28

Emotionale Affäre - er streitet ab Gefühle zu haben

K
Zitat von Wanderlust2017:
ja und er streitet es so sehr ab dass ich es nicht glaube plus dass er mich dann angreift mit verletzenden Aussagen

Na dann hat er doch Gefühle. Negative wie positive. Aber wo willst du hin?

04.04.2018 19:35 • #16


G
Hallo

So ganz steig ich da nicht durch !
Du schreibst sehr verwirrend.

Dein Kollege sagt, er hat keine Gefühle für dich, du glaubst ihm aber nicht ?

Du hast jedenfalls Gefühle für den Kollegen, möchtest aber an deiner Ehe arbeiten ?

Und ....dein Mann macht Fortschritte? Ist er dein Schüler?

Wie lautet denn eigentlich deine Frage?

Und Ja, emotionale Affären gibt es sehr oft sogar ....und sind nicht harmloser als richtige Affären.

LG

04.04.2018 19:39 • #17


A


Emotionale Affäre - er streitet ab Gefühle zu haben

x 3


L
Also ich verstehe deine innere Not schon.

Sehe aber in der emotionalen Verliebtheit nicht die Lösung.
Viel mehr solltest du an deiner Zufriedenheit arbeiten.

04.04.2018 19:40 • x 1 #18


W
Zitat von guest2014:
Hallo

So ganz steig ich da nicht durch !
Du schreibst sehr verwirrend.

Dein Kollege sagt, er hat keine Gefühle für dich, du glaubst ihm aber nicht ?

Du hast jedenfalls Gefühle für den Kollegen, möchtest aber an deiner Ehe arbeiten ?

Und ....dein Mann macht Fortschritte? Ist er dein Schüler?

Wie lautet denn eigentlich deine Frage?

Und Ja, emotionale Affären gibt es sehr oft sogar ....und sind nicht harmloser als richtige Affären.

LG

Er macht Fortschritte sich abzugrenzen, Grenzen zu ziehen, Probleme anzugehen anstatt sie auszusetzen. Meine Frage ist Wer hat Erfahrung damit wie lief es ab wie kam man los und evtl warum agieren Menschen so. Kann solch ein Verhalten nicht nachvollziehen

04.04.2018 19:42 • #19


W
Zitat von Löwenherz4:
Also ich verstehe deine innere Not schon.

Sehe aber in der emotionalen Verliebtheit nicht die Lösung.
Viel mehr solltest du an deiner Zufriedenheit arbeiten.
interessante antwort. Kannst es du es genauer erklären? Zufriedenheit? Und wieso Lösung?

04.04.2018 19:44 • #20


L
Was hatte ich für emotionale Verliebtheiten. . da reichen zwei Hände nicht.
Unterm Strich ist die Ehe daran ( und an den Verliebtheiten des Exmannes, die dann körperlich wurden), zerbrochen.

Gebt euch erst mal Zeit. .

Ich kann dir kein Patentrezept geben, da ich deinen innerlichen Zustand nicht kenne. Und dich nicht privat.

Aber der andere, ist es nicht.

04.04.2018 19:44 • x 1 #21


W
Zitat von Löwenherz4:
Was hatte ich für emotionale Verliebtheiten......da reichen zwei Hände nicht.
Unterm Strich ist die Ehe daran ( und an den Verliebtheiten des Exmannes, die dann körperlich wurden), zerbrochen.
hattest du welche die mehr als ein Jahr gingen? Und beiderseits waren?

04.04.2018 19:46 • #22


G
Also bist du mit deinem Mann aktuell noch zusammen?

Ich würde dem Kollegen schon glauben schenken, er sagt er hat keine Gefühle dann wird das so sein.
Er fühlt sich geschmeichelt, weil er merkt du findest ihn toll.

Das genießt er ....

Ich sehe das Problem nicht an dem Verhalten des Kollegen sondern an dir.

Du bist verheiratet und fremdverliebt !
Ein Zeichen das ordentlich etwas nicht stimmt.

Mein Rat, distanziere dich von dem Kollegen und schau was von deiner Ehe noch übrig ist.
Verliebtheit vergeht !

LG

04.04.2018 19:48 • x 2 #23


L
Beiderseits weiß ich nicht. Aber wenn der andere Zeichen gesendet hätte, bestimmt.
Ich habe an der Ehe festgehalten, bis es nicht mehr ging.

Aber das ist lange her........und nicht der Grund, weshalb ich hier gelandet bin.

04.04.2018 19:50 • x 1 #24


W
Zitat von guest2014:
Also bist du mit deinem Mann aktuell noch zusammen?

Ich würde dem Kollegen schon glauben schenken, er sagt er hat keine Gefühle dann wird das so sein.
Er fühlt sich geschmeichelt, weil er merkt du findest ihn toll.

Das genießt er ....

Ich sehe das Problem nicht an dem Verhalten des Kollegen sondern an dir.

Du bist verheiratet und fremdverliebt !
Ein Zeichen das ordentlich etwas nicht stimmt.

Mein Rat, distanziere dich von dem Kollegen und schau was von deiner Ehe noch übrig ist.
Verliebtheit vergeht !

LG
ich geb dir recht ein Zeichen das was ordentlich nicht stimmt. Wenn ich auf Kontakt Abbruch gehen kommt er wieder an. Sucht eindeutig Nähe. Aber ich geb dir recht in dem was du sagst

04.04.2018 19:52 • #25


K
Um Klarheit zu kriegen, solltest Du Dich nicht mit den Motiven des Kollegen beschäftigen. Da steht am Ende keine Lösung sondern ganz viel verpuffte Energie, die besser in die Klärung der Frage investiert wäre, warum Du in dieser Situation bist und verharrst, statt klare Kante zu zeigen. Die Lösung für ein zufriedenes Leben liegt in Dir selbst und nicht in den Männern.

Wenn man dich nicht entscheiden kann, sollte man sich von beiden trennen. Das ist eine Frage des Willens.

Du steckst Deine Energie in Herumgeeier mit beiden statt in Dich.

04.04.2018 19:53 • x 2 #26


Kummerkasten007
Ist es nicht egal, was und wie der Kollege handelt oder sich benimmt?

Es geht um Dich, Deine Ehe in Schieflage und Dein Leben. Deine Entscheidungen nicht die anderer.

04.04.2018 19:54 • #27


L
Emotionale Verliebtheit ist ein Strohhalm. Nichts anderes. Wie ein Hoffnungsschimmer.

Packt aber letztendlich das Problem nicht an der Wurzel! Meine Meinung.

Und das Problem ist Angst vor Veränderung........und Ehrlichkeit. Sich und dem Partner gegenüber.

04.04.2018 20:00 • x 2 #28


K
Was wäre anders, wenn der Kollege sagen würde, er wäre in Dich verknallt?

Geht es Dir um Genugtuung, eine Affäre, einen Beziehungsversuch?

Was wäre für Dich gewonnen?

04.04.2018 20:01 • #29


W
Zitat von Löwenherz4:
Emotionale Verliebtheit ist ein Strohhalm. Nichts anderes. Wie ein Hoffnungsschimmer.

Packt aber letztendlich das Problem nicht an der Wurzel! Meine Meinung.

Und das Problem ist Angst vor Veränderung........und Ehrlichkeit. Sich und dem Partner gegenüber.
hört sich logisch an ! Aber zwischen Kollegen und mir das ist was das hatte ich noch nie in meinem Leben. So eine tiefgründige Verbindung. Das ist das ausschlaggebende. Natürlich wäre das nie ohne Probleme passiert. Das ist mir klar. Du hast interessante Ansichten. Deshalb auch wenn es mir egal sein sollte deine Meinung zu den anderen Part den Kollegen?

04.04.2018 20:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag