere Zeit mit einem anderen unterhalten habe, hat er öfters rübergeschaut und hat ein bisschen eifersüchtig gewirkt.
Aber ich halte eigentlich nicht viel von sich rar oder den anderen eifersüchtig machen.

18.09.2016 22:05 • #5


lalelu26
Hab hier eine ähnliche Situation. Er hat sich nach 4 Jahren getrennt. Hat sich dann wieder mit seiner Ex getroffen. Nach 2 Monaten kam er wieder, wir waren wieder zusammen. Auch ich hab dann vor 2 Wochen Schluss gemacht. Ich konnte nicht vergessen, dass er unsere Beziehung einfach so beendet hat, ich konnte die Geschichte mit ihr nicht vergessen.

Gestern haben wir uns kurz getroffen und ein Glas Wein zusammen getrunken

Auch er steckt die Trennung fantastisch weg. Und ich leide. So als hätte er mich verlassen.

Ich gebe dir den Tipp, den Kontakt komplett zu kappen. Mir gebe ich den Tipp auch. Ich schaff es aber nicht. Ich hätte so gerne von ihm eine wirkliche Liebeserklärung, Ich hätte gerne dass er im mich kämpft. Nichts davon tut er.
Das sollte mir eigentlich reichen um nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen.

Und trotzdem. Es ist so verdammt schwer.
Vielleicht wollen wir auch einfach nicht alleine sein. Es soll wieder so sein wie früher. Das wird es aber nicht.
Und wie gehen langsam kaputt dabei.

18.09.2016 22:11 • #6


Luto
Zitat von Lenoj:
Aber ich halte eigentlich nicht viel von sich rar oder den anderen eifersüchtig machen.

das bringt auch nichts, wenn Du es wegen ihm machst. Mache es für Dich, weil Du Bock drauf hast. Erst wenn Du emotional frei bist, bist Du wieder interessant, b für ihn oder für Andere. Das ist dann egal...

18.09.2016 22:17 • #7


L
Ja du hast so recht. Es fühlt sich wirklich so an als hätte er sich getrennt und nicht ich.
Es ist einfach so schwer sich zu lösen und nicht schwach zu werden.
Wir haben auch keinen Kontakt, wir hatten letztendlich eine friedliche Trennung, aber die Enttäuschung bleibt.
Es geht mir nicht um das allein sein. Ich habe viele tolle Freunde, es gibt viele tolle Männer, die nix aber nicht im geringsten interessieren.
Es fühlt sich so komisch an, wie sehr man einen Menschen lieben kann, egal wie oft dieser Mensch einen verletzt hat.
Bei mir liegt es auch einfach daran, dass mir viele seine Freunde sagen wie sehr wir zusammen gepasst haben und ich mich mit den meisten wenn ich sie sehe noch so super gut verstehe.
Viele von ihnen sagen dann noch 'ihr kommt doch eh wieder zusammen'. Das macht das ganze nicht einfacher für mich.

18.09.2016 22:18 • #8


Luto
verstehe ich, aber jede Beziehung hat eine eigene Dynamik mit vielen Baustellen aus der Vergangenheit. Da stecken Freunde oft nicht hinter... und klar interessieren Dich andere nicht, geht mir umgekehrt seit Monaten so, aber das kommt wieder, ich verspreche es Dir.
Die Loslösung braucht Zeit, und die ist brutal langsam, wenn man noch in der Hölle ist, aber auch die größten Schmerzen vergehen und werden mit der Zeit nichtig.

18.09.2016 22:27 • x 1 #9


L
Wir hatten aber eigentlich kaum Baustellen. Die Beziehung hat darunter gelitten, dass er seinen Führerschein verloren hat und wir uns nicht mehr so oft sehen konnten. Da gabs ab und zu mal Streitereien. Mehr nicht. Dann kam das mit seiner besten Freundin. Und das hat dann letztendlich zur Trennung geführt. Mehr an 'Baustellen' gibt's da nicht.
Ich finde nach wie vor dass wir super zusammen passen würden und das weiß er auch.
Er wollte ja nichtmal dass ich mich trenne, er hatte irgendwie sowas im Kopf von wegen 'ich soll um ihn kämpfen'.. Die Freundin seines älteren Bruders hatte auch Gefühle für zwei Männer und der Bruder hat dann alles dafür getan dass sie bei ihm bleibt.
Das erzählt er mir immer.
Aber das wäre ein Umstand der mich auf Dauer kaputt machen würde. Aus dem Grund habe ich Schluss gemacht.
Er hat auch zu einer Freundin gesagt dass es bei mir 'Liebe' ist und bei seiner besten Freundin nicht, aber die Gefühle sind halt da und mehr als super verstehen sich die beiden auch.
Aber auf eine ganz andere Art und weise als wir es getan haben.
Sie ist mehr der 'Kumpeltyp' mit dem man feiern und Spaß haben kann, die eine große Klappe hat und frei raus sagt was sie denkt, eben ein großes Selbstbewusstsein hat.
Ich bin eher 'ruhiger', zärtlicher und liebevoller. Mit mir kann man auch feiern und Spaß haben, allerdings mache ich meinen Mund nicht ganz so weit auf.

18.09.2016 22:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag