134

Er sucht sehr viel Nähe während erstem Date?

Z
Zitat von Worrior:
Er wäre auf Risiko gegangen und bei Ablehnung hätte er sich freundlich verabschiedet.

Mist. Da habe ich im Unterricht nicht aufgepasst.

Dachte bisher bei Ablehnung wird es weggelächelt und einfach kurze Zeit später nochmal versucht.

24.05.2025 22:36 • x 2 #16

Scheol
@mareike20010

Zitat:
Er klang am Telefon immer interessiert und sagte immer, dass er was Festes suche.

Einmal würde im Gespräch reichen aber immer wieder ? Soll das beim gegenüber Ernsthaftigkeit signalisieren ?

Zitat:
Gestern beim Treffen war mir aufgefallen, dass er ständig und auch eigentlich schon innerhalb der ersten 10 Minuten, Körperkontakt gesucht hat.

Wäre mir Zuviel Tempo.
Da werden Phasen des kennenlernenens der Annäherung übersprungen.

Zitat:
Er meinte, dass er eine langfristige Beziehung sucht,
Kinder möchte,
ernste Absichten hat, etc.

also wieder beteuern das man was langfristig will. Und das man was ernstes will.

Hast du zuerst was gesagt in den Raum einfach so das du mal heiraten möchtest und Kinder haben willst ?

Zitat:
Bei mir entsteht da dann auch oft das Gefühl einer falschen Nähe.

Bei mir ist es eher gekünstelt um etwas zu erreichen.

Zitat:
Also im Sinne von, wenn ich eine Person berühre oder Berührung zulasse, habe ich emotional meistens schon eine Verbindung aufgebaut. Ich weiß, das ist wahrscheinlich zu schnell, ich bemängel das auch an mir.

Wenn man jemanden überzeugen will und für die Kiste haben möchte vermutlich nicht.

Zitat:
Jedenfalls ist mir jedoch bewusst, dass gerade oft Männer berühren oder küssen können, ohne jegliche Gefühle dabei zu empfinden.

Du meinst sicher Frauen

Zitat:
Zitat:
Wenn jemand jedoch Nähe zu nur sucht, kommt bei mir das Gefühl an, die Person mag mich.

Was nicht echt sein braucht.

Zitat:
Er sagte mir während des Dates, dass er mich mag.

Zitat:
Fragte mich im Restaurant, ob er mich in den Arm nehmen darf. Legte den Arm um mich, als wir zurück zu unseren Autos liefen.

Na ja nun die Frage hast du signalisiert das du das möchtest ? Grenzen sehe ich hier keine das du das gestoppt hast.

Zitat:
Schaute mir die ganze Zeit über immer wieder tief in die Augen, teilweise so, als ob er mich küssen wolle.

Zitat:
Es war also ein sehr starkes Intimitätsgefühl, während des ganzen Dates, das 3 Stunden ging. Ich selber bin eine eher vorsichtige Frau, die erstmal schwer aus sich herauskommt. Manchmal vielleicht auch etwas unbeholfen (also wie ich auf gewisse Komplimente, Blicke oder Berührungen reagieren soll.) Er meinte jedoch, er findet das süß.

Wenn er ein Manipulator wäre findet er das dann eher einfach mit dir. Weil er grenzenlos sein darf.

Zitat:
Er meinte schon vor unserem ersten Treffen, dass wir den Tag danach ja was machen können. Generell schien er sehr extrovertiert und positiv, was ja erstmal gut ist.

Man weiß noch nichtmal die das erste Treffen läuft und plant schon die nächsten Schritte.

Zitat:
Während des Dates meinte er, dass er ein gutes Gefühl bei mir hat, dass er wollen würde, dass das ganze monogam laufen würde und er von sich aus die Dating App löschen würde.

Weiß der nicht was der erzählen soll ? Wie kommt er den nun auf die Idee ? Der kennt dich noch nichtmal.

Zitat:
Geküsst haben wir uns nicht, das wäre mir noch zu früh gewesen. Generell hatte ich auch, obwohl ich die Zuneigung wohltuend fand, aber auch ein komisches Bauchgefühl. Eins von Misstrauen.

Eine Grenze hast du gezeigt,

Zitat:
Nun, heute der Tag nach dem Date. Er schrieb guten Morgen und was ich so vorhabe. Ich antwortete. Dann kam erstmal stundenlang nichts mehr. Ich hatte dann ehrlich gesagt aus Neugier heraus ihn auf der Dating App gesucht und gefunden, wo auch stand, dass er heute aktiv war.

Wollte er sich nicht abmelden ?

Zitat:
Grundsätzlich nicht schlimm,

Na Lügen finde ich nun nicht klasse,

Zitat:
hätte er nicht so darauf gepocht, dass er das ganze monogam halten will und diese App löschen will.

Warum revidierst du ? Nicht schlimm aber ,……

Das was er hier sagt , Mister Schnell und Monogam , passt doch nicht zum Verhalten. Also lügt er.

Zitat:
Während des Dates war er auch ab und zu am Handy. Das gab mir das Gefühl, als würde er mit anderen Matches schreiben, während wir uns doch gerade getroffen haben.

Also noch eine eventuelle Lüge.

Findest du es gut wenn jemand beim Date sich mit dem Handy abgibt , das wichtiger ist als wie du ?

Wäre für mich etwas , was ich nicht dulden würde.

Würde fragen ist die Oma krank oder der Opa ? Nein ? Na dann ! Ich finde sowas respektlos aber nun bin ich auch eine andere Generation.

Vertrau deinem Bauchgefühl.

24.05.2025 22:39 • x 1 #17

A

Er sucht sehr viel Nähe während erstem Date?

x 3

Worrior
Zitat von Zaungast:
Dachte bisher bei Ablehnung wird es weggelächelt und einfach kurze Zeit später nochmal versucht.

Kontaktaufnahme, zügig zum Date, schnelle Lageaufklärung, flachlegen, Kerbe im Bettpfosten, Next oder die Gute im Dunstkreis halten.

24.05.2025 22:41 • x 3 #18

Heavydreamy
Unser @Worrior hat ganz viel Ahnung

24.05.2025 22:43 • #19

S
Hör' auf dein Bauchgefühl!

24.05.2025 22:44 • x 1 #20

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Unser @Worrior hat ganz viel Ahnung

YouTube bildet

24.05.2025 22:44 • x 3 #21

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
YouTube bildet

Jetzt muss ich auch lachen

24.05.2025 22:47 • x 1 #22

M
Hey. Ich finde das Tempo irgendwie befremdlich. Beim ersten Date gleich Körperkontakt, wo man sich noch gar nicht kennt.. Und dann auch gefühlt so aufgezwungen. Das wirkt zum einen unauthentisch und zum anderen auch so als hätte er es besonders eilig.

Ich würde einen Menschen zumindest ein bisschen kennenlernen wollen, bevor ich mit ihm die ganze Zeit Körperkontakt habe. Zumindest wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin.
Das er sich noch nicht von der App gelöscht hat, finde ich nach einem Treffen jetzt weniger schlimm.

Jedoch empfindest du es ja selbst als ungewöhnlich mit dem vielen berühren. Und dass er dich anscheinend küssen wollte. Ich meine es gibt dates da springt der Funke direkt über und es kommt spontan zum Kuss. Aber hier wirkt das irgendwie künstlich aufgezwungen.

Deshalb wenn du ein komisches Gefühl hast, höre auf dein Bauchgefühl. Du eröffnest schließlich nicht ohne Grund einen Thread. Nach einem guten ersten Date hättest du wohl keine derartigen Zweifel. Ich wäre sehr vorsichtig und würde mir gut überlegen,ob ich ihn wieder sehen möchte.

24.05.2025 22:53 • x 4 #23

Wasabix
Das hört sich nicht wirklich gut an. Und wie geschrieben wurde, Bauchgefühl beachten.
Auch wenn du denkst du seist unsicher, unerfahren, das spielt keine Rolle für SEIN Verhalten. Da gerade hält sich ein anständiger Typ zurück.

Er findet deine Unsicherheit aber süss.
Das sind leere Worte.
Er scheint mir eher der Typ zu sein, der darin seinen Vorteil sehen könnte..

Seine Distanzlosigkeit ist ein dringendes Warnsignal.
Und die Frau entscheidet wieviel Nähe sie zulässt.
Ein respektvoller Mann wird warten.
Dieser erscheint mir übergriffig!

24.05.2025 23:33 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von mareike20010:
Dass er meine Nähe ständig gesucht hat, hat bei mir halt eine emotionale Nähe ausgelöst und davor habe ich oft etwas Angst, weil ich weiß, dass ...

Und ich dachte immer, Frauen finden emotional verfügbare Männer anziehend?!
Ein bisschen mehr Distanz und Zehenspitzen stellen tut der Anziehungskraft des Mannes wohl eher gut.

24.05.2025 23:44 • #25

Hekatean_Witch
Ich kann immer wieder nur den Rat geben, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und ihm zu vertrauen.

Wenn sich etwas komisch anfühlt, IST auch etwas faul!

Erst mit dem Zerdenken bzw. dem Versuch, ein mieses Bauchgefühl zu rationalisieren, fängt das Unglück an.

Daher: Hör auf dein instinktives Empfinden, denn du nimmst nonverbale Signale wahr, die dein Verstand (noch) nicht erklären kann.

Kurz gesagt: Dein Bauch weiss mehr als dein Kopf!

(Google mal Bauchgehirn, falls du Näheres wissen möchtest ).

25.05.2025 01:13 • x 3 #26

Lisetta56
Vor einiger Zeit, ich bin alt hab ich Ähnliches erlebt.
War mir viel zu viel.
Ich schrieb ihm dann einen Satz, der ihm wohl nicht gefiel und war blockiert.
Soviel zu Ehrlichkeit und er darf nicht lügen wegen des Glaubens.
Haha

25.05.2025 02:07 • #27

L
...dass das ganze monogam laufen würde...

In welchem Kontext hat er das erwähnt? Das ist doch keine normale Aussage. Wenn ich betonen muss, dass ich Monogamie im Sinn habe - ist mit Sicherheit das Gegenteil der Fall.

25.05.2025 06:00 • x 4 #28

sean_maguire
Zu schnell zu viel ... warum auch immer.
Liebe TE - hör auf dein Bauchgefühl.

Zitat von Löwenzeh:
In welchem Kontext hat er das erwähnt?

Habe ich so verstanden, dass das weitere Dating exklusiv laufen sollte.
Auch da wieder die Frage, ob das nicht auch schon ein bisschen drüber ist.

25.05.2025 06:00 • #29

M
@Löwenzeh fand die Aussage auch seltsam. ...als hätte er vielleicht seine vorherigen Beziehungen anders geführt bzw war da vielleicht nicht monogam. Finde es aber generell auch irgendwie krass beim ersten Treffen schon von Beziehung zu reden bzw wie man sich die vorstellt. Das baut ja ziemlich Druck auf und nimmt auch die Leichtigkeit total...

Irgendwie 3 Schritte vorgegriffen gefühlt und unnötig.

Zumal die meisten Beziehungen ja monogam sind....

25.05.2025 06:09 • x 4 #30

A

x 4