5

Er stellt andere treffen vor unsere

Z
Hallo,

Wie steht ihr dazu, wenn die Person, die ihr gern habt, eure Treffen nicht an die Erste stellt stellt?

zu mir: Mein Angebeteter und ich wollen uns nächste Woche treffen, das ist auch nicht das erste Mal, dass wir unser Treffen im voraus planen. Jedoch hat er des Öfteren unsere treffen kurzfristig abgesagt, mit der begründung angst und zweifel zu haben.
Vor 6 Monaten hat er sich von seiner ex getrennt und gemerkt, dass er an einer verhaltensstörung leidet. er ist in therapie und möchte bevor er sich auf etwas neues einlässt, erstmal zu sich selbst finden. Das find ich auch gut und verständlich. Zudem meint er, dass treffen nur spontan gehen würden und er sonst evtl. wieder absagen würde aus zweifeln.
Nunja, wir kennen uns schon einige Jahre und zwischen uns war es immer ein hin und her und wir konnten nicht voneinander lassen. jedoch ist es zum jetzigen zeitpunkt so, dass wir beide aufeinander eingehen können, da wir quasi frei sind.
Jetzt habe ich aber angst, dass er das treffen wieder absagen wird. Ich vermisse diesen Menschen so sehr, dass ich gerne wissen wollen würde, wie andere mit dieser situation umgehen würden.
Ich weiß, mit verhaltensstörungen ist nicht zu spaßen, aber wir beide (auch ich) bin sehr mit mir selbst beschäftigt und mir geht es nur darum, wie ich ihm helfen kann ihm zu zeigen, dass er keine zweifel haben muss. Absagen von ihm sind aber zeitgleich nicht so toll für mein ego und in meinem kopf kommt dann immer wieder die frage auf, ob er wirklich will, ob es sich lohnt zu kämpfen. das habe ich ihn auch schon oft gefragt, aber dann sagt er wieder so etwas liebes, dass er mich auch sehen will und das schon klappt wie auch immer. ich habe einfach angst, dass er mich wieder vesetzt, es gibt andererseits nichts schöneres zu sehen, wie seine augen leuchten, wenn er mich sieht.

17.03.2020 17:34 • #1


monchichi_82
Zitat von zucker:
Mein Angebeteter und ich wollen uns nächste Woche treffen, das ist auch nicht das erste Mal, dass wir unser Treffen im voraus planen. Jedoch hat er des Öfteren unsere treffen kurzfristig abgesagt, mit der begründung angst und zweifel zu haben.

Ganz allgemein gesprochen, würde ich das nicht auf die Goldwaage legen würde ein Mann den ich toll finde unsere Treffen nicht zur Hauptpriorität in seinem Alltag erklären. Man muss die Gesamtsituation bewerten.
Was mich aber schon stutzig machen würde wäre die Erklärung er hätte Angst und Zweifel denn entweder bin ich für eine mögliche Partnerschaft offen oder ich bin es nicht, entweder es passt miteinander oder es passt nicht. Ein vielleicht, ich weiß nicht, ich habe Zweifel, das wäre mir zu wenig um an dem Kontakt weiter festzuhalten wenn man sich schon mehrfach getroffen hat. Ob die Chemie grundsätzlich stimmt oder nicht das zeigt sich schon früh.

Zitat von zucker:
Nunja, wir kennen uns schon einige Jahre und zwischen uns war es immer ein hin und her und wir konnten nicht voneinander lassen.

Dieser Satz wäre für mich der endgültige Ausschlussgrund. Wenn er nach Jahren nicht weiß was er will dann wird es auch nach weiteren Jahren nicht wissen. Es ist seine Aufgabe an sich zu arbeiten. Du kannst ihm seine Zweifel nicht nehmen. Mir wäre an deiner Stelle meine Lebenszeit zu schade jahrelang einem Mann hinterher zu betteln der nie zum Punkt kommt.

17.03.2020 18:28 • #2


A


Er stellt andere treffen vor unsere

x 3


Z
Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Das mit dem on and off kam nicht aus heiterem Grund. Er steckte damals in einer Beziehung und war in einer Pause dazwischen als wir uns kennenlernten. Er wollte seine Beziehung einfach nicht aufgeben und der alten liebe eine Chance geben, was ich dann auch - auch wenn es hart für mich war- verstehen konnte. Die Beziehung ist nun aber zuende und die Situation ist heutzutage eine andere. (Hoffentlich hab ich's gut erklärt)

Das mit dem Zweifel find ich sehr schlüssig und Danke dafür. Wie soll ich ihm das denn erklären, dass sich das für mich komisch anfühlt? Ich bin kein Freund von schwarz weiß Entscheidungen, vielleicht kann man das ihm irgendwie anders deutlich machen

17.03.2020 18:50 • #3


A
Zitat von zucker:
Ich bin kein Freund von schwarz weiß Entscheidungen, vielleicht kann man das ihm irgendwie anders deutlich machen

Mit Druck wirst du - denke ich - gar nichts erreichen.
Zieh dich zurück, lass ihm Zeit und Luft.....wenn er Gefühle für dich hat, wird er sich melden...

17.03.2020 20:09 • #4


monchichi_82
Zitat von zucker:
Ich bin kein Freund von schwarz weiß Entscheidungen, vielleicht kann man das ihm irgendwie anders deutlich machen

Gefühle sind für mich nicht verhandelbar, das ist keine willentliche Entscheidung, die sind da oder sie sind nicht da. Er ist, so wie ich die Sachlage verstehe, von seiner Partnerin schon länger getrennt oder? Dennoch konnte er sich bist heute nie klar positionieren. Hat er bei seiner Ex auch so herum geeiert? Das man nach dem ersten oder zweiten Date noch nicht klar sagen kann wie es sich entwickelt, bei einem bis dahin fremden Menschen das ist nachvollziehbar aber nicht wenn ich jemanden schon über Jahre kenne, sporadisch Kontakt da war und es jetzt mehrere Dates gab. Er hat Angst und Zweifel. Das ist keine Basis für eine Partnerschaft.

17.03.2020 23:09 • x 1 #5


Z
Ich teile die Meinung, dass Gefühle nicht verhandelbar sind auch. Er ist seit 4 Monaten von der anderen getrennt und war mit der 3,5 Jahre zusammen. Daher denke ich, dass er noch ein wenig Zeit benötigt. Auch wenn ich nicht der Geduldstyp bin, aber das gestehe ich ihm ein. Er ist mir so wichtig und es soll ihm gut gehen. Ich selber möchte auch dass es eine perfekte Beziehung ist, wenn es irgendwann so sein sollte oder eben auch nicht, aber halt keine halben Sachen. Er hat sich oder sie (ich weiß nicht wer von den beiden) getrennt, weil es nicht mehr lief und er sich das davor nicht eingestehen wollte. Genaueres wollte ich nie erfahren. Die hatten sich halt was aufgebaut. Ich kann verstehen, dass eine Trennung da anfangs nicht leicht ist. Es gab zwischen uns sporadischen Kontakt aus dem Grund, weil er eine Beziehung hatte und nicht weil es an mir lag. Er meinte zu mir, sonst gäbe es nichts, was uns trennen könnte und er wäre Tag und Nacht mit mir. Zu mir sagt er ich sei perfekt, es ist nur dieser Zeitpunkt immer. Aber ja das kann man immer sagen ich weiß.. Daher möchte ichdiese Worte auch nicht auf die Goldwaage legen. Er will auf stationäre Behandlung gehen und sich davor nicht binden. Also muss ich das akzeptieren irgendwie. Aber es gibt Moments. keine anderen Frauen, so seine Worte.

Er ist auch immer mal wieder bei mir angekommen, also hat mir geschrieben, dass er mich vermisst und so. Aber dann durch irgendwelche beziehungsängste sich selber eingeredet, dass er das nicht tun soll und ist dann nicht weitergegangen, liegt laut seiner Einschätzung auch daran, weil er mich nicht verletzen will und ich halt weitergemacht hab und neue Leute kennengelernt hab. Hab ihn da schonmal mit konfrontiert. Ein leidensspiel für uns beide, für ihn aber auch nicht angenehm. Will nicht jeder sein Glück finden? Ich glaub er steht sich massiv selbst im Weg.

18.03.2020 09:06 • #6


W
Ich würde mich da nicht drauf versteifen, dass das was wird. Er hat doch gesagt, er möchte erstmal zu sich selbst finden und davor nix neues. Auch, dass er sich schon offen hält, wenn nur spontan, spricht doch Bände. Vielleicht stehst auch Du Dir im Weg. Wie das klingt, ist diese Story ja schon längerfristig so ein hin und her. Warum machst Du das?

18.03.2020 10:03 • #7


Z
Gute Frage und ja.. es spricht Bände. Da hast du recht. Aber ja, vielleicht weil ich das gute sehe und ihn so schätze als Menschen. vielleicht auch wenns am Ende nur freundschaftlich ist. Er meinte er bräuchte 3 Monate für sich, irgendwie komisch oder nicht? Und danach könnte man über ne Beziehung reden

18.03.2020 10:27 • x 1 #8


W
Ich hab das Gefühl Du klammerst Dich da extrem ran. Korrigiere mich gern. Ich sehe da kein Interesse von ihm, was seinem momentanen psychischen Zustand geschuldet sein kann oder halt grundsätzlich so ist. Was hindert Dich, ihn in aller Freundschaft sein Ding machen zu lassen und Dein Leben weiterzuleben? Zu scheinst sehr fokussiert und abwartend auf ihn.

18.03.2020 10:33 • #9


Z
Ja, tue ich ja.. trotzdem ist es nicht leicht. Es läuft ja auch ab und zu was. Aber ja, jeder hat mehr verdient als etwas nebenbei zu sein. Trotzdem ist es einfach so, wenn man jemanden gern hat, dann ist das nicht so einfach zu beantworten. Ich helfe ihm in freundschaftlichen Dingen und dränge ihm zu nichts.

18.03.2020 10:40 • #10


Kummerkasten007
Zitat von zucker:
Er meinte er bräuchte 3 Monate für sich, irgendwie komisch oder nicht? Und danach könnte man über ne Beziehung reden


Ich würde ihm diese Monate geben, er will ja auch stationär weg.

Das hieße aber auch für mich, jeglichen Kontakt einstellen, weil ich mir für eine Wischiwaschi-Warmhalteplatte viel zu schade wäre.

18.03.2020 10:43 • x 1 #11


Z
also kein treffen davor mehr?

18.03.2020 10:46 • #12


monchichi_82
Zitat von zucker:
Ich selber möchte auch dass es eine perfekte Beziehung ist, wenn es irgendwann so sein sollte oder eben auch nicht, aber halt keine halben Sachen.

Du klammerst dich an eine Wunschvorstellung, redest dir die Situation schön, redest ihn schön, was auch nachvollziehbar ist aber es hat mit der Realität nichts zu tun. Das was du gerade machst ist eine halbe Sache, das was du eigentlich nicht möchtest.

Perfekte Beziehungen gibt es nicht, perfekte Menschen gibt es nicht, perfekte Umstände gibt es nicht. Wenn er von einem stationären Aufenthalt spricht wird er grobe Probleme haben die er bearbeiten muss.

Ich finde du solltest ihn loslassen und dich auf dein Leben und dein Vorankommen konzentrieren.

18.03.2020 10:48 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von zucker:
also kein treffen davor mehr?


Enden diesen Treffen meist im Bett?

18.03.2020 10:50 • #14


W
Zitat von zucker:
Es läuft ja auch ab und zu was.


Tja, dann tut es natürlich mehr weh. Aber tut mir leid, da bist Du echt selber schuld. Und tust Dir selbst weh.

18.03.2020 10:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag