Wanderlust2017
Gast
Wer hat erfahrungen mit einer emotionalen affäre? Um es zu erklären für die die nichts damit anfangen können. Es geht darum dass man Gefühle füreinander hat, vergeben ist (In dem Fall beide). Er streitet ab Gefühle zu haben. Bin inzwischen sehr sicher. Wir streiten, versuchen Kontakt abzubrechen, einer von beiden rudert zurück und irgendwann geht es wieder von vorne los. Es ist nichts passiert ausser Gespräche die sich in die Länge ziehen (wir arbeiten miteinander, sind aufeinander angewiesen , nicht selbes Büro) , Chats oder lange Telefonate. Kein Kontakt ausserhalb der Arbeit. Er belügt sich selber. War mehr als 10 Jahre solo , hat sie im Internet kennengelernt, ca 4 Monate später ging es mit uns "los". Ich muss sagen er ging auf mich zu. Ich hab es erst gemerkt als es zu spät war. Das ganze geht nun genau ein jahr. Erst flirten, ich ertrug es nicht outete mich aus versehen, zog es zurück meinte ich wäre verwirrt, wir kamen ins emotional nahe können uns alles sagen, Partner wurden nie erwähnt. Ich war mir sicher er weiss von meinen Gefühlen. Gestand sie ihm dann 3 Monate später. Er sagte er sei in einer Beziehung, aber die Gespräche wurden trotzdem tiefer. Seit ca 8 Monaten in regelmäßigen Abständen Streits weil ich ihm auf deine Gefühle anspreche die er abstreitet. Kontaktabbruch und doch wieder eine aussprache. Er sucht den Kontakt indem er zb meetings macht die nicht nötig sind, gemeinsamer Besuch einer Messe, in der Öffentlichkeit unter anderen Menschen kann er nicht mit mir umgehen. Ich komme nicht los. Ich weiss er handelt so aus Angst und Feigheit. Bequem. Ich habe versucht meine Konsequenzen zu ziehen in Bezug auf meine Beziehung. Sie weiss nichts von mir. Wer kennt sich mit sowas aus oder hat sonst eine Meinung dazu? Danke