134

Er sucht sehr viel Nähe während erstem Date?

PsychoMantis
Zitat von Joeyjo:
Hier wird auch wieder 1.000 fach was hinzugedichtet. Ich nehme meine Dates zur Begrüßung auch in den Arm. Oder berühre sie mal. Wenn der Vibe da ...

Da wird nichts gedichtet. Bei einem Date direkt anzufassen ist einfach unhöflich und hat nichts mit Anstand zutun. Das tut man nicht. Basta.

26.05.2025 06:42 • x 3 #61

P
Zitat von mareike20010:
Er ist 26 und er meinte, er habe auch viele Frauen 30+ kennengelernt. Oder dass seine damalige Schulpädagogin etwas von ihm wollte.

Und das erzählt er dir alles während dem ersten Date? Ohje ohje. Das ist so ein Typ Selbstdarsteller mit ziemlich aufgeblasem Ego und mickrigen Selbstwert.

Solche Informationen ungefragt über sich zu verbreiten, ist so herrlich offensichtlich peinlich. Armer Wutz.

Du kannst wirklich damit aufhören, Dich selbst in Frage zu stellen. Diese Art Mann der Du begegnest sollte, bis auf einen Fluchtreflex, nichts weiter in Dir auslösen. Und Dankbarkeit darüber, dass du die Fähigkeit hast, unangehme und schräge Verhaltensweisen zu erkennen. Hat auch nicht jeder! Sei stolz auf dich!

26.05.2025 08:11 • x 5 #62

A

Er sucht sehr viel Nähe während erstem Date?

x 3

S
@GreenTara Ich finds nur schräg. Sich wünschen der Andere löscht die Apps, und selber diese Apps haben! Es ist mir auch unbegreiflich wie man zukünftige Partner nur von einer App abhängig machen kann!

26.05.2025 10:19 • #63

Worrior
Das Online-Verhalten meiner künftigen Partnerin und wie sie sich dort präsentiert wäre durchaus ein Auswahlkriterium.

26.05.2025 10:38 • #64

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Bei einem Date direkt anzufassen ist einfach unhöflich und hat nichts mit Anstand zutun. Das tut man nicht. Basta.

Es kommt darauf an, welche Signale sie sendet. Es gibt Frauen, die Berührungen erwarten und ihr Fehlen als mangelndes Interesse deuten ebenso wie andere Frauen, die Berührungen gleich am Anfang als unangemessen empfinden. Für Männer einfach zu entscheiden = ihre Gedanken lesen.

26.05.2025 11:06 • x 1 #65

Worrior
Es gibt da schon gewisse Signale die eine Frau aussendet wenn ihr mehr Nähe nicht unangenehm wäre.
Natürlich kann man das auch fehlinterpretieten.
Sollte diese Distanz nach dem ersten Date so bleiben dann scheint die Anziehung nicht so ganz da zu sein.

26.05.2025 11:14 • x 1 #66

M
@ElGatoRojo hm grundsätzlich gebe ich dir Recht. Das kann natürlich auch andersherum oft sein. Also das eine Frau mehr Initiative erwartet und es als Desinteresse deutet, wenn der Mann eben keinen Kuss versuch startet.

Allerdings beim ersten Date finde ich es ..zumindest auch in den ersten 10 Minuten..etwas seltsam da so auf touchy touchy zu machen..Und die Signale dass sie das möchte hat die TE ja anscheinend auch nicht explizit gesendet.
Deswegen glaube ich in dem Fall hätte er schon mehr Feingefühl haben können.

26.05.2025 11:18 • x 2 #67

ElGatoRojo
Zitat von Mael28:
Deswegen glaube ich in dem Fall hätte er schon mehr Feingefühl haben können.

Wie ich schrieb = Es kommt darauf an ....

26.05.2025 11:20 • x 3 #68

S
@mareike20010
Hallo Mareike.
Du schreibst von deinen Zweifeln und bist unsicher/abgeschreckt von ihm.
So sollte doch kein Gefühl in einer Kennenlernphase sein.
Die sollte sich doch anders, nämlich schön und voller positiver Aufregung anfühlen.

Zeit den Kontakt auslaufen zu lassen, meinst du nicht ?

Mit so einem schlechten Bauchgefühl wirst du dich ohnehin nicht weiter öffnen können, davon gehe ich aus.

Dann würde ich den Kontakt lieber direkt beenden, anstatt ünötig weiter deine Zeit zu verschwenden.

26.05.2025 12:21 • #69

A

x 4