20

Er stalkt mich

kr_15

4
1
Hallo Zusammen,

wo soll ich denn anfangen? Ich bin seit 3,5 Jahre Single und lernte vor kurzem im Internet einen Mann kennen. Wir haben drei Wochen lang geschrieben und haben uns irgendwann mal getroffen.

Am ersten Abend wo wir uns getroffen haben, da kam er aus dem Urlaub wieder. Wir haben uns ca. 40 Minuten gesehen, doch das hat sich so angefühlt, als würde ich ihn schon ewig kennen.

Am nächsten Tag haben wir uns wieder gesehen, dann haben wir zusammen den Abend verbracht und er ist bei mir über die Nacht geblieben. Er war so süß und war echt ein Gentleman.

Nach der "Nacht" hat er sich verändert, von ihm kam überhaupt nichts und dann warf er mir vor, dass ich ihn angeblich durch ein Fake-Account im sozialen Netzwerken "kontrolliere". Dabei war ich das gar nicht. Ich meine, ich saß zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit und hatte andere Dinge zu tun.

Dann waren wir einige Tage später wieder verabredet, allerdings kam an dem Tag weder eine Nachricht oder ein Anruf. Also habe ich mein Tag anders verplant und ihn damit in Ruhe gelassen.

Zwei Tage später kam eine Nachricht "Es tut mir leid". Ich habe ihm klar gestellt, dass ich keine Lust habe ihn Moral zu predigen und falls er sich mal persönlich entschuldigen möchte, kann das gerne eines Tages tun. Dazu schrieb er nur: "Werde ich auf jeden Fall tun. "

Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwann mal habe ich mit der Geschichte abgeschlossen und sie war zum größten Teil vergessen.

Seit kurzem habe ich allerdings festgestellt, dass dieser Mann mich überall wieder stalkt. Er hat mich nirgendwo abonniert, ist aber einer der ersten, der meine Status checkt. Bei dem ersten Mal habe ich mir nichts dabei gedacht. doch mittlerweile fällt es einem sehr stark auf.

Soll ich das ganze ignorieren oder soll ich ihn kontaktieren? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die ganze Sache macht es mir im Moment echt schwer. Das war der Mann, wo es nach langer Zeit bei mir endlich mal "gefunkt" hat. Deshalb lässt sein Stalken mir keine Ruhe.

Gestern 15:27 • #1


Kummerkasten007


5600
2
6329
Nachdem er Dich ins Bett bekommen hat, ist er abgetaucht.

Und jetzt hirnst Du bitte nicht wirklich herum, was das "Stalken" von ihm soll?

Gestern 15:33 • x 1 #2


williams

williams


593
588
Wenn du deinen Status für ihn erreichbar veröffentlichst, dann musst du auch damit rechnen,
dass er ihn sich ansieht. Stalking ist etwas anderes.

Warum blockierst du ihn nicht?

Gestern 15:35 • x 2 #3


La-Fleur

La-Fleur


1781
4
2451
Was hat das den mit Stalken zu tun? Blockieren und fertig.

Gestern 15:35 • x 4 #4


Käsestulle

Käsestulle


87
93
Hey, ich finde, du hängst den Begriff "stalken" hier etwas hoch an. Möglicherweise hast du durch irgendwas wieder sein Interesse geweckt. Aber dass er deinen Status checkt, ist in diesem Sinne ja kein Stalking, da du Informationen von dir an die Allgemeinheit weitergibst. Ich glaube, du reagierst hier etwas über...
Wenn du das nicht willst, dann block ihn. Wenn du das als Aufhänger nutzen willst, um wieder Kontakt aufzubauen, dann tu das. Aber das ganze als Stalking (was ein tatsächlicher Strafbestand ist) zu deklarieren ist nicht nur überzogen, sondern grenz fast schon an Diffamierung.

Gestern 15:35 • #5


DieSeherin

DieSeherin


986
874
also, für sein verhalten das wort "stalken" zu benutzen, finde ich schon sehr übertrieben! sperr doch deinen status!

Gestern 15:36 • #6


Selbstliebe

Selbstliebe


4197
1
3780
Wie und wo belästigt er dich? Oder habe ich was überlesen?
Etwas klingt dein Text nach Enttäuschung, dass es nicht weitergeht mit dem Mann, hättest du gerne, dass er sich mehr -offensichtlich- interessiert ?

Gestern 15:38 • x 1 #7


kr_15


4
1
Gut, ich muss zugeben, dass das Wort "Stalking" tatsächlich hier falsch verwendet wurde. Aber leider bin ich so verzweifelt, dass ich nicht nach einem "passenden" Wort gefunden habe.

Gestern 15:53 • #8


Kummerkasten007


5600
2
6329
Du bist verzweifelt und ihm juckt vielleicht das Kleinhirn zwischen den Beinen wieder.

Überlege doch mal: Wenn jemand an Dir interessiert ist, dann bemüht er sich um Dich.

Gestern 15:54 • #9


aquarius2

aquarius2


3725
6
3329
Das ist echt kein Stalking und du kannst sowas kinderleicht beenden, wenn du ihn blockiert und im allerschlimmsten Fall deine Nummer änderst. Terrorisiert er dich mit SMS stand er vor deiner Wohnungstür, weiß er wo du wohnst arbeitest? Wenn er dann wirklich anfängt dich zu stalken erst dann wird es kritisch.
Wenn du so ein schlechtes Gefühlt mit ihm hast, beende es komplett und wenn er es respektiert dann ist er kein Stalker.

Gestern 15:59 • #10


DieSeherin

DieSeherin


986
874
ach komm, dann ist er halt einfach neugierig und gut isses! ignorier ihn und fertig!

Gestern 16:00 • x 1 #11


Nachtlicht

Nachtlicht


283
489
Zitat von kr_15:
Aber leider bin ich so verzweifelt,


Ja, bei der Geschichte wäre ich auch verzweifelt. Das klingt alles völlig ausweglos. Was soll man dir da bloß raten?

Womöglich ist der Mann auch noch Arzt

Gestern 16:36 • x 3 #12


Butterkrümel

Butterkrümel


489
758
Zitat von kr_15:
Aber leider bin ich so verzweifelt


Warum bist du verzweifelt? Weil er deinen Status liest, oder weil er sich nicht mehr bei dir meldet? Das sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Bist du verzweifelt wegen deines Status, dann stell ihn so ein, dass er ihn nicht sehen kann. Geht es dir darum, dass er sich nicht bei dir meldet, dann musst du für dich entscheiden was du an ihm so faszinierend findest und ob du ihn noch einmal kontaktieren möchtest.

Gestern 17:02 • #13


aquarius2

aquarius2


3725
6
3329
Zitat von Nachtlicht:
Ja, bei der Geschichte wäre ich auch verzweifelt. Das klingt alles völlig ausweglos. Was soll man dir da bloß raten?

Womöglich ist der Mann auch noch Arzt


@Nachtlicht

Beim 1. Teil bin ich ganz bei Dir, aber warum soll dieser Mann Arzt sein?

Gestern 17:45 • #14


Mr_Eales

Mr_Eales


13
13
Manche Menschen sollten vielleicht einfach mal ihr Smartphone ausschalten. Neugier wird zu Stalking.
Wenn dein Umgang damit Dir zukünftig nicht noch mehr Unheil bringen soll, dann lerne mit dieser Art der Kommunikation
umzugehen.

Gestern 18:00 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag