134

Er sucht sehr viel Nähe während erstem Date?

Worrior
Zitat von mareike20010:
Er meinte zwar vor dem Date schon, dass er eine körperliche Person ist, aber ja, dass er jetzt innerhalb der ersten 5 Minuten auf der Parkbank immer wieder mein Bein anfasst oder mir regelrecht in die Augen starrt, habe ich so auch noch nicht erlebt. Es erzeugt dann eben so ein Gefühl von Nähe, obwohl man es ja mit einem noch komplett Fremden zu tun hat.

Und ehrlich gesagt, kommt da bei mir als Frau auch eine ‚Angst‘ ins Spiel.

Das ist verständlich dass Du es Da mit der Angst zu tun kriegst, ich finde das Vethalten von ihm auch ziemlich Psycho.

Selbst wenn es beim ersten Date zu körperlichem Kontakt kommt und der Mann der Initiator dessen ist, gibt es ja zuvor gewisse Signale von der Frau.
Das scheint ihn null zu interessieren.

25.05.2025 17:45 • x 2 #46

Hekatean_Witch
@mareike20010

Zitat:
Er meinte zu mir, als wir die ersten 15 Minuten im Park waren, dass er in sich oft eine Leere spürt und sich nach Liebe sehnt. Generell hat er mir oft das Gefühl gegeben, eigentlich schon via WhatsApp, dass ich eine besondere Frau sei, dass ich ja so vernünftig sei, er mich mag, etc.

Bla, bla bla. Er kennt dich noch nicht mal persönlich und schleimt rum.
1. Big Red Flag! Mit so einem Schleimschei..er würde ich mich zB. gar nicht erst verabreden.

Zitat:
Was ich häufig nicht verstehe ist, warum Männer vor einem ersten Date so eifrig sind und danach oft alles anders ist. Das lässt mich oft an mir selber zweifeln.

Da fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
1. Sie haben mehrere Eisen im Feuer und finden eine andere Frau dann doch interessanter, und

2. Was bei solchen Männern oft vorkommt ist- sie wagen sich beim 1. Date körperlich vor, wie weit sie gehen können- und wie weit DU gehen würdest!- und wenn sie merken, es kommt beim 1. Date von deiner Seite aus nicht zum S.., verlieren sie das Interesse.

Dafür kannst du ihnen allerdings dankbar sein.

Ich erzähl dir was aus meiner Jugend: als ich 19 Jahre alt war, ging ich auf mehrere Blind Dates. Ein Typ hat mich in eine Cocktailbar eingeladen, und die Drinks waren noch nicht mal serviert, wanderte seine Hand unter meinen Pulli, den Rücken hoch! Ich- total überfordert- hab ihn gestoppt mit den Worten: Ähhh, schön langsam, ich bin noch Jungfrau!
Dem Typ ist alles aus dem Gesicht gefallen! Hat mich gefragt, wie so etwas möglich ist, warum und weshalb...
Jedenfalls war das Date ziemlich rasch beendet und er hat mir danach am Telefon gesagt, dass er dafür nicht bereit ist.

Im ersten Moment hab ich mich geärgert, doch danach fand ich das ziemlich anständig von ihm. Immerhin hätte er auch einen auf Mr. Verständnisvoll tun können, mich entjungfern und danach fallen lassen. Hat er aber nicht.

Ich will damit sagen, die Männer, die du bislang so gedatet hast, sind wohl auf schnellen S.. aus, egal, was sie vorher auf WhatsApp faseln. Da ist nix mit fester Beziehung, die wollen beim 1. Date vög...

Sei nüchtern beim ersten Kennenlernen! Check die Männer gründlich ab, bevor du dich in romantischen Gedanken uns Gefühlen verlierst!

25.05.2025 17:49 • x 1 #47

A

Er sucht sehr viel Nähe während erstem Date?

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von mareike20010:
es fühlte sich oft einfach künstlich an

Zitat von mareike20010:
will ihm nicht das Lügen unterstellen, aber als erstmal misstrauischer Mensch, kann ich das dann auch schwer einordnen.

Zitat von mareike20010:
innerhalb der ersten 5 Minuten auf der Parkbank immer wieder mein Bein anfasst oder mir regelrecht in die Augen starrt, habe ich so auch noch nicht erlebt. Es erzeugt dann eben so ein Gefühl von Nähe, obwohl man es ja mit einem noch komplett Fremden zu tun hat.

Zitat von mareike20010:
Und ehrlich gesagt, kommt da bei mir als Frau auch eine ‚Angst‘ ins Spiel.

Lies dir das nochmal durch So viele negative Empfindungen, bereits nach dem ersten Date. Und deine Empfindungen finde ich völlig nachvollziehbar und verständlich. Wenn das so ist, dann sagt dir das etwas und das darfst du jederzeit ernst nehmen und dementsprechend entscheiden und handeln. Das ist wichtig, unsere Gefühle warnen uns. Ähnlich wie Schmerzen, die uns sagen, dass etwas nicht stimmt. Das hilft dir, dich zu schützen.

Im Übrigen, wenn der körperliche Kontakt dir zu schnell geht, dann ist das okay. Du bestimmst immer noch das Tempo, wann dich jemand berühren darf. Genauso auch andersrum.
Zitat von mareike20010:
Er meinte dann aber, er sei woanders, das Wetter sei zu schlecht.

Aha. Ist er ein Männchen aus Sand, das zu Schlamm wird, oder in sich zusammenfällt, wenn er ein bisschen vom Regen berührt wird? ^^

Im ernst, große Töne spucken und rumschleimen, aber sich vom Wetter aufhalten lassen. Ich gehe mal davon aus, dass vor seiner Haustür kein Tsunami tobt. Also, finde den Fehler.
Zitat von mareike20010:
Er antwortet nun nicht mehr auf meine Nachrichten, ich war wahrscheinlich schon wieder zu aufdringlich oder anstrengend.

Eher im Gegenteil. Sei dankbar. Hat er sich selbst aussortiert. Das ist positiv.

25.05.2025 18:13 • x 3 #48

GreenTara
@mareike20010
Der hat natürlich auch schöne Worte und Komplimente für seine Paralleldates. Alles besondere Frauen, die er gerne mag. Er kommt sich wichtig vor, wenn ihm geglaubt wird und fühlt sich ermuntert, körperlich zu werden. Zu Hause sortiert er dann aus, oder sucht weiter. Das mit der inneren Leere glaube ich ihm, er scheint ein inhaltsloser Typ zu sein, mit einem fragwürdigen Hobby.

25.05.2025 18:14 • x 1 #49

M
Ganz komischer Typ in meinen Augen und die Angst die du gespürt hast, hat dir doch eigentlich auch deutlich gezeigt dass du dich unwohl fühlst und das gerade nicht das ist was du möchtest.

Nach 5 Minuten Jemanden ans Bein fassen...also das finde ich wirklich seltsam. Und wie du selbst erkannt hast, er will diese Nähe erzeugen obwohl ihr euch eigentlich fremd seid.

Die ersten Minuten lernt man sich doch erstmal kennen durch Gespräche.
Und klar kann es zu mehr Körperkontakt kommen wenn gewünscht von beiden. Aber doch nicht nur einseitig. Und er hätte doch merken müssen dass dir das unangenehm ist.

Dass er dich dann wegen dem Wetter nicht treffen wollte ist auch sehr komisch.

Also entweder wollte er nur ganz schnell einer Frau körperlich ganz nah kommen.
Oder hat sich selbst da so eine Druck erzeugt dass er dich schnell an ihn binden wollte und jetzt das Interesse verloren, da du nicht so mitgezogen hast wie er es wollte.

Ich würde ihn nicht nochmal treffen. Das wirkt alles wirklich komisch und unnatürlich.

25.05.2025 18:30 • x 2 #50

S
Hallo TE,

Zitat: Fragte mich im Restaurant, ob er mich in den Arm nehmen darf. Legte den Arm um mich, als wir zurück zu unseren Autos liefen. Das er wenig später ungefragt seinen Arm um dich legte, als ihr zum Auto gegangen seid, ist hingegen ungezogen, wirklich ungezogen! Da wären bei mir ja wieder die Gedanken gerannt: oh mein Gott wie wirst du den so schnell wie möglich los! Niemand hat das Recht ein ungefragt anzugrabbeln, begrabschen, und rumzuzuppen. Und manche Herren sind da wirklich nicht grad die hellsten Leuchten auf der Torte. Sie ignorieren es, obwohl es Zeichen von Unwohlsein gibt. Und diese Signale hast du ihm gesendet. Nur er hat es nicht begriffen, oder er wollte es nicht sehen.

Zur App löschen: Manche sind süchtig danach! Er sagt, er löscht es und ist dann doch wieder aktiv. Für mich klingt es nach Suchtverhalten! Den kannste abhaken. Will man so einen Mann haben, der von Apps süchtig ist? Nee!

Na immerhin war der Gute so freundlich und hat dich gefragt, ob er dich in den Arm nehmen darf. Das ist der einzige Punkt, wo man ihn nichts vorwerfen kann.

25.05.2025 19:18 • #51

S
@Sti mein Text ist etwas wirr angezeigt von der Reihenfolge. Der letzte Abschnitt kommt vor ungezogen Abschnitt.

25.05.2025 19:19 • #52

Heffalump
Zitat von mareike20010:
Er meinte, dass er eine langfristige Beziehung sucht, Kinder möchte, ernste Absichten hat, etc

Lachnummer
Zitat von mareike20010:
also Mitte 20

Zitat von mareike20010:
auch eigentlich schon innerhalb der ersten 10 Minuten, Körperkontakt gesucht hat.

der will nur sechs, das bekommt er aber nur, wenn er auf die k acke haut

25.05.2025 19:25 • #53

Z
Zitat von mareike20010:
oder mir regelrecht in die Augen starrt

So ein Verhalten ist absolut psycho.

Da bricht man das Date ab und schaut zu Land zu gewinnen.

Zitat von mareike20010:
Es erzeugt dann eben so ein Gefühl von Nähe, obwohl man es ja mit einem noch komplett Fremden zu tun hat.

Eben drum. Ansich hast du Glück, das er eh nicht weiter interessiert scheint.

Freu dich. Lerne.
Zitat von mareike20010:
eigentlich wollten wir gestern Abend was machen.

Warum?

Pass auf dich auf. Wenn dein Bauchgefühl grummelt, dann lass es. Andernfalls brauchst du dich später mal nicht wundern, wenn du in einer gewaltätigen Beziehung landest.

25.05.2025 19:52 • x 1 #54

M
Beim Date hatte ich das Ganze nicht wirklich übermäßig analysiert. Das einzige Gefühl, was sich bei mir die Ganze Zeit eingestellt hat, anhand seines Verhaltens, seiner Wortwahl, etc. ist, dass er sehr regelmäßig auf Dates gehen muss. Er scheint Frauen gegenüber keinerlei Berührungsängste zu haben, ist sehr extrovertiert und scheint eine ganze Bandbreite an Frauen gedatet zu haben. Er ist 26 und er meinte, er habe auch viele Frauen 30+ kennengelernt. Oder dass seine damalige Schulpädagogin etwas von ihm wollte. Er sei seit 3 Einhalb Jahren Single und suche halt diese besondere Frau, mit der eine Zukunft aufbauen kann, wo die 6uelle Spannung und Energie maximal stimmt, meinte er.

Keine Ahnung, ich habe mich einfach nicht als was Besonderes gefühlt, so wie er mich immer darstellen wollte. Natürlich wünsche ich mir einen Mann, der mich als wertvoll erachtet. Dass ich was habe, was andere Frauen für ihn nicht haben. Aber dieses, nur eine Nummer zu sein, tut mir ehrlich gesagt echt weh. Ich tue mich schwer damit, mit so einer Masse an Frauen konkurrieren zu müssen. Es ist, als ob kein Mann mehr sich auf eine Frau konzentrieren möchte.

Ich kann emotional nicht parallel Daten. Selbst wenn ich es wollen würde.

25.05.2025 21:23 • x 1 #55

M
Was mir auch allgemein sehr häufig beim Dating passiert, wenn ich einfach von mir, meinem Leben, meinen Hobbies und Wesen erzähle, ist dass die Männer mich als ‚eine herzensgute und reine Frau‘ betiteln. Ich bin nicht auf der Jagd nach solchen Komplimenten, sondern das geschieht tatsächlich einfach oft. Letztendlich frage ich mich aber, wenn ich das doch bin, warum dann gerade diese Männer meist direkt wieder das Interesse verlieren. Bin ich zu langweilig, weil ich nicht feiern gehe, die Natur und Tiere liebe, mich gerne feminin kleide, aber nicht alles zur Schau stellen möchte?
Manchmal zweifle ich dann echt an mir, weil dann muss man mir ja nicht sagen, dass ich eine gute Frau sei.

25.05.2025 21:34 • x 1 #56

S
@mareike20010 Puh das liest sich echt anstrengend! Darf ich mal ganz dumm fragen wie du zu Dates kommst? Datings....dating App, oder was?

25.05.2025 22:11 • #57

GreenTara
@Sti
Zitat von Sti:
Puh das liest sich echt anstrengend! Darf ich mal ganz dumm fragen wie du zu Dates kommst? Datings....dating App, oder was

Darf ich mal ganz dumm antworten? Der 3. Satz:
Zitat von mareike20010:
Wir haben uns auf einer Dating-App kennengelernt

Verrate mir doch mal, was daran anstrengend ist? Musst nur lesen.

25.05.2025 22:53 • x 1 #58

Hekatean_Witch
Ich würde sagen, du fischt im falschen Teich. Die Bad Boy Barsche, zu denen du dich eventuell hingezogen fühlst, wollen eine offen(herzig)e Partymaus, die anziehend ist und ero. ausstrahlt, dass die Schuppen glühen.
Du als reine Bachforelle wirst da eventuell als langweilig aussortiert.

Du könntest dir überlegen, die bösen ( aber anziehenden) Barsche bleiben zu lassen und nach Forellenliebhabern Ausschau halten.

Und bevor jemand fragt: Ich habe keine Ahnung, wie ich auf die Fische- Analogie komme‍️
.

25.05.2025 23:04 • x 2 #59

Joeyjo
Hier wird auch wieder 1.000 fach was hinzugedichtet.

Ich nehme meine Dates zur Begrüßung auch in den Arm. Oder berühre sie mal. Wenn der Vibe da ist küsse ich sie auch. Natürlich erzähle ich auch wie ich mir eine Partnerschaft oder eben Zukunft vorstelle (e.g. Kinder Haus bla).

Ich bin vom Charakter auch ein extrovertierter, offener und „touchy“ Typ. Soll es geben.

Du fühlst dich damit nicht wohl. Ist in Ordnung. Ihr passt nicht. Bist ein anderer Typ Mensch.

Wenn dir das touchy sein etc. nicht entspricht dann sag dem Kerl einfach „Ich möchte das nicht“ oder „Nein lass das“ - wenn das nicht respektiert ist es Zeit zu gehen.

25.05.2025 23:24 • x 1 #60

A

x 4