373

Freund trinkt Alk.

S
Zitat von Paulin:
Kommen Menschen die ihre Grenze in dem Alter noch nicht kennen überhaupt ins Umdenken ?

Irgendwann.
Ich kenn jemanden, der ist mit Mitte 40 noch so drauf.

Wenn du warten möchtest, mach. Ich würde es nicht nochmal mitmachen.

29.10.2022 10:39 • x 3 #121


P
Zitat von _Summer_:
Irgendwann. Ich kenn jemanden, der ist mit Mitte 40 noch so drauf. Wenn du warten möchtest, mach. Ich würde es nicht nochmal mitmachen.

Ich denke immer die einen lernen ihre Grenzen kennen , die anderen nicht. Mein Umfeld und ich waren mit ca 21 soweit dass wir wussten was wir taten.. Aber du hast recht. Das bringt nichts.

29.10.2022 10:40 • #122


A


Freund trinkt Alk.

x 3


S
@Paulin

Das kann er nur von alleine ändern.

Setz ne Grenze für dich. Das kostet unnötig Kraft. Reden bringt da nix.

29.10.2022 10:42 • x 2 #123


P
Zitat von _Summer_:
@Paulin Das kann er nur von alleine ändern. Setz ne Grenze für dich. Das kostet unnötig Kraft. Reden bringt da nix.

Du hast recht..

29.10.2022 10:44 • x 1 #124


L
Mach dich nicht kaputt...wenn er nicht will dann will er nicht.
Leider wird er es aber wohl merken wenn es zu spät ist...leider oft so!
Deswegen finde ich Reden so wichtig in Beziehungen...aber näääh ist ja anstrengend kein Bock...

Naja schade, Kopf Hoch paulin

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!
Genieße das Wetter es ist Traumhaft zum Spazieren

Lg

29.10.2022 11:03 • x 3 #125


aequum
Zitat von Paulin:
Ich denke immer die einen lernen ihre Grenzen kennen , die anderen nicht. Mein Umfeld und ich waren mit ca 21 soweit dass wir wussten was wir taten.. Aber du hast recht. Das bringt nichts.

Manche sind mit 21 bereits soweit und andere werden es erst wesentlich später sein oder einige sogar nie.

Was mich stört ist die Tatsache, dass er Dir offensichtlich in keinster Weise entgegen kommt. Das ist ein klares Zeichen von Respektlosigkeit.

29.10.2022 11:22 • x 6 #126


P
Zitat von aequum:
Manche sind mit 21 bereits soweit und andere werden es erst wesentlich später sein oder einige sogar nie. Was mich stört ist die Tatsache, dass er ...

Mich auch. Vielleicht könnte ich dann lockerer damit umgehen dass er so viel feiern geht. Also garantiert eigentlich. Denn ich finde es in Ordnung dass er das gerne macht. Will dass er Spaß hat und alles. Aber warum kommt er mir nicht entgegen indem er mal in Maßen trinkt ? Er weiss wie schlimm ich das finde wenn sich jemand andauernd so ab schießt und kommt 4 uhr morgens in genau dem Zustand zu mir. Das verstehe ich nicht.

Oder warum nicht auch mal sagen Jungs geht ohne mich raus, ich unternehme was mit meiner Freundin. Müsste doch mal drin sein eigentlich..

Das sind Kleinigkeiten die ganz viel bewirken.. Finde es am schlimmsten dass er in so einem Zustand, von dem er weiss den find ich ätzend auch noch zu mir gelaufen kommt. Das finde ich wirklich sehr respektlos.

So und dann wiederum ist es doch klar dass ich schon von Anfang an genervt bin, wenn er mir sagt - schatz heute gehe ich feiern etc.

29.10.2022 11:30 • x 1 #127


aequum
Zitat von Paulin:
Finde es am schlimmsten dass er in so einem Zustand, von dem er weiss den find ich ätzend auch noch zu mir gelaufen kommt. Das finde ich wirklich sehr respektlos.

Genau!
Wenn er Dich ehrlich lieben und Dich respetieren würde, würde ein solches Verhalten nicht an den Tag legen.

Man kann halt nurcdaraus schließen, dass er a) noch zu grün hinter den Ohren ist und b) dass Du ihm nicht so wichtig bist wie er für Dich.

Wenn Du das nicht noch einige Jahre mitmachen willst, bleibt tatsächlich nur die Trennung.

Vielleicht würde er sich ändern, wenn Du ihm ein Ultimatum stellst?

29.10.2022 11:49 • x 2 #128


P
Zitat von aequum:
Genau! Wenn er Dich ehrlich lieben und Dich respetieren würde, würde ein solches Verhalten nicht an den Tag legen. Man kann halt nurcdaraus ...

Meinst du nach dem Motto 'änder das oder ich mache schluss?'

29.10.2022 11:57 • #129


aequum
Zitat von Paulin:
Meinst du nach dem Motto 'änder das oder ich mache schluss?'

Ja! Setze eine Frist oder sage ihm, dass er erst wieder zu Dir kommen kann wenn er bereit ist, Taten sprechen zu lassen.

29.10.2022 12:25 • x 2 #130


aequum
Zitat von Paulin:
Meinst du nach dem Motto 'änder das oder ich mache schluss?'

Zusatz: Das mit dem Ultimatum kann natürlich auch nach hinten losgehen, z.B. wenn ihm die Partys und seine Kollegen wichtiger sind.

Aber dann solltest Du auch entsprechend konsequent sein und ihn in die Wüste schicken...

29.10.2022 12:50 • x 2 #131


V
@Paulin das hört sich nicht gut an. Ihr kennt euch erst 3 Monate und er hat von sich aus offensichtlich KEIN Bedürfnis, mit dir gelegentlich Freitag oder Samstag Abend etwas zu unternehmen. so dass du auch meinetwegen um 23:00 Uhr im Bett liegen kannst.

In dieser Phase des Kennenlernens sollte der Partner noch deine Nähe suchen und mit dir einschlafen wollen, wenigstens ab und zu.

Er kann ja mit seinen Leuten trinken gehen, allerdings macht mir dein Stellenwert bei der Geschichte etwas Sorgen……

Ich denke, deine Bedenken sind sehr normal und gesund, gerade in diesem frühen Stadium.

Es wird nicht besser, wenn es schon am Anfang so ist, auch wenn viele Menschen das nicht wahrhaben wollen.

Sprich Klartext mit ihm und schau, ob er sein Verhalten ändert.
Ansonsten ändere du etwas, in deinem eigenen Interesse.

29.10.2022 13:24 • x 3 #132


V
Zitat von aggie:
@Flumminchen wenn ein Mann, der frisch verliebt ist, es vorzieht JEDES We. sich mit Freunden breit zu machen, anstatt zumindest 1 oder 2 We im Monat ...

Absolut korrekt!

29.10.2022 13:45 • x 1 #133


V
Zitat von BrokenHeart:
Sollte man wirklich alles über einen Kamm scheren? Was spricht dagegen, hin und wieder mal ein B. oder ein Glas Wein zu trinken? Es sind doch ...

Zwischen hin und wieder etwas zu trinken und sich jedes WE bis zum Anschlag abzufüllen, besteht ja wohl ein deutlicher Unterschied.

Hin und wieder ist beim Freund der TE auch nicht das Thema….

29.10.2022 13:57 • x 4 #134


P
Hab es beendet. Er hat jetzt Angst dass es kein zurück mehr gibt. Er hat sich sehr aufrichtig entschuldigt und mir gesagt dass er meine Ehrlichkeit gut findet. Habe einiges auf den Tisch gelegt. Er sagt im Allgemeinen bin ich der einzige Mensch der sich um ihn 'sorgt' , 'Sorgen macht' dass er das sehr schätzt. Also nicht auf das Alk. Thema bezogen.

Das glaub ich ihm auch. Aber es ändert leider nichts. Er findet sein Trinkverhalten nicht gut sagt mir dass es für ihn eine Art Flucht ist. Und ich denke das deutet sehr auf ein Alk. hin.

29.10.2022 16:36 • x 5 #135


A


x 4