373

Freund trinkt Alk.

aquarius2
Ich war als ich 22 war mit einem Mann zusammen, der dem weißen Pulver zugetan war. Alk. nur ab und zu und dann ein Glas Champagner oder einen Cognac oder Whisk..
Ja, der hatte Stimmungsschwankungen vom feinsten, ich habe irgendwann nicht mehr gekonnt...

11.11.2022 20:07 • x 2 #181


P
Zitat von aquarius2:
Ich war als ich 22 war mit einem Mann zusammen, der dem weißen Pulver zugetan war. Alk. nur ab und zu und dann ein Glas Champagner oder einen ...

Wie schrecklich..

11.11.2022 20:17 • x 1 #182


A


Freund trinkt Alk.

x 3


P
Ich muss mich in der nächsten Zeit auf so viele Sachen konzentrieren. Ich habe absolut keinen Kopf für irgendwas. Aber ich hab nichtmal Lust auf gar nichts tun. Ich will einfach nur dass alles gut wird.

11.11.2022 20:18 • #183


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Ich will einfach nur dass alles gut wird.

Es kann ja auch gut werden. Nur anders. Auch andere Wege haben schöne Steine .
Versuche Dich ein bißchen gerade und etwas Schönes zu machen .

11.11.2022 20:21 • x 1 #184


Fliesentisch
Zitat von Paulin:
Ich weiss auch dass die meisten mir sagen beende es. Und es ist wahrscheinlich auch total unverständlich dass ich keinen Haken hinter das Thema setzen kann. Aber ich schaffe es nicht, mir geht es so dreckig. Weil ich weiss unser Lebenststil ist zu unterschiedlich. Und ich ihn aber trotzdem liebe. Ich fühle mich so ...

Natürlich geht es dir dreckig. Du kannst deinen Freund auch verdammen und ihn gleichzeitig lieben, geht beides in der gleichen Millisekunde und ist garantiert nichts Falsches. Aber, und das ist ganz wichtig: Regelmäßig zu viel Alk. ist Sucht, zumindest aber der beste Weg dahin. Und wenn er das nicht lassen möchte, dann bist du ihm diese Einschränkung entweder nicht wert oder er kann es einfach nicht - Loop back zur Suchtproblematik.

Lass dir von der Alles dein Problem!-Fraktion nicht einreden, es wäre wirklich dein Problem. Funktionieren ist eben doch nicht genug, und in einer Beziehung erst recht nicht. Zu unterschiedliche Lebensphilosophien sind leider definitiv ein Beziehungs- und Zukunftskiller, und zwar einer, der wenigsten an beiden liegt. Hier in deinem Thread wird mir durch spezielle User ein bisschen zu oft weibliche Schuld und der Versuch des Ummodelns von Männern propagiert, völlig losgelöst von deiner speziellen Situation. Dieses Modell soll dir, m.E., übergestülpt werden und dient nicht dazu, dich in deiner Situation zu bestärken und dir beizustehen, sondern dazu, die eigenen Vorstellungen einer Beziehung auf deine zu übertragen. Dieser Fokus darauf, warum zu hoher Alk. seinerseits ein Problem für dich ist ist völlig falsch gesetzt und wird durch vehemente, ellenlange Texte nur zusätzlich falsch zementiert. Fakt ist nämlich dass es dich stört und die Beziehung belastet. Eure Beziehung, in der ihr beiden zusammen steckt. Und Beziehungsprobleme bedürfen vieräugiger, vierbeiniger und zweizüngiger Lösung, sie sind eben nicht Nur in deinem Kopf!, wie es hier öfter mal anklingt.

Und ganz ehrlich? Wenn du sagst Mein Freund trinkt zu viel, ich mag das nicht!, daraufhin als Antwort dann Ist doch sein Leben, so lange er noch in die Arbeit krauchen kann ist es nicht dein Problem! kommt und du sogar noch massiv in diese Richtung der Selbstreflexion in einer Sache gedrängt werden sollst, die völlig klar und unstreitig von ihm ausgeht, dann bekomme ich Plaque.

11.11.2022 23:59 • x 5 #185


DieSeherin
Ach @Paulin, das ist wieder eine deiner leidenschaftlichen Geschichten... du verliebst dich rasch und total... und bist dauch total niedergeschlagen, wenn die Beziehung nicht so romantisch und leicht wird, wie du es dir vorgestellt hast.

Einen wirklichen Rat habe ich dazu nicht... außer, dass du dann vielleicht besser nach einer Trennung leidest, als in dieser Beziehung... und dann wieder nach vorne schauen kannst.

12.11.2022 12:11 • x 1 #186