28

Emotionale Affäre - er streitet ab Gefühle zu haben

W
Zitat von KBR:
Was wäre anders, wenn der Kollege sagen würde, er wäre in Dich verknallt?

Geht es Dir um Genugtuung, eine Affäre, einen Beziehungsversuch?

Was wäre für Dich gewonnen?
eine gemeinsame Lösung zu finden
Offen und ehrlich damit umgehen reden was wir tun sollen Lösung finden und es durch ziehen

04.04.2018 20:07 • #31


K
Zitat von Wanderlust2017:
eine gemeinsame Lösung zu finden
Offen und ehrlich damit umgehen reden was wir tun sollen Lösung finden und es durch ziehen

Du betrachtest das Ideal. Es wird aber so schwerlich funktionieren. Weil es alle wollen müssen. Geht so etwas?

04.04.2018 20:11 • #32


A


Emotionale Affäre - er streitet ab Gefühle zu haben

x 3


G
Um eine Lösung zu finden, musst du dir erstmal klar werden was du überhaupt willst !?

Es liest sich so als ob du deine Entscheidung von dem Kollegen abhängig machst ?

Du wartest auf etwas von ihm und danach richtest du dich ...

Und ich finde, er ist ehrlich wenn er sagt das er keine Gefühle hat, vielleicht willst du es einfach nicht glauben oder siehst freundschaftliche Nettigkeiten als Annäherung.

LG

04.04.2018 20:15 • #33


2016
Zitat von Wanderlust2017:
hört sich logisch an ! Aber zwischen Kollegen und mir das ist was das hatte ich noch nie in meinem Leben. So eine tiefgründige Verbindung. Das ist das ausschlaggebende. Natürlich wäre das nie ohne Probleme passiert. Das ist mir klar. Du hast interessante Ansichten. Deshalb auch wenn es mir egal sein sollte deine Meinung zu den anderen Part den Kollegen?


Genau da liegt der Hase im Pfeffer (oder wie auch immer): das ist so typisch um sich eine externe Liebe zu legitimieren. Dieses tiefe Verbundenheit, Seelenverwandschaft.

Das ist Quatsch. Du bist einfach unglücklich mit deinem Ehemann, zu bequem dich zu trennen und suchst dein Glück im außen.

No offense passiert total oft es wird nur irgendwann Zeit das zu erkennen und die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen.

Oder hat dein Mann kein Glück verdient?

04.04.2018 20:15 • x 1 #34


K
Was für eine Lösung?

Wenn ich jemandem sagen würde, dass seine Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hätte ich die berechtigte Erwartung, dass er das akzeptiert. Vollkommen unabhängig davon, ob er mir glaubt oder nicht. Nein heißt nein.

Was Du damit betreibst, dieses Thema immer wieder aufzurufen, ist Belästigung.

Suche eine Lösung für Dich. Es gibt kein Interesse an gemeinsamen Lösungen (wofür auch immer) von seiner Seite und von Deiner gibt es keinen Anspruch darauf.

04.04.2018 20:17 • x 4 #35


W
Zitat von KBR:
Was für eine Lösung?

Wenn ich jemandem sagen würde, dass seine Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hätte ich die berechtigte Erwartung, dass er das akzeptiert. Vollkommen unabhängig davon, ob er mir glaubt oder nicht. Nein heißt nein.

Was Du damit betreibst, dieses Thema immer wieder aufzurufen, ist Belästigung.

Suche eine Lösung für Dich. Es gibt kein Interesse an gemeinsamen Lösungen (wofür auch immer) von seiner Seite und von Deiner gibt es keinen Anspruch darauf.

Also in einiges geb ich dir recht. Ich habe keinen Anspruch das stimmt. Denke von aussen ist das schwer zu beurteilen. Was nein Vorwurf ist. Aber wenn man sich streitet ich ihm vorwerfe dass er welche hat und den Kontakt Abbruch ankündige kommt er wieder an in Form von einen Termin wo es keinen Grund für gibt oder dass er mich auf Arbeit abfängt
Und der Streit wird danach nie wieder besprochen
Wenn man mir sowas vorwerfen würde und es wäre Schwachsinn ich würde ganz anders agieren.
Eher Zeichen die für Gefühle sprechen als gegen.. Aber klar ich habe auf nichts Anspruch. Und zwingen kann ich zu nix

04.04.2018 20:49 • #36


2016
Kontaktabbruch nicht ankündigen sondern anwenden. Und konsequent bleiben.

Auf Arbeit eben das berufliche was zusammen erledigt werden muss auf professioneller Ebene erledigen und alles andere sein lassen.

Es ist wichtig Grenzen oder Aussagen von anderen zu akzeptieren. Da gibt es nix dran rumzudoktern, analysieren oder interpretieren. Wenn er sagt er empfindet für dich nicht mehr als für die Bürokaffeemaschine dann akzeptiere das.

04.04.2018 20:54 • x 2 #37


G
Würdest du denn dein Ehemann verlassen, wenn der Kollege dir Gefühle gesteht und eine Beziehung möchte ?

Ich finde, dein Mann spielt hier eher eine Randfigur ....was sehr traurig ist !

04.04.2018 21:05 • x 1 #38


B
Mag ja sein, dass der Kollege Gefühle für Dich hat, aber er hat eine Freundin und wird deshalb nicht wollen, dass er für Dich was empfindet.
Wobei ich anhand deiner Beispiele nicht erkennen kann, dass da tatsächlich was von seiner Seite aus ist. Vielleicht sieht er die Meetings als dringend erforderlich an. Bist du dir sicher, dass du dir nichts einbildest?

04.04.2018 21:27 • #39


W
Zitat von Bella_B:
Mag ja sein, dass der Kollege Gefühle für Dich hat, aber er hat eine Freundin und wird deshalb nicht wollen, dass er für Dich was empfindet.
Wobei ich anhand deiner Beispiele nicht erkennen kann, dass da tatsächlich was von seiner Seite aus ist. Vielleicht sieht er die Meetings als dringend erforderlich an. Bist du dir sicher, dass du dir nichts einbildest?
sehr sehr sicher. Es sind Termin Einladungen als bsp ohne Agenda und dann sagt dann im Meeting er weiss nicht warum er eingeladen hat und fragt mich privat aus. Nur als bsp. Ich bin sehr sicher. War es anfangs nicht aber jetzt gibt es für mich keine Zweifel mehr

04.04.2018 22:01 • #40


VictoriaSiempre
Ernsthaft? Arbeitet Ihr in einer Behörde, dass Arbeitszeit so mit unnötigen Meetings verschwendet werden kann? *Vorurteilsschublade aufmach* (und ich revidiere: Hab nicht in einer Behörde gearbeitet, aber -zig unnötige Meetings erlebt).

Ist er Dein Kollege oder in einer Führungsposition? Wieso geht man in Meetings ohne Agenda, ohne mal nachzufragen, was Thema ist? Und warum spricht man das nicht mal ganz deutlich an, professionell im beruflichen Rahmen, sondern geheimnist sonstwas da rein? Vielleicht ist er nur verpeilt und/oder überfordert im Job?

Für mich liest sich das, was Du schreibst, ziemlich schräg. Er sagt Nein und Du denkst Eigentlich meint er aber Ja!? Es gibt hier einen Verliebt in den Chef-Thread (oder so ähnlich heißt der), da erinnere ich mich grade dran. Weiß auch nicht, wieso...

04.04.2018 22:21 • #41


B
Ich habe jetzt noch nicht verstanden, womit wir Dir helfen können.
Aus dem Weg gehen, willst Du offenbar nicht. Das wäre aber für euch beide das Beste. Aber bitte nicht die brutale Ignorier Aktion. Ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

05.04.2018 19:11 • #42


K
Zitat von Wanderlust2017:

Aber wenn man sich streitet ich ihm vorwerfe dass er welche hat


Du streitest mit ihm, weil er aus Deiner Sicht Gefühle hat, die er nicht zugibt?

Äh! Mir zu hoch!

Der einzige Grund, den ich hier noch für Kommunikation sehe, ist ne klare Ansage, dass er Dich nicht zu Meetings ohne berufliche Zielsetzung einzuladen hat und dass Du diese in Zukunft unkommentiert ablehnen wirst.

Du kannst doch niemanden zwingen, irgendwelche vermeintlichen Gefühle zu gestehen.

Ganz ehrlich:

Selbst wenn ich jemanden bis zum Mond und zurück lieben würde, hätte ich die Freiheit zu entscheiden, ob ich das offenbaren möchte. Und wenn mir der andere damit demaßen auf die Nüsse geht, wie es sich hier liest, würde ich es erst recht nicht sagen (und vermutlich wären meine Gefühle schnell erstickt).

Geständnisse unter Folter haben keinen Wert!

05.04.2018 20:24 • x 1 #43


E
Versteht ich das richtig? Zwischen euch besteht keine reale beziehung. Eure Liebesbeziehung basiert auf Zeichen seinerseits und Gespräche und mit Mutmaßungen was zwischen euch ist. Aber in real ist - erstmal- nichts.
Du bist aber fest davon über zeugt dass er mit dir zusammen sein will und willst ihn dazu zwingen?selbst wenn er sagt er will nicht?
Du weist schon wie krank sich das anhört.
I h verstehe völlig dass man sich in ' Zeichen' verrennen kann aber man muss sich auch eingestehen dass es leider nur eine Phantasie ist. Du wirst sonst die lach Nummer der firma

05.04.2018 20:37 • #44


K
Du solltest dir ganz schnell professionelle Hilfe suchen. Du hast dich in einer Phantasie verirrt und findest nicht mehr heraus. Das muss du aber sonst bekommst du bald mächtig Probleme

05.04.2018 20:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag