373

Freund trinkt Alk.

A
@QueSeraSera sehr guter Beitrag.
Betrachtet man Paulins Situation einmal neutral.
Mann und Frau, beide frisch verliebt ineinander.
Jeder Monat hat ca. 4 We.
Die Frau arbeitet an den We., steht um 5.00 Uhr auf.
Der Mann hat jedes We. Freizeit, begibt sich an den We. (4 im Monat ), mit seinen Freunden ( männlich und, oder weiblich), auf Sauftour.
Er glaubt nicht 1 We. Im Monat ohne Sauftour auskommen zu können, das muss die Erklärung dafür sein, warum ihm, der verliebt in seine Freundin ist, nicht einfällt, nur 1 von 4 We. mit ihr zu verbringen.
Um ehrlich zu sein, soetwas braucht kein Mensch.

16.10.2022 18:55 • x 2 #76


aquarius2
Ich sehe es auch so jedes Wochenende sehr viel Alk. zu trinken ist bedenklich. Aber nur mal nebenbei bemerkt musst du jedes Wochenende arbeiten?
Wenn ja, arbeitest du 8 Stunden oder länger? Wen du nur 8 Stunden arbeitest warum unternehmt ihr nicht vor oder nach deiner Arbeit was?
Ihr seid seit 3 Monaten zusammen nach drei Monaten ist die erste Verliebtheit vorbei und dann stoßen dir Dinge an ihm auf alles noch ok.
Rede mal mit ihm und sag ihm das was dich stört. Vielleicht hast du ja Glück und er denkt mal nach.

16.10.2022 19:01 • x 2 #77


A


Freund trinkt Alk.

x 3


P
Update-
Hatte mit ihm gesprochen und ihm versucht freundlich zu erklären dass ich persönlich es schöner fände, wenn das mit den Partys und dem Alk. ein kleines bisschen mehr in Maßen wäre. Habe ihm gesagt dass ich er seinen Spaß haben soll ich auch niemals ne Szene machen würde; mir persönlich es aber etwas zu viel ist.

Er findet es toll dass ich das Gegenteil bin von ihm was das betrifft. Ja, toll das ist mir klar dass ein Mann das klasse findet wenn Frau sich nicht ständig die Kante gibt und sich auf Partys rum treibt. Naja. Er sieht das. Er sieht dass es bei ihm schon teilweise zu doll ist. Aber ändern will er es gerade nicht.

Wie gesagt will ich auch nicht dass er jedes WE mit mir ist und keine Partys mehr mitnimmt. Aber so ist es für mich nicht mehr zufriedenstellend. Ich merke das zb gerade. Hatte einen langen Arbeitstag. Bin zur Zeit angefressen weil ich viel Stress habe und habe morgen frei. Morgen bin ich wieder voll im Leben. Aber heute Abend habe ich bis 21 Uhr gearbeitet, es war stressig und ich würde es wahnsinnig schön finden jetzt Zeit mit ihm zu verbringen.

Es kann keiner was dafür dass ich gerade viel Stress habe. Aber ich bin als Partner so, dass ich dann auch mal ein bisschen was aufmerksamer bin. Er weiss wie es ist. Naja und jetzt ist er halt wieder feiern.

Und ich merke dass es mir so doll zum Hals raus hängt. Es tut mir so weh mittlerweile. Da frage ich mich auch welche Bedeutung ich für ihn habe so langsam.. Ich überlege sogar zur Zeit es schmerzlich zu beenden.

Es ist nicht nur das bloße ständige Party machen und eskalieren. Es ist dieses sich als Frau vernachlässigt fühlen. Ich weiss nicht, manchmal bin ich kurz davor zu sagen- Tschüß bin weg. Ja aber ich liebe diesen Menschen.

Keine Ahnung ey.

28.10.2022 22:29 • #78


P
Ich will es eigentlich nicht beenden. Im Gegenteil. Ich will mit ihm sein.

Aber ich fühle mich so wenig gehört irgendwie..

Und wenn man sich trennt, kommt der Mann dann an weil er merkt, oh Mist. Ich bin einfach müde .

28.10.2022 22:33 • #79


tlell
Hast du schonmal versucht dich direkt Samstagabend mit ihm zu verabreden? Also nicht im Gespräch sagen bitte änder doch sondern einfach sagen sehen wir uns Samstagabend? WIr könnten doch was bestellen und einen Film schauen...

28.10.2022 23:13 • x 1 #80


P
Zitat von tlell:
Hast du schonmal versucht dich direkt Samstagabend mit ihm zu verabreden? Also nicht im Gespräch sagen bitte änder doch sondern einfach sagen sehen ...

Habe im Gespräch nicht gesagt dass er etwas ändern soll. Sondern dass es mir nicht sonderlich gefällt so.
Weil das meiner Meinung nach am meisten Sinn macht. Er weiss nun dass ich es nicht gut finde etc. Und ich schaue auf seine Reaktion. Und die gefällt mir nicht.
Ich finde ein 'änder das und jenes' macht keinen Sinn. Dann macht der andere nur dicht oder schaltet auf Stur.

Wie man aber sieht, hilft auch meine Variante nicht und ich gebe es bald auf.

Jap habe ich. Mehrfach. Es ist immer dasselbe. Erst gucken ob bei seinen Leuten was geht. Wenn ja, ist er unterwegs. Wenn nein, kommt er zu mir. Er wird sich nix dabei denken. Aber ich merke dadurch welche Priorität ich als Partnerin habe.

28.10.2022 23:22 • #81


Z
Ouuh ich verstehe dich. Kenne das von meinem Ex mit dem nicht gesehen werden. Oder das Gefühl sich nicht gehört zu fühlen. Meinst du er hat dich wirklich verdient? Finde es nicht sehr liebevoll dass er erstmal guckt was seine Freunde machen und du dann als Notnagel da bist.

28.10.2022 23:50 • x 2 #82


P
Weiss aktuell auch eh nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

28.10.2022 23:52 • #83


L
Zitat von Paulin:
Aber ändern will er es gerade nicht.

Dann solltest du vielleicht was ändern denkst du nicht?
Zitat von Paulin:
Aber heute Abend habe ich bis 21 Uhr gearbeitet, es war stressig und ich würde es wahnsinnig schön finden jetzt Zeit mit ihm zu verbringen.

Verständlich ist ja auch schön wenn man nach einem gestressten Tag zu Hause bei seinem Schatz ankommen kann...
Zitat von Paulin:
Naja und jetzt ist er halt wieder feiern.

Na Perfekt du willst zeit mit Ihm haben und er geht saufen...läuft irgendwas falsch oder?
Zitat von Paulin:
Es tut mir so weh mittlerweile. Da frage ich mich auch welche Bedeutung ich für ihn habe so langsam.. Ich überlege sogar zur Zeit es schmerzlich zu beenden.

Auch wenn es weh tut aber ich denke es ist leider das Beste was du für DICH tun kannst...

Kopf hoch!

29.10.2022 00:17 • x 4 #84


F
Es wäre fair, ihm eine Chance zu geben, wirklich was zu ändern.
Aus einem das gefällt mir nicht so, es ist manchmal zu viel abzuleiten, dass du die Beziehung in Frage stellst, ist sehr viel verlangt.
Du.magst ihm nicht sagen änder was - obwohl du willst, dass er was ändert. Aber du scheinst zu wollen, dass er quasi von selbst drauf kommt.

Ich würde an deiner Stelle mal egrlich kommunizieren, was du hier schreibst. Dass du dich zurückgewiesen fühlst usw und dass du deswegen die Beziehung hinterfragst.
Das ist auch keine Erpressung oder sowas sondern schlicht Aufrichtigkeit.

Dann kannst du immer noch auf seine Reaktion schauen.

29.10.2022 00:28 • x 3 #85


P
Nachdem er heute morgen um 4 Uhr hier Sturm geklingelt hat und sturz besoffen vor der Tür stand, weiss ich dass ich da noch konkreter ins Gespräch gehen muss.

Ich bin so unfassbar müde. Habe viel zu wenig geschlafen, habe morgens einen wichtigen Termin. Und finde jetzt keinen Schlaf mehr. Der kann gleich nach Hause gehen und braucht sich dann auch erstmal nicht zu melden. Ich kann es nicht mehr. Das ist mir zu viel.

29.10.2022 06:13 • x 1 #86


P
Er Hat auch wieder bis zum übergeben getrunken, war wirklich mehr als nur voll. Jetzt schläft er. Während ich gleich aufstehen muss nach wenigen Stunden Schlaf. Ich bin so wütend, verletzt, müde alles.

29.10.2022 06:14 • #87


Wollie
Zitat von Paulin:
Nachdem er heute morgen um 4 Uhr hier Sturm geklingelt hat und sturz besoffen vor der Tür stand,

ich hab deinen Threat mal gelesen und möchte mich an der Diskussion, ab wann Jemand abhängig ist, nicht beteiligen. Wobei ich da eine eindeutige Meinung dazu habe.
Ich glaube, du solltest dich fragen, wo für dich der Gewinn in so einer Beziehung ist ? Du bist nicht seine Nr. 1, die ist nämlich Feiern und Saufen.
Zitat von Paulin:
Er Hat auch wieder bis zum übergeben getrunken, war wirklich mehr als nur voll.

und willst du dir sowas auf Dauer geben ? ganz ehrlich ? ich würde ihn heute vor die Tür setzen und das Ganze beenden. Hat meiner Meinung nach überhaupt gar keine Zukunft. Er hat nicht vor was zu ändern, oder kann es gar nicht mehr (Thema Abhängigkeit) und du leidest.....finde den Fehler.

29.10.2022 06:38 • x 4 #88


Wollie
Zitat von Paulin:
Ich bin so wütend, verletzt, müde alles.

dann beende es....dass ist das Beste was du für dich tun kannst.

29.10.2022 06:46 • x 1 #89


P
Zitat von Wollie:
ich hab deinen Threat mal gelesen und möchte mich an der Diskussion, ab wann Jemand abhängig ist, nicht beteiligen. Wobei ich da eine eindeutige ...

Ich bin fix und fertig.
Mir tut es jetzt schon weh. Aber werde ihm später sagen dass ich das so nicht mehr kann. Und naja auch dann sehe ich wie er reagiert.
Muss ihn gleich vor die Tür setzen weil ich einen wichtigen Termin in meiner Wohnung habe. Und wenn er dann noch halb betrunken hier hängt, wird es peinlich.

Ich bin eh schon kein Freund davon wenn jemand nur Party und saufen im Kopf hat. Aber die Sache ist dass ich so langsam begreife, dass er seine Grenzen absolut nicht kennt.
So. Und jedesmal wenn er mir sagen würde 'Ich gehe feiern', hätte ich automatisch schlechte Gedanken. Weil ich weiss wie das oft bei ihm endet. Dafür habe ich den Kopf nicht.

Ich weiss nicht wie ich den Tag heute überstehen soll. Muss mich gleich so zusammenreißen. Und danach gehe ich schlafen. Bin so unendlich müde. Das ist doch alles Mist.

29.10.2022 06:47 • #90


A


x 4