373

Freund trinkt Alk.

aquarius2
Zitat von Paulin:
Aber wieso reduziert er es nicht wenn er weiss ich finde es übertrieben und mag es nicht?


Weil es ihm egal ist, wie du es findest. Wärest du ihm wichtig, würde er sein Verhalten hinterfragen und auf dich zugehen. Indem er es nicht macht, zeigt er dir, dass du ihm nicht so wichtig bist wie die Trinkgelage am Wochenende.
Leute die so exzessiv trinken sind oft nicht mehr in der Lage zu reduzieren. Die Kontrolle haben sie längst nicht mehr!

Wenn ich weggehe, dann trinke ich Alk., aber eben nur soviel, wie ich vertrage. Ich möchte jederzeit die Kontrolle haben und nicht am nächsten Morgen mit einem Filmriss aufwachen. Manchmal trinke ich gar nichts, wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muss oder mit dem Auto unterwegs bin.

Er kann wahrscheinlich gar nicht mehr nach dem zweiten B. aufhören. Ich hoffe er fährt dann nicht mehr selbst.

11.11.2022 08:49 • x 2 #151


P
Zitat von aquarius2:
Weil es ihm egal ist, wie du es findest. Wärest du ihm wichtig, würde er sein Verhalten hinterfragen und auf dich zugehen. Indem er es nicht macht, ...

Er hat die letzten Male glaub ich weniger getrunken. Er wusste noch genau was er tut und kam auch nicht so mega betrunken rüber. Aber allein die Tatsache dass er jedes Wochenende trinken geht.. Und jetzt an Karneval wird er auch wieder unterwegs sein. Und manchmal denke ich dass es meine Schuld ist, dass es mich stört.

Aber ich fühle mich unwichtiger als das Party machen. Obwohl er sehr aufmerksam ist wenn wir uns treffen. Vielleicht soll es auch einfach nicht so sein.. Vielleicht trifft man sich in 5 Jahren wieder und dann passt es.

11.11.2022 08:52 • x 1 #152


A


Freund trinkt Alk.

x 3


aquarius2
Zitat von Paulin:
Er hat die letzten Male glaub ich weniger getrunken. Er wusste noch genau was er tut und kam auch nicht so mega betrunken rüber. Aber allein die Tatsache dass er jedes Wochenende trinken geht.. Und jetzt an Karneval wird er auch wieder unterwegs sein. Und manchmal denke ich dass es meine Schuld ist, dass es mich ...


Ich glaube, du sollest dir lieber einen Partner suchen, der ab und zu Mal Alk. trinkt nicht jemand, der jedes Wochenende feiert.
Mich würde so ein Typ echt nerven, weil ich nämlich weiß wie der sich in die falsche Richtung weiterentwickelt und Co Alk. bin ich auch nicht!
Co Alk. ist niemand, der Mitte kt, sondern einer, der durch sein Verhalten den anderen unbewusst darin bestärkt, weiterzutrinken.

11.11.2022 08:57 • x 4 #153


P
Zitat von aquarius2:
Ich glaube, du sollest dir lieber einen Partner suchen, der ab und zu Mal Alk. trinkt nicht jemand, der jedes Wochenende feiert. Mich würde so ...

Ja das werde ich auch .. Es hat ja keinen Zweck.

11.11.2022 08:58 • x 3 #154


Chrome
Trenn dich bitte, denn du kannst ihn nicht so akzeptieren wie er ist, also passt ihr nicht zusammen.

Es ist egoistisch etwas zu verlangen was man selbst nicht bereit ist zu geben. Er liebt seine Party, braucht es zum Atmen und es ist ein Teil seines Lebens, wie würdest du dich fühlen wenn er etwas von dir verlangt was du brauchst?

So lebt man keine Beziehung und nur so als Tipp, beim nächsten Mann genauer hinschauen ob du mit dem Leben des anderen kompatibel bist.

11.11.2022 09:59 • x 1 #155


A
Naja, wenn ich an mein 24 jähriges ich denke... Mir war Feiern gehen auch sehr wichtig.

Studenten- und Ausbildungszeit eben... am Donnerstag ging es meistens los. War jetzt nie der Typ für Erinnerungslücken oder totale Abstürze aber wenn es darum ging feiern zu gehen, war ich dabei.
Meine Freundin damals war aber auch etwas jünger als ich und da hat das zu der Zeit eben gut gepasst.

Normalerweise wird es mit steigendem Alter eh etwas weniger.

Die Frage ist halt, ob du ihn so akzeptieren kannst.

11.11.2022 10:10 • x 2 #156


P
Zitat von Andi198:
Naja, wenn ich an mein 24 jähriges ich denke... Mir war Feiern gehen auch sehr wichtig. Studenten- und Ausbildungszeit eben... am Donnerstag ging es ...

Ich will ihm das auch gar nicht nehmen. Aber jedes Wochenende Party und dann unter der Woche hier und da paar Bierchen. Das ist ein Maß, mit dem ich nicht zurecht komme.

11.11.2022 10:54 • x 1 #157


Y
Zitat von Chrome:
Er liebt seine Party, braucht es zum Atmen und es ist ein Teil seines Lebens, wie würdest du dich fühlen wenn er etwas von dir verlangt was du brauchst?

Naja, er liebt den Suff, nicht die Party. Das Party machen ist lediglich das Alibi für seinen Suff. Alle Säufer brauchen einen Grund.

Party geht ohne Suff.

11.11.2022 10:54 • x 4 #158


P
Zitat von Yosie:
Naja, er liebt den Suff, nicht die Party. Das Party machen ist lediglich das Alibi für seinen Suff. Alle Säufer brauchen einen Grund.

In der Woche trinkt er ca 1-2 mal B. und dann jedes Wochenende. Und ich sitze hier mit einem schlechten Gefühl. Ich glaube auch es ist mehr das Verdrängen von irgendwelchen Sachen als das mit Freunden sein Leben feiern.

11.11.2022 10:56 • #159


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Das ist ein Maß, mit dem ich nicht zurecht komme.

Das ist doch aber ein deutliches Statement.
Du möchtest ja eine glückliche Beziehung. Sie ist aber nicht glücklich, wenn Du leidest. Und wenn Du mehr leidest als glücklich bist, dann trenne Dich. Es ist doch ganz einfach.
Und aus welchen Gründen er trinkt, das ist seine Baustelle. Nicht Deine.

11.11.2022 10:59 • x 3 #160


P
Zitat von Plentysweet:
Das ist doch aber ein deutliches Statement. Du möchtest ja eine glückliche Beziehung. Sie ist aber nicht glücklich, wenn Du leidest. Und wenn Du ...

Aber ich weiss auch dass er jünger ist und will ihm nicht seine Freude nehmen.. Aber selbst in dem Alter hatte ich Grenzen.
Es fällt so schwer weil er vom Kern her ein toller Mensch ist und mir das durchaus bewusst ist. Aber ja, mit Bauchschmerzen morgens aufzustehen bringt mir nichts.

11.11.2022 11:04 • x 2 #161


Plentysweet
Zitat von Paulin:
Aber ich weiss auch dass er jünger ist und will ihm nicht seine Freude nehmen..

Du nimmst ihm nicht die Freude, wenn Du Dich trennst. Er kann ja trotzdem weiter feiern. Aber Du musst nicht leiden .

11.11.2022 11:07 • x 2 #162


DieSeherin
@Paulin ich habe nicht den ganzen faden gelesen, aber ist das der typ aus deinem mai-faden?

11.11.2022 12:12 • x 1 #163


Chrome
Du siehst es so, er sieht es so, so lange er funktioniert, in seine Arbeit gehen kann und keine Einschränkungen dabei hat, ist er definitiv nicht süchtig und ich finde es unter aller sau jemanden so zu bewerten, den man nicht einmal kennt.

Es gibt Menschen die leben nach diesem Gesetz, unter der Woche funktionieren, am Wochenende die Sau rauslassen, wem so etwas nicht gefällt, sollte sich jemanden suchen der so etwas nicht macht.

Man muss Menschen auch nicht immer gleich in eine Schublade stecken, nur weil er anders lebt, ist sein Leben nicht schlechter wie deins.

Ich kann mich auch noch gut erinnern dass die TE meinte sie müsse jedes Wochenende arbeiten, etwas dass man auch akzeptieren muss als Partner, aber ja es wird anerkannt, weil es ist ja Arbeit, aber Spaß haben und Party machen mit viel Alk. ist gleich wieder etwas negatives.

Wenn die TE es als negativ empfindet, dann muss sie es beenden oder lernen zu akzeptieren mit klaren Grenzen zum Beispiel.

Ich habe hier schon einmal geschrieben und es wurde nicht angenommen, weil sie mal wieder eine Person ist, die alles so haben möchte wie sie es gern hätte. So eine Person existiert aber nicht, wird sie hoffentlich noch früh genug erkennen.

Da sie es nicht kann und ja es ist auch ok wenn sie es nicht kann, dann muss sie sich trennen und fertig, aber nein sie will auf Teufel komm raus diesen Mann verändern und wundert sich dann auf die Schnauze zu fliegen.

Jeder hat eine andere Grenze, wer sind wir um anderen eine Grenze zu setzen. Wenn seine Grenze erst die Bewusstlosigkeit beim saufen ist, dann muss man dies akzeptieren, aber nicht unbedingt mitspielen.

Ich sagte ihr schon einmal, wenn er besoffen ist, soll er zu sich nach Hause gehen, dann sieht man sich halt erst am Sonntag Abend wieder, da sie sowieso arbeitet, ist es doch kein Verlust.

Auch den Samstag Abend kann man gemeinsam bis 23 Uhr verbringen,danach kann er machen was er will, so lange er Sonntag Abend wieder fit ist, sollte es ihr egal sein.

Man muss Lösungen finden die alle zufrieden stellen und nicht nur die TE, aber ich Wette mit euch auf diese Idee ist die TE gar nicht gekommen. Warum interessiert es sie was dieser Mann Samstag in der Nacht treibt wenn sie sowieso am Sonntag in der Früh arbeiten gehen muss? Da gibt es so viele Dinge die man Kompromiss nennt, aber nein man will wieder seinen Willen einem anderen aufzwingen.

Ich habe da kein Verständnis für die TE und es ist am besten wenn sie sich trennt und daraus lernt was sie nicht mehr möchte.

Wenn ihr der Mann unter der Woche nüchtern nicht reicht und sie ihn am liebsten nur nüchtern will, aber nicht bereit ist da Kompromisse zu schließen, hat diese Beziehung keinen Sinn mehr. Also wieso weiter darüber diskutieren? Ich dachte eigentlich es wäre schon lange passiert, aber jetzt sitzen wir wieder hier und diskutieren die gleiche Leyer wieder. Ich hoffe Dieses Mal wird sie auch die Konsequenzen ziehen. Die zwei sind zu unterschiedlich und dabei sollte es dann auch gut sein

11.11.2022 12:37 • x 2 #164


P
Zitat von DieSeherin:
@Paulin ich habe nicht den ganzen faden gelesen, aber ist das der typ aus deinem mai-faden?

Nein haben uns unverhofft im Juli kennengelernt.

11.11.2022 12:47 • #165


A


x 4