1

Er trinkt zu viel - ich habe die Beziehung beendet

S
Hallo, da ich das Gefühl habe, dass Freunde und Familie mich nicht ganz verstehen (so sehr sie es auch versuchen), lege ich viel Hoffnung in diesen Post. versteht mich hier vielleicht jemand? Zu meiner Geschichte:

Ich bin 27 Jahre alt und habe schon die ein oder andere weniger schöne Erfahrung mit der Liebe gemacht. Ich würde belogen, betrogen und für dumm verkauft. siche rbin ich damit nicht allein hier. Mein aktuelles Problem besteht darin, dass ich mich von meinem Freund getrennt habe und trotz des Wissens, dass es für uns niemals eine gute Zukunft geben wird und der Vermutung das er schon gleich eine neue hat oder mich mit ihr im schlimmsten Fall schon betrogen hat, tut mir dies so unglaublich weh.
Der Grund der Trennung war einfach, dass ich nicht damit umgehen kann, dass er trinkt - nicht nur mal zwischendurch, nein, oft. wann immer ich mich darüber beschwert habe würde ich spießig und langweilig genannt. Wenn er getrunken hat würde ich beleidigt, rumgescheucht und alles was dazu gehört. Es gab natürlich auch schöne Zeiten aber wie schon gesagt ich weiß das es nie eine rosige Zukunft für uns geben wird.

Wie werde ich diesen Schmerz los? Er ist jeder Frage dazu ob er eine neue hat, ausgewichen.

Kann mir jemand helfen?

LG
S.

24.05.2017 13:20 • #1


B
Ich denke da kann dir keiner helfen aber was bringt es dir? Ist doch egal ob er eine neue hat, alleine das saufen und schlecht behandeln sollte doch reichen sich zu trennen. Natürlich wird man nicht gerne verarscht aber wenn er schon jetzt eine neue hat dann sei froh das du ihn los bist.

Solche Männer werden sich auch nicht ändern und dann stehst du irgendwann da mit einem Kind und weißt nicht einmal wo der Vater gerade ist. Eine Freundin meiner Familie macht das seit 30 Jahren mit, er ständig beim saufen, kaum arbeiten und trotzdem fährt er oft alleine in den Urlaub um sich dort dann auch noch die Kante zu geben.

Sie muss arbeiten und den Sohn durch das Leben bekommen, dazu würde sie bestimmt schon 100 mal betrogen mit allem möglichen *beep* usw... wer so ein leben will sollte sich selbst mal hinterfragen und trotzdem bleibt sie bei ihm, dass versteht sowieso keiner mehr.

Löse dich von ihm, wenn ihm etwas an dir liegt dann versucht er sich zu bessern, macht eine Therapie usw... wenn nicht dan wärst du es nicht wert und du kannst nach vorne schauen.

24.05.2017 13:27 • #2


A


Er trinkt zu viel - ich habe die Beziehung beendet

x 3


unbel-Leberwurst
Bei so einem Verhalten verstehe cih die Trennung.

Wozu ist es noch wichtig, ob er eine Neue hat? Brich den Kontakt vollständig ab, es sollte Dich nicht interessieren...

24.05.2017 13:30 • #3


Diedieimmerlacht
Zitat von Sad_again:
Der Grund der Trennung war einfach, dass ich nicht damit umgehen kann, dass er trinkt - nicht nur mal zwischendurch, nein, oft. wann immer ich mich darüber beschwert habe würde ich spießig und langweilig genannt. Wenn er getrunken hat würde ich beleidigt, rumgescheucht und alles was dazu gehört.


Damit können wenige Leute umgehen. Sucht ist ein Beziehungskiller

Zitat von Blake88:
Solche Männer werden sich auch nicht ändern


Doch aber nur, indem sie ihr Suchtproblem erkennen und trocken werden, aber das ist ein weiter Weg und rückfälle nicht ausgeschlossen.

24.05.2017 13:31 • x 1 #4


C
Eine Trennung tut immer weh, auch der Gedanke, dass er vielleicht eine Neue hat.

Allerdings hast Du Dich durch Deinen Schritt vor einem grossen Desaster bewahrt. Das Leben mit einem trinkenden Menschen ist auch für den Partner die Hölle und auch Du würdest sehr, sehr krank werden. Dazu ist es hilfreich, sich mal über Alk. und Partnerschaft zu informieren - da wirst Du sehen, dass Du Dich in Wahrheit gerettet hast.

24.05.2017 13:38 • #5


A
Zitat von Sad_again:
Ich würde belogen, betrogen und für dumm verkauft. sicherbin ich damit nicht allein hier.

Wie werde ich diesen Schmerz los?

Dein Verstand sagt dir, genau das Richtige getan zu haben,
die Gefühle brauchen mehr Zeit um sich abzubauen.

Ihr seid getrennt, deshalb ist es egal ob er schon eine Neue hat oder nicht,
ohne Bedeutung für dich. Die Nächste ist doch nur zu bedauern.

Was schmerzt ist das Ego, welches besitzen, haben will,
darum kannst du dich kümmern.

Trauern ist ok, Schmerz kannst du loswerden wenn du durch ihn hindurch gehst,
dahinter wirst du eine (wahrscheinlich alte) Verletzung finden.

Gib dir Zeit und vergiss nicht all das zu sehen was noch da ist,
nur er ist nicht mehr in deinem Leben.
Und das ist gut so !

24.05.2017 13:39 • #6


H
Liebe Sad_again,

auch wenn es noch sehr weh tut, du hast die beste Entscheidung getroffen und der Tag wird kommen, wo du nicht mehr traurig darüber, sondern stolz darauf bist. Ich könnte jetzt sehr viel dazu schreiben, aber diese Aussage bringt es schon auf den Punkt.

Lass einfach ein wenig Zeit vergehen ... Du bist noch jung und du wirst einen Partner finden, den du verdient hast.


VG Holzer60

24.05.2017 13:42 • #7