373

Freund trinkt Alk.

P
Ist jetzt etwas dramatisch beschrieben im Titel. Aber mir geht es voll gegen den Strich dass mein Freund so oft trinkt. Was heißt so oft.

Er trinkt 1x die Woche ein paar Bierchen mit einem Kumpel. Ja mein Gott nicht schlimm. Aber er ist dazu auch jeeeedes Wochenende trinken. Mit Freunden und auch weiblichen Freundinnen. Und irgendwie bin ich etwas eifersüchtig weil er da ständig mir Mädels trinken geht. Auch wenn er mich nie betrügen würde. Es nervt mich.

Er muss am Wochenende nicht arbeiten, ich aber. Und bin deshalb dann eh raus. Mag sowas aber auch eh nicht. Mag Alk. nicht. Aber das ist ja mein Problem. Er soll deshalb ja nicht auf irgendwas verzichten. Damit wäre ich auch unglücklich. Das würde ich nie verlangen.

Ist meine Eifersucht drüber? Und überhaupt dass es mich stört ?

14.10.2022 20:15 • #1


D
Guten Abend Paulin,

ich glaube da gibt es mehrere Fragen, wie ist Dein Freund nachdem er Alk. getrunken hat? Ist er aggressiv, ist er anhänglich? Kommt er dann sehr spät Heim? Geht es Dir hier evtl. mehr um das Thema weibliche Freundinnen, je nachdem wie er halt nach dem Alk. ist?

Es ist natürlich eine ungünstige Konstellation wenn Du immer am WE arbeiten musst und er nicht, wenn Du Ihm vertrauen kannst, sollte das aber kein Grund sein hier Probleme zu sehen, es gibt auch Kerle die saufen täglich, da kann man ja froh sein wenn es bei Deinem Freund so wenig ist.

Liebe Grüße
Dennis

14.10.2022 20:21 • x 1 #2


A


Freund trinkt Alk.

x 3


P
Zitat von Dennis1982:
Guten Abend Paulin, ich glaube da gibt es mehrere Fragen, wie ist Dein Freund nachdem er Alk. getrunken hat? Ist er aggressiv, ist er anhänglich? ...

Mein Freund ist immer gut drauf. Ich kann ihm vertrauen. Es ist auch völlig blöd eifersüchtig zu sein. Aber kann es einfach manchmal nicht haben. Es nervt mich irgendwie.. Ich gehe halt auch nicht ständig mit irgendwelchen Kerlen trinken. Wobei er da wahrscheinlich nix gegen hätte weil er mir vertraut. Aber trotzdem. Glaube wäre er nur mit seinen kumpels würde es mich deutlich weniger nerven.

14.10.2022 20:27 • #3


Plentysweet
Dann ist das Grundproblem die Eifersucht? Und vielleicht auch etwas Neid auf seine freie Zeit am Woende und das ungetrübte Fröhlichsein?

14.10.2022 20:46 • x 3 #4


P
Zitat von Plentysweet:
Dann ist das Grundproblem die Eifersucht? Und vielleicht auch etwas Neid?

Ja wahrscheinlich. Aber finde halt auch dass es nicht sein muss in dem Ausmaß. Findet glaub ich kaum eine Frau toll..

14.10.2022 20:47 • x 1 #5


Luto
Zitat von Paulin:
Es nervt mich irgendwie.. Ich gehe halt auch nicht ständig mit irgendwelchen Kerlen trinken. Wobei er da wahrscheinlich nix gegen hätte weil er mir vertraut. Aber trotzdem. Glaube wäre er nur mit seinen kumpels würde es mich deutlich weniger nerven.

Trinkst Du nie Alk. Getränke? Wenn Du sowas überhaupt nicht aushalten kannst, warum hast Du ihn dann ausgesucht?
Hast Du ein generelles Eifersuchtsthema?

Für mich von außen betrachtet:
ist doch schön, wenn er viele Freunde und Bekannte hat, mit denen er auch mal was trinkt.
und wenn Du ihm vertrauen kannst, warum sind dann die Frauen ein Problem?

14.10.2022 20:50 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Aber finde halt auch dass es nicht sein muss in dem Ausmaß.

Also wenn er wirklich ständig mit anderen Mädels trinken geht, hätte ich da auch keinen Bock drauf.

14.10.2022 20:50 • x 3 #7


Luto
Zitat von Plentysweet:
Also wenn er wirklich ständig mit anderen Mädels trinken geht, hätte ich da auch keinen Bock drauf.

Ich schätze mal, dass er das nicht verheimlicht hat.
und nach ständig klingt das eher nicht ...

14.10.2022 20:52 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von Luto:
nach ständig klingt das eher nicht ...

Zitat von Paulin:
weil er da ständig mir Mädels trinken geht.

14.10.2022 20:53 • #9


E
Wenn es so ist, wie Du im Eingangstext schreibst, jedes WE, dann wäre ich auch genervt.

14.10.2022 20:54 • x 2 #10


N
Hast du ihn mal gefragt ob er nichtmal ein Wochenende aufs ausgehen verzichten kann? Das wenn du am Wochenende arbeiten musst, ihr euch ein gemütlichen macht, wenn er unbedingt Lust auf Alk. hat kann er sich ja 1-2 Dosen Mischgetränke holen? Und ihr schaut ein Film und ihr hüpft eben früher mal ins Bett
Man könnte ja ein Kompromiss finden. 1 Wochenende Zeit mit Freunden und das drauf Pärchenwochenende?
Wie alt seid ihr beiden den?
Wenn mein Partner mit Freundinnen trinken gehen würde, wäre ich ziemlich verletzt. Würde dies auch so sagen und nicht das du ihm nicht vertraust, sondern es verletzt anstatt das er Rücksicht auf dich nimmt und die Zeit mit dir verbringt

14.10.2022 20:54 • x 1 #11


P
Ich fühle mich vielleicht gerade ein wenig vernachlässigt. Muss gleich schlafen gehen und er betrinkt sich mit Mädels die ich nichtmal kenne. Jedes Wochenende. Vertraue ihm zwar, aber vertraue manchen Mädels nur bedingt. Vor allem wenn ich sie überhaupt nicht kenne. Und Alk. vertraue ich in keinster Weise. Da gab es familiäre Probleme, weshalb ich gar nicht trinke.

Und ja. Wäre es nicht jedes Wochenende, dann ok. Aber kann es einfach nicht mehr hören. Und hätte gerne dass er von selbst auf die Idee kommt dass man auch mal am Wochenende zu 2. sein könnte statt dass er raus geht. Wenigstens ab und zu.

14.10.2022 21:05 • x 2 #12


Luto
Zitat von nali22:
Wenn mein Partner mit Freundinnen trinken gehen würde, wäre ich ziemlich verletzt. Würde dies auch so sagen und nicht das du ihm nicht vertraust, sondern es verletzt anstatt das er Rücksicht auf dich nimmt und die Zeit mit dir verbringt

das sind für mich 2-3 verschiedene Baustellen.
die eine ist Alk. an sich, die andere sind weibliche Trinkgefährtinnen, und eine ist auch die gemeinsame Zeit.

Ist denn wirklich so, dass die Trinkerei deutlich auf Kosten der gemeinsamen Zeit geht?
Oder ist das Problem vielleicht: ich gönne ihm keinen Spaß, während ich arbeiten muss.

Nimmt er wirklich keine Rücksicht, oder hat er nur viele FreunInnen?

14.10.2022 21:07 • x 1 #13


P
Zitat von Luto:
das sind für mich 2-3 verschiedene Baustellen. die eine ist Alk. an sich, die andere sind weibliche Trinkgefährtinnen, und eine ist auch die ...

Er geht halt jedes Wochenende mit denen raus und wird sich wohl nix dabei denken. Er trinkt halt auch immer recht viel dann. Und ich bin gerade an dem Punkt wo es mich anfängt zu stören. Einmal weil ich vielleicht auch gerade gerne nicht alleine wäre. Dann weil mich das grundsätzlich immer nervt und nerven würde wenn mein Freund permanent mit irgendwelchen Bekannten und Freundinnen sich betrinken geht. .

14.10.2022 21:11 • x 1 #14


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Einmal weil ich vielleicht auch gerade gerne nicht alleine wäre.

Ich versteh das total. Wozu hast Du dann eine Beziehung ? Also wenn er es mal macht, wärs ja ok. Aber so oft und auch während Du allein zu Hause hockst. Hm .

14.10.2022 21:14 • x 2 #15


A


x 4