28

Emotionale Affäre - er streitet ab Gefühle zu haben

W
Hallo
Wer hat erfahrungen mit einer emotionalen affäre? Um es zu erklären für die die nichts damit anfangen können. Es geht darum dass man Gefühle füreinander hat, vergeben ist (In dem Fall beide). Er streitet ab Gefühle zu haben. Bin inzwischen sehr sicher. Wir streiten, versuchen Kontakt abzubrechen, einer von beiden rudert zurück und irgendwann geht es wieder von vorne los. Es ist nichts passiert ausser Gespräche die sich in die Länge ziehen (wir arbeiten miteinander, sind aufeinander angewiesen , nicht selbes Büro) , Chats oder lange Telefonate. Kein Kontakt ausserhalb der Arbeit. Er belügt sich selber. War mehr als 10 Jahre solo , hat sie im Internet kennengelernt, ca 4 Monate später ging es mit uns los. Ich muss sagen er ging auf mich zu. Ich hab es erst gemerkt als es zu spät war. Das ganze geht nun genau ein jahr. Erst flirten, ich ertrug es nicht outete mich aus versehen, zog es zurück meinte ich wäre verwirrt, wir kamen ins emotional nahe können uns alles sagen, Partner wurden nie erwähnt. Ich war mir sicher er weiss von meinen Gefühlen. Gestand sie ihm dann 3 Monate später. Er sagte er sei in einer Beziehung, aber die Gespräche wurden trotzdem tiefer. Seit ca 8 Monaten in regelmäßigen Abständen Streits weil ich ihm auf deine Gefühle anspreche die er abstreitet. Kontaktabbruch und doch wieder eine aussprache. Er sucht den Kontakt indem er zb meetings macht die nicht nötig sind, gemeinsamer Besuch einer Messe, in der Öffentlichkeit unter anderen Menschen kann er nicht mit mir umgehen. Ich komme nicht los. Ich weiss er handelt so aus Angst und Feigheit. Bequem. Ich habe versucht meine Konsequenzen zu ziehen in Bezug auf meine Beziehung. Sie weiss nichts von mir. Wer kennt sich mit sowas aus oder hat sonst eine Meinung dazu? Danke

04.04.2018 18:44 • #1


M
Willkommen im Forum!

Er genießt deine Aufmerksamkeit.

Hör ihm genauso aufmerksam zu und nehme ihn beim Wort, wenn er sagt, dass er keine Gefühle für dich hat.

Bring eure Konstellation wieder auf die rein professionelle Ebene zurück und vermeide weitere Verwicklungen.

Des weiteren konzentriere dich darauf, was von deiner Beziehung übrig ist und wieviel Substanz sie überhaupt hat.

Alles Gute dir!
murph

04.04.2018 18:54 • x 3 #2


A


Emotionale Affäre - er streitet ab Gefühle zu haben

x 3


K
Was heißt denn, Du hast versucht, Konsequenzen zu ziehen in Bezug auf Deine Beziehung?

04.04.2018 18:56 • #3


K
Ist nicht alles immer und überall von Gefühlen geprägt? Dieses sich abgrenzen und zu behaupten da ist nichts.Wie soll das gehen? Roboter haben keine Emotionen, oder mein Geschirrspüler. Aber Menschen? Was für ein seltsames Gerede.

04.04.2018 19:01 • #4


W
Zitat von keinheldmehr:
Ist nicht alles immer und überall von Gefühlen geprägt? Dieses sich abgrenzen und zu behaupten da ist nichts.Wie soll das gehen? Roboter haben keine Emotionen, oder mein Geschirrspüler. Aber Menschen? Was für ein seltsames Gerede.
wie meinst du es genau? Nein gerede oder seines?

04.04.2018 19:05 • #5


W
Zitat von KBR:
Was heißt denn, Du hast versucht, Konsequenzen zu ziehen in Bezug auf Deine Beziehung?
Trennung. Wir haben Probleme die er nicht lösen wollte. Jetzt will er es bessern. Er bat um eine Chance

04.04.2018 19:06 • x 1 #6


S
Zitat von Wanderlust2017:
Trennung. Wir haben Probleme die er nicht lösen wollte. Jetzt will er es bessern. Er bat um eine Chance


Und du gibst sie ihm, auch wenn er eigentlich wegen dem Anderen keine mehr hat?

04.04.2018 19:08 • #7


W
Zitat von Sonnenblume1981:

Und du gibst sie ihm, auch wenn er eigentlich wegen dem Anderen keine mehr hat?
ich versuche es. Wir nähern uns an. Ich geh Kollegen aus dem Weg und doch kollidieren wir wieder aneinander

04.04.2018 19:10 • #8


L
Magst du mal was über deine Ehe erzählen........hier wird man ja nicht so richtig schlau draus.
Kinder? Wie lange verheiratet?

Eins ist sicher, so eine emotionale Verliebtheit löst Liebeskummer aus.

04.04.2018 19:18 • x 1 #9


K
Zitat von Wanderlust2017:
wie meinst du es genau? Nein gerede oder seines?

Seins; Er meint doch,da seien keine Gefühle?

04.04.2018 19:21 • #10


W
Zitat:
Zitat von Löwenherz4:
Magst du mal was über deine Ehe erzählen........hier wird man ja nicht so richtig schlau draus.
Kinder? Wie lange verheiratet?

Eins ist sicher, so eine emotionale Verliebtheit löst Liebeskummer aus.
31 Jahre alt, er 35. Seit 13 Jahren ein paar. Ich war 18 als wir zusammen kamen. Wir waren das paar. Aber leider mit der Entscheidung zu heiraten kamen die probleme. Seine Eltern haben sich ziemlich eingemischt, verletzt er hat alles hingenommen. Ich wollte es klären das Konflikt lösen er ließ es laufen. Es kamen aber noch mehr Themen zusammem. Er ließ die Probleme liegen ich wollte die angehen. Es wurde nur schlimmer. Verheiratet seit 2 Jahren. Man könnte meinen komisches timing. Heirat sollte Rettung sein. War es aber nicht. Bei der Entscheidung waren wir glücklich. Keine Kinder. Getrennt wegen diesen Thema und Gefühle für anferen. Wir arbeiten seit 3 Jahren zusammen, seit einen Jahr das was es jetzt ist. Mein Mann will es ändern erkennt das Problem und macht langsame Fortschritte. Die Gefühle für den anderen ich wollte es ihm sagen aber die die Bescheid wissen meinten ich solle es lassen

04.04.2018 19:23 • x 1 #11


W
Zitat von keinheldmehr:
Seins; Er meint doch,da seien keine Gefühle?
ja und er streitet es so sehr ab dass ich es nicht glaube plus dass er mich dann angreift mit verletzenden Aussagen

04.04.2018 19:24 • #12


2016
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht.

Dein Ehemann macht Fortschritte?

Und gleichzeitig beklagst du mangelende Gefühle des (emotionalen) Affärenmannes?

An welcher Front willst du denn jetzt was angehen?

04.04.2018 19:28 • x 2 #13


W
Zitat von 2016:
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht.

Dein Ehemann macht Fortschritte?

Und gleichzeitig beklagst du mangelende Gefühle des (emotionalen) Affärenmannes?

An welcher Front willst du denn jetzt was angehen?

Gute Frage. Ich will an meiner Ehe arbeiten. Komme gleichzeitig nicht los von dem Kollegen. Eigentlich will ich ein offenes Gespräch mit einer gemeinsamen Lösung. Ehrliche offene Worte mit einer Lösung. Keine Spirale mehr

04.04.2018 19:30 • #14


S
Das deine Ehe nicht gut gelaufen ist,tut mir leid.Aber du schaust jetzt dabei zu, wie dein Mann an sich arbeitet und sich bemüht?Und parallel schaust du ,wie weit du den Anderen bekommst?

04.04.2018 19:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag