373

Freund trinkt Alk.

tlell
Lasst mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder der am We trinkt ist sofort Alk.. Nicht jeder der trinkt wird agressiv oder vergisst seine gute Kinderstube. Da wird der junge Mann sofort abgestempelt. Das Problem ist nicht, das hier wer trinken geht und seine Freundin vermöbelt oder ausfällig wird. Die Te ist sicher nach 2 oder 3 Monaten Beziehung nicht Coabhängig. Die beiden leben nicht mal zusammen. Also manchmal will man hier gehts noch brüllen bei dem was von manchen geschrieben wird! Malt nicht immer den Teufel an die Wand und kommt mit den schlimmsten Horrorszenarien um die Ecke.


@Paulin ich sag dir nochmal sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du musst mit ihm reden. Er kann nicht hellsehen. Er kann nicht wissen was du bauchst oder dir wünschst. Jeder Mensch denkt es ist alles ok, wenn er nicht gesagt bekommt was gerade schief läuft. Du sagst ihr seht euch regelmässig. Ich schätze mal wenn du um 5 Uhr aufstehen musst, gehst du zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Manche Menschen brauchen das feiern am We um den Stress der Woche los zu werden. Bei den allermeisten ist das nur eine Phase die sich irgendwann einfach verliert. In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen. Es ist geben und nehmen. Sei nicht gleich so negativ! Versuch es du kriegst nur eins und das ist Gewissheit. Mach ein nettes Abendessen, Kaffee/Kuchen oder Picknick und rede mit ihm. Wenn du Angst hast, einer von euch beiden könnte laut werden, mach es in der Öffentlichkeit. Mach keine Vorwürfe oder sage ich wiill/du musst sondern sage ich würde mir wünschen....weil ich das gerade echt brauchen könnte. Hab Mut so schwer ist es nicht.

16.10.2022 01:14 • x 2 #61


L
Zitat von tlell:
Lasst mal die Kirche im Dorf. Nicht jeder der am We trinkt ist sofort Alk.. Nicht jeder der trinkt wird agressiv oder vergisst seine gute Kinderstube.


Also meine Therapeutin meinte wenn ich jeden Tag 2 Flaschen B. Trinke bin ich Alk., hab das auch nur Belächelt und finde es total übertrieben... jeder Mensch ist anders und Verpackt das auch anders, aber das ist ein anderes Thema.

@Paulin

Sprich mit ihm und sag ihm das dich das stört, wenn ihm der Alk. wichtiger ist als Eure Beziehung dann sollte dir das zu denken geben!
Man kann trinken von mir auch aus regelmäßig aber man sollte sich nicht ins Koma saufen...

16.10.2022 01:22 • x 1 #62


A


Freund trinkt Alk.

x 3


C
Zitat von Paulin:
Er trinkt 1x die Woche ein paar Bierchen mit einem Kumpel.


Zitat von Paulin:
Er muss am Wochenende nicht arbeiten, ich aber


Und weil du am Wochenende arbeiten musst, darf er sich 1x die Woche keinen Spaß gönnen? Und das nur, weil du ein Minderwertigkeitsgefühl hast? In eurem Alter willst du deinen Partner also lieber in Käfig sperren? Jisus!

16.10.2022 01:38 • x 1 #63


C
Zitat von aggie:
Undiszipliniert sich vollaufen zu lassen, Grenzen zu überschreiten, seine gute Kinderstube zu vergessen, weil der Alk. die Schranken fallen lässt, ist jämmerlich


Oha, jämmerlich? Was hast du in dem Alter gemacht? Topflappen gestrickt?

16.10.2022 01:47 • x 1 #64


BrokenHeart
Zitat von Dark_Cloud:
Menschen die saufen / Alk. zum Spaß haben / entspannen oder sonst was brauchen sind bemitleidenswert und kein Material für ne ernsthafte Beziehung .

Sollte man wirklich alles über einen Kamm scheren?
Was spricht dagegen, hin und wieder mal ein B. oder ein Glas Wein zu trinken?
Es sind doch nicht alles Säufer ....

16.10.2022 01:59 • x 1 #65


L
Zitat von Dark_Cloud:
Menschen die saufen / Alk. zum Spaß haben / entspannen oder sonst was brauchen
sind bemitleidenswert und kein Material für ne ernsthafte Beziehung .

Du bist das beste Beispiel dafür, das unsere Gesellschaft komplett am Ar. ist sorry...
Macht ja auch jeder aus Spaß und langweile und weil es Ihm oder Ihr so gut geht...

16.10.2022 02:14 • x 1 #66


tlell
Zitat von LastHope:
Du bist das beste Beispiel dafür, das unsere Gesellschaft komplett am Ar. ist sorry...

Gibt auch nette hier...
(Hinter jeder Reaktion steht eine eigene Geschichte)

16.10.2022 02:18 • x 2 #67


L
Zitat von tlell:
Gibt auch nette hier...
(Hinter jeder Reaktion steht eine eigene Geschichte)

Natürlich war auch nicht an die allgemeint gerichtet!
Ich mag solche Verallgemeinerung einfach nicht

16.10.2022 02:19 • x 2 #68


BrokenHeart
Zitat von tlell:
(Hinter jeder Reaktion steht eine eigene Geschichte)

toll gesagt, Danke

16.10.2022 02:20 • x 3 #69


D
Da hab ich wohl nen Nerv getroffen . wer mehr als 1 B. an mehr als 4 Tagen die Woche trinkt , sollte nachdenken .

Wer älter als Mitte 20 ist ebenfalls .

Und hier geht es um deutlich mehr . Aber ist wie bei anderen Süchten . Der süchtige streitet ab und wird auch noch pampig

16.10.2022 13:37 • x 3 #70


tlell
Zitat von Dark_Cloud:
wer mehr als 1 B. an mehr als 4 Tagen die Woche trinkt , sollte nachdenken .

Ist für mich totaler blödsinn. Du kannst Alk. genausowenig über einen Kamm scheren bei Menschen wie die Aussage alle Blodinen sind dumm. Wer wann und mit wieviel abhängig ist, liegt stark an dem jeweiligen Menschen. Genau aus dem Grund wird nicht nur abgefragt wieviel man trinkt, sondern ob es weitere Auswirkungen gibt um eine Sucht festzustellen.


Zitat von Dark_Cloud:
Und hier geht es um deutlich mehr . Aber ist wie bei anderen Süchten . Der süchtige streitet ab und wird auch noch pampig

Unterstellst du hier ernsthaft jemanden Alki zu sein nur weil er Aussagen nicht einfach stehen lässt? Bisschen arg übergriffig oder?

16.10.2022 16:09 • #71


D
@tlell kann ich ja nix für , wenn du dich angesprochen fühlst

Ich genieße den Sonntag - ohne Alk.

16.10.2022 16:11 • x 2 #72


Q
Tja, die Reaktion von einigen spiegelt die breite Masse .
Ich hatte 4 Jahre eine Beziehung mit einem Alk., habe eine Alk.abhängige Cousine, einen Alk.abhängigen Cousin und Onkel.
Ex war auch so ein ganz schlauer = Jurist !
Es ist eine Abhängigkeit da , egal wieviel Alk.man trinkt, sobald es regelmäßig wird !
Alk.ist die einzige und m.M nach nur weil der Staat daran wahnsinns Geld verdient, D.R.O.G.E , die immer wieder als schick bezeichnet wird und noch immer werde ich, da ich so gut wie überhaupt nicht trinke, mich weder mit Cocktails o.ä auf Instagram oder sonstwo profilieren muss , angegriffen, eine Spassbremse zu sein

Aktuell wird überall wegen der hohen Lebensmittelpreise gejammert , aber am Oktoberfest für die Mass B.13 Eur war kein Problem.
Am Wochenende die Kante geben ?
Muss , gehört dazu , sonst hat man nicht so viel Spass ! Es soll besonders elegant wirken?
Dann trinkt man Wein oder Whisk.. Da wirkt der Vollrausch dann auch noch edel .
Für mich steht fest, nie wieder würde ich mich nochmal mit Jemanden abgeben geschweige denn eine Beziehung führen, Der regelmäßig trinkt. Es ist egal ob das Feierabendb.ier oder am Wochenende, es ist die Regelmäßigkeit !
Mein Ex hat nur B.i.e.r getrunken, ist vor 7 Jahren mit 53 gestorben.
Er kam kurz nachdem ich ihn verlassen hatte das erste Mal mit Gelbsucht ins KH.
Seine eigenen Eltern , Vater war leitender Polizeikomissar und seine Mutter Leiterin der hier ansässigen Ortspolizeibehörde, haben ihm den Nachschub, damit er nicht mit Fahne im Porsche erwischt wird, sogar kistenweise zu uns nach Hause gebracht, da ich mich geweigert habe Das zu unterstützen.
Jeder, Der hier behauptet, regelmäßig Alk.zu trinken sei nicht schlimm hat bereits ein Problem.
Statistisch bewiesen und wird jede Suchtberatung bestätigen !
Mein Rat an Dich , wenn Du jetzt bereits feststellt, dass er mit Dir darüber diskutiert, dass er den Alk. nicht reduzieren will, frag Dich was ihm jetzt schon wichtiger ist !

16.10.2022 16:45 • x 8 #73


tlell
Zitat von Dark_Cloud:
kann ich ja nix für , wenn du dich angesprochen fühlst

Wie wäre es mit sachlich, freundlich und neutral? Man kann alles so oder so sagen. Deine Beiträge provozieren. Aber vielleicht ist das ja gewollt... soll ja manche geben die auf Krawall aus sind.

16.10.2022 18:09 • #74


Plentysweet
Alk., ja oder nein, ist hier doch gar nicht die Fragestellung vom Paulin.
Ich lese sie so, daß sie sich nicht genug gesehen fühlt von ihrem Partner. Da ist es sekundär, um was es genau geht. Wir brauchen doch nicht darüber diskutieren, was Alk. ist und daß das regelmäßige Trinken und Anzwitschern von Paulins Freund unter Gesundheits- und vielleicht treuegesichtspunkten (der Mädels wegen) ungünstig ist. Das liegt doch auf der Hand.

16.10.2022 18:33 • x 4 #75


A


x 4