1

Er streitet es ab

J
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Freund. Wir sind seit ein paar Monaten zusammen. Ich habe nun schon oft festgestellt, dass er heimlich an mein handy geht und Nachrichten liest. Er streitet dieses ab. Obwohl es offensichtlich ist.
Heute morgen bin ich mit meiner Mutter zum schwimmen gefahren. Er wollte früher zur Arbeit fahren obwohl er später anfangen muss. Auf dem weg zum Schwimmbad habe ich ihn an mir vorbei fahren sehen. Er war es definitiv, denn ich habe das Kennzeichen auch sofort erkannt. Eine Minute später, als ich angekommen bin, schrieb er mir, dass er auf der Arbeit angekommen ist. Das ist jedoch unmöglich, da er eine halbe Stunde Fahrt bis zur Arbeit hat. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn gesehen habe. Er streitet es aber ab und sagt, ich würde ihm nicht vertrauen. Aber ich bin doch nicht blind!

Was soll ich jetzt tun? Wie würdet ihr reagieren?

19.02.2017 11:18 • #1


etnervt
Hier fehlt ja wohl jedes Vertrauen dir gegenüber. Sperr doch das Handy mir einem Pin und schau mal wie er reagiert.

Ich würde allerdings losrennen bei einem Kontrollfreak...mich verabschieden. Mein Handy ist tabu für jeden anderen und bei fehlendem Vertrauen ist für mich die Grundlage einer Beziehungen entzogen. Lügen kommt ja auch noch hinzu. Nix für mich. Hilft dir momentan aber nicht weiter.

19.02.2017 11:45 • #2


A


Er streitet es ab

x 3


A
Liebe Jessyline,

Ich würde mich zu einem Gespräch darüber mit ihm verabreden. Werde Dir vorher über Deine eigenen Gefühle klar.

Was löst denn das Ganze bei Dir aus?
Wut? Angst? Kannst Du ihm noch vertrauen? Überlagert es Deine positiven Gefühle für ihn? Was noch?

Kündige vorher an, dass Du ein wichtiges und ernstes Gespräch mit ihm führen möchtest. Führe kein Gespräch zwischen Tür und Angel. Frag ihn, wann er dazu bereit ist. Sag ihm zu Beginn des Gesprächs, dass Dir die Beziehung wichtig ist, dass Du ihn liebst und dass Du Dir wünscht, dass ihr Euch beide wohlfühlt in dieser Beziehung. Und dass Du das Gespräch führst, weil Du möchtest, dass ihr offen und ehrlich über alle Problemen sprechen könnt.

Sprich ohne Vorwürfe, sonst macht er gleich dicht. Ganz ruhig. Sprich in Ich-Sätzen. Beschreibe ihm, wie es Dir damit geht, was sein Verhalten mit Dir macht. Er muss von Dir erfahren, dass sein Verhalten Folgen bei Dir auslöst. Sag ihm, dass Dir wichtig ist zu erfahren, warum er das macht. Was dahinter steckt. Höre ihm aufmerksam zu, falls er etwas erklärt. Er scheint ja ein Vertrauensproblem zu haben. Dann findet eine gemeinsame Lösung, wie ihr mit diesen Ängsten bei ihm weiterhin umgehen könnt. Frag ihn z.B., was er braucht, was Du dazu beitragen kannst, damit er Dir mehr vertrauen kann.

Viel Erfolg und alles Gute

Arjuni

19.02.2017 14:09 • x 1 #3


mafa
Wenn ich mir absolut sicher bin, und meine Freundin würde mich so dermaßen anlügen. Würde ich die Tür auf machen : und tschüss !

19.02.2017 14:16 • #4


J
Also ich habe gestern abend ganz in Ruhe mit ihm gesprochen. Aber er streitet es vehement ab. Er war nicht dort und mit meinem Handy könnte er überhaupt nicht umgehen. Ich komme dagegen nicht an. Egal was ich sage, er wird dann noch sauer und meint, ich hätte kein Vertrauen zu ihm. Obwohl es doch eigentlich anders ist! Schließlich bin ich nicht blind.

19.02.2017 14:47 • #5


Sashimi
Zitat von Jessyline:
Also ich habe gestern abend ganz in Ruhe mit ihm gesprochen. Aber er streitet es vehement ab. Er war nicht dort und mit meinem Handy könnte er überhaupt nicht umgehen. Ich komme dagegen nicht an. Egal was ich sage, er wird dann noch sauer und meint, ich hätte kein Vertrauen zu ihm. Obwohl es doch eigentlich anders ist! Schließlich bin ich nicht blind.


Absolutes Nogo. Das Problem ist weniger dass er es abstreitet, vielmehr scheint er davon überzeugt zu sein, dass er mit seinem Verhalten nichts falsches tut. Ich empfehle Dir direkter vorzugehen. Es macht keinen Sinn ihn davon zu überzeugen das zu beichten. Ich rate Dir deshalb klar aufzuzeigen dass es Konsequenzen hat - rein hypothetisch. Wenn er es ja nicht macht (nach seiner Auffassung), wird er dazu sowieso nichts sagen. Nachdenken wird er in jedem Fall. Du musst eben mehr wissend agieren und keine Rechenschaft fordern. Er wird schon nicht Schluss machen. Ändert sich jedoch nichts, wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen. Nach wenigen Monaten solche Attitüden, ist eigentlich schon der Spatenstich fürs Ende...

19.02.2017 14:59 • #6


G
Zitat von Jessyline:
Also ich habe gestern abend ganz in Ruhe mit ihm gesprochen. Aber er streitet es vehement ab.


Dann lass es ihn abstreiten .

Zitat:
Er war nicht dort und mit meinem Handy könnte er überhaupt nicht umgehen. Ich komme dagegen nicht an.


Na dann war er eben nicht dort du kannst ihm das Gegenteil ja auch nicht Fotobeweis unter die Nase halten .

Zitat:
Egal was ich sage, er wird dann noch sauer und meint, ich hätte kein Vertrauen zu ihm. Obwohl es doch eigentlich anders ist! Schließlich bin ich nicht blind.


Ja , davon hört man öfter . Schuldumkehr um von sich abzulenken .

Hör auf mit ihm darüber zu reden .
Beobachte die Situation .
Lass dein Handy offen , aber lade dir zb ein whats app Schloss herunter , ich nehme mal an , dass ist die häufigste Kontaktform

Da er ja ( angeblich ) mit deinem Handy gar nicht umgehen kann und es nie in den Hand hat , wird ihm diese Sperre ja auch nie auffallen .

Wenn doch , kann er dich ja auch nicht drauf ansprechen .....da er ja nie guckt . Hör auf Rechenschaft zu fordern für etwas , dass er nicht beichten kann/ soll .

Warte ab , ob du dich vlt doch geirrt hast .
Ansonsten musste eben deine Konsequenzen ziehen

( und sry , vlt wecke ich da nun schlafende Hunde , aber es kann ebenso gut sein , daß er in dein Handy guckt um zu wissen was du machst / wo du bist , damit ER den Rücken frei hat für was anderes ...)

19.02.2017 15:07 • #7


J
Jetzt ist er auf der Arbeit und schreibt mir ständig, dass er es nicht gut findet, dass ich ihm nicht glaube.

Wie meinst du das, dass er den rücken für was anderes frei hält?

Ich weiß dass er noch seiner Exfrau hinterher trauert. Er hat noch Bilder von ihr an der Wand.

19.02.2017 16:35 • #8


G
Zitat von Jessyline:
Jetzt ist er auf der Arbeit und schreibt mir ständig, dass er es nicht gut findet, dass ich ihm nicht glaube


....das ist kein Thema , um darüber zu schreiben . Geh nicht darauf ein .

Zitat:
Wie meinst du das, dass er den rücken für was anderes frei hält?


( Ich meine damit , daß ich schon oft hier in Threads gelesen habe , dass die Frau als spinnert dargestellt wird , während der Kontrollier was anderes am laufen hat .....darum meinte ich , vlt wollte er sich vergewissern , dass du wirklich mit deiner mama schwimmen bist , weil er sich mit wem anderes trifft ......)....ist aber schlafende Hunde wecken ....

Zitat:
Ich weiß dass er noch seiner Exfrau hinterher trauert. Er hat noch Bilder von ihr an der Wand.


Okay , daß er ne Exfrau hat , hast du in deinem Eingangsposting aber nicht erwähnt .....gibt es Kinder aus der Beziehung ?
Es könnte ja auch sein , dass er mit dieser Ex noch was zu besprechen hat und dir das nicht sagt , weil du dann eifersüchtig bist ......daß er von der noch Fotos an der Wand hat ist ja auch etwas tricky .....

Wie lange sind die denn schon getrennt bzw ihr beide zsm ?
Oder warst du vorher seine Affäre ?

--------

Es ist hier ja alles anonym , aber es wäre sinnvoller , wenn du wichtige Eckdaten mitteilst wie das mit der Exfrau .......vlt hat die ihn ja betrogen ....und deshalb guckt er in dein Handy ? Oder was weiß ich , falsch isses ja trotzdem .....klingt iwie so , als habet ihr gegenseitig kein Vertrauen zueinander.

19.02.2017 16:52 • #9


J
Also die beiden sind seit September 2015 getrennt. Sie hat ihn verlassen nach 17 Jahren. Warum weiß ich immer noch nicht. Anscheinend war sie nicht glücklich. Die beiden haben einen Sohn. Dezember 2015 lernten wir uns erneut kennen und lieben (kennen uns aus der Jugendzeit).

20.02.2017 14:05 • #10


G
Achso
Oje da hatte der Mann ja noch gar nicht seine Ehe verarbeitet in der kurzen Zeit .

20.02.2017 22:38 • #11


A
Zitat von Jessyline:
Also ich habe gestern abend ganz in Ruhe mit ihm gesprochen. Aber er streitet es vehement ab. Er war nicht dort und mit meinem Handy könnte er überhaupt nicht umgehen. Ich komme dagegen nicht an. Egal was ich sage, er wird dann noch sauer und meint, ich hätte kein Vertrauen zu ihm. Obwohl es doch eigentlich anders ist! Schließlich bin ich nicht blind.

Es gibt apps die protokollieren alles was der andere an deinem handy macht., inkl. Fotos und verlauf

20.02.2017 22:44 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Jessyline:
Jetzt ist er auf der Arbeit und schreibt mir ständig, dass er es nicht gut findet, dass ich ihm nicht glaube.


Willst Du Dich jetzt so lange bearbeiten lassen, dass Du ins zweifeln kommst, ob Du sein Auto gesehen hast?

Wie willst Du ihm je ein Wort glauben können?

DU kennst die Wahrheit und solltest die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.
Tust Du es nicht, beschwere Dich aber bitte nicht, wenn er Dich von vorne bis hinten verars...t

21.02.2017 10:57 • #13


J
Ja, eigentlich sollte ich diese beziehung beenden. Er will mich aber nicht gehen lassen.

21.02.2017 11:33 • #14


Sway82
Zitat von Jessyline:
Ja, eigentlich sollte ich diese beziehung beenden. Er will mich aber nicht gehen lassen.


Hat er dich irgendwo festgekettet oder warum kannst du nicht gehen?! Du bist doch ein freier Mensch.

21.02.2017 12:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag